Cover-Bild Missing Boy
Band 3 der Reihe "Crimson-Lake-Serie"
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.11.2019
Candice Fox

Missing Boy

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Ein achtjähriger Junge ist spurlos verschwunden, und sein Verschwinden gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde befanden sich in einem Zimmer auf der 5. Etage des White Caps Hotel, während ihre Eltern im hoteleigenen Restaurant unten zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie weg. Die anderen drei Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind, und die Aufzeichnungen der Hotel-Überwachungskameras bestätigen, dass Richie das Gebäude tatsächlich nicht verlassen hat.

Da seine Mutter kein Vertrauen in die Fähigkeiten der örtlichen Polizei hat, wendet sie sich an das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Für Ted hätte der Auftrag jedoch nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen können: Zwei Jahre zuvor hatte ihn eine falsche Anschuldigung seine Karriere, seine Reputation und seine Ehe gekostet, nun aber ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake, seinem nordaustralischen Refugium. Er muss die übelsten Typen der Gegend aufspüren, um den vermissten Jungen zu finden – und könnte dabei sein eigenes Kind in tödliche Gefahr bringen …

Veröffentlicht am 21.11.2019

Noch spannender geht nicht.

Auch der dritte Teil der 'Crimson Lake' Reihe hat meine Erwartungen wieder mehr als übertroffen. Hochspannend, dabei auch emotional und stellenweise sehr witzig, geht es diesmal um die Aufklärung eines Vermissten-Falls. Als ein kleiner Junge aus einem Hotel verschwindet, werden Ted und seine Partnerin Amanda von der Mutter angeheuert, das Kind wiederzufinden. Dabei stößt das ungewöhnliche Ermittler-Team wie gewohnt auf Widerstand bei der Polizei, für die Ted immer noch der Kinderschänder, und somit gleich selbst ein Verdächtiger, und Amanda die Mörderin bleibt. Allerdings wird es diesmal richtig brenzlig, als Amanda ganz offen von einer jungen Polizistin angefeindet wird, die ihr die Schuld am Tod ihrer Kollegin gibt. Für Ted hingegen zeigt sich ein erster Lichtblick in seinem trostlosen Leben, als seine Tochter zum ersten Mal zu Besuch kommen darf. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem neuen Auftrag und dem Wunsch, viel Zeit mit Lillian zu verbringen, so dass am Ende sogar beide Welten kollidieren und nicht nur ihn in Lebensgefahr bringen.

'Missing Boy' liefert wieder einen hochspannenden Fall, der Ted und Amanda alles abverlangt und dabei immer auch von ihrem persönlichen Schicksal überschattet wird. Und es gab wieder einige komische und skurrile Situationen, die vor allem durch Amandas unvergleichliche, unkalkulierbare und unsensible Art entstehen, die man ihr dann aber nie übel nehmen kann.

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine absolut würdige Fortsetzung, die mich auf viele weitere Bücher in der Reihe hoffen (und ungeduldig warten) lässt.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Toller Schreibstil mit verrückten Charakteren

Nach der Leseprobe war klar, dass ich das Buch lesen muss, egal wie. Auch wenn es anscheinend der bereits 3.Teil der Crimson Lake Serie ist, war das Buch ohne Probleme eigenständig zu lesen und mir haben keine Infos gefehlt aber zur Geschichte:

Ted Conkaffey, ex Polizist in Australien verkriecht sich in den hintersten Winkel, da er 2 Jahre vorher zu Unrecht als Kinderschänder verdächtigt wurde. Sein Bild, sein Name waren in allen Zeitungen und seine Karriere und seine Ehe gingen zu Bruch. Zumal der Verdacht immer da war aber keine Verurteilung erfolgen konnte, begegnet ihm jeder mit Mißtrauen. Zusammen mit einer ehemaligen Verurteilten Mörderin Amanda Pharrell , bilden sie eine Art Team und bieten Ihre Dienste als Privatdetektive an. Als in einem Hotel mitten in der Nacht ein Kind verschwindet und als vermißt gemeldet wird, gerät Ted natürlich sofort unter Verdacht. Die Polizei, als aber auch die Mutter des verschwundenen Kindes bitten Ted um seine Hilfe das Kind wieder zu finden....

Personen und Schreibstil:
Mit dem verdächtigen Kinderschänder als auch einer komplett irren Amanda, die am liebsten mit Bikern herum hängt und ein brillantes Hirn besitzt, ist der Autorin eine tolle Besetzung gelungen, die es in der Form noch nicht gibt. Somit hat Sie gerade im Bereich der Thriller etwas neues geschaffen. Amanda ist rachsüchtig und nimmt es mit dem Gesetz nicht so genau, Ted versucht der absolut korrekte Mann zu sein und trotzdem hacken alle auf ihm herum, weil der Verdacht der Schuld , immer noch an ihm hängt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch rutscht nur so durch.

Gut gemachter Thriller, der mich prächtig unterhalten hat. Speziell Amanda ist für mich auf dem besten Weg eine Kultfigur zu werden. Irgendwann muss ich mir die ersten beiden Teile besorgen. Bei diesem Roman muss man die Vorgeschichte nicht kennen um es zu genießen und das vereinfacht alles. Es gibt wie überall natürlich Klischees, sei es die Ex Frau, die Stress macht oder deren neuer Freund, auf der anderen Seite erlaubt sie ihm aber 1 Woche die gemeinsame Tochter zu betreuen. ( OK. vielleicht fehlt da ein wenig Vorgeschichte aber nicht tragisch). Die Polizisten sind zum größtenteil wieder sehr dumm , dann aber dreht sich das Blatt und es wird besser

Fazit: Spannend, gut und auch witzig geschrieben, ohne Überlänge und mit origineller Besetzung. Eine klare Empfehlung !!!!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein Ermittlerduo, das alles außer gewöhnlich ist

Wie schon die Vorgängerbände „Crimson Lake“ und „Redemption Point“ war für mich „Missing Boy“ ein Lesevergnügen. Ich mag die beiden skurrilen privaten Ermittler Amanda Pharrell und Ted Conkaffey sehr und es macht mir großen Spaß, sie – gemütlich auf dem Sofa liegend - in die krokodilverseuchten Sümpfe Nordaustraliens zu begleiten.
In diesem Band werden Amanda und Ted von einer Mutter engagiert, deren achtjähriger Sohn Richie spurlos aus einem Hotel verschwunden ist. Die mit dem Fall betrauten Polizisten sind alles andere als begeistert, dass die beiden Privatdetektive ihnen ins Handwerk pfuschen, und doch ist es Amanda, die eine erste Spur findet.
Eine der Polizistinnen hasst Amanda aus ganzem Herzen, seit ihre Kollegin Pip bei einem Einsatz tödlich verletzt wurde. Sie gibt Amanda die Schuld am Tod der Frau und will sich dafür rächen.
Für Ted kommt der Vermisstenfall zur Unzeit, denn zum ersten Mal seit der Trennung von seiner Ex-Frau soll ihn seine kleine Tochter Lillian besuchen. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als Lillian tagsüber in die Obhut der Rechtsmedizinerin Val zu geben. Bald überschlagen sich die Ereignisse und Ted stellt fest, dass nichts so ist, wie es zunächst den Anschein hatte...
Ein spannender und amüsanter Roman, der mir ein paar vergnügliche Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein toller Thriller mit aussergewöhnlichen Characteren

DER ALPTRAUM JEDER MUTTER!?!?

DER ALPTRAUM JEDER MUTTER!?!?

Da mir das düstere und auffällige Cover von "Missing Boy "sofort positiv aufgefallen ist,und der Klappentext sich nach einem spannenden Thriller angehört hat,kam ich nicht drum herum,ihn zu lesen.
Dies war mein erster Thriller der Autorin Candice Fox und ihrer Reihe über die beiden Hauptcharactere Ted Conkaffey und Amanda Pharrell.
Der Suhrkamp Verlag ist der Herausgeber und es war definitiv nicht mein letzter Thriller der Autorin.
Das Buch kann ohne Vorwissen super gelesen werden,ich hatte schnell einen Überblick über die jeweiligen Personen und der Geschichte.
Beschreibungen der Orte wie das Hotel und die jeweiligen Stellen in Australien werden sehr gut beschrieben,von den Characteren konnte ich mir ebenfalls schnell ein Bild von machen.
Da diese Punkte definitiv stimmen und der Thriller insgesamt einen hohen Spannungsbogen hat,empfehle ich ihn allen Thrillerliebhabern definitiv weiter. Ich wurde zum mitfiebern angeregt,einige Momente waren wirklich originell.
Auch an Humor fehlt es hier nicht,dies hat die Autorin hier geschickt untergebracht,der Wechsel zwischen Spannung und nicht übertriebenen Humor gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil von Candice Fox ist flüssig,lebendig und modern,so wie er mir am besten gefällt.

Kurz zum Inhalt:
Richie Farrow,ein acht jähriger Junge verschwindet spurlos und ohne einen Hinweis aus dem White Cap Hotel,dessen Zimmer in der fünften Etage liegt.
Seine drei Freunde und er waren abends alleine im Zimmer,während die Eltern sich im Hotelrestaurant amüsieren und ausgelassen feiern.
Doch als Sara Farrow nach den Kindern sieht,ist ihr Sohn weg und es wird alles mögliche getan,um Richie zu finden.
Jeder Winkel wird abgesucht,die Aufzeichnungen der Überwachungskameras ergeben auch keine Hinweise.
Es scheint,als sei der junge vom Erdboden verschluckt.
Da Sara der Polizei nicht vertraut,wendet sie sich an das aussergewöhnliche Ermilltlerduo Ted und Amanda.
Da beide selbst eine rasante Vergangenheit hinter sich haben,glaubt Sara,dass ausgerechnet die beiden ihr am besten helfen können.
Zwei Jahre zuvor hatten falsche Anschuldigungen Teds Ehe und Karriere als Drogenfahnder ruiniert.
Nun versucht er in Crimson Lake die Vergangenheit hinter sich zu lassen,was nicht immer gelingt.
Auch Amanda hat eine extreme Vergangenheit,sie finde ich extrem schrill,kurios und auffällig.Ein cooler Character,die auch viele liebevolle Seiten hat.
Mir war sie von Anfang bis Ende sehr symphatisch,genau wie Ted.
Das Ende war sehr überraschend und hat mir sehr gut gefallen,der Überraschungseffekt war sehr hoch.
Lasst euch diesen tollen Thriller nicht entgehen!!!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Crimson Lake im Visier

„Missing Boy“ ist der dritte Teil der Candice Fox Reihe mit Ted Conkaffey und Amanda Pharrell im fiktiven Ort Crimson Lake. Die beiden sind mittlerweile ein eingefleischtes Team und ich habe alle drei Fälle begeistert gelesen, somit auch diesen hier. Kurz zum Inhalt: ein achtjähriger Junge verschwindet mitten in der Nacht aus der 5. Etage eines Hotelzimmers während seine Eltern im Hotelrestaurant ihr Abendessen nahmen und niemand soll ihn dabei gesehen haben. Die anderen Kinder behaupten, niemand von ihnen habe das Zimmer je verlassen, was sich auch von den Aufnahmen der Überwachungskamera bezeugen lässt. Nun liegt es in den Händen von Ted und Amanda den Jungen so schnell wie möglich zu finden und den mysteriösen Fall aufzuklären.
Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und lebendig, man fiebert mit den Protagonisten mit und ist ihnen immer einen Schritt voraus, da recht schnell klar ist, wer der Täter sein kann. In einem Krimi mindert das meistens die Spannung, doch hier war es nicht der Fall, den man beobachtete ob und wie schnell das Team dahinterkommen wird. Nebenbei erfahren wir noch so einiges über das Privatleben des Ermittlerduos.
Eine klare Leseempfehlung von mir auch für diese hochspannenden und emotionalen Thriller von Candice Fox. Wäre schön, wenn die Serie doch noch weiterginge.