bluesky_13

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Schicksal bringt zwei verwaiste Kinder zusammen

Der Fluch der Rose

INHALT
Felipe de Azuaga heiratet gegen den Willen seines Vater seine geliebte Esmeralda. Sie war für den Vater nicht standesgemäß und so wollte der Vater nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Drei Jahre war ...

INHALT
Drei Jahre war Felipe mit Esmeralda glücklich und sie gebar ihm auch einen Sohn, den kleinen Juan. Als Felipe im Kampf gefallen war, war Esmeralda völlig auf sich allein gestellt. Sie schaffte es bis zum Kloster Arnoldstein und verstarb dort.
Juan, der nun Johannes genannt wurde sollte nun im Kloster bleiben.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr dramatisch und es wird sogar noch dramatischer.
Der Nachkömmling, der Enkelsohn, vom Grafen Azuaga musste im Kloster bleiben, weil Pater Norbert darüber schweigt, was er weiß.
Hier sieht man also, da auch die Gottesmänner, wie sie sich nennen, es mit er Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit nicht immer so genau nehmen.

Das Autorenpaar hat hier wieder wunderbar und sehr akribisch recherchiert und dann eine Geschichte kreiert. Das ganze ist wieder so lebendig und abwechslungsreich, das man förmlich in der Zeit versinkt.

In diesem Buch gebt es unterschiedliche Teile, die uns dann eine andere Gegebenheit näher bringen.
Immer zu Beginn eines anderen Teils, finden wir eine Überschrift, die uns einen winzig kleinen Einblick ins Geschehen bringt.

Es geht hier vorrangig um zwei Kinder, die nicht wissen wer sie wirklich sind.
Da ist einmal der kleine Johannes und dann das Kind von der Glauber Elisabeth.
Hier wird sehr deutlich, wie man damals damit umging. Die Tochter von Elisabeth war ein uneheliches Kind, das vorehelich mit einem Fugger gezeugt wurde. Ja und wie es das Schicksal will, begegnen sich die beiden und sie lernen die Liebe kennen.

Das Autorenpaar hat bei der Erzählung so eine Kraft, das man das Geschehen direkt vor Augen hat. Diese plastische Erzählung der beiden macht es möglich, das man alles bildlich vor sich hat.
Auch das Drama der Geschichte und auch die Emotionen werden hier deutlich herausgearbeitet.

Es ist hier wieder sehr schön, in eine längst vergangen Zeit abzutauchen und zu sehen, wie bescheiden die Menschen dort leben mussten.
Das Autorenpaar hat es wieder einmal geschafft, eine Geschichte zu verfasse, die uns mit Bewunderung lesen lässt, was damals alles geschah. Ein vielfaches an Lügen und Intrigen, die so einige Leben fordert und die dem Gesamtwerk hier eine gewisse Spannung verleiht.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da man hier auch wieder alles erleben darf. Es geht um Liebe, Verrat und Intrigen, aber auch um Emotionen und viele Gefühle. Dabei wird aber auch das Abenteuer nicht aus den Augen gelassen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Schön schräge Familiengeschichte.....

Liebe ist die beste Köchin

MEINE MEINUNG
Johanna Lehner ist die Köchin vom Gasthaus Lamm in einem kleinen Bergdorf in den österreichischen Alpen.

MEINE MEINUNG
Johanna muss sich hier mit ihren durchgeknallten Tanten und ihrer demenzkranken Mutter abkämpfen.

Das alles wirkt schon sehr gefühlvoll und auch hoch emotional. Wer selbst schon einen demenzkranken Menschen verloren hat, der weiß was hier noch alles passieren kann. Das geht einem schon sehr ans Herz.

Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen und auch humorvollen Schreibstil, so das das lesen hier sehr angenehm ist.
Es passieren hier immer wieder Dinge, die die Autorin mit ihrem Humor treffsicher unterstreicht.

Das ganze wirkt noch sehr viel persönlicher, weil die Autorin hier alles so verfasst hat, das es aus der Sich von Johanna erzählt wird. So ist man den Personen sehr viel näher und man lernt sie sehr intensiv kennen.

Diese Geschichte bekommt durch diese Einwürfe aus dieser Heimatchronik noch so einen bestimmten Touch und es ist auch eine gewisse Spannung vorhanden. Durch die Gegebenheiten in der Familie vermutet man hier das allerschlimmste, als Johanna sich in Jerome verliebt. Da gehen die Spekulationen und Vermutungen beim lesen mit einem durch. Dann auch noch diese Geheimniskrämerei, das gibt dem ganzen noch so einen bestimmten Flair.

Die Autorin hat das alles hier mit sehr viel Herzblut und großen Emotionen verfasst. Sie hat es auch geschafft, mit ihrer Schreibweise stellenweise große Fragezeichen aufzuwerfen. Das schürt dann natürlich die Neugier und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da mich dieses Buch sofort gefangen genommen hat und mich auf eine wundervolle Reise entführt hat. Das Schmankerl obendrauf sind dann natürlich auch noch die Rezepte die man hier im Anschluß an die Geschichte hier noch findet.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Der Zauber der Weihnacht.........

Weihnachtsfabel

MEINE MEINUNG
Der kauzige Vermieter Hieronymus findet vor einem seiner Häuser eine Schneekugel. Es ist nicht irgendeine Schneekugel, sondern es sit die Schneekönigin, die es nur einmal auf der Welt gibt. ...

MEINE MEINUNG

Korbinian Stern und Jule Stern kümmer sich um die Belange und Wünsche der Menschen und sie vollbringen kleine Weihnachtswunder.
Jule hat ein großes Herz und doch will sie nicht unter Menschen, denn die machen ihr Angst.

Der Autor hat einen wundervollen Schreibstil und das ganze geht einem schon sehr ans Herz. Das alles ist so gefühlvoll geschrieben und jedes Drama und Schicksal findet hier einen guten Ausgang.
Es geht in diesem Buch darum, was die Vorweihnachtszeit alles in einem Menschen auslösen kann.

Wenn man das hier alles so liest, geht man auch schon mal seinen eigenen Gedanken nach. Es regt einen doch auch schwer zum nachdenken an.
Ja, dieses Buch schafft Veränderungen und das hat der Autor hier mit seinem Schreibstil ausgelöst.

Es ist schön zu lesen, wie der kauzige Hieronymus hier auch eine weiche Seite zeigt. Aber auch, wie die Nachbarn plötzlich eine Einheit werden und wie die Familie wieder zusammen findet.

Diese ganzen Ereignisse hat der Autor zu einer wundervollen Geschichte zusammengefügt und er hat sogar noch ganz viel Dramatik und auch Spannung mit eingebaut.
Ja und genau deshalb gibt es von mir die vollen 5 Sterne.
Wer genau jetzt um diese Zeit eine besinnliche Geschichte braucht, der ist mit diesem Buch hier richtig bedient.
Ein ganz tolles Buch, eine tolle Geschichte und eine tolle Anregung, was an Weihnachten alles möglich ist.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Weg mit den Feministinnen

Flower Power

MEINE MEINUNG
Peter, der Fotograf, war mit drei Models in der Villa Eden in Saint Tropez. Er war ein berühmter, beliebter und auch begehrter Fotograf in der Modelszene.
Da er auch kein Kind der Traurigkeit ...

MEINE MEINUNG
Da er auch kein Kind der Traurigkeit war, hatte er mit allen dreien ausgiebigen Sex.
Am nächsten Morgen vermisst er dann Sunita und als er sich auf die Suche machte, fand er sie im Wintergarten, unter den viele Blüten vom Vortag, von dem Shooting. Aber leider war Sunita tot. Was war passiert?

Da dies alles in den 70er Jahren passiert, ist das Thema um das es geht auch sehr brisant. Es befand sich gerade alles im Umbruch, die Frauen wollten sich emanzipieren und es waren viele Feministinnen unterwegs. Das passte nicht allen Männern.

Der Autor hat sich sehr intensiv mit der Zeit befasst und hat aus dem brisanten Thema eine wundervolle Geschichte verfasst. Es ist eine sehr aufregende und auch spannende Geschichte.
Die Erzähl- und Schreibweise des Autors ist sehr aussagekräftig, was die Thematik hier noch mal unterstreicht.
Die Spannung baut sich dadurch auf, weil hier immer mehr passiert und man spürt, das es gezielt gegen Frauen geht.

Die Kommissarin Lucie Girard ist hier unsere Ermittlerin und auch sie gerät bei ihren Ermittlungen in Gefahr, was die Spannung natürlich nochmal antreibt.

Von mir gibt es für diese super Geschichte und dem spannenden Verlauf natürlich wieder 5 Sterne.
Ich kann dieses Buch also mit ruhigem Gewissen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Abenteuer und Spannung in einem!

Der Fluss

MEINE MEINUNG
Jack und Wynn hatte so einige Gemeinsamkeiten und so machten sie sich auf um den Maskwa River in Nordkanada mit dem Kanu zu befahren.
Die beiden waren befreundet und sie waren auf den Weg ...

MEINE MEINUNG
Die beiden waren befreundet und sie waren auf den Weg zum Fluss, als sie das Feuer bemerkten.

Aufgrund der Aussage von Jack, was das Feuer wohl riesig und auch auf dem Fluss gab es keine Sicherheit.

Wir lesen hier auch sehr viel von Jack und Wynn und man lernt so die beiden Männer etwas näher kennen. Wir erleben die Hoch´s und die Tief´s, die beide schon hinter sich hatten.

Der Autor hat hier ein außergewöhnliches Werk erschaffen, das uns durch das Abenteuer fesselt. Es passiert hier so viel aufregendes, spannendes und auch brutales.
Außer der Naturkatastrophe, dem Brand, gibt es hier auch noch ein anderes Drama. Nur weil die beiden einer Frau das Leben gerettet haben, sind sie jetzt selbst in Gefahr.
Das alles hat der Autor zu einem super spannenden und aufregenden Abenteuer zusammengefasst.

So fesselt uns der Autor an dieses Werk und man fiebert mit, bis zum bitteren Ende. Man fragt sich während dem Lesen die ganze Zeit, was wohl das Schicksal sein wird.
Werden die Freunde mit der Frau dem gefährlichen Feuer entkommen können und können sie von der anderen Bedrohung auch fliehen.
Alles sehr, sehr spannend und dafür gibt es von mir die vollen 5 Sternchen.
Wer gerne in ein Abenteuer abtaucht, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.