Profilbild von _aresto_momentum

_aresto_momentum

_aresto_momentum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _aresto_momentum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Eine neue alte Welt. Zwischen Magie, Liebe, Macht & Verrat.

California´s next Magician

“California's Next Magician“ ist Band 1 der neuen Dilogie von Isabel Kritzer.

“California's Next Magician“ ist Band 1 der neuen Dilogie von Isabel Kritzer.

Wir befinden uns im Jahr 2086 im Kaiserreich Eterny. Die Welt ist durch den Klimawandel stark verändert. Es gibt viele neue Entwicklungen und Technologien, aber leider auch eine enorme Rückständigkeit der Menschheit. Zudem existieren unter den “normalen“ Menschen auch magische, die in 4 Gilden eingeteilt sind.
Unsere Protagonistin ist Josephine Streisand, ein vermeintlich gewöhnliches Mädchen. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter in einer kleinen Wohnung im Glasturm No 20. Als sie den silbernen Brief zur neuen Regentschaftswahl Californias erhält, ist sie erschrocken und verwirrt gleichermaßen. Diesen Brief erhalten nur magische Menschen. Bei Josephine hingegen hat sich bis jetzt nicht der Hauch von Magie gezeigt. Ob ein Irrtum vorliegt? Angeblich nicht. Und so muss Josephine zur Wahl antreten, wenig überzeugt davon, magische Fähigkeiten zu besitzen. Sie begibt sich auf ein Abenteuer ins Ungewisse, wird vor große Herausforderungen gestellt und muss zudem herausfinden, wem sie trauen kann und wem nicht.

Ich muss zugeben, dass mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer gefallen ist. Ich musste erstmal richtig in Eterny ankommen, die Weltordnung durchblicken, um dann nach ein paar Kapiteln voll und ganz mit Josephine & ihren Freunden mitzufiebern. Die Idee der Geschichte ist klasse! Ich habe noch keine dieser Art gelesen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Flüssig, witzig und spannend. Die Protagonisten sind allesamt gut durchdacht und beschrieben. Am liebsten jedoch hab ich die Fabelwesen gewonnen, die treu an Josephine's Seite kämpfen. Bei den menschlichen Charakteren wurde ich, genau wie Josephine, manchmal in die Irre geführt, wem man vertrauen kann und wem nicht.

Ich bin nun wahnsinnig gespannt wie es in Band 2 weitergeht, nachdem ich aufgrund des fiesen Cliffhangers viele offene Fragen habe :)

Veröffentlicht am 05.11.2019

Der herzergreifende Abschluss der “Ready to be found“-Dilogie ❤

Wo mein Herz liegt

“Wo mein Herz liegt“ ist Teil 2 und leider auch der Abschluss der Geschichte von Em & Gabe.
Es war wieder sehr emotional und fesselnd!
Beide Protagonisten sind nochmal wahnsinnig gereift und haben die ...

Es war wieder sehr emotional und fesselnd!
Beide Protagonisten sind nochmal wahnsinnig gereift und haben die absolute Stärke bewiesen, alles zu schaffen. Auch Gabe's Bruder Jake habe ich in diesem Teil in mein Herz geschlossen. Er hat für Gabe gekämpft und die Familie zusammen gehalten.
Zudem gab es eine (für mich) nicht geahnte Wendung, bei der die Autorin den Überraschungsmoment definitiv auf ihrer Seite hatte!
Auch der Schreibstil war wieder flüssig und humorvoll-frech, was mir super gut gefallen hat.
Insgesamt ein toller Abschluss! Ich freue mich riesig für Em & Gabe, werde die beiden aber auch echt vermissen ❤

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine so berührende & spannende Liebesgeschichte ❤

Wind in deinen Segeln

“Wind in deinen Segeln“ ist Teil 1 der “Ready to be found“-Dilogie der Autorin Jessica Winter und ich bin von dieser Geschichte absolut geflasht!
Sie ist emotional & tiefgründig, fesselnd & direkt, aber ...

Sie ist emotional & tiefgründig, fesselnd & direkt, aber auch sehr humorvoll. Die Charaktere sind super durchdacht und sehr realistisch. Der Schreibstil ist flüssig und ein bisschen frech, was ich sehr mag! Außerdem bin ich total verliebt in Em & Gabe ❤ Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar! Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe bis zum Schluss mitgefiebert!
Nach diesem heftigen Cliffhanger am Ende, muss ich nun ganz schnell wissen wie es in Teil 2 “Wo mein Herz liegt“ weitergeht!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Eine ganz besondere Märchenadaption ❤ Absolut fesselnd!

Tick Tock Alice

“tick tock Alice“ ist das Debüt der sympathischen, jungen Autorin Jennifer Petri. Es handelt sich um einen Jugendthriller mit Parallelen zu dem bekannten Märchen “Alice im Wunderland“.
Das hat mich wahnsinnig ...

Das hat mich wahnsinnig neugierig gemacht! Ich lese eigentlich keine Thriller, aber in der Kombination mit einem Märchen, konnte ich nicht widerstehen :) Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mich absolut gefesselt und begeistert! Der Schreibstil ist flüssig und locker. So dass man gleich in die Geschichte findet und super voran kommt. Die Protagonisten sind allesamt gut durchdacht und beschrieben. Die Idee der Geschichte ist absolut klasse und mal ganz was anderes! Es geht um Alice, die von einem Unbekannten, der sich “das weiße Kaninchen“ nennt, Botschaften bekommt, wie sie ihre beste Freundin Emily retten kann. Denn diese ist zuvor spurlos verschwunden. Zusammen mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer eigentlich verhassten Mitschülern Hannah macht sie sich auf die Suche. Zudem gilt es das Geheimnis um “das weiße Kaninchen“ zu lösen. Und was hat das Alles eigentlich mit dem Märchen “Alice im Wunderland“ zu tun? Findet es am besten selbst heraus :) Aber schnell! Die Zeit rennt...tick tock...

Veröffentlicht am 11.10.2019

Ein grandioses Fantasy-Finale!

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

“Bücherkrieg“ ist das spannende Finale der Trilogie “Die Bibliothek der flüsternden Schatten“ von Akram El-Bahay.

Wir treffen den ehemaligen Dieb Sam und seine Freunde wieder, die bereit sind, für die Freiheit der Fabelwesen zu kämpfen. Zudem gilt es, die letzten Geheimnisse um Paramythia zu lüften und mehr über Kani und ihre besondere Gabe zu erfahren. Diese spielt eine entscheidende Rolle. Denn es heißt, “Sie wird die Veränderung bringen“.

Ob es Kani, Sam und all ihren Freunden gelingt, endlich Frieden und Freiheit zu finden? Lest es am besten direkt selbst :) Alle Fantasy-Fans werden auf ihre Kosten kommen!

Der Schreibstil des Autors ist wie gewohnt flüssig und witzig, das Setting absolut ausdrucksstark beschrieben! So kann man sich vollkommen in die Geschichte fühlen :)

Ein wahrer Lesegenuss! Überzeugt euch selbst und stürtzt euch ins Abenteuer :)

• Geschichte
  • Fantasie