Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine Lovestory die in den Untergrund führt und so einige Geheimnisse offenbart

Underground Kings: Kai

Wenn man an die Werke von Aurora Rose Reynolds denkt, weiß man das es ziemlich emotional und herzzerreißend werden kann. Aber man weiß auch, daß der Titel des Buches, viel über den Inhalt verrät.
Kai ist ...

Kai ist der zweite Band rund um die Underground Kings Reihe. Sie sind sehr gut einzeln lesbar, da sie für sich genommen abgeschlossen sind.
Wenn ich an Underground Kings denke, sehe ich Dunkelheit, Macht und Abgründe vor mir.
Und das schlägt sich auch auf die Atmosphäre niedet. Denn diese ist keinesfalls locker und von rosa Wolken durchtränkt.
Es ist, als laufe man durch einen Nebel und an jeder Ecke lauern neue Gefahren und finstere Gestalten.
Die Atmosphäre ist äußerst schmerzvoll, geheimnisvoll und sehr intensiv.
Eine Dunkelheit in der man sich zu verlieren droht.

Obwohl der Schreibstil der Autorin sehr einnehmend und fesselnd ist, so hat mich diese Geschichte doch vor eine gewaltige Herausforderung gestellt.
Schuld ist Myla.
Myla ist ein sehr sanftes Wesen. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt und so hatte ich stetig das Gefühl, als würde mich Traurigkeit und Schmerz unentwegt begleiten.
Als würde es mich ausbremsen.
Ihr Körper schreit es förmlich heraus.
Ich mochte sie , keine Frage.
Aber mir hat etwas Leichtigkeit gefehlt, um einfach mal zu Atem zu kommen.
Denn die Schwere drückte deutlich auf mein Gemüt.
Kai ist im Gegenzug ein sehr interessanter Charakter, den ich jedoch nie durchschauen konnte.
Er würde für Myla sterben und alles von ihr fernhalten. Man spürt es mit jedem Atemzug.
Und ohne es zu wollen, spürt man wie sehr sich die Bindung zwischen den beiden verändert und festigt.
Es ist als würde man nicht mehr zurückgehen können, sondern gefangen sein im Moment.

Mylas und Kais Story ist durchwoben von gefährlichen und abgründigen Momenten.
Was nicht nur an Kais Hintergrund liegt, über den man immer mehr erfährt.
Nach und nach wurde mir klar, warum Kai für sie so empfand und warum er sie beschützen möchte.
Aber es gab doch Momente, an denen ich diese Gefühle nicht unbedingt für gesund hielt.
Interessant waren für mich tatsächlich die Nebencharakter.
Aye und auch Pika habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie haben mich einfach so unglaublich oft zum Lachen gebracht. Das verschaffte der Story unglaublich viel Leichtigkeit. Was hier einfach wahnsinnig gut tut. Besonders wenn Kais Impulsivität mal wieder ordentlich zuschlägt.
Kai und Myla konnte ich emotional gesehen leider nicht wirklich greifen, dafür gelang mir das bei den Nebencharakteren unglaublich gut.
Diese sind allesamt sehr authentisch und lebendig.
Schaffen es , das ich mich fallen lassen konnte.
Definitiv ist es keine einfache Story.
Auch wenn ich es größtenteils sehr vorhersehbar fand, so hat es die Autorin doch geschafft mich einige Male zu überraschen.
Besonders Kais Hintergrund fand ich unglaublich interessant und spannend. Zu gern hätte man das noch weiter ausbauen können.

Da es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt, ist es reichlich von expliziten Szenen bedeckt. Aber nicht so arg, das es dominiert.
Man erlebt Momente voller Leidenschaft und Hingabe.
Und gleichzeitig ist es das, was sie brauchen. Es ist ein Halt. Es ist Balsam für die Seele.
Denn hier gibt es so einige Abgründe zu durchschiffen. Manchmal nur angekratzt. Aber durchaus nachvollziehbar.
Dadurch das man Mylas und Kais Perspektiven erfährt, wird die Handlung auch nicht langweilig.
Es wird immer wieder an anderen Fronten gekämpft.
Auch der Abschluss ist gut gewählt, auch wenn es mir dabei etwas zu schnell ging.

Letztendlich ein düsterer Roman, der mich vor allem mit den Nebencharakteren und den Hintergründen begeistern konnte.

Fazit:
Kais und Mylas Story , ist der zweite Band rund um die Underground Kings Reihe von Aurora Rose Reynolds.
Düster, intensiv und geheimnisvoll.
Ein düstere,aber sinnliche Story , die mich vor allem mit den Nebencharakteren und den Hintergründen begeistern und in Atem halten konnte.
Schmerzvoll, voller Traurigkeit und Wut.
Eine Lovestory die in den Untergrund führt und so einige Geheimnisse offenbart.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Rasant, phantastisch und düster

Awakening

Vor kurzem erst ist der Auftakt der Endzeit Tetralogie von Jennifer Alice Jager erschienen. Ich kam nicht drum herum und musste es einfach lesen.
Die Idee dahinter finde ich absolut großartig und auch ...

Die Idee dahinter finde ich absolut großartig und auch wenn hier viel Fantasyelemente damit verwoben sind, so enthält dies auch sehr viel Wahrheit.
Das war ein Grund warum ich unbedingt erfahren wollte, wie das Ganze ausgearbeitet werden würde und tatsächlich bin ich überaus überrascht darüber, was mich hier alles erwartet hat.

Angefangen von den Charakteren , die einfach fantastisch in ihrer Art sind und durchweg authentisch. Ganz besonders Addy ging mir unglaublich unter die Haut. Sie hat etwas an sich , das man nicht einfach wegwischen kann. Es brennt ganz tief in ihr. Ihre Verbundenheit zur Natur ist wahnsinnig gut spürbar.
Ihr Schmerz, ihre Angst und ihre Verzweiflung sind echt und greifbar.
Sie ist vielleicht ein klein wenig zu fanatisch, aber ich mochte das hier total gern.
Diese Dystopie beschäftigt sich damit, daß die Natur zurückschlägt, weil sie die Misshandlungen, die Zerstörung nicht länger erträgt. Vier Jugendliche auf unterschiedlichen Kontinenten haben die Macht es aufzuhalten.
Dabei werden diese Jugendlichen näher unter die Lupe genommen und man erfährt im Wechsel ihre Perspektiven. Addy und Younes stehen in diesem Band aber eindeutig im Vordergrund.
Ganz besonders Addy ist die eine Person, die all die Naturverbundenheit verkörpert.
Daneben lernt man auch die anderen drei kennen.
Younes fand ich ebenfalls richtig toll. Denn sein Schicksal hat mich absolut mitgerissen und ich hab unglaublich mit ihm gefühlt und gelitten.
Zu Liam und Ayumi konnte ich dagegen überhaupt keinen Bezug aufbauen. Das ist ein Aspekt an dieser Geschichte, der mir leider etwas zuviel wurde. Denn ich habe nicht ganz verstanden, warum sie bereits im ersten Band auftauchten.
Daneben sind auch die Nebencharaktere wirklich gut ausgearbeitet und verstehen auf unterschiedliche Art und Weise zu punkten.

Jennifer Alice Jager zeigt nicht nur was Terra Mater mit der Welt anstellt. Zudem zeigt sie uns Menschen , die mit ihrem Schicksal zu kämpfen haben.
Besonders Addy und Younes haben mich diesbezüglich sehr beschäftigt.
Man erhält schon einen kleinen Einblick , was es mit Terra Mater auf sich hat und das fand ich wirklich unglaublich interessant und spannend.
Es hilft zu verstehen und vielleicht auch den eigenen Blickwinkel zu erweitern.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und bildhaft. Ich bin nur so durch die Seiten gerutscht.
Es hat mich beschäftigt und nicht mehr losgelassen.
Der Autorin gelang es einige Wendungen und Überraschungen einzuweben, die ich überhaupt nicht erwartet habe, die mir aber enorm gut gefallen haben.
Sie zeigt wie niederträchtig sich Menschen im Ausnahmezustand verhalten. Insbesondere bei Addys Story kommt das sehr gut zur Geltung.
Wenn man bedenkt, daß dies erst der Anfang ist, so ist das verdammt verstörend und beängstigend. Ich möchte mir nicht mal ausmalen, was da noch alles kommt.
Denn nicht nur die Natur wird zum Gegner, sondern auch der Mensch.
Eine Welle aus Abgründigkeit, Perfidität und purer Überlebenskampf braut sich zusammen.

Bereits im ersten Band stecken enorm viel Erkenntnisse und Wahrheiten versteckt.
Die Welt zerbricht und wächst zugleich.
Es ist ein atemberaubendes Schauspiel, denn die Beschreibungen sind einfach fantastisch.
Der Abschluss ist sehr gut gelungen, weil man sich schon in etwa ausmalen kann, wohin es führen wird.
Ich bin ja jemand der eigentlich nie auf Kapitelüberschriften achtet, aber hier sollte man das unbedingt tun. Denn die Zeitzonen in die man durch die Perspektiven gelangt, sind sehr unterschiedlich und es folgt keiner klaren Linie. Das hat mich erst ziemlich verwirrt, bis ich dann tatsächlich auf die Überschriften geschaut habe.

Fazit:
Die Endzeit Tetralogie öffnet mit Awakening von Jennifer Alice Jager ihre Pforten.
Ich bin verstört und begeistert gleichermaßen.
Denn auch wenn es Fiktion ist, stecken unleugbar Wahrheiten darin verborgen.
Eine brandaktuelle Thematik, die meines Erachtens wirklich gut umgesetzt wurde.

Rasant, phantastisch und düster.
Mich haben vor allem Addy und Younes begeistert.
Der Verlauf ist absolut unvorhersehbar und hat mich bis zum Schluss mitgerissen.
Vielleicht verändert diese Story auch die eigenen Blickwinkel und man denkt etwas mehr über die eigene Lebensweise nach.

eine phantastische Geschichte über Macht und Magie

Die Macht der fünf Tugenden

Die Idee hinter “Die Macht der fünf Tugenden ” von Irene Euler , fand ich einfach sehr genial und freute mich sehr darauf, Sie zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und bildhaft.
Hier ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und bildhaft.
Hier stehen nicht Gefühlsausbrüche im Vordergrund, sondern tatsächlich die fünf Tugenden und die damit verbundene Pilgerreise.
Entgegen aller Erwartungen, empfand ich dies doch als enorm spannend und abwechslungsreich.

Alleine dieses Setting ist wirklich großartig aufgebaut und fesselt allein dadurch schon enorm.
Es hatte für mich etwas den Flair des Mittelalters, was für mich sehr stimmig war.
Die Atmosphäre empfand ich als aufregend, aber auch sehr schwer. Denn man muss sich wirklich auf die Welt einlassen , um sie genießen, um sie verinnerlichen zu können.
Im Fokus dabei stehen Myan und Quint. Besonders Myan hat mir enorm gut gefallen.
Dadurch das man ihre Perspektive erfährt, kann man sich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen auch nachvollziehen.
Anhand ihrer inneren Zerrissenheit, lernt man die fünf Tugenden sehr gut kennen und versteht , was es letztendlich heißt, mit ihnen zu leben.
Was beileibe nicht einfach ist und Opfer fordert.
Interessant war für mich tatsächlich, wie manche Menschen darauf reagiert haben.
Besonders die Niederträchtigen unter ihnen zeigen sehr gut auf, wie verletzlich , wie angreifbar , man sich dadurch macht.
Dadurch hat mich Myans Charakter wirklich bewegt und in Atem gehalten. Sie zeigt Menschlichkeit und das ist einfach etwas sehr kostbares.
Zudem birgt diese Geschichte auch sehr viel zwischen den Zeilen.
Mut, Stärke, Rechtschaffenheit.
Entfaltung , über die eigenen Grenzen hinauszuschauen. Am eigenen Schmerz zu wachsen.

Mich hat diese Geschichte sehr beschäftigt, auch wenn sie sich hin und wieder mal etwas gezogen hat.
Die Pilgerreise ist sehr beschwerlich und fordert viel ein.
Die Wüste birgt enorm viele Gefahren. Einiges davon hat mich wirklich sehr schockiert. Weil es wirklich sehr gut aufzeigt, wie wertvoll und kostbar, das Leben ist.
Mir bereiteten vor allem die ausgefallenen Namen Probleme. Aber nichtsdestotrotz passen sie wunderbar zur Geschichte. Anders dürften sie gar nicht sein.
Seltsamerweise blieben aber immer Quint und Myan bei mir haften. Zwei Charaktere, die nicht nur wundervoll ausgearbeitet wurden, sondern die Story auch sehr intensiv gestaltet haben.
Die anderen Namen konnte ich mir nie merken, weil sie für mich viel zu kompliziert waren.

Schlussendlich eine phantastische Geschichte, die sehr viel Konzentration einfordert und sehr viel Magie in sich birgt.
Hinzu kommt , dass es definitiv einige Überraschungen birgt, die man so nicht unbedingt erwarten würde.

Fazit:
“Die Macht der fünf Tugenden” von Irene Euler, ist eine phantastische Geschichte über Macht und Magie.
Ein Setting, das Gefahren birgt und diese Pilgerreise dadurch enorm interessant und facettenreich gestaltet.
Myan und Quint haben mir unglaublich gut gefallen und diese Story durch ihre Intensität mit Leben und Emotionen gefüllt.
Definitiv eine sehr interessante Story , die auch viel zwischen den Zeilen mitgibt.

Der Fluch von Carrow House

“Der Fluch von Carrow House” ist eine Geschichte, die mich unglaublich fasziniert und festgehalten hat.
Ein Haus , das unheimlicher und furcht einflößender kaum sein könnte.
Eine Aura befleckt von Schmerz, ...

Ein Haus , das unheimlicher und furcht einflößender kaum sein könnte.
Eine Aura befleckt von Schmerz, Angst und Wut.
Schon als ich mit dieser Geschichte begann, war ich unglaublich begeistert.
Wir erfahren das Ganze aus Remys Sicht, was mir sehr gut gefallen hat. Sie ist sehr sympathisch und ist mir immer wieder unter die Haut gegangen . Man spürt aber auch, daß dies völliges Neuland für sie ist.
Ihre Neugier und Euphorie hat mich regelrecht beflügelt. April brachte mich dagegen immer wieder zum lachen.
Die Tiefgründigkeit beruht dabei nicht auf den Charakteren. Diese werden so beleuchtet, daß man ihre Handlungen und Gedankengänge verstehen und nachvollziehen kann.
Der Fokus liegt in erster Linie auf dem Haus, dass mit fortschreitender Handlung seine Kraft und Intensität entfaltet.
Ein Haus das von Energie beherrscht wird und dadurch sehr düster und schaurich wirkt.

Die Autorin hat einen sehr lebendigen und fesselnden Schreibstil, der mich immer weiter an die Seiten band. Man hatte nicht das Gefühl, es nur zu lesen. Es war, als würde man ein Teil von allem sein und alles am eigenen Leib erfahren.
Und gerade dieser Umstand macht diese Story so herausragend gut.
Angefangen beim Hintergrund des Hauses. Was für mich wahnsinnig interessant, aber auch sehr beklemmend und bewegend war.
Es lag so viel Trauer, Schmerz und Angst darin verborgen, dass man automatisch bei allem mitlitt.
Denn durch Remy erfährt man mehr über die Hintergründe, die emotionaler und tragischer kaum sein könnten.
Die Charaktere, die wir hier antreffen sind sehr interessant und facettenreich, aber auch sehr unterschiedlich in ihrer Art.
Etwas, was diese Geschichte benötigt, um Halt zu finden.
Besonders Remy wächst ans Herz, da sie quasi die Bezugsperson ist. Für mich waren besonders John und Edgar sehr faszinierende Erscheinungen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Allesamt sind sie authentisch und greifbar, aber auch sehr lebendig gehalten.

Die Atmosphäre der Umgebung, als auch des Hauses ist sehr unheimlich und wirklich beklemmend. Als würde man Nebel durchschreiten und es käme kein durchkommen mehr.
Ich bin eher etwas skeptisch was übernatürliche Phänomene betrifft. Aber was die Autorin hier ausgearbeitet und dargeboten hat, ist wirklich genial. Auch wenn es mir vielleicht hin und wieder etwas zu viel Kitsch war.
Spannung und Eiseskälte spürt man mit jeder Zeile und obwohl manches nicht logisch erklärbar war, so hab ich doch jede winzige Einzelheit in mich aufgesaugt und geglaubt.
Action, nervliche Anspannung und das Grauen nimmt seinen Lauf.
Doch was steckt dahinter?
Ehrlich , ich war total überrascht und sprachlos. Damit habe ich mit Sicherheit nicht gerechnet. Darauf kommt man einfach nicht.
Die Autorin spinnt hier jedes Detail zu etwas großem.
Die Schatten lauern überall, ebenso Geister, die beängstigender kaum sein könnten.
Doch ist das Haus tatsächlich der Ursprung?
Ich war unentwegt am grübeln, mein rationaler Verstand hatte Zweifel.
Und ich war versucht einen anderen Ausweg zu finden. Ich kam jedoch zu meinem Leidwesen , keinen Schritt weiter.
Der weitere Verlauf war sehr überraschend und komplett rasant.
Die Charaktere und auch die Story entwickelte sich konstant weiter und ich hatte unglaublich großen Spaß dabei.
Einzig das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht. Das war für mich leider nicht glaubwürdig genug.

Fazit:
Wer sich mal richtig schön gruseln möchte. Dem empfehle ich einen Abstecher ins Carrow House zu machen.
Faszinierende und interessante Charaktere und dazu eine Handlung , die ununterbrochen in Atem hält.
Bei jedem Schritt, einen Blick über die Schulter werfen.
Grauen, Wahnsinn und unheimliche Phänomene.
Ich bin absolut begeistert, wie genial und vielschichtig das ganze aufgebaut wurde.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Wer etwas fürs Herz sucht, ist hier absolut richtig

Rockford Legends: ACE

Mit “Rockford Legends: Ace” startet die Reihe rund um das Eishockeyteam der Rockford Legends.

Mit Ace legen sie gleich ordentlich vor. Denn Ace ist ein Bad Boy wie er im Buche steht und sorgt für ordentlich Feuer unterm Hintern.

Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gern, weshalb ich dieses Werk auch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Sie schreibt fesselnd, bildhaft, leicht und sehr gefühlvoll.
Mit Ace und India hat sie zwei sehr tolle, aber auch unterschiedliche Charaktere erschaffen.
Ace hat mich nicht sofort begeistert. Stattdessen musste ich immer wieder mit den Augen rollen, weil er so ein Klischee war. Was sich nicht unbedingt änderte. Aber er hat sich in mein Herz gekämpft. Mit seiner draufgängerischen , aber auch sehr sanften Art. Wenn man den Player mal außen vorlässt, entdeckt man hinter der Fassade ein wahnsinnig großes Herz, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Er brachte mich zum schmunzeln und auch ein flattern im Bauch machte sich immer mehr bemerkbar. Einfach zum knuddeln und niederknien.
Auch mit India musste ich erst warm werden. Ich mochte sie sofort, weil sie einfach eine sehr tolle und herzerwärmende Art an sich hat. Sie kann aber auch austeilen. Was ein völliger Kontrast zu ihrem sanften und unschuldig-engelhaften Wesen darstellt. Dieser Kontrast erschien mir am Anfang zu groß, so daß ich erst damit zurechtkommen musste.
Von beiden erfährt man hier auch die Perspektiven, was Ihnen sehr viel Tiefe, Intensität und Präsenz verleiht. Daher erfährt man auch mehr über ihre Hintergründe. Diese hätten jedoch mehr intensiviert werden können. Da es mir persönlich zu blass und zu wenig greifbar war.
Aber nicht nur die beiden verstehen zu begeistern. Mir hatten es besonders Seth und Sami angetan, die ich unglaublich gern mochte.
Alles in allem sehr authentische, greifbare Charaktere, die bewegen und das Blut ordentlich in Wallung bringen.
Der Einstieg verlief eher unspektakulär und für mich doch eher langweilig. Was aber mit daran liegt, dass diese Art von Roman nichts neues darstellt.
Besonders toll haben mir die Szenen am Anfang im Barista gefallen, weil ich mich so gut mit Sami und India identifizieren konnte. Für diesen Akt hab ich sie so gefeiert und musste immer wieder grinsen.
Später wurde es auch spannender und nicht mehr so oberflächlich. Man lernt die Charaktere besser kennen und erkennt, daß jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Hier steckt so viel Traurigkeit und Tragik verborgen, das es einem das Herz zerreißt.
Jeder trägt sehr viel Ballast mit sich herum und hat ordentlich mit Image und Seelenheil zu kämpfen.
Besonders Marietta war für mich interessant, auch wenn sie kein Mensch ist,den man näher als 10m an sich heranlassen würde. Das änderte aber nichts daran , daß sie mich beschäftigt hat und der Geschichte selbst , ordentlich Auftrieb verschafft hat.
Es gibt Intrigen, Rivalitäten und Missgunst.
Aber es gibt auch Vertrauen, Liebe und Freundschaft.
Ich hab es unglaublich gern gelesen, weil es eine ordentliche Mischung aus Dramatik, Herzschmerz und Sinnlichkeit war.
Daneben kommt auch Eishockey nicht zu kurz.
Auch wenn ich mit diesem Sport nicht wirklich viel anfangen kann, so hat mich dieses Setting doch begeistert und fasziniert.
Dadurch wirkte es nicht ganz so eindimensional, sondern facettenreich und interessant.

Ebenso ist die Handlung keineswegs vorhersehbar. Die Wendungen sind ordentlich platziert und sorgen für Herzrasen und nervliche Anspannung.
Für mich ein wirklich toll ausgearbeiteter erster Band, bei dem man die Entwicklung der Charaktere, als auch der Handlung sehr gut spürt.
New Adult wie man es kennt und liebt.
Ich freue mich schon sehr auf Seths Story, da er hier bereits mein Herz im Sturm erobert hat und ich unbedingt mehr über ihn erfahren möchte.
Definitiv eine Reihe die Lust auf mehr macht und mit dem ersten Band gut punkten konnte.

Fazit:
Mit Ace und India startet die Reihe rund um die Rockford Legends.
Ein erster Band, der mich trotz kleineren Schwächen wirklich begeistern und mitreißen konnte.
Besonders die Kulisse des Eishockeys ist sehr interessant und faszinierend.
Jetzt bin ich mega gespannt auf Seths Story, weil er hier schon mein Herz im Sturm erobert hat und ich unbedingt mehr über ihn erfahren möchte.
Kate Lynn Mason schafft hier eine ordentliche Mischung aus Herzschmerz, Dramatik und Sinnlichkeit, die einfach nur begeistert.
Wer etwas fürs Herz sucht, ist hier absolut richtig.
New Adult wie man es kennt und liebt.