Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 10.11.2019

Amüsant, aber wenig weihnachtlich

Winterwunder für die Liebe

3.5

Charlie ist was Weihnachten angeht eher ein Grinch und außerdem hat sich gerade ihr Freund von ihr getrennt. Dies macht ihre Stimmung nicht besser, als sie plötzlich gezwungen ist vorübergehend bei ihre Cousine einzuziehen, die eine Hundepension betreibt.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet und der Humor hat mir sofort gefallen und ich musste gleich zu Beginn mehrmals schmunzeln.
Das Setting mit der Hundepension fand ich ganz nett, auch wenn ich kein großer Hundefreund bin, allerdings war mir die Hundethematik manchmal ein wenig zu präsent.

Wie gesagt ist die Geschichte sehr amüsant, aber für mich kam das winterliche und weihnachtliche ein wenig zu kurz. Auch auf ein richtiges Winterwunder habe ich vergeblich gewartet. Manches war dann auch ein wenig zu skurril und insgesamt zu überladen mit seltsamen Ereignissen.

Die Liebesgeschichte fand für mich auch eher am Rande stand und mit Cal bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden.

Wer gerne humorvolle Geschichten ohne viel Romantik und Weihnachtskitsch liest, ist bei diesem Buch bestens bedient. Mich konnte sie gut unterhalten, aber ich habe es dann doch ein bisschen weihnachtlicher.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Spannender Thrill-Teil

The Dead List

3.5

Nachdem mir "Deadly ever after", der erste sexy crime Roman der Autorin, mir richtig gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf den zweiten Roman dieser Art.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand es auch direkt spannend, aber es hat mich ein wenig überrascht, dass die Protagonisten dieses Mal noch auf die Highschool gehen.

Der Thrill-Part hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab jede Menge Spannung und auch ein paar Überraschungen, auch wenn ich teilweise auch eine richtige Ahnung hatte.
Der sexy-Part konnte mich bei dieser Geschichte nicht so ganz überzeugen. Ella und Jenson fand ich sehr sympathisch und die beiden passten auch gut zusammen, auch die Anziehung war zum Teil spürbar, war mir aber insgesamt zu wenig. Im Vergleich zum ersten Buch hielt sich der sexy Part insgesamt sehr in Grenzen und war somit leider nicht das, was ich von der Geschichte erwartet habe. Ich hätte es glaube ich auch besser gefunden, wenn die Protagonisten schon ein wenig älter gewesen wären.

Der Schreibstil von Armentrout ist wie immer klasse zu lesen und ich würde auch gerne wieder einen sexy crime von ihr lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Weihnachten am Meer

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

3.5

"Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer" klang nach einer sehr gemütlichen und unterhaltsamen Geschichte, auf die ich sehr neugierig geworden bin.

Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwer ...

3.5

Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig schwer getan habe in die Geschichte reinzukommen. Dies lag unter anderem auch an den vielen Personen und ich ein wenig gebraucht habe, diese für mich zu sortieren und zu zuordnen.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und Lizzys Flucht wurde gut und nachvollziehbar dargestellt. Manchmal fand ich die Handlung jedoch ein wenig hektisch und es hatte ein wenig zu viele Schauplätze bzw. Geschichten der Personen, auch wenn ich diese alle interessant und gut zu lesen fand.

Das Setting in der Strandhütte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir noch ein wenig mehr weihnachtliche Atmosphäre gewünscht hätte. Dies ist für meinen Geschmack manchmal ein wenig zu kurz gekommen

Der Schreibstil von Veronica Henry war sehr angenehm zu lesen und ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Chaotisches Weihnachten

Wenn Weihnachten so einfach wär

3.5

"Wenn Weihnachten so einfach wär" hat mich mit seinem Klappentext und Cover sehr angesprochen und außerdem liebe ich Weihnachtsromane.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen ...

3.5

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich mochte den Humor, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Im Laufe des Buches hat mich die Geschichte jedoch immer mehr verloren. Ich kann nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber mir wurde es einfach zu wirr und hektisch. Zum Setting in den kanadischen Rocky Mountains und dem Winter Resort, hätte für mich eine ruhigere Geschichte besser gepasst. Es war am Ende einfach zu überladen mit Ereignissen.

Zu Beginn fand ich Sarah ganz sympathisch und ihr Email-Austausch mit Will war unglaublich amüsant, aber irgendwann fand ich sie leider ein wenig zu anstrengend. Auch Will konnte mich mit seiner brummeligen Art leider nicht erreichen.

Das Setting war wirklich wunderschön und hier kam ganz viel winterliche Atmosphäre auf. Ich hätte aber noch ein bisschen mehr Weihnachtskitsch gebrauchen können.

Der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm zu lesen und ich würde wieder zu einem ihrer Romane greifen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Zweite Chance für die Liebe

Dort, wo ich dich finde

3.5

Da ich Sommergeschichten wie sie der Klappentext von "Dort, wo ich dich finde" verspricht, sehr gerne lese, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Mir hat hat das Buch ganz gut gefallen, aber ...

3.5

Mir hat hat das Buch ganz gut gefallen, aber komplett warm geworden bin ich damit leider nicht. Irgendwie hat mir etwas gefehlt, was ich nicht so ganz greifen kann. Ich denke, dass es eine Mischung aus Atmosphäre und Charaktere war. Charlie und Sean waren mir zwar sympathisch, aber so ganz greifbar waren die beiden für mich nicht. Auch wollten die Funken zwischen den beiden nicht so ganz bei mir ankommen.
Von der Atmosphäre hatte ich mir auch ein wenig mehr versprochen, denn so ganz konnte mich die Magie des Firefly Lakes und des kleinen Ortes mich nicht überzeugen.

Dies klingt jetzt negativer als es ist, denn insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten und ich mochte auch die Geschichte und das Setting. Die Geschichte war auch vom Schreibstil her sehr flüssig und angenehm zu lesen.