Profilbild von Gila63

Gila63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Für alle Fans von "PS-ich liebe dich" ein Muss

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Postscript- was ich dir noch sagen möchte von Cecilea Ahern》erscheint am 23.10.2019 im @sfischerverlage《
Ich bedanke mich bei @netgalleyde und dem @sfischerverlage für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
14 ...

14 Jahre ist es schon her, dass mich »P.S. Ich liebe Dich« in den Bann gezogen hat. Ich habe damals mit Holly gelacht und geweint und sie auf ihrem Weg begleitet.
Nun gibt es endlich die Fortsetzung und ich habe wirklich überlegt, ob ich es lese oder nicht.
Ich hatte Angst, das der Zauber des ersten Buches zerstört wird. Doch ich habe es nicht bereut und werde es sicher noch öfter lesen!
Es hat nicht lange gedauert und ich war wieder in der Geschichte von Holly und Gerry gefangen.
Diese Fortsetzung ist traurig, emotional, gefühlvoll, melancholisch, aber auch humorvoll und packend.
Die Hauptpropagonistin Holly ist seit dem Tod ihres Mannes älter geworden und gereift. Auch alle anderen Charaktere und ihre Gefühle sind sehr authentisch beschrieben. Die Dialoge berühren einen tief und regen zum Nachdenken, über sein eigenes Leben, an. Was ist wirklich wichtig im Leben? Was bleibt nach unserem Tod von uns? Wir begleiten, zusammen mit Holly,  Menschen auf ihrem letzten Weg. Jedes Clubmitglied geht seinen eigenen, persönlichen Weg. Besonders hat mich das Schicksal der jungen Ginika bewegt. Mir sind oft die Tränen gelaufen. Doch der Autorin ist es gelungen dieses Thema sehr einfühlsam zu behandeln.
Ich bin froh, dass ich diese wunderbare Fortsetzung lesen durfte und sie hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.
Für alle Fans von "PS-ich liebe dich" ist es auf jeden Fall ein Muss!

PostscriptWasIchDirNochSagenMöchte

"Flüster mir zu"
Kerry Anne King

"Flüster mir zu"
Kerry Anne King
Maisey lebt mit ihrer 12 jährigen Tochter Elle weit entfernt von ihren Eltern in Kansas City. Das Verhältnis zwischen Maisey und ihrer Mutter war nie das Beste. Doch als sie durch einen Anruf der Nachbarin ihrer Eltern erfährt, dass ihre Mutter im Koma liegt und ihr Vater in einem verwirrten Zustand ist, reist sie mit Elle sofort zu ihnen.
Beim Aufräumen ihres Elternhauses fallen Maisey Unterlagen in die Hand, die darauf schließen lassen, dass ihre Mutter seit Jahren ein Geheimnis hütet und sie eine Zwillingsschwester hat. Doch dann stirbt ihre Mutter bevor sie mit ihr darüber sprechen konnte und ihr trauernder Vater braucht ihre Hilfe. Maisey muss Entscheidungen treffen und dabei tut sie sich doch gerade damit sehr schwer. Mit Hilfe ihrer Tochter Elle, lernt sie ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und macht sich gemeinsam mit ihr auf die Suche nach Antworten.
Dabei muss sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen.
Die Autorin konnte mich sehr schnell mit mit ihrem Schreibstil überzeugen.
Kerry hat es geschafft, eine unheimlich emotionale Geschichte, sehr Gefühlvoll zu erzählen.
Sie hat mich damit total in den Bann gezogen und berührt und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Es war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe mit Maisey gefühlt, gelitten und geweint. Nicht nur einmal musste ich nach einem Taschentuch greifen.
Ihre 12 jährige Tochter Elle ist für ihr Alter bereits sehr Verantwortungsvoll und reif.
Auch Tony, der selbst große Probleme zu bewältigen hat, ist immer für Maisey und Elle da. Er und die quirlige Mia sind mir, genau wie alle anderen Charaktere schnell ans Herz gewachsen. Ihre Gefühle sind sehr authentisch beschrieben und sehr gut in das Geschehen eingebunden. Ich könnte mich gut in sie hineinversetzen.
Themen wie "Gewalt an Frauen" und "Demenz" hat sie mit viel Feingefühl beschrieben.
Sehr gut haben mir auch die Tagebucheinträge von Maiseys Mutter gefallen, die parallel zum Ablauf der Geschichte die Wahrheit ans Licht brachte.
Die Geschichte berührt einen tief und regt sehr zum Nachdenken an.
Ein wunderschönes Buch, das man unbedingt lesen sollte!
Von mir gibt es deshalb 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und eine Leseempfehlung!

FlüsterMirZu

lovlybooks

leseratte #bookstagramgermany

Eine wundervolle emotionale Liebesgeschichte

The Light in Us

The Light in us von Emma Scott

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

The Light in us von Emma Scott

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Charlotte ist eine sehr begabte Violinistin und hat eine große Karriere vor sich. Doch dann stirbt überrascht ihr Bruder. Sein Tod zieht sie in ein tiefes Loch und sie verliert nicht nur ihren Bruder, sondern auch die Liebe zur Musik.  Zusätzlich hat

sie in finanzielle Probleme. Als sie deshalb das Angebot bekommt, als Assistentin für Noah Lake zu arbeiten, zögert sie nicht. Noah Lake war früher Extremsportler, Journalist und Fotograf. Er liebte es, an seine Grenzen zu gehen und war immer auf der Jagd nach dem nächsten Kick und Adrenalinrausch. Doch durch einen schrecklicher Unfall hatte die Jagd ein Ende  und er verlor sein Augenlicht.
Traumatisiert durch den Unfall und konfrontiert mit verlorenen Träumen, stößt er alle Menschen in seinem Umfeld von sich und verkriecht sich in einem Stadthaus.
Doch Charlotte schleicht sich nach und nach in sein Herz und reißt die Mauern ein. Doch ihre Liebe hat nur eine Chance, wenn auch Charlotte sich ihrer Vergangenheit stellt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank an LYX und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für mich war es das erste Buch von Emma Scott, das ich gelesen habe. Ich bin deshalb, ohne große Erwartungen zu haben, mit dem Buch gestartet.
Zu Beginn hatte ich kurz das Gefühl, "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes zum lesen.
Doch das legte sich ziemlich schnell wieder.
Bereits nach wenigen Sätzen hatte die Autorin mich so in den Bann gezogen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen!
Ich bin eigentlich nicht so der Fan Liebesgeschichten. Doch wenn sie tiefgründig sind und mich emotional so abholen, wie Emma Scott es hier gelungen ist, kann ich mich dem nicht entziehen.
Der Schreibstil ist geradezu fantastisch. Emma Scott versteht es, die Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und von Noah. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so bekam man immer wieder mit, was die beiden gerade emotional beschäftigt.
Die Autorin hat die Charaktere so perfekt herausgearbeitet, dass ich von jedem ein konkretes Bild vor Augen hätte und ihre Empfindungen förmlich spüren konnte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit:
Für mich war es eine wunderschönes, emotionale Geschichte, für die ich 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟geben und eine klare Leseempfehlung!

TheLightInUs

Veröffentlicht am 23.10.2019

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mich nachdenklich zurückgelassen hat. Für alle Fan's von "PS- ich liebe dich" ein Muss ist!

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

»Greif nach den Sternen. Einen davon wirst du bestimmt erwischen.«
Postscript- was ich dir noch sagen möchte von Cecelia Ahern 》erscheint am 23.20.3019 im S. Fischerverlag《
Ich bedanke mich bei @NetGalley ...

»Greif nach den Sternen. Einen davon wirst du bestimmt erwischen.«
Ich bedanke mich bei @NetGalley und dem @S.Fischerverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Seit Holly ihren Mann Gerry an Krebs verloren hat, sind mittlerweile sieben Jahre vergangen. Er hatte ihr damals eine Reihe von Briefen hinterlassen, die sie auf dem Weg in ein Leben ohne Gerry, begleitet haben.
Nun hat sie ihr Leben neu aufgebaut und eine zweite Liebe gefunden.
Als Holly, ihrer Schwester zu gefallen, über diese Briefe einen Podcast aufnimmt, wird eine kleine Gruppe unheilbar kranker Menschen auf sie aufmerksam. Inspiriert durch ihren Vortag, möchten auch Sie ihren Lieben Briefe hinterlassen und gründen den》PS - Ich liebe Dich》-Club. Doch Holly fühlt sich unter Druck gesetzt und will nicht zurückschauen. Doch dann beginnt Sie doch den Migliedern zu helfen und wird von der Vergangenheit eingeholt.

Die Hauptpropagonistin Holly ist seit dem Tod ihres Mannes älter geworden und gereift. Auch alle anderen Charaktere und ihre Gefühle sind sehr authentisch beschrieben. Die Dialoge berühren einen tief und regen zum Nachdenken, über sein eigenes Leben, an. Was ist wirklich wichtig im Leben? Was bleibt nach unserem Tod von uns? Wir begleiten, zusammen mit Holly, Menschen auf ihrem letzten Weg. Jedes Clubmitglied geht seinen eigenen, persönlichen Weg. Besonders hat mich das Schicksal der jungen Ginika bewegt. Mir sind oft die Tränen gelaufen. Doch der Autorin ist es gelungen dieses Thema sehr einfühlsam zu behandeln.
Für alle Fans von "PS-ich liebe dich" ist es auf jeden Fall ein Muss!

PostscriptWasIchDirNochSagenMöchte

Ein toller Auftakt der Trilogie

Die 12 Häuser der Magie

"Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter“ erscheint am 16.10.2019 im Drachenmond Verlag und ist der erste Teil einer Trilogie von Andreas Suchanek.
Nicolas hat seine Magierausbildung abgeschlossen. ...

Nicolas hat seine Magierausbildung abgeschlossen. Nun soll er, genau wie seine Freunde, in einer Zeremonie erfahren, was für ein Talent in ihm schlummert und in welchem der 12 magische Häuser er die nächsten 4 Pflichtjahre verbringen wird um zu lernen, wie er sein Talent anwenden kann. Doch das Orakel ordnet ihn nicht einem der 12 Häuser zu, sondern dem 13. Haus, dem Haus der Schicksalswächter, von dem jeder glaubte, es wäre ein Mythos.
Eigentlich dürfen die Wächter der Häuser untereinander keine Freundschaften pflegen, doch Nic, Jane und Matt stören sich nicht daran. Das ist auch gut so, denn gleich beim ersten Einsatz von Nic gibt es Komplikationen und ohne seine Freunde hätte sein Einsatz schnell ein böses Ende genommen.
Gemeinsam mit seinen Freunden muss Nic sich vielen Gefahren und uralten Kräften stellen. Das Schicksal kennt kein Erbarmen!

Das Cover ist, so wie man es vom Drachenmond Verlag gewohnt ist, wunderschön und ein richtiger Eyecatcher! Es zeigt den Anima von Nic, eingefasst in einem Ring.
Andreas Suchanek ist ja eigentlich bekannt für lange, lange Reihen. Zum Beispiel "Ein MORDs-Team" oder "Das Erbe der Macht". Damit konnte der Autor mich nicht so recht begeistern.
Doch nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich den zweiten Teil der Reihe kaum erwarten!
Nicolas ist der Hauptpropagonist und gerade 21 Jahre alt geworden. Zu seinen beiden Brüdern hat er kein besonders gutes Verhältnis. Sein Vater ist Ratsmitglied in der magische Welt und kaum anwesend. Nur seine Mutter gibt ihm das Gefühl wirklich zuhause zu sein. Seine Freunde sind für ihn ein Teil der Familie und ihm sehr wichtig.
Die Charaktere wirken alle sehr authentisch. Besonders hat mir gefallen, dass Andreas Suchanek es geschafft hat, Charaktere einzubauen, die ich am Anfang als sympathisch eingeschätzt habe und dann doch sehr intrigant wurden.
Bereits von der ersten Seite an, ist das Tempo sehr hoch. Der Autor lässt einem kaum Zeit für eine Atempause. Sein Schreibstil ist flüssig und fesselnd und passt perfekt zum Plot, der sehr gut ausgearbeitet ist.
Sehr gut fand ich auch, dass der Autor Handlungen im Plot verwoben hat mit Vorkommnisse, die es im wahren Leben gegeben hat.
》Erinnert ihr euch noch an den Kampf in Köln? Das Stadtarchiv? Da waren es angeblich die Bauarbeiten im Untergrund.《
Das Buch ist absolut zu empfehlen und hat mir eine lange Lesenacht beschert.
Von mir gibt es deshalb 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟und eine Leseempfehlung!

Ich bedanke mich beim Drachenmond Verlag, den Autor und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Die12hÄuserDerMagie