Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Lustig

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

In dem Buch, werden in kurzen Geschichten Lehrer auf die Schippe genommen und es werden lustige Geschichten, Aussagen oder Lehrmethoden genannt.

Das Cover der Buches fand ich recht ansprechend. Es ist ...

Das Cover der Buches fand ich recht ansprechend. Es ist recht kindlich gestaltet, passt aber gut zum Inhalt des Buches.

Den Schreibstil, fand ich sehr angenehm. Es war sehr einfach und leicht das Buch zu lesen, da man auch nicht immer super aufmerksam lesen musste. Trotzdem war der Schreibstil sehr fesselnd. Vorallem da die Geschichten lustig waren.

Das einzig negative was ich zu dem Buch sagen kann ist, dass die Geschichten meiner Meinung nach nachlassen. Ab Anfang musste ich oft sehr stark lachen. Gegen mitte und Ende fand ich die Geschichten nur wenig lustig bis gar nicht lustig. Das ist allerdings nur meine Meinung, Humor sieht ja jeder anders.

Für zwischendurch kann ich dieses Buch aber empfehlen, da ich lachen musste und mich oft an meine Lehrer erinnert hat.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Spannend und brutal

Priest of Bones

Als ich das Cover gesehen habe war mir klar,dass ich dieses Buch lesen muss. Es ist hat sehr hübsche Details und ist düster aber es deprimiert einen nicht.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig. ...

Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig. Wenn man erstmal mit dem Lesen startet kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen, da es einen so sehr fesselt.

Der Hauptcharakter Thomas, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird, ist ein sehr interessanter Chatakter. Auf der einen Seite ist er von dem Krieg ziemlich abgehärtet und auch ein sehr entschlossener Anführer seiner Truppe. Auf der anderen Seite hat er trotz allem ein starkes Moralempfinden. Er trägt sein Herz am rechten Fleck und hat hohe moralische Grundsätze. Im Lauf des Buches erfährt man auch etwas über seine Vorgeschichte. Diese ist sehr interessant und hilf die Entscheidungen von Thomas besser zu verstehen und sich in ihn hineinzuversetzen. Ich mochte es wie gezeigt wurde, dass er ein guter Anfüjrer ist, da er vor einer schwierigen Aufgabe steht. Er muss seine Gefolgschaft zusammenbringen und sein Gebiet zurück erobern.

Die Nebencharaktere waren auch sehr vielschichtig und sehr unterschiedlich. Über diese hätte ich gerne noch mehr erfahren, was nicht so ganz möglich war, da alles aus Thomas Perspektive erzählt wird.

In dem ganzen Buch gibt es viele spannende Situationen und fesselnde Kämpfe die sehr brutal erzählt werden. Der Autor hat überhaupt kein Problem damit auch manchmal Chataktere sterben zu lassen.

Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat wer die Magie. Es war zwar immer ein Hauch von Magie in der Geschichte, aber ich hätte mich mehr gewünscht. Ich hoffe das diese in Teil 2 eine größere Rolle annimmt.

Ich freue mich sehr auf Teil 2, da der Cliffhanger einen spannenden 2. Band verspricht.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Sehr toller Auftakt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Cover: Das Cover finde ich sehr schön, aber ich stelle mir Ophelia anders vor als das Mädchen auf dem Cover. Im Regal sieht es so schön aus, da der Buchrücken total toll aussieht.

Ophelia: Ophelia fand ...

Ophelia: Ophelia fand ich sehr sympatisch. Ich konnte ihre Technikverliebtheit gut nachvollziehen. Auch wie leidenschaftlich sie über die Technik spricht und denkt fand ich sehr cool. Sie war mir von Anfang an total sympathisch. Ihre sarkastische und schlagfertige Art war einfach nur so lustig. Bei vielen ihrer Sprüchen musste ich einfach nur lachen. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das die Änderung ihrer Ansicht auf Die Welt meiner Meinung nach zu schnell ablief. Auch ihre Beziehung zu einer Bestimmten Person war einfach so süß.
Schreibstil: Der Schreibstil von Lena Kiefer ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann such alles gut vorstellen, da sehr bildlich beschrieben wird.
Inhalt: Die Idee mit der Technik und der Abkehr fand ich so so cool. Es ist etwas das ich bis zu diesem Buch noch nie gelesen habe. Die welt mit den vereinten Europa war auch toll.
Dieses Buch war an so vielen Stellen so spannend und an anderen aber auch so so süß.
Und dieser Cliffhänger,dieser Cliffhanger hat mich komplett fertig gemacht. Ich war einfach nur noch ein emotionales Frack.

Veröffentlicht am 05.11.2019

So tolle Protagonisten

Finde mich. Jetzt

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön, es ist mir aber einfach ein bisschen zu voll.

Die Protagonisten waren einfach soooo toll.♡ Die weibliche Protagonistin war total stark, selbstbewusst und sie liebt Bücher. Der männliche Protagonist dagegen hat eine sehr harte, abweisende Schale, ist im Kern aber sehr verletzlich und ein wenig "zerbrochen" ( oder von seiner Vergangenheit sehr stark geprägt). Zusammen ergänzen sie sich einfach perfekt. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich Perspektive geschrieben. Dadurch konnte man sich in beide sehr gut hineinversetzen. Auch die Charkterentwicklung fand ich so toll gemacht.
Die Sory war so schön. Beide haben eine nicht ganz leichte Vergangenheit, sind aber beide nicht daran zerbrochen und gehen beide im Lauf der Geschichte immer mehr auf.
Auch die Nebencharaktere waren so cool. Vor allem die besten freundin von Tamsin habe ich so in mein Herz geschlossen.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Er war sehr flüssig und nach wenigen Seiten konnte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen.
Das einzige was mich gestört hat, war dess es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat, und die Problemlösung am Schluss fand ich auch nicht ganz so toll, aber auch nicht komplett schlecht.
Diesen Buch kann ich New Adult fans nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Sehr einfacher Schreibstil, ansonsten sehr gut

Ich will doch leben!

Ich fand das Thema dass dieses Buch behandelt sehr spannend, da ich bis jetzt noch kein einziges Buch über Aids/HIV positiv gelesen habe.
Ich fand die Art wie das Thema behandelt und geschildert wurde ...

Ich fand die Art wie das Thema behandelt und geschildert wurde sehr gut. Auch wie Nadine es verarbeitet fand ich interessant geschrieben. Nadine an sich fand ich als Charakter ganz nett, aber mir hat die Tiefe ihres Charakters ein bisschen gefehlt.
Es wurde auch gut geschildert wie verschiedene Menschen ganz anders auf sie und ihr Testergebnis reagiert haben.
Leider fand ich den Schreibstil sehr stumpf. Kurze Sätze, oft gleiche Anfänge und ein wenig gezwungen.
Alles in alles fand ich das Buch gut und auch empfehlenswert und freue mich noch etwas von der Autorin zu lesen.