Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2019

Einmal alle Emotionen

Wie du mich siehst

Welche wichtiger, beeindruckender, bewegender und mit Vorurteilen aufräumender Roman.

Wie du mich siehst

Das Cover ist mehr als passend und sehr interessant gestaltet, es hat direkt meine Aufmerksamkeit gehabt.
Es geht um einen Jungen und ein Mädchen, die sich verlieben aber es ist nicht die typische Romance weil sie sich mit Vorurteilen und Rassismus beschäftigt müssen.
Ich kann nur sagen, dass mich dieses Roman geflasht hat und mich auch noch lange nach dem Lesen beschäftigen wird.
Ich hoffe auch das viele dieses Buch lesen und ihnen die Augen geöffnet werden, dass wir nicht alle über einen Kamm scheren sollten. Das das Äußere nicht auf das Innere schließen lässt, das nicht jeder der ein Kopftuch trägt, dies nicht freiwillig tut und das Klamotten nichts über einen Menschen aussagt.
Wir sollten allen Menschen mit Freundlichkeit begegnen weil man nie weiß was der andere für ein Päckchen zu tragen hat.
Ich bin zeitweise richtig schockiert wie Menschen sein können.
Fazit ein wichtiges Buch welches jeder gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Grim und Tricks

Das war mein erstes Buch von der Autorin und es war ein Feuerwerk an Gefühlen. Es ging auf und ab, man leidet mit den beiden und bleibt am Ende geschockt zurück.
Das kann jetzt nicht ...

Grim und Tricks

Das kann jetzt nicht ihr ernst sein, so ein Ende bitte nicht.
So sammeln wir uns kurz und ich sage euch, wie ich das Cover fand.
Es hat super dazu gepasst, allerdings hätte ich bei dem Buch ein anderes Cover genommen, eins wo klar wird, was für ein Feuerwerk hier wartet.
Der Schreibstil ist super und nicht nur weil ich es in einem Rutsch lesen MUSSTE.
Die Geschichte fing so süß mit den beiden an und das sie es so ausführlich beschreibt, lässt keinen Zweifel warum die beiden zusammen gehören.
Ach die Sache ist an Dramatik kaum zu übertreffen, ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Ich vertreibe mir die Zeit mit ihren anderen Büchern. :)
Fazit ein Story mit so viel Gefühl, dass man zu ertrinken glaubt und trotzdem so gewaltig, dass einem der Atmen stockt.
Achtung nix für sanfte Seelen, da es hier auch Gewaltszenen gab.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Teil 5

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist richtig schön und passt gut zur gesamten Reihe. Ich habe damals Teil 1 nur aufgrund des sooo blumig schönes Cover gekauft.

Inhalt

Dieser Teil 5 war der letzte Teil des Harkness College, was mich ein wenig traurig stimmt.
Ich habe die gesamte Reihe so gerne gelesen und habe noch ein bis zwei Teile, die ich lesen kann.
Man kann die ganzen Teile unabhängig von einander lesen, es kommen nur ab und zu alte Bekannte vorbei gehüpft.
Nun zu den beiden Hauptprotagonisten in dem Teil, die beiden sind mehr als sympathisch.
Ich bin heimlich in Lianne verliebt weil sie so stark ist aber trotzdem so zerbrechlich. Sie hat mich mit ihrer Vergangenheit berührt und sie zeigt, dass die diese Scheinwelt so unfassbar ist. Daniel hat auch kein einfaches Los gezogen und ich fand die Auflösung des Ganzen wirklich mehr als schockierend, ich habe mich immer gefragt wie man sowas einem anderen Menschen antun kann.
Mir hat es gefallen, wie Lianne und Daniel sich kennenlernen und immer weiter sich ineinander verlieben. Es war so schön, niedlich und die beiden waren so respektvoll zu einander, dass hat mir an der ganzen Geschichte mit am meisten gefallen.
Das Ende war ein wenig vorhersehbar aber kam trotzdem schockierend um die Ecke.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr interessante Persönlichkeiten und ein Ende was mir gut gefallen hat.
Ich kann die gesamte Reihe und auch diese Geschichte gut empfehlen.
Danke an die Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Violan

Never Too Close

Puh, ich fasse zusammen: ein richtig schönes Cover welches aus der Masse heraus sticht, ein Klappentext der zum Lesen einlädt und eine Geschichte die alles hat um zu Träumen.
Die Protagonisten sind sympathisch, ...

Die Protagonisten sind sympathisch, total verrückt und liebenswert.
Ich freue mich auf Teil zwei und hoffe die beiden Loan und Violette wieder zu sehen.
Die Geschichte hat sich super gelesen weil der Schreibstil sehr gut war.
Ich fand die Kapitelunterteilung auch toll, da die Geschichte in sich noch mal in Abschnitte unterteilt war.
Ich war ja von der ersten Seite an schockverliebt in Violette, ich habe so viel von ihr in mir entdeckt und oft musste ich über ihren Humor lachen.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch und die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Es geht ans Herz

Als ob du mich liebst

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte. Die beiden sehen den Protagonisten in meiner Vorstellung schon sehr ähnlich.
Der Schreibstil ist angenehm ...

Als ob du mich liebst

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, allerdings hat mich die etwas kindliche Sprache schon gestört.
Die Geschichte an sich hat mich aber berührt weil auch ich krank bin und auch nur einfach mal leben möchte ohne Rücksicht.
Ich war also sehr bei Jasmin und ihren Gefühlen, ich habe alldas so gut nachvollziehen können, ihre Gedanken, die Flucht in Bücher, das nicht wahrhaben wollen wie krank man ist und der ganze Rest.
Da Jasmin ja für Tamara stellvertretend steht, möchte ich Tamara sagen, ich verstehe dich und ja die schnelllebige Zeit macht auch mir zu schaffen. Man muss auf die grausame Weise lernen, dem eigenen Körper zu zuhören. Wie oft es mir schon an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, kann ich kaum sagen.
Danke liebe Tamara das du der Welt versucht zu erklären, was es bedeutet nicht so zu funktionieren.
Danke liebe Michelle das du den ungehört eine Stimme gibst und für das tolle Buch.
Jetzt ist die Rezension doch sehr persönlich geworden, und ja ich bin da nicht so objektiv weil es mich so sehr persönlich berührt hat.
Bei der nächsten Rezension wird es besser, versprochen. ;)