Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2019

Eine Hommage an die RomCom

Happy End für zwei

"Happy End für Zwei" hat mich mit dem Thema romantische Komödien sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Evie war mir mit ihrer quirligen Art sofort sehr sympathisch und auch ...

Evie war mir mit ihrer quirligen Art sofort sehr sympathisch und auch ihr Job als Agentin einer Agentur für Drehbuchautoren und das gesamte Setting war mal etwas anderes. Mir hat auch die Aufmachung gefallen, in dem jedes Kapitel wie eine Art Drehbuch begonnen wurde.

Evies Challenge war sehr unterhaltsam und witzig. Die Situationen, in denen sie gelandet ist, haben mich mehrmals zum lachen gebracht.

Ben und seine Tochter Anett habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen und ich habe mich immer gefreut von den beiden zu lesen. Drehbuchautor Ezra fand ich zu Beginn auch noch sympathisch, aber dann ist er mir mehr und mehr auf die Nerven gegangen.

Sehr passend fand ich für die Geschichte auch die vielen Filme, die genannt wurden, die ich tatsächlich auch zu großen Teilen kannte.
Die Liebesgeschichte war sehr süß und hat sich langsam aufgebaut, da hätte für meinen Geschmack manchmal ein wenig mehr Chemie sein dürfen.

Insgesamt ist "Happy End für Zwei" eine unterhaltsame und romantische Komödie, ganz im Stil der genannten RomComs.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Gelungene Fortsetzung

Halte mich. Hier

Nachdem mir der erste Teil der Reihe gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und die Geschichte von Zelda und Malik.

Ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfiebern und ihre Liebesgeschichte ...

Ich konnte sehr schnell mit den beiden mitfiebern und ihre Liebesgeschichte hat mich total berührt. Die Gefühle wurden sehr intensiv beschrieben, so dass ich sehr mit beiden mit gefühlt habe.

Es gab zwar auch hier wieder einige Klischees, aber mich konnte das Buch dennoch gut unterhalten. Die Eltern von Zelda haben mich total wütend gemacht und es ist schlimm, dass es immer noch Menschen gibt, die so denken.

Schön fand ich auch, dass man am Rande noch ein wenig von Tamsin und Rhys erfährt. So bildet sich ein schöner Freundeskreis. Gespannt bin ich nun auch auf den Anschlussband zu Amy.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Spannende Fortsetzung

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin

"Das falsche Spiel der Meisterin" ist der dritte Teil der Reihe um die geheimnisvolle Duftapotheke. Dieses Mal müssen Luzie und Mats den Kampf gegen die Ewigen aufnehmen, die schreckliche Düfte auf der Welt verbreiten wollen.

Mir hat auch der dritte Teil wieder sehr gut gefallen. Es gibt jede Menge Spannung und Action und es macht einfach Spaß Luzie und Mats auf ihren Abenteuern zu begleiten. Es gibt wieder jede Menge überraschende Wendungen und das Ende macht sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Die Welt der Düfte wird auch dieses Mal sehr anschaulich beschrieben und ich liebe nach wie vor die Ideen der Autorin.
Auch die Illustrationen sind immer wieder ein Highlight. Ich freue mich auf viele weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Sehr gemütliches Setting

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

In "Bratapfel am Meer" benötigt Intensivkrankenschwester Caro nach der Trennung von ihrem Freund eine Auszeit und beschließt über die Weihnachtstage nach Juist zu fahren. Dort möchte sie auch dem Wunsch einer verstorbenen alten Dame folgen, die sie gebeten hat eine Kette zu ihrer großen Liebe zu bringen.

Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen und man ist sehr schnell in der Geschichte drin. Besonders gut hat mir das weihnachtliche Setting auf Juist gefallen. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und heimelig. Wie auch Caro fühlt man sich auf der Insel sehr schnell aufgenommen und wohl. Die Geschichte strahlt sehr viel Ruhe und Gemütlichkeit aus.
Die Liebesgeschichte ist ganz nett, aber ist für mich ein wenig blass geblieben.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte um die alte Dame eher wenig Raum einnimmt und am Ende recht schnell abgehandelt wird.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Guter Auftakt

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Piper Rayne und freue mich jedes Mal auf ihre neuen Bücher, so war ich auch unglaublich gespannt auf den Auftakt ihrer neuen Reihe.

In "Flirting with Fire" macht ...

In "Flirting with Fire" macht für die Blue Collar Brothers Mauro den Anfang. Madison und Mauro kennen sich eigentlich aus der Highschool, aber im Gegensatz zu Madison kann er sich nicht an sie erinnern. Eine ihrer besten Freundinnen ersteigert bei einer Benefizverantaltung ein Date mit Mauro, so dass sich die beiden nun Jahre später wiedertreffen.

Mir hat die Geschichte von Madison und Mauro gut gefallen, mir warern die beiden sehr sympathisch und auch die Chemie zwischen den beiden war wirklich klasse. Die Romantik kam definitiv nicht zu kurz und ich fand die Geschichte wirklich süß.
Was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, ist der typische Humor der Autorinnen. Dieser ist in "Flirting with Fire" leider ein wenig zu kurz gekommen und auch die Geschichte selbst hätte ein wenig mehr Dramatik bzw. Spannung gebrauchen können.

Ich bin jedoch schon sehr gespannt auf die anderen Brüder bzw. die besten Freundinnen von Madison.