Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein Auftrakt der Elfenreihe

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe

Das Buch "Die Prinzessin der Elfen- Bedrohliche Liebe" von der Autorin Nicole Alfa ist der erste Teil der fünfteiligen Reihe.
In der Reihe geht es um Lucy. Sie ist sechzehn Jahre alt. Sie denkt, dass ...

In der Reihe geht es um Lucy. Sie ist sechzehn Jahre alt. Sie denkt, dass sie ein ganz normales Mädchen ist, welches bei ihrer Tante und ihren Onkel jedoch sehr behütet aufwächst. Lucy zieht mit ihren Verwandten oft um und hat wenig Freiheiten. Selbst eine Schule kann sie nicht besuchen. Sie bekommt zuhause Unterricht. Eines Tages gerät sie in Gefahr und gerät mithilfe von Gregor/Ariel durch ein Portal in die Welt der Elfen. Hier lernt sie noch weitere Wesen kennen. Wie wird ihr Leben in der neuen Welt weiterverlaufen und was hat es mit Daan auf sich, zu dem sich Lucy hingezogen fühlt? Ist sie wirklich die Elfenkönigin?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist in der Ich- Perspektive aus Lucy ihrer Sicht und Erzählungen geschrieben.

Die Autorin beschreibt sehr bildlich die Umgebung, sowie die Besonderheiten der einzelnen Völker. Auch die Entstehung von Phönix erfährt man als Leser. Jedoch sind mir einige Beschreibungen zu oft doppelt, sodass ich bestimmte Infos immer wieder erhalte. Ich erfahre sehr gern mehr über Lucy und Daan. Auch die Nebenfiguren interessieren mich, von ihnen bekommt man jedoch nur wenig Infos oder sie sorgen für Verwirrung. Lucy und ihre Zimmergenossin sind Beide erst neu an der Schule, jedoch hat sie sich am Anfang immer im Zimmer verwirrt. Daan ist schon ihr bester Freund, obwohl sie auch erst neu angekommen ist. Ebenso spielt es eine große Rolle, dass die Völker dürfen sich untereinander nicht mischen, sie müssen ihren Stamm treu bleiben und die Friedensverhandlungen laufen noch. Ich bin leider noch nicht dahinter gestiegen, warum sich die Völker nicht untereinander Mischen dürfen, da es dadurch meiner Meinung nach mehr Frieden gäbe, wenn die Oberhäupter miteinander ein zufriedenes Leben führen können.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine gefühlvolle, jedoch traurige Story

Bright Side

Das Buch "Bright Side- Ein Moment für immer" von der Autorin Kim Holden handelt von Kate. Sie lässt ihr altes Leben, sowie ihren besten Freund Gus hinter sich, um aufs Kollege zu gehen. dort findet sie neue Freunde und spürt eine große Anziehungskraft zu Keller. Doch nicht nur Kate hat eine schwere Vergangenheit und ein Geheimnis, auch Keller verbirgt etwas vor ihr. Werden sie genug Vertrauen finden um die Sorgen hinter sich so lassen?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Kate und Kellers Sichtweise geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Am Anfang der Geschichtebrauchte ich etwas um n die Story hineinzukommen. Das sprachliche Mittel "Alter" war mir auch am Anfang etwas nervig und zu häufig vorgekommen. Die Gefühle und Charaktere waren sehr lebendig und nachvollziehbar beschrieben. Mit zunehmender Story wurde der Lesefluss für mich immer leichter. Ich hatte zwar gehofft, dass Gus und Kate eine Chance haben, dass mehr aus ihrer Freundschaft wird, doch nach und nach schloss ich auch Keller in mein Herz. Meine Erwartungen an einen Gefühlvollen Collegeroman wurden nicht erfüllt. Dramatik und traurige Szenen spielen in dem Buch eine große Rolle. Am Ende gab es viele Tränen. Am Anfang war ich kurz davor das Buch abzubrechen, ich bereue es jedoch nicht durchgehalten zu haben. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Band zwei handelt von Gus. Ich glaube seine Geschichte möchte ich auch noch kennenlernen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Die Story um Sari geht weiter

Die Abrichtung 3 | Erotischer SM-Roman

In dem Buch" Die Abrichtung - Teil 3" von der Autorin Alexandra Gehring geht Sari ihre Story weiter.

Sari nimmt an einer Dark Session teil. Hier lernt sie mehr über ihren Körper, die Lust und ihre Grenzen. Ebenfalls tritt ein Stalker in ihr Leben.
Was dieser wohl von ihr möchte und wie wird die Situation ausgehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Dieser Teil enthält wie die vorherigen Teile explizite erotische SM- Szenen und eine derbere Sprache. Durch den Stalker erhielt die Handlung nochmal neue Aspekte und der Spannungsbogen stieg. Ebenso fand ich die Handlung in diesem Teil wieder besser beschrieben als im zweiten Teil der Reihe. Ich bereue es nicht den erneuten Versuch gestartet zu haben in Sari ihre Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine Liebesgeschichte mit einen Touche Fantasie

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Das Buch "Die schönsten und die traurigsten aller Nächte" von Mauricio Gomyde handelt von Victor und Amanda.

Die Beiden sind ineinander verliebt doch als sie sich das erste Mal näher kommen reißt das Schicksals sie wieder auseinander. Kann die Liebe überdauern und werden sich Amanda und Victor wiederfinden? Seit dem ersten Kuss hat Victor von einer Gabe erfahren. Ist diese Segen oder Fluch für ihn?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und ich der ich Perspektive aus Amanda und Victors Sicht geschrieben. Über den Kapiteln ist eine schöne Illustration mit Palmenblättern. Das Buch ist eine Liebesgeschichte, wo Fantasie eine Rolle spielt.

Der Schreibstil wechselt zwischen Amanda und Victor ab. Die Jahreszahlen variieren jedoch, sodass die Story nicht aufeinander Aufbaut und man erst nach und nach mehr Infos erhält. Der Zeitraum variiert von 1997- 2017. Der Schreibstil ist leicht und sehr anschaulich, dennoch musste ich mich erst in die Story ein fitzen.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Erotik und Yoga stehen im Vordergrund der Story

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Das Buch "Lotus House- Sinnliches Verlagen" von der Autorin Audrey Carlan ist der dritte Teil der Reihe. Yoga spielt in allen Teilen ein Hauptthema, jedoch beinhaltet jeder Band andere Hauptcharaktere.
Dieser ...

Dieser Band handelt von Mila und Atlas. Mila ist Yogalehrerin und Künstlerin. Sie soll an Atlas seinen neuen Kurs teilnehmen. Dieser geht jedoch in die erotische Richtung und zwischen den Beiden beginnt es zu kribbeln. Werden für Mila ihren Kurs noch genug Teilnehmer bleiben und wie wird sich Atlas sein Kurs auf die Beziehung von Mila und Atas auswirken.
Das Buch ist in der Ich- Perspektive aus Atlas und Mila ihrer Sichtweise geschrieben. Das Buch ist in Kapiteln unterteilt.
Dieses Buch war für mich der erste Teil der Reihe den ich gelesen habe. Ich kam gut in die Handlung hinein. Die erotischen Szenen standen im Vordergrund. Ich hätte mir mehr Gefühl und Handlung gewünscht. Mein Bild der Charaktere hat sich während des Lesens ins positive verändert. Atlas wirkte auf mich am Anfang sehr sexistisch und eingebildet und Mila konnte ich schwer einschätzten. Im großen und ganzen eine gute Story wo Yoga und Erotik im Vordergrund stehen. Daher 3,5 von 5 Punkte.