Profilbild von mymagicalbookwonderland

Keeping Faith – Farben der Liebe

Buchname: Keeping Faith - Farben der Liebe: Roman
Autor: Rebekka Wedekind
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Feelings; Auflage: 1. (1. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Keeping Faith - Farben der Liebe: Roman
Autor: Rebekka Wedekind
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Feelings; Auflage: 1. (1. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blauen und roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht lauter Farbflecke in blau und rot. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die mitreißende Liebe von Ben und Faith zwischen Dunkelheit und Farbklecksen. Ein fesselnder New-Adult-Roman von Debüt-Autorin Rebekka Wedekind.
Ben genießt sein Single-Leben in Chicago in vollen Zügen – bis seine neue Nachbarin nebenan einzieht. Faith ist jung, schön, nicht auf den Mund gefallen und beherrscht problemlos die Regenbogenstrecke bei Mario Kart. Vom ersten Moment an ist er fasziniert von ihrer geheimnisvollen Art sowie den vielen Farbklecksen auf ihren Klamotten und beschließt, sie näher kennenzulernen. Eigentlich kein Problem für den immer gut gelaunten Assistenzarzt, aber im Gegensatz zu seinen bisherigen Eroberungen ist Faith wenig begeistert von seinem Charme. Egal, was Ben versucht, er prallt jedes Mal gegen eine Mauer aus Geheimnissen und Ölfarbe. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl schafft er es, nach und nach einzelne Steine zu lockern. Doch was er schließlich hinter ihrer Mauer entdeckt, lässt die Farbkleckse auf Faiths Kleidung zu einem Bild werden, das genauso bunt wie dunkel ist …

Die Hauptprotagonistin ist Faith
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow :) Mir hat das Buch total gut gefallen. Ich bin ganz verzaubert von Ben und Faith. Die zwei waren einfach so süß zueinander :D Ich habe so gelacht mit Faith und Ben aber ich habe auch sehr geweint.. Das Buch hatte meiner Nach die volle Bandbreite an Emotionen parat. Was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe die Beiden sofort in mein Herz geschlossen. Denn sie waren einfach nur zauberhaft. Das Buch konnte ich nur sehr schwer aus der Hand legen, so hat es mich in seinen Bann gezogen. Habe es auch relativ schnell beendet. Es war einfach total flüssig. Es hat einfach alles gepasst. Ich fande das Buch total erfrischend. Deshalb bekommt es von mir auch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Freue mich schon tierisch auf weitere Bücher der Autorin. Ihr Debüt-Roman ist Rebekka auf jeden Fall schon mal sehr gelungen. Mach einfach weiter so :)

tolle Fortsetzung

Halte mich. Hier

Rezension

Buchname: Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe, Band 2)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (4. November 2019)

Das Cover ...

Rezension

Buchname: Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe, Band 2)
Autor: Kathinka Engel
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 1. (4. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben quer über dem Cover. . Das Cover wurde in verschiedenen Rottönen gehalten und man sieht quasi eine halbe Acht.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Für die Liebe wachsen sie über sich selbst hinaus
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

„Halte mich. Hier“ ist der zweite Band der romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Malik und Zelda geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Zelda
Der Hauptprotagonist ist Malik

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder komplett überzeugen und begeistern. Ich habe mich richtig gefreut die Geschichte von Malik und Zelda zu lesen. Denn die beiden waren mir im ersten Teil auch schon sehr sympathisch. Die Geschichte von Malik und Zelda fande ich auch wieder total berührend und sehr ergreifend und auch sehr mitreißend geschrieben. Das Buch hat mir total gut gefallen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden und habe jede Minute davon sehr genossen. Ich kann euch die Bücher nur wärmstens empfehlen. Die Art und Weise von Kathinka mag ich total gerne. Sie hat eine total angenehme und erfrischende Art zu Schreiben. Es fehlt mir immer noch sehr schwer meine Meinung zu sagen ohne zu spoilern. Aber lest das Buch am Besten einfach selbst :) Daher bekommen Zelda und Malik von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon auf den Finalen Band der Reihe

tolle Vampir und Hexengeschichte

Hexentöchter

Buchname: Hexentöchter
Autor: Mona Vara
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (28. Oktober 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Buchname: Hexentöchter
Autor: Mona Vara
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (28. Oktober 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mitttleren Bereich. Man sieht oben und unten ein Hexenhäuschen, und alles spricht auf Hexen und Halloween hin.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
London um 1850: Charlotta, Tochter einer Hexe, ist auf der Suche nach ihrem Bruder, der zum Vampir wurde, nach London gereist. Sie hofft, ihn dort zu finden und ihm einen Weg aus der Dunkelheit weisen zu können. Während ihres Aufenthaltes lebt sie bei ihrer Tante Hagazussa, Inhaberin des Bordells "Chez Haga", in dem die übersinnlichen Wesen der Stadt ein und aus gehen.

In den dunklen Gassen Londons begegnet Charlotta der ebenso mächtige wie geheimnisvolle Lord Cyrill Veilbrook, vor dem selbst die Vampire ehrfürchtig zittern. Veilbrook ist fasziniert von Charlotta, die er für eine Succuba hält, und bietet ihrer Tante viel Geld, wenn Charlotta ihm exklusiv zur Verfügung steht. Denn laut einer Legende soll die erste Liebesnacht mit einer Succuba die ultimative Lust erzeugen. Charlotta ist empört, doch als ihr Bruder in Gefahr gerät, hilft Veilbrook ihnen nur unter der Bedingung, dass Charlotta seine Mätresse wird.

Allerdings gibt es noch mehr Wesen, die an Charlotta interessiert sind: Dunkle Kreaturen wollen sich in London etablieren sowie die Herrschaft an sich reißen, und Charlotta ist der Schlüssel zur Macht. Der einzige, der ihnen Einhalt gebieten kann, ist Veilbrook. Doch dieser ist vollauf mit der Verführung seiner störrischen Hexe beschäftigt …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus mehreren Sichten und Perspektiven geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Charlotta
Der Hauptprotagonist ist Cyrill

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Charlotta und Cyrill fande ich echt gelungen. Sie waren echt süße zueinander. Sie passen einfach perfekt in die Geschichte. Die Dialoge waren echt gelungen. Charlotta ist ein sehr starker Charakter und Cyrill möchte dominieren. Das war sehr Lustig. Die Sexszenen waren sehr erotisch und anspruchsvoll geschrieben. Mit Niveau. Es kam bei mir jetzt nicht plump an. Ich fande das Buch auch ein kleines bisschen verwirrend, weil es gab ein paar Kapitel, die sich erst zum Ende hin aufgeklärt bzw erst Sinn ergeben haben. Nach einer langen Zeit habe ich mal wider eine Vampir- und Hexengeschichte gelesen und ich war echt begeistert. Die Fantasiewesen bzw die Welt war meiner Meinung nach echt cool getroffen. In dem Buch war die volle Breite von Dämonen, Hexen, Vampiren usw. Freue mich schon auf weitere Bücher. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2019

eine sehr gefühlvolle Geschichte

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Buchname: Das Leben ist auch nur eine Wolke
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 362 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (12. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Das Leben ist auch nur eine Wolke
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 362 (Print)
Verlag: Tinte & Feder (12. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im mittleren Bereich. Außenrum sieht man ganz viele bunte Wolken .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut zum Leben von Bestsellerautorin Kristina Moninger.
Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das Leben ihr gelassen hat. Als sich ihr Freund von ihr trennt, steht sie vor den Scherben ihres sorgsam zusammengekitteten Lebensgerüsts. Gut, dass es Max gibt, eine flüchtige Bekanntschaft, der nun vor ihrer Tür steht und sich als Mitbewohner bewirbt. Aus der Zweckgemeinschaft der beiden wird Freundschaft … und mehr. Doch während sich Dalia mit Max‘ Hilfe von ihren Ängsten löst und ihn viel zu tief in ihr Herz lässt, hütet er ein folgenschweres Geheimnis.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Dalia geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Dalia
Der Hauptprotagonist ist Max

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh mein Gott !!!! Ich habe selten so ein emotionales Buch gelesen :( Mein Herz wurde in tausend Stücke zerrissen und Stück für Stück wieder zusammen gebaut... Es war eine total bewegende Geschichte rund um Dalia und Max. Kristina Moninger hat echt nicht Gefühlen und Emotionen gesparrt. Ich fande es total schön und sehr berührend zu lesen. Mir ist das Buch total nach gegangen. Im positiven Sinn. Ich bin total begeistert von Dalia und Max. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das mein erstes Buch der Autorin war... Aber es war mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich finde den Schreibstil und ihre ganze Art und Weise total toll. Es waren ein paar sehr schöne und berührende Lesestunden. War total geplättet und konnte nur sehr schwer aufhören zu lesen. Von mir bekommt das Meisterwerk an Gefühlen eine sehr klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2019

grandioser Auftakt einer vielversprechenden Reihe

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Buchname: Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Autor: T. M. Frazier
Seiten: ca. 300 (Print) geschätzt
Verlag: LYX.digital (1. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön ...

Buchname: Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
Autor: T. M. Frazier
Seiten: ca. 300 (Print) geschätzt
Verlag: LYX.digital (1. November 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein liegenden Mann mit tätowierten Armen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

"Diese Trilogie ist episch! Wer die KING-Reihe liebt, wird BEDLAM BROTHERHOOD vergöttern." MEGHAN MARCH

Band 1 der Dark-Romance-Reihe BEDLAM BROTHERHOOD von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Tricks und Grimm geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Tricks bzw Emma Jean
Der Hauptprotagonist ist Grim bzw Tristan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
!!! Achtung !!! Erst ab 18 Jahren geeignet !!!

Leute, wenn ihr dieses Buch lesen wollt, dann macht es am Besten am Wochenende oder am einem Feiertag oder wenn ihr komplett Zeit habt. Den ich habe das Buch regelrecht verschlungen so gefesselt war ich von der Geschichte rund um Tricks und Grim. Ich habe angefangen zu lesen und schwuppdiwupp waren 5 Stunden um und das Buch war zu Ende. Aber Vorsichtig, dass Buch ist nichts für schwache Nerven und definitiv erst ab 18 Jahren geeignet. Die Beziehung zwischen Grim und Tricks fande ich sehr gelungen. Die Dialoge fande ich teilweise sehr locker bzw witzig und es war meiner Meinung nach auch tiefgründig. Den Aufbau vom Buch bzw die Gangs fande ich gut beschrieben, ich konnte es sehr gut verstehen. Das Ende von Buch hat mich total fertig gemacht. Ich mein WTF!!!! ist da den passiert??? Wie soll ich jetzt bis Januar warten bei dem krassen Ende???!!! Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.