Cover-Bild Der Keller
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Sabine Thiesler

Der Keller

Thriller
Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr. Ihre Familie ist vollkommen verzweifelt, und auch die Polizei ist ratlos. Denn Hannah ist nicht die letzte junge Frau, die in der Toskana spurlos verschwindet.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein spannender Thiesler so wie man ihn kennt und mag - Sehr gut!!!

Dieses Buch habe ich wieder innerhalb weniger Tage verschlungen - ein echter wahrhaftiger Thiesler so wie man ihn kennt und mag!

Der Schreib- und erzählstil sind so wie man es kennt - sehr gut und flüssig ...

Der Schreib- und erzählstil sind so wie man es kennt - sehr gut und flüssig zu lesen.

Ich habe mich sofort zurecht gefunden in der Story, schon der Anfang ist für mich persönlich sehr spannend! Die kurzen Kapitel machen das lesen sehr gut - ich hab mir immer gesagt "ach es ist gerade so spannend, eines geht noch" und schwupps war fast das halbe buch durch

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, genauso wie die Geschichte selbst - der rote Faden ist vorhanden und führt durchs gesamte Buch

Es ist sehr spannend und geht wahrlich in die tiefe

Auch dieses Buch kann ich definitiv klar empfehlen!

Ich habe es sehr gerne gelesen, so wie alle anderen Bücher von ihr auch!

Veröffentlicht am 09.01.2021

wow

Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freue sich auf ihr erstes Kind. Da bekommt Hannah den Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter ist depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Sie fliegt in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Auf ihrem Flug lernt sie einen charmanten Herren kennen und nimmt seine Einladung zu einem Abendessen in seinem Palazzo an, den der Flieger landet erst spät in Florenz. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr, und Hannah ist nicht die erste Dame die in der Toskana spurlos verschwindet.

Dieser Thriller hat es echt in sich. Richtig schön spannend und detailliert beschrieben. Eindeutig nichts für Anfänger. Bei einer Stelle habe ich mich tatsächlich geekelt, aber das war nicht weiter schlimm. Der Schreibstil ist großartig, schön flüssig und leicht. Außerdem mag ich das Cover sehr, es ist schön und hat etwas mit der Geschichte zu tun. Auf die Charakter kann ich nicht wirklich etwas sagen, denn sonst würde ich Spoilern, was ich aber nicht möchte.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Packender Thriller in der Toskana

Inhalt: Nach einem Hilferuf ihres Vaters fliegt die schwangere Hannah trotz ihrer Flugangst in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzten, denn ihre Mutter ist depressiv und selbstmordgefährdet. Schon am Flughafen in Deutschland lernt sie den charmanten Daniel kennen, der sie später zu sich und seiner Frau zu einem Abendessen in seinen Palazzo einlädt. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von Hannah.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Es war durchgehend spannend. Außer einigen Zwischenszenen die weniger Interessant waren. Es wird abwechselnd aus Sicht verschiedener 9Protagonisten erzählt und sorgt so für einen guten Einblick in die Gefühle aller Beteiligten. Es hat auch eine schöne detaillierte Angabe zu den kulturellen Sehenswürdigkeiten in Italien einfach toll. Ich habe am Ende mit den Protagonisten mitgefiebert. Ein sehr empfehlenswerter Thriller.

Veröffentlicht am 18.10.2019

„Der Keller“
von Sabine Thiesler

Klappentext

Buchcover
Das Cover spricht eher für einen Schlosssaal als für einen Keller. Hier finde ich keinen Bezug zum Buchtitel

Mein Fazit
Dies ist mein erstes Werk von Sabine Thiesler, aber sicher nicht mein Letztes! Ihre Schreibweise ist sehr flüssig und sie weiß, wie sie den Leser fesseln kann.
Man erfährt als Leser allerdings bereits sehr früh über die Morde und deren Gründe!
Immer wieder war ich schockiert über manch menschliches Dasein! Als dann noch Commissario Donato Neri dem Killer sehr nahe kommt, ist die Spannung nicht mehr zu überbieten!!!
Ich vergebe hier 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2019

Spannungsgeladen und Nervenaufreibend

Ich hatte bisher schon einige Bücher von Sabine Thiesler gelesen. Sie schaffte es wirklich jedes Mal mich zu begeistern, ich mag ihren Stil wirklich gerne. Genau deshalb musste auch "Der Keller" welches vor kurzem im Heyne Verlag erschienen ist, bei mir einziehen. Ich war so unglaublich gespannt auf das neuste Werk der Autorin und ich freute mich tierisch aufs lesen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach einmalig.

Sie schreibt voller Leidenschaft außerdem ist ihr Stil einnehmend, bildhaft und sehr fesselnd. Es fiel mir unglaublich schwer das Buch auf die Seite zu legen denn ich wollte immerzu weiter lesen.
Es war wie eine Sucht und ich kam nicht vom Buch los. Ich habe es innerhalb zweier Abende ausgelesen und ja, ich bin wieder mal begeistert.
Das Warten auf ihr neustes Werk hat sich definitiv gelohnt.

Alle Charaktere im Buch wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Sie wurden voller Leben dargestellt und dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in sie hineinversetzten.
Die Atmosphäre im Buch ist düster und sehr einnehmend, mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Hinzu kam noch die atemberaubenden Kulisse der Toskana.

Ich konnte mir das ganze bildhaft vorstellen, es war als wäre ich ein Teil der Story.
Es gab im Buch auch einige ziemlich brutale Szenen die ich so von Sabine Thiesler noch nicht kannte. Aber das ganze passte einfach zur Story. Sie zeigt die menschlichen Abgründe eines kranken Menschen.

Das ganze war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Das, meine Lieben, ist ein Thriller der Extraklasse! Sabine Thiesler zeigt hier wieder einmal deutlich ihr Können.
Ich bin restlos begeistert. Jeder der gerne Bücher der Autorin liest muss unbedingt auch ihr neustes Werk lesen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Keller" gelingt Sabine Thiesler ein packender, spannender und nervenaufreibender Thriller der mich vollkommen begeistert hat!