Profilbild von Gila63

Gila63

Gila63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Für immer ist ein Augenblick von Tammy Robinson wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben!

Für immer ist ein Augenblick

Gerade habe ich die Geschichte von Ava zu Ende gelesen und meine Tränen sind noch nicht getrocknet. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt. Bereits nach dem Lesen des Prologs wusste ich, wohin die Reise geht und auf welchem Weg ich Ava begleiten würde.
Doch bevor ich mehr zu meiner Meinung sage, möchte ich Euch erstmal etwas über den Inhalt verraten.
Ava ist 28 Jahre alt, als sie erfährt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Schon einmal hat sie den Krebs besiegt, doch diesmal gibt es keine Hoffnung mehr auf Heilung. Ihr größter Traum war immer, irgendwann zu Heiraten und ein wunderschönes Brautkleid zu tragen. Doch dieser Traum wird sich nicht mehr erfüllen. Stattdessen ist es Avas Wunsch, zusammen mit ihren Lieben, ein großes Fest zu Ehren ihres Lebens zu feiern.
Ihre Freunde und Eltern setzen alle Hebel in Bewegung um ihr diesen Traum zu erfüllen.
Bei den Vorbereitungen lernt Ava den Fotografen James kennen und ist sofort fasziniert von ihm. Nach und nach schleicht er sich in ihr Herz. Doch hat Ava noch die Kraft, diese Gefühle zuzulassen und ist sie stark genug schon bald wieder Abschied von ihm zu nehmen?

Ich habe die Geschichte innerhalb von zwei Tagen gelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es zerbrach mir fast das Herz, Ava mit ihren Gedanken und Gefühlen auch nur für einen Moment, alleine zu lassen.
Dieses Buch verlangt dem Leser sehr viel ab und geht extrem unter die Haut.
Die Autorin hat einen wunderbaren, sehr einfühlsamen Schreibstil, der es dem Leser leicht macht in die Geschichte einzutauchen.
Ava war für mich mehr eine Freundin, als eine Figur in einem Roman. Ich konnte mich in ihre Gefühle, Träume und Ängste sehr gut hineinversetzen und ich war oft froh, alleine zu sein, damit ich die Tränen laufen lassen konnte.
Aber auch die anderen Charaktere waren sehr authentisch und glaubwürdig und ich habe mit ihnen gehofft, gezittert und gebangt. Besonders James war wundervoll!😍 Welche Frau wünscht sich nicht so einen Mann!?😍
Man wurde von der Handlung förmlich mitgerissen.
Zum Glück hat in meinem direktem Umfeld bisher niemand, in so jungen Jahren, mit dieser Krankheit kämpfen müssen. Doch als Leser habe ich mit Ava gelitten und alle Etappen auf ihrem Weg mit ihr zusammen erlebt.
Die Geschichte hat mir zwei Dinge vor Augen geführt.
1. hat sie mir deutlich gemacht, wie wichtig es ist, die Familie und gute Freunde zu haben!
2. Man sollte jeden Tag genießen, denn das Blatt kann sich schnell wenden!

Ich habe in diesem Jahr einige sehr gute Bücher gelesen, doch dieses wird mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben!
Danke Tammy Robinson für diese berührende, emotionale und tiefgründige Story!
Es gehört definitiv zu meinen Highlights in diesem Jahr!

FürimmeristeinAugenblick

NetGalleyDE #lesehighlight

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ein tolles Debüt und ein toller Start in eine Fantasy Diologie

Enya / Enya – Windsbraut

Birte Lämmle hat ein fantastisches Debüt mit dieser Fantasy-Geschichte geschrieben!

Durch ihren lockeren, leichten und sehr detaillierten Schreibstil war ich innerhalb von Minuten in der Geschichte gefangen! Ich sah die Aurora, Enya mit ihren wehenden Haaren und das offene Meer förmlich vor mir.
Enya war mir als Hauptprotagonistin sofort sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die trotz des schweren Schicksalschlages ihr Leben in die Hand nimmt und für ihre 17 Jahre sehr reif ist. Sie ist nicht nur mutig, sondern kämpft für ihre Zukunft auf dem Schiff und für ihre Mannschaft.
Auf ihrem Segelschiff treffen wir auf viele andere Charaktere. Borus ist als Passagier an Bord und ihm traut Enya überhaupt nicht über den Weg. Mit Josse ist sie aufgewachsen und er ist für Enya fast wie ein Bruder. Und dann ist da ja auch noch Nino, der auf mysteriöse Weise an Bord gekommen ist. Die Autorin hat tolle Charaktere geschaffen, die sehr gut herausgearbeitet und authentisch beschrieben sind. Sie haben mich mitgenommen auf eine abenteuerliche Reise über das Meer. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass diese Fantasy-Geschichte ohne Vampire, Werwölfe und Hexen auskommt. Hier begegnen uns gefährlichen Wassernymphen, die die Menschen mit ihrem Blick ins Wasser locken und fressen und ein Klabauterich, der sich blicken lässt, wenn ein schwerer Schicksalsschlag bevorsteht.
Die Liebesgeschichte, die bei mir nicht fehlen darf, hat die Autorin sehr schön eingearbeitet ohne das es kitschig oder schnulzig wirkte.
Die Spannung stieg im Laufe der Geschichte immer mehr an! Ich war sehr gespannt darauf, zu erfahren was für Geheimnis sich hinter Enyas Haaren verbirgt.
Zum Schluss blieben zwar noch einige Fragen unbeantwortet, aber es gibt ja eine Fortsetzung, auf die ich nun sehr neugierig geworden bin!
Im Anhang befindet sich noch ein Glossar, in dem die meisten der Begriffe aus der Seefahrt erklärt werden.
Fazit
Ein tolles Debüt mit einer Fantasy-Geschichte die sich von vielen anderen dieser Genre unterscheidet! Für Fantasy-Fans absolut lesenswert und ich vergebe gerne eine Leseempfehlung für dieses Buch!
Von mir gibt es 5 Sterne für "Enya Windsbraut ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Debüt das gelesen werden muss!

Herzmalerei

Herzmalerei von Syma Schneider ( Sylvia und Marcel)

"Sie glauben nicht, dass das alles in einem einzigen Leben passieren kann? Vielleicht haben Sie recht....."

Als allererstes habe ich mich in das wunderschöne ...

Herzmalerei von Syma Schneider ( Sylvia und Marcel)

Als allererstes habe ich mich in das wunderschöne Cover verliebt, dass Marcel Schneider selbst entworfen hat.
Als ich dann zu lesen begann, war ich erstmal völlig irritiert. Ich lese gerne Fantasy und gute Liebesromane, allerdings stehe ich mit Science Fiction etwas auf auf dem Kriegsfuss.
Hier befand ich mich nun plötzlich in einer innovativen Zukunft, in der wir uns nach einer Klimakatastrophe zurecht finden müssen....in der intelligentes Leben selbstverständlich ist.....Kinder normal geboren, aber auch künstlich geklont werden um den "perfekte" Nachwuchs zu bekommen .....es Hochhäuser gibt, die mehr als 100 Stockwerke haben..... und Gemüse auf dem Dach gezüchtet wird.
Und doch habe ich mich in diesem Setting nicht fremd gefühlt.
Die Autoren haben es geschafft, ein Szenario zu schaffen, das seiner Zeit voraus ist, real wirkte,  das ich nachvollziehen konnte und das zum Nachdenken anregt.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Zenia und Nael.
Es sind überwiegend Kapitel, die eine angenehme Länge haben und schön zu lesen sind.
Zu Beginn wirkte Zenia sehr anständig, spießig und reizlos auf mich. Doch sie hat sich im Laufe der Geschichte zu einer sehr sympathischen Propagonistin entwickelt. Die Autoren haben es geschafft, den Charakteren Leben einzuhauchen  ohne zu ausschweifend zu werden. Man kann sich  sehr schnell von den Figuren ein Bild machen.
Die Flashbacks in die Vergangenheit fand ich zugleich emotional und spannend! Ich wollte unbedingt wissen, ob Zenia ihren Seelenpartner wiederfindet! Es gab viele unerwartete Wendung und das Ende hat mich überrascht....obwohl es sich in den letzten Seiten doch schon etwas abzeichnete.
Wer ein Buch sucht, dass emotional, romantisch, fesselnden und spannend ist, der sollte "Herzmalerei" unbedingt lesen!
Dann weiß man auch, warum es diesen Titel trägt! 😉
Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Eine Geschichte die zugleich berührend, bedrückend und packend ist

Knisterndes Feuer

Knisterndes Feuer von Sabine Buxbaum
Jana hat gerade erst die neue Stelle als Immobilienmaklerin angetreten und muss sich vor ihrem unsympathischen Chef beweisen.
Bei der Besichtigung eines alten Fachwerkhauses ...

Knisterndes Feuer von Sabine Buxbaum
Bei der Besichtigung eines alten Fachwerkhauses stolpert sie über ein Porträt, auf dem eine Frau abgebildet ist, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Doch das Gemälde ist aus dem 17. Jahrhundert! Jana möchte unbedingt herauszufinden, was es mit dieser Ähnlichkeit auf sich hat und vernachlässigt dabei den Verkauf der Immobilie. Um keinen Ärger mit ihrem Chef zu bekommen, verstrickt sie sich immer mehr in ein Netz aus Lügen. Als sie dann auch noch eine Beziehung mit ihrem Chef beginnt, den sie doch eigentlich gar nicht mag, ahnt sie allmählich, dass das alles mit der Frau auf dem Gemälde in Verbindung steht. Sie begibt sich in einer Rückführung auf die Spuren ihrer Vergangenheit zurück bis ins 17. Jahrhundert.
Sie ahnt nicht, was diese Zeitreise für Auswirkungen auf ihr Leben haben wird und dass sie Gefahr läuft, nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihre Liebe zu verlieren.

Jana ist, nachdem ihre Mutter einen Herzinfarkt erlitt, von München zurück nach Köln in ihre Heimat gezogen. Es ist schwierig, als Innenarchitektin dort einen guten Job zu finden. Doch s chließlich findet sie im Maklerbüro von Markus Oberreiter einen zeitlich befristeten Job als Maklerin. Doch sie hat das Gefühl, es ihrem Chef nie Recht machen zu können.

Die Autorin hat es geschafft, mich sehr schnell mit ihrem lockeren, flüssigen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Das Taschenbuch hat leider nur 223 Seiten, die ich an einem Tag gelesen habe.
Jana war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr schnell in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und ihre Gedankengänge waren für mich immer gut nachzuvollziehen. Auch die anderen Propagonisten  habe ich als sehr authentisch wahrgenommen. Besonders Janas Großmutter Anna empfand ich als sehr ausdrucksstark!

Mich hat sehr beeindruckt, wie Sabine Buxbaum es geschafft hat, ein unglaublich emotionales Thema wie die Hexenverbrennungen im 17. Jahrhundert, sehr gefühlvoll in die Geschichte einzuflechten. Beeindruckend fand ich ebenfalls, das die Autorin eine reale Person aus der Zeit der damaligen Zeit integriert hat.
Am Ende der Geschichte befindet sich ein Nachwort, in dem nochmal auf die Hexenverbrennungen im 17. Jahrhundert in Blankenheim hingewiesen wird!
Fazit:
Für mich war diese Geschichte gleichzeitig bedrückend, berührend und packend!
Sie regt zum Nachdenken an und ist den unschuldigen Opfern jener Zeit gewidmet!
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!
Herzlichen Dank an Sabine Buxbaum für das Rezessionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Für alle Fans von "PS-ich liebe dich" ein Muss

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Postscript- was ich dir noch sagen möchte von Cecilea Ahern》erscheint am 23.10.2019 im @sfischerverlage《
Ich bedanke mich bei @netgalleyde und dem @sfischerverlage für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
14 ...

14 Jahre ist es schon her, dass mich »P.S. Ich liebe Dich« in den Bann gezogen hat. Ich habe damals mit Holly gelacht und geweint und sie auf ihrem Weg begleitet.
Nun gibt es endlich die Fortsetzung und ich habe wirklich überlegt, ob ich es lese oder nicht.
Ich hatte Angst, das der Zauber des ersten Buches zerstört wird. Doch ich habe es nicht bereut und werde es sicher noch öfter lesen!
Es hat nicht lange gedauert und ich war wieder in der Geschichte von Holly und Gerry gefangen.
Diese Fortsetzung ist traurig, emotional, gefühlvoll, melancholisch, aber auch humorvoll und packend.
Die Hauptpropagonistin Holly ist seit dem Tod ihres Mannes älter geworden und gereift. Auch alle anderen Charaktere und ihre Gefühle sind sehr authentisch beschrieben. Die Dialoge berühren einen tief und regen zum Nachdenken, über sein eigenes Leben, an. Was ist wirklich wichtig im Leben? Was bleibt nach unserem Tod von uns? Wir begleiten, zusammen mit Holly,  Menschen auf ihrem letzten Weg. Jedes Clubmitglied geht seinen eigenen, persönlichen Weg. Besonders hat mich das Schicksal der jungen Ginika bewegt. Mir sind oft die Tränen gelaufen. Doch der Autorin ist es gelungen dieses Thema sehr einfühlsam zu behandeln.
Ich bin froh, dass ich diese wunderbare Fortsetzung lesen durfte und sie hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.
Für alle Fans von "PS-ich liebe dich" ist es auf jeden Fall ein Muss!

PostscriptWasIchDirNochSagenMöchte

NetGalleyDE