Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Ein Muss für jeden!

Aufstand im Korallenriff
0

Hallo ihr Süßen
Auch dieses Buch aus dem Tredition Verlag, war wieder ein absolutes Highlight. Denn stellt euch mal die Frage, was wäre wenn alle Meeres Bewohner sich zusammen tun und uns Menschen unsere ...

Hallo ihr Süßen
Auch dieses Buch aus dem Tredition Verlag, war wieder ein absolutes Highlight. Denn stellt euch mal die Frage, was wäre wenn alle Meeres Bewohner sich zusammen tun und uns Menschen unsere Gesamten Müll wieder zurück geben würden. Wie würde es dann an den Stränden aussehen? Wie würden wir reagieren? Würden wir etwas ändern? Genau mit diesen Fragen beschäftigen sich die Tiere in diesem Buch und veranstalten einen Aufstand im Korallenriff, ja eine regelrechte Revolution gegen die Menschheit! Wird es den Tieren und Lebewesen gelingen und Menschen klar zu machen, was der ganze Müll für die Weltmeere und die Erde bedeutet? Ich hoffe es doch sehr, doch lest es selbst! Ich bin absolut begeistert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2019

Ein Traum

Jays großer Plan
0

Dieses Buch ist aktueller denn je, denn es geht um das große Thema "Umwelt Schutz und den Schmitz der Meere". Ich könnte jetzt Ellen lange ausführlich beschreiben, was wir Menschen der Erde antun, jedoch ...

Dieses Buch ist aktueller denn je, denn es geht um das große Thema "Umwelt Schutz und den Schmitz der Meere". Ich könnte jetzt Ellen lange ausführlich beschreiben, was wir Menschen der Erde antun, jedoch habe ich das schon hunderte Male getan und denke es sollte mittlerweile jedem klar sein. In diesem Geschichte geht es darum was Plastik in den Weltmeeren anrichtet. Es gibt wieder Mutige kleine Helden und Tiere die mehr Verstand haben, als so manche Menschen. Auch dieses Buch Reihe ich in die Reihe unvergesslicher Bücher ein. Es sollte wirklich jeder lesen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich liebe es total

Mein großer Märchenschatz
0

Hallo ihr Süßen
dieses Märchenbuch mit Illustrationen von Ludvik Glazer-Naudé, ist ein absoluter Traum. Ich würde, es aber definitiv nicht ab 4 Jahren empfehlen, eher ab 8 Jahren. Denn die Illustrationen ...

Hallo ihr Süßen
dieses Märchenbuch mit Illustrationen von Ludvik Glazer-Naudé, ist ein absoluter Traum. Ich würde, es aber definitiv nicht ab 4 Jahren empfehlen, eher ab 8 Jahren. Denn die Illustrationen sind wirklich der Hammer, aber auch sehr düster und könnten einige jüngere Kinder verschrecken. Ich liebe dieses Märchenbuch und finde die Illustrationen wirklich unverwechselbar und sehr erwachsen. Es ist ein Buch für jeden Märchen Liebhaber und jeden der es liebt traumhaft schöne Illustrationen anzuschauen und auf sich wirken zu lassen. Es sind die Original Märchen vorhanden und sogar das ein oder andere Märchen, das mir so gar nicht bekannt war. Es ist das perfekte Geschenk Buch, auch für Erwachsene die es lieben etwas Fantasie in ihr Leben zu lassen. Das Format ist wirklich perfekt, denn es ist riesig und lässt die Illustrationen richtig wirken, ich kann es wirklich Stunden lang betrachten, ohne genug davon zu bekommen. Vielen Dank für diesen wirklichen Märchenschatz! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 24.11.2019

Zucker Süß

Maximilian und der verlorene Wunschzettel
0

Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses wundervolle Weihnachtsbuch vorstellen, was absolut herrlich ist. Denn ich habe mich lange nicht mehr so schlapp gelacht, denn der kleine Mäuserich Maximilian ist ...

Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses wundervolle Weihnachtsbuch vorstellen, was absolut herrlich ist. Denn ich habe mich lange nicht mehr so schlapp gelacht, denn der kleine Mäuserich Maximilian ist einfach nur Zucker Süß und herrlich mit anzusehen. Es ist ein ganz besonders Adventsbuch und kann auch als Adventskalender gelesen werden, wobei es dann sogar noch eine Geschichte für den 1. Weihnachtstag geben wird. Ich möchte das Buch wirklich sehr, denn es ist voller Humor und Herzblut. Es ist einfach eine Hommage an das lustige Weihnachtsfest, voller Chaos und Harmonie. Es beinhaltet unter anderem auch Bastelanleitungen, Rezepte und vieles mehr und einmal mit dem Buch angefangen, kann man es so schnell nicht wieder aus der Hand legen. Ich habe mich herrlich amüsiert und kann es definitiv weiter Empfehlen!! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.11.2019

Einfach nur ein Traum!

Magische Wintermärchen
0

Hallo ihr Süßen
Ich bin ein großer Fan des Kelebek Verlages und der Autorin und Illustratorin Christl Vogl. Christl's Bücher sind immer ein Balsam für die Seele und ich kann gar nicht genug davon bekommen. ...

Hallo ihr Süßen
Ich bin ein großer Fan des Kelebek Verlages und der Autorin und Illustratorin Christl Vogl. Christl's Bücher sind immer ein Balsam für die Seele und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ihre Geschichten entführen dich in eine Märchenhafte Winter Welt voller Fantasie und traumhaft schönen Landschaften und ihre Illustrationen machen einfach nur Süchtig. Egal wie oft ich diese betrachte, ich entdecke jedes Mal etwas Neues und das ist für mich einfach nur wundervoll. Dazu kommt, daß es Zeitgleich auch Malvorlagen sind und wenn man möchte darf und kann man diese Ausmalen. Dieses Buch ist ein absoluter Traum und gerade jetzt wo bald die Adventszeit beginnt, ist dieses Buch ein wahrer genuß. Es ist perfekt um auf dem Sofa zu liegen, in einer warmen Decke eingemümmelt und dazu eine Tasse warmen Tee oder Kakao und dann einfach nur diese traumhaften Geschichten und Zeichnungen genießen oder Ausmalen. Ich bin einfach hin und weg und für mich ist dies wieder ein Herzensbuch! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel