Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Lesejury Star
offline

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Wow, was für ein grandioses Buch!

California´s next Magician
0

Meinung

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich auf dieses unglaublich schöne Buch von der wunderbaren und extrem talentierten Autorin Isabel Kritzer gewartet habe. Ich war nämlich bei einigen Aktionen rund ...

Meinung

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich auf dieses unglaublich schöne Buch von der wunderbaren und extrem talentierten Autorin Isabel Kritzer gewartet habe. Ich war nämlich bei einigen Aktionen rund um das Buch dabei und wurde von Tag zu Tag neugieriger. Dieser Moment, als ich es endlich in den Händen halten konnte, war unbeschreiblich schön. Ich hätte platzen können vor Freude und hätte nicht gedacht, dass es dann so wunderschön sein würde. Ich musste es mir eine ganze Zeit lang einfach nur anschauen und konnte mich einfach nicht davon losreißen.

Denn nicht nur das traumhaft schöne Cover hat es mir direkt angetan. Zwar muss ich zugeben, dass ich mich auf den ersten Blick in dieses verliebt habe, dennoch gibt es noch so viele extrem starke Punkte, die hervorzuheben sind und die ich einfach erwähnen muss. Denn als ich das Buch aufschlug, verzauberte mich das Innere auf Anhieb. Ich wurde magisch von den wunderschönen Illustrationen angezogen und dazu fand ich ein wundervolles Vorwort, eine unglaublich tolle Playlist, Erklärungen über die verschiedenen Gilden und dazu noch eine Karte über zwei Seiten. Ich bin ein totaler Fan von Karten in Büchern und habe mich riesig darüber gefreut. Zudem lassen sich einige Illustrationen im Buch finden, die mich beim Lesen immer wieder verzauberten, als ich sie entdeckte.

Da ich schon so lange auf dieses starke Buch gewartet habe, musste ich natürlich direkt mit dem Lesen beginnen. Doch schnell musste ich feststellen, dass ich nicht mehr aufhören kann. Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese außergewöhnliche Geschichte sofort in ihren Bann ziehen würde und mich nicht mehr freigibt.

Dazu trug jedoch auch der fantastische Schreibstil von Autorin Isabel Kritzer bei. Dieser ist kaum in Worte zu fassen und ich kann ihn nur einfach mit dem Wort "perfekt" beschreiben. Denn er nahm mich direkt ein. Er war unglaublich spannend, so voller Emotionen und Gefühlen und ich spürte zu jeder Zeit, was die Charaktere durchmachten. Dennoch besaß er eine unglaublich starke Leichtigkeit, sodass er mir ermöglichte, durch die Seiten zu fliegen. Dazu kam dann noch eine unglaublich humorvolle und liebevolle Seite zum Vorschein. Denn die Autorin ließ wirklich viel Humor in die Geschichte mit einfließen, sodass ich immer wieder schmunzeln musste. Sie konnte mich mit diesem wirklich umhauen, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte und ihr Humor dabei auch noch so zauberhaft ist. Ich könnte hier nie genug davon bekommen und hoffe, genau diesen in einigen weiteren Büchern von ihr zu finden, die Isabel Kritzer hoffentlich noch schreiben wird.

Das Setting, die Idee, die gesamte Geschichte war wie ein Film für mich, der sich in meinem Kopf, vor meinem inneren Auge, abspielte. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und wünschte, dass diese grandiose Geschichte verfilmt werden würde. Ich könnte mir dieses Buch extrem gut als Film vorstellen. Zumindest spielte sich dieser schon in meinem Kopf ab, sodass ich mir so viele Details selbst vorstellen konnte.

Die unglaublich starke Spannung zog sich durch die ganze Geschichte, sodass ich mich bereits von der ersten Seite an nicht mehr losreißen konnte, was ich aber auch gar nicht wollte. Denn ich wurde in einen Strudel aus verschiedensten Emotionen gesogen, der mich bis zum Schluss festhielt.

Die Charaktere und die Protagonistin Josephine waren so greifbar und echt. Denn ihre Ausgestaltung war extrem gut und ich konnte sie mir alle wirklich vorstellen. Zudem hoffte und fühlte ich mit ihnen mit. Josephine bahnte sich direkt am Anfang schon einen Weg in mein Herz. Diesen Platz behielt sie auch bis zum Schluss und darüber hinaus. Denn sie beeindruckte mich immer wieder. Ihr Verhalten, ihre Taten und ihr Charakter verzauberten mich.

Die Autorin Isabel Kritzer hat sich hier wirklich selbst übertroffen und eine außergewöhnliche Idee zu einer noch außergewöhnlicheren Geschichte gemacht. Sie schaffte eine extrem starke Welt mit unglaublich tollen Charakteren. Ich wurde auf eine Reise mitgenommen, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde und die mich wirklich unterhalten konnte.

Fazit

Die Autorin Isabel Kritzer übertraf sich wieder einmal selbst mit ihrem unglaublich starken Buch. Das Setting und die Charaktere waren so interessant und spannend. Ich wollte und konnte zu keinem Zeitpunkt aufhören mit dem Lesen und war wie verzaubert. Zudem spielte sich ein ungemein echter Film in meinem Kopf ab und ich konnte mir durch den Schreibstil und die grandiosen Beschreibungen alles genau vorstellen. Ein grandioses Buch, eine perfekte Geschichte und eine wundervolle Autorin!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Was für ein Buch!

In the Company of Killers - Buch 1
0

Meinung

Ich wurde direkt von diesem Buch angezogen. Da ich die Bücher vom Festa Verlag unglaublich liebe und mich bisher keines enttäuschen konnte, musste ich auch das neue Buch "Killing Sarai" lesen. ...

Meinung

Ich wurde direkt von diesem Buch angezogen. Da ich die Bücher vom Festa Verlag unglaublich liebe und mich bisher keines enttäuschen konnte, musste ich auch das neue Buch "Killing Sarai" lesen. Ich muss sagen, dass ich noch mehr bekommen habe, als ich überhaupt erwartet habe. Ich las den Klappentext und hätte nicht gedacht, dass die Geschichte doch so anders, so viel besser, sein würde. Ich hätte nicht erwartet, dass meine Erwartungen weit übertroffen werden und ich emotional so stark ergriffen sein würde. Denn dieses Buch, diese grandiose Geschichte, nahm mich doch mehr mit, als ich erwartet hätte.

Das Cover strahlte auf Anhieb eine geheimnisvolle Seite aus. Es zog mich direkt an und ich fand die Gestaltung wahnsinnig gut gelungen. Ich konnte mir dadurch direkt vorstellen, dass hier keine leichte Geschichte auf mich warten würde. Die Gestaltung konnte mich also wirklich beeindrucken und ich war unglaublich gespannt auf das, was kommt.

Ganz besonders hervorheben muss ich den unglaublich grandiosen Schreibstil von Autorin J. A. Redmerski. Sie schrieb so extrem bildgewaltig und verlieh ihrer Geschichte wahnsinnig starke Emotionen. Dennoch besitzt ihr Schreibstil eine gewisse Leichtigkeit, die es mir leicht machte, das Buch ziemlich schnell zu lesen und schließlich auch zu beenden.

Als ich das Buch aufschlug konnte ich es erst wieder zur Seite legen, als ich die Geschichte beendet hatte. Ich wurde auf Anhieb in diese hineingezogen und konnte ihr nicht mehr entfliehen. Da ich an den Seiten klebte, kam es mir zugute, dass ich das Buch in meiner Krankheitsphase gelesen habe. So musste ich kaum unterbrechen und konnte meinen Gedanken freien Lauf lassen, ohne diese unterbrechen zu müssen.

Ich bekam viel mehr, als ich hätte erwarten können. Denn ich wurde emotional stark getroffen und einige Ereignisse nahmen mich wirklich mit. Dennoch gab es einige Lichtblicke und ich hoffte bis zum Schluss. Ich machte eine Achterbahn der Gefühle durch. Wut, Trauer, Hass und Hoffnung waren nur ein Bruchteil meiner Gefühle, die ich durchmachte. Ein Schauer überkam mich, mein Herz schlug höher und mein Puls beschleunigte sich immer wieder.

Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. So bekam ich noch tiefere Einblicke in ihr Denken und Handeln. So konnte ich mich besser in diese hineinversetzen und mitfühlen. Ich wollte immer mehr über beide erfahren und bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2, auf den ich hoffentlich nicht so lange warten muss.

Denn das Ende hat noch ein paar Fragen offen gelassen, die dem zweiten Band schon jetzt noch mehr Spannung verleihen, da ich diesen schon jetzt unglaublich gern lesen möchte.

Fazit

Dieses Buch, diese grandiose Geschichte, konnte mich extrem fesseln und begeistern. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich hätte niemals mit einer solch starken Geschichte gerechnet. Ich wurde komplett überrascht und würde am liebsten sofort mit Band zwei beginnen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Traumhaft schön!

Wo mein Herz liegt
0

Meinung

Nachdem ich den ersten Band "Wind in deinen Segeln" beendet hatte, wollte ich am liebsten sofort mit dem Lesen des zweiten Bands beginnen. Leider musste ich erst einmal die Wartezeit überstehen, ...

Meinung

Nachdem ich den ersten Band "Wind in deinen Segeln" beendet hatte, wollte ich am liebsten sofort mit dem Lesen des zweiten Bands beginnen. Leider musste ich erst einmal die Wartezeit überstehen, die zum Glück nicht allzu lang war und relativ schnell vorbei ging. Als ich dann endlich weiterlesen konnte, tauchte ich auf Anhieb wieder in der Geschichte von Em und Gabe ab. Es dauerte gar nicht lang, da war ich auch schon wieder vollkommen angekommen und konnte alles auf mich wirken lassen.

Die Gestaltung des Covers ist traumhaft schön, genau wie schon das Cover des ersten Bands war. Die Farben sind wunderbar gewählt worden und ich kann mich gar nicht satt sehen.

Den grandiosen und extrem mitreißenden Schreibstil von der lieben Autorin Jessica Winter kannte ich ja bereits aus Band eins. Auch in Band zwei konnte er mich wieder auf Anhieb überzeugen. Ich fand mich mitten im Geschehen wieder. Es verging kein Augenblick und schon schossen mir wieder alle Ereignisse aus Band eins in den Kopf. Der Schreibstil von Autorin Jessica Winter war zwar wahnsinnig angenehm, dennoch so emotionsgeladen und gefühlvoll.

Doch auch an Spannung fehlte es hier keineswegs. Ich würde sogar behaupten, dass ich den zweiten Band noch spannender als den ersten fand. Denn ein Ereignis folgte auf das nächste und es gab keinen einzigen langweiligen oder langatmigen Moment. Ich hing an den Seiten wie eine Klette und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Die Zeit verging so schnell aber an eine Pause war einfach nicht zu denken. Die Geschichte von Em und Gabe spitzte sich hier noch einmal ganz besonders zu und ihr werdet wirklich überrascht sein. Denn auch ich wurde überwältigt von dieser grandiosen Geschichte und den vielen emotionalen Ereignissen.

Meine Gedanken spielten immer wieder verrückt und ich wusste nicht, was als nächstes passieren würde. Ich habe mir einfach nur noch gewünscht, dass Em und Gabe glücklich werden.

Ich machte eine extrem steile Achterbahn der Gefühle durch und konnte nicht aussteigen. Ich konnte nicht fliehen und musste einfach weiterlesen.

Denn ich fühlte zu jeder Zeit mit den Protagonisten Emerald und Gabriel mit. Beide hatten sie ihre Hochs und Tiefs, die mich stets mitgezogen haben. Sie bahnten sich ihren Weg in mein Herz und kamen ziemlich schnell dort an. Durch die wahnsinnig starke Ausgestaltung der Protagonisten konnte ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Sie ließen mich nicht mehr los und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte von ihnen enden würde.

Zum Schluss schlug mein Herz immer schneller und ich freute mich einfach nur noch auf das Ende. Dieses konnte mich dann auch wirklich überzeugen, sodass ich das Buch mit einem guten Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Auch Band zwei konnte mich auf Anhieb in seinen Bann ziehen. Die Geschichte von Em und Gabe war so wahnsinnig emotional und gefühlvoll. Es gab keinen Augenblick, in dem mein Herz nicht höher schlug und mein Puls schneller ging. Ich machte eine unglaublich rasante Achterbahn der Gefühle durch und habe stets mit Em und Gabe mitgefiebert. Ich bin absolut überwältigt von Band zwei und freue mich, dass die Geschichte einen solch würdigen Abschluss gefunden hat.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein gelungener zweiter Band!

LADY SMOKE
0

Meinung

Da ich Band 1 "Ash Princess" wirklich verschlungen habe und mir die Geschichte von Theo auf Anhieb gefallen hat, konnte ich Band 2 kaum erwarten. Ich wollte unbedingt und ganz schnell wissen, ...

Meinung

Da ich Band 1 "Ash Princess" wirklich verschlungen habe und mir die Geschichte von Theo auf Anhieb gefallen hat, konnte ich Band 2 kaum erwarten. Ich wollte unbedingt und ganz schnell wissen, wie es nun mit ihr weitergeht und ob sich alles noch zum Guten wenden würde. Der Klappentext von Band 2 klang wahnsinnig vielversprechend, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe und auch direkt mit dem Lesen anfing, als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte.

Schon das unglaublich schöne Cover und Design von Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Das Cover von Band 2 konnte mich sogar noch ein wenig mehr überzeugen und es war wirklich schön gestaltet worden. Zusammen sehen die beiden Bücher wunderschön aus und auch im Innern lassen sich Besonderheiten finden. Denn direkt am Anfang und am Ende des Buchs lassen sich Karten finden. Ich bin ja ein sehr großer Fan von Karten in Büchern und konnte so ein noch besseres Verständnis für die Welt aufbringen, in der die Protagonistin Theo lebt.

Der Schreibstil viel mir wieder einmal stark auf. Denn die Geschichte ließ sich wahnsinnig einfach lesen, ohne komplizierte Wörter oder Sätze. Ich fing an zu lesen und fand mich automatisch mitten im Geschehen wieder. Zwischen dem ersten und dem zweiten Band lag eine etwas längere Wartezeit. Dennoch kamen die Erinnerungen an die Geschehnisse nach und nach zurück, sodass ich direkt wieder mitfieberte. Die Geschichte zog mich also direkt in ihren Bann und ließ mich bis zum Schluss nicht wieder los.

Die Spannung war stets greifbar und spürbar. In Band 2 passierte wieder einiges und ich traf auf einige ganz unterschiedliche Charaktere. Trotz der etwas höheren Seitenzahl wurde mir beim Lesen nie langweilig. Ich stolperte nicht durch die Geschichte und konnte keine sonderlich langatmigen Stellen finden. Die Ereignisse in diesem Band waren wieder von Spannung durchzogen und ich musste einfach immer wissen, wie es nun weitergeht. Doch neben der Spannung war die Geschichte von Theo auch unglaublich emotional und gefühlvoll. Sie hat viel erlebt und diese Erlebnisse zeichneten sie. Ab und an hätte ich mir jedoch gewünscht, dass Theo ihren Gefühlen freien Lauf lassen würde und nicht alles herunterschluckt.

Die verschiedenen Charaktere waren stark und bildgewaltig ausgestaltet worden. Sie besaßen vollkommen unterschiedliche Merkmale. Wirklich tolle Figuren, über die ich immer mehr erfahren wollte.

Das Ende hat mich wie schon dasjenige von Band 1 extrem neugierig auf den nächsten Band gemacht. Ich hoffe sehr, nicht wieder so lange auf diesen warten zu müssen.

Fazit

Ein grandioser zweiter Band, der mir unglaublich gut gefallen hat und der mich von Anfang an fesseln konnte. Die Ereignisse waren voller Spannung und ich fieberte stets mit. Am liebsten hätte ich direkt den dritten Band gelesen, auf den ich nun leider warten muss.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein Jahreshighlight!

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
0

Meinung

Das neue Buch von Autorin Ava Reed war tatsächlich das erste, welches ich von ihr gelesen habe. Da ich so viele wahnsinnig positive Meinungen über ihre vorherigen Bücher gelesen habe, war ich ...

Meinung

Das neue Buch von Autorin Ava Reed war tatsächlich das erste, welches ich von ihr gelesen habe. Da ich so viele wahnsinnig positive Meinungen über ihre vorherigen Bücher gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf "Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold". Ich las mir den Klappentext durch und war bereits Feuer und Flamme für diesen. Ich musste das Buch einfach lesen und habe mich riesig gefreut, es schließlich in den Händen halten zu können.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb wahnsinnig gut. Ich wurde magisch von diesem angezogen und konnte meinen Blick nicht mehr abwenden. Es wurde so unglaublich passend zur Geschichte gestaltet. Auch im Innern des Buchs ließen sich über den einzelnen Kapiteln tolle Details finden. Für mich stellt das Cover einen wundervollen Blickfang dar und ein starkes Highlight zugleich.

Doch nicht nur das Cover war ein Highlight für mich. Auch der Schreibstil von Autorin Ava Reed hat es mir direkt angetan. Wie unglaublich gut kann eine Autorin schreiben? Wie unglaublich fesselnd und packend war dieser Schreibstil? Ich konnte es kaum glauben, dass mich die Geschichte sofort in ihren Bann zog und einfach nicht mehr losließ. Der Schreibstil war so real und echt. Ich konnte mir jedes Detail vorstellen und hatte ganz eigene Bilder in meinem Kopf. Zudem fand ich es wahnsinnig gut, dass die Kapitel jeweils aus einer anderen Perspektive erzählt wurden. So konnte ich die Charaktere noch besser verstehen.

Ich fing an zu lesen und wurde direkt in die Geschichte gezogen. Auf Anhieb war ich ein Teil von ihr und fand mich mitten im Geschehen wieder. Nachdem ich anfing zu lesen, hörte ich nicht mehr auf. Ich dachte gar nicht daran, eine Pause einzulegen oder das Buch nur kurz zur Seite zu legen. So stark wurde ich von dieser gefesselt.

Ich begleitete die Protagonistin Mila wahnsinnig gern auf ihrer Reise und wollte, dass diese niemals endet. Denn Mila reist nach Prag, um mehr über sich selbst und ihr Leben zu erfahren. Zudem besitzt sie eine spezielle Gabe, die Milena als Fluch sieht.

Die Stadt Prag wurde wahnsinnig echt, detailreich und bildgewaltig beschrieben. Auch Sehenswürdigkeiten spielten am Rande dieser Reise eine Rolle, was ich sehr spannend fand. Durch die Beschreibungen habe ich sogar wirklich selbst Lust bekommen, dort einmal hinzureisen.

Die Idee hinter dieser grandiosen Geschichte war einfach absolut unglaublich. Ich liebte sie und wollte immer mehr erfahren. Ava Reed hatte so viele außergewöhnliche und spannende Ideen, die mich förmlich umhauten.

Zudem machte ich wahnsinnig viele Gefühle durch. Es gab keinen Moment, der einfach spurlos an mir vorbei ging. Es gab einige aufwühlend, einige spannende, einige traurige und wahnsinnig viele wunderschöne Momente und Augenblicke.

Doch muss ich auch die super starken Charaktere erwähnen, die es mir allesamt angetan haben. Denn ob gut oder böse, alle hatten ihre ganz eigenen Probleme, Höhen und Tiefen. Alle hatten sie ganz unterschiedliche Charakterzüge. Zudem stieß ich auf zwei wundervolle Wesen, die jeder lieben muss, der über sie ließt. Mehr wird hier aber nicht verraten. Denn diese beiden Wesen werden euer Herz im Nu erobern.

Ich beendete das Buch mit sehr gemischten Gefühlen, da ich nicht fassen konnte, dass der erste Band so enden würde. Ich war geschockt, traurig und konnte kaum glauben, dass das alles so passiert ist. Die Wartezeit auf Band zwei wird definitiv eine Qual werden.

Fazit

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, endlich ein Buch von der super talentierten Autorin Ava Reed gelesen zu haben. Sie konnte mich vollkommen begeistern und fesseln. Es gab keinen Moment, der spurlos an mir vorbei ging. Die Geschichte war absolut genial und ich habe definitiv wieder ein Highlight entdeckt.