Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2019

Sehr mutig

JANA - eine [nicht] ganz alltägliche Liebesgeschichte
0

Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Rezension beginnen soll, denn es ist immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Schließlich steckt in jedem Buch unglaublich viel Arbeit und Hingabe und ganz ...

Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Rezension beginnen soll, denn es ist immer sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Schließlich steckt in jedem Buch unglaublich viel Arbeit und Hingabe und ganz besonders was "Erfahrungsbücher" angeht ist das bewerten immer sehr sehr schwierig und Subjektiv. Ich war von Lesleys ersten Buch "Dis/Connected" mehr als begeistert, was wahrscheinlich aber auch daran liegt, daß es sehr Sachlich aufgebaut ist und nicht ganz so sehr in die Tiefe geht. Doch ihr zweites Buch "Jan/A" ist da für mich schon etwas schwerer zu Rezensieren. Natürlich war das Buch gut und man hat auch sofort erkannt, daß es von Lesley geschrieben wurde, ganz besonders ihre Selbstironie und ihr Humor, Sticht bei diesem Buch heraus. Jedoch hatte ich große Schwierigkeiten, mit der Umsetzung. Aber das mag nur mir persönlich so gehen und das bedeutet auch nicht das dieses Buch schlecht war, nein ganz sicher nicht. Es war nur einfach nicht das richtige für mich. Denn auch wenn auf der Kladde im Klappentext etwas von "Dämon" stand und ich dies auch schon aus "Dis/Connected" kannte, so hatte ich große Schwierigkeiten damit, mich damit zu identifizieren. Klar es ist schließlich Lesleys Geschichte und nicht die meine, aber dennoch versucht man ja immer sich auf das Geschriebene einzulassen und ich hatte große Probleme damit, daß das Borderline zum "Dämon" gemacht wurde. Es war alles sehr verständlich und nachvollziehbar und ich finde es auch nach wie vor, grandios und mutig das die Autorin ihre Geschichte und ihre Erfahrungen mit uns Teil. Jedoch war die Umsetzung, so gar nicht das meine. So leid es mir tut und das ist auch nur meine ganz eigene Meinung. Mit dieser möchte ich niemanden verletzten, aber ich möchte einfach sagen was ich beim lesen empfunden habe. Es war mal etwas vollkommen anders und so ein Buch habe ich auch noch nie über Borderline gelesen, jedoch ist es einfach nicht das richtige für mich gewesen. Ich bedanke mich dennoch sehr. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.11.2019

Grandios!

Rivergold
0

Dies war mein erstes Buch der Autorin Ally Condie und es hat mich absolut begeistert und in den Bann gezogen und das trotz der "Rache" Thematik. Ich persönlich halte nicht viel von Rache und Rachegedanken, ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin Ally Condie und es hat mich absolut begeistert und in den Bann gezogen und das trotz der "Rache" Thematik. Ich persönlich halte nicht viel von Rache und Rachegedanken, jedoch kann ich die Protagonistin mehr als gut verstehen. Der Verlust einer Großen Liebe, eines Freundes und Seelenverwandten, kann  einen Menschen vollkommen entgleisen lassen und verändern. So hat dies selbst redend auch Romy verändert und auch wenn mir Ihre Gedanken und ihr Verlagen nicht immer gefallen haben, so kann ich sie dennoch nachvollziehen. Ich muss ehrlich sagen dieses Buch hat mich vollkommen überrascht und ich hätte nicht gedacht, daß ich es so gut finden würde! Ich habe es regelrecht verschlungen. Jedoch war ich zum Teil von dem Menschen verachtenden Verhalten so angewidert, daß ich "nur" 4 Sterne vergeben möchte. Es ist zum Teil wirklich abartig und das hatte ich nicht erwartet, aber es passt zur Handlung und kommt auch nicht zu oft vor. Ich hoffe sehr das Band 2 schnell erscheinen wird. Denn das Buch war wirklich ein Genuß. Ich habe es so nicht erwartet und etwas sehr sehr schönes bekommen. Eine sehr rasante, Actionreiche Fantasy Geschichte, auf dessen zweiten Band ich nicht lange warten möchte. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.11.2019

Nichts ist so wie es scheinen mag

Amok
0


Hallo ihr Süßen
Ich habe mich sehr gefreut, daß ich auch dieses Mal wieder das neue Buch von Laura lesen durfte und war wirklich mehr als gespannt darauf. Denn dieses Mal, ist es etwas vollkommen anderes, ...


Hallo ihr Süßen
Ich habe mich sehr gefreut, daß ich auch dieses Mal wieder das neue Buch von Laura lesen durfte und war wirklich mehr als gespannt darauf. Denn dieses Mal, ist es etwas vollkommen anderes, als das was sie sonst so schreibt. Denn wir bekommen einen Thriller präsentiert und ich muss wirklich sagen dieses Buch hat es in sich. Ich muss gestehen, daß ich eigentlich nach ca 100 Seiten schon abbrechen wollte, da ich dachte, okay wieder so ein klischee Buch über einen "bösen Gamer", der Amok läuft. Da ich aber mittlerweile weiß wie Laura schreibt und das alles immer einen viel tieferen Sinn hat, als man auf den ersten Blick zu erkennen vermag, habe ich weiter gelesen und es definitiv nicht bereut. Ich finde dieses Buch wirklich große Klasse, denn auch wenn es wie jedes andere Buch zu diesem Thema anfängt und mit Klischees nur so herum geworfen wird, so wird es zu etwas vollkommen anderem als man glauben möchte. Es ist schon fast eine Art Psychothriller, da man sehr gut in die Seelen und Gedanken der einzelnen Charaktere und besonders des Protagonisten Tim Weber blicken kann. Und am Ende habe ich das Buch zu geschlagen und gedacht, wow, ja genau so hätte es wirklich passieren können. Es ist so echt und wie man aus den Medien weiß so Real, das man vergisst, das es sich dabei "nur" um ein Buch handelt. Und am Ende empfand ich einfach nur noch Sympathie für den Täter, warum dies so war und ob Tim wirklich zum Täter werden wird, das müsst ihr natürlich selbst lesen. Ich war wirklich begeistert, wie eigentlich immer von Lauras Büchern. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 14.11.2019

Zauberhaft!

Die leuchtende Weihnachtsüberraschung
0

❄️🎄Rezensionsexemplar🎄❄️
(unbezahlte Werbung)
-Usborne Verlag-

🎄❄️🎄Die leuchtende Weihnachtsüberraschung🎄❄️🎄
-Mit LED Lichtern auf jeder Seite-

Autor: Sam Taplin
Übersetzerin: Julia Hanauer
Illustratorin: ...

❄️🎄Rezensionsexemplar🎄❄️
(unbezahlte Werbung)
-Usborne Verlag-

🎄❄️🎄Die leuchtende Weihnachtsüberraschung🎄❄️🎄
-Mit LED Lichtern auf jeder Seite-

Autor: Sam Taplin
Übersetzerin: Julia Hanauer
Illustratorin: Alison Friend
Verlag: Usborne
Preis: 14,95€, Gebundenes Buch mit LED'S
Seiten: 10 Seiten
ISBN: 9781789411072
Alter: ab 6 Monaten
Erscheinungsdatum: 20. September 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.usborne.de
Die kleine Maus ist noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, doch ihre Freunde haben eine Idee, wie das zu ändern ist. Finde heraus, welche Überraschung sie sich für ihre Freundin ausgedacht haben, und entdecke strahlende Lichter auf jeder Seite, die der winterlichen Landschaft einen ganz besonderen Weihnachtszauber verleihen.
🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️
Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/usborneverlag/
🎄
https://www.facebook.com/afriendillustration/
🎄
https://www.instagram.com/mcfriendy/
🎄
https://www.usborne.de/usborne-verlag-buecher/katalog/produkt/5/14865/die-leuchtende-weihnachtsueberraschung/
🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️🎄❄️
Hallo ihr Süßen💕
Dies ist mein erstes "Lichter" Buch und es war wirklich toll, bis auf die Tatsache, daß die Farbe und Intensität der LED's mehr als ungünstig gewählt wurde. Denn es ist ein kaltes und sehr grelle weiß! Das ist aber auch schon das einzige was mich an diesem Buch stört, denn ansonsten ist es wirklich ein Genuß es anzuschauen. Es macht einfach Spaß mit den kleinsten die Weihnachts-Zeit zu entdecken und genau dafür ist das Buch auch gemacht. Es macht so viel Spaß die wunderschönen Illustrationen zu betrachten und mit den Tieren gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken und das Weihnachts-Fest zu erwarten. Ich persönlich würde die lichter nur am Tage anmachen, denn gerade in der Dunkelheit, sind sie mehr als grell, auch wenn es traumhaft schön aussieht. Ich denke weniger Watt und ein warmes weiß wären hier vorteilhafter gewesen. Ansonsten ist dieses Buch ein Traum und ich kann es definitiv weiter empfehlen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 11.10.2019

Toller Auftakt!

Aurora
0

Dieser erste Band der Aurora Reihe von Aylin Scherzer, war ein wirklich wundervoller Einstieg. Ein sehr seichte und ruhiges Buch, sehr einfach geschrieben und wundervolle Charaktere, in die man sich einfach ...

Dieser erste Band der Aurora Reihe von Aylin Scherzer, war ein wirklich wundervoller Einstieg. Ein sehr seichte und ruhiges Buch, sehr einfach geschrieben und wundervolle Charaktere, in die man sich einfach direkt verliebt. Es gibt zwar auch einige Szenen die etwas tiefer gehen, aber niemals ist es zu brutal oder grauenvoll. Es ist ein Jugend Fantasy Buch, mit einem Hauch Magie und Zauberei. Jedoch wirklich nur einem Hauch, ich hätte ein wenig mehr Magie erwartet. Jedoch geht es hier eher um eigentümliche Hexen, die Kräuterkunde und so etwas beherrschen. Was mir sehr gut gefallen hat waren die absoluten Gegensätze der Protagonistinnen. Reich und Arm, schön und hässlich (wobei hier hässlich echt Ansichtssachen ist!). Und doch werden die beiden Mädchen zu richtigen Freundinnen! Sie kämpfen sich in die Freiheit zurück und beschützen sich gegenseitig bis aufs Blut. Es ist wundervoll mit anzusehen was beide für eine Entwicklung an den Tag legen. Für den Einstieg in diese Geschichte hat mir der erste Band sehr gut gefallen, er ist sehr ruhig und man dar feine Größen Action Szenen erwarten! Ich bin einfach gespannt was mich noch so alles im zweiten Band erwarten wird. Es ist eine Geschichte die man einfach selbst erleben und erfahren muss. Einfach ein ganz tolles Buch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel