Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2020

Grandioser Abschluss

American King

Das Cover sieht ebenfalls fantastisch aus. Es ist mein Favorit der Reihe. Ich liebe die rote Farbe und das männliche Model.

Der Einstieg klappte wieder sehr leicht, vor allem nach dem unglaublichen Ende von Teil 2. Ich konnte sofort weiterlesen und erneut wurde mir eine faszinierende Geschichte geboten.

Der Schreibstil bleibt sich treu. Er ist absolut flüssig und sehr fesselnd. Dieses Mal erhalten wir auch die Sichtweise von Ash, die mir überraschenderweise sehr gut gefallen hat. Im ersten Teil hatte ich noch etwas Probleme mit der Figur, die sich im zweiten Teil besserten. Jetzt im dritten Teil bin ich einfach nur noch hin und weg von ihm und auch Embry. Die beiden haben unglaublich viel erlebt und ihre Liebesbeziehung hatte viele Höhen und Tiefen.

Die Liebesgeschichte hat sich für mich zu einem wahren Highlight entwickelt, da die Figuren so unterschiedlich sind, aber trotzdem diese starke Verbindung zueinander haben. Ich muss allerdings gestehen, dass Embry und Ash dieses Buch dominiert haben und Greer leider etwas blass geblieben ist. Sie hatte durchaus wundervolle Momente, vor allem mit den beiden Herren, aber als Protagonistin blieb sie mir in allen drei Bänden dann doch etwas zu oberflächlich. Dahingegen wurden aber Ash und Embry unglaublich toll ausgearbeitet. Die beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen und es fällt mir mal wieder sehr schwer „Auf Wiedersehen“ zu sagen.

Der Handlungsverlauf war wieder sagenhaft, vor allem weil es wieder einige Plot Twists gegeben hat. Die Zeitsprünge haben mir im ersten Moment den Atem geraubt, aber im Hinblick auf die gesamte Geschichte, waren sie durchaus authentisch. Manchmal lässt das Happy End einfach auf sich warten, aber das heißt nicht, dass die Gefühle verschwinden. Die drei Protagonisten mussten viele Hürden überwinden, aber das Ende war passend für diese epische Dreier-Beziehung.

Mein persönliches Highlight der gesamten Reihe (vor allem Teil 2 und 3) war, dass es nie langweilig wurde. Durch die ganzen Zeitsprünge hat man als Leser eine starke Verbindung zu den Figuren aufbauen können. In Teil 1 mochte ich Ash überhaupt nicht, aber mittlerweile ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Das Gleiche gilt für Embry, den ich zwar sofort sympathisch fand, aber nun absolut liebe!

AmericanKing

Fazit: „American King“ ist der krönende Abschluss einer sagenhaft spannenden Reihe. Während Teil 1 mich noch nicht ganz überzeugen konnte, so wurde die Geschichte stetig aufregender. Man lernte die Figuren besser kennen und die Liebesbeziehung entwickelte sich sehr spannend. Mittlerweile fällt mir die Entscheidung zwischen Embry und Ash nicht mehr so leicht, auch wenn mein Herzensmann eindeutig Embry bleibt. Die beiden Herren waren super interessant und ich bin sehr traurig über das Ende! Ich möchte auf jeden Fall noch mehr Werke von Sierra Simone lesen, weil sie mich mit der Reihe verzaubert hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Lasst euch Embry und Ash nicht entgehen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Fantastische Fortsetzung, besser als Teil 1

American Prince

Das Cover sieht fantastisch aus und passt perfekt zu Embry. Es ist geheimnisvoll und anziehend.

Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht. Es geht nahtlos nach Band 1 weiter. Greer und Ash haben geheiratet und die Nacht zusammen mit Embry verbracht. Am nächsten Morgen müssen sie aber feststellen, dass das neue Glück nicht lange anhält….

Der Schreibstil ist wieder fesselnd und flüssig. Man kommt recht zügig durch die Geschichte. Dieses Mal wird auch aus Sicht von Embry erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Im ersten Teil blieb er mir zu sehr im Hintergrund, doch nun lernen wir ihn um einiges besser kennen. Seine Dämonen aus der Vergangenheit lassen ihn nicht los und als Leser kann man sich nun viel besser in ihn hineinversetzt.

Die Liebesgeschichte zwischen den drei Figuren nimmt an Fahrt auf und die Rückblicke waren unglaublich fesselnd und interessant. Das Buch liefert die nötigen Einblicke in die Vergangenheit von Ash und Embry. Auch Greer durchlebt eine interessante Entwicklung und zusammen sind die drei stark, jedoch wirken Kräfte von außen auf die Charaktere ein und das Glück währt nicht lange. Dieses Mal gab es einige Plot Twists, die mir den Atem geraubt haben. Zum Teil musste ich eine kurze Pause einlegen, weil ich einfach nicht glauben konnte, was ich gerade gelesen habe. Die Autorin hat mich sprachlos gemacht! Ich bin immer noch total hin und weg von diesen Wendungen. Die Liebesbeziehung ist natürlich auch klasse und die sinnlichen Szenen waren extrem prickelnd und fesselnd.

Das Ende kam für mich viel zu früh und schockt den Leser nochmal! Gott sei Dank konnte ich gleich weiterlesen, weil es unmöglich gewesen wäre zu warten nach diesem Abschluss. Das Buch hat mich wahrlich süchtig gemacht, so spannend war es. Ab einem gewissen Punkt konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, auch wenn ich ab und zu eine kleine Verschnaufpause brauchte. Mit Fokus auf Embry konnte ich endlich eine bessere Beziehung zu den Figuren aufbauen und vor allem auch Ash wurde mir um einiges sympathischer. Die Anspielungen auf Merlin und Camlot waren ebenfalls wieder interessant und fügten sich gut in die Geschichte.

Fazit: Mit „American Prince“ liefert Sierra Simone eine unglaublich fesselnde und spannende Geschichte ab, die sich zu einem wahren Page Turner entwickelt hat. Durch die Rückblicke lernen wir Embry und Ash besser kennen und in der Gegenwart werden dem Leser aufregende und sinnliche Momente geboten. Ich bin absolut begeistert vom zweiten Teil der Reihe und kann euch das Buch nur empfehlen. Die polyamouröse Beziehung hat sich zu einem echten Lese-Highlight entwickelt.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Bin absolut begeistert

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover sieht wieder gut aus und passt perfekt zu den restlichen Bänden. Hierbei handelt es sich aber um das Spin-Off. Ivy ist nicht länger die Protagonistin, sondern wir dürfen endlich mehr über Brighton lernen.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir super gefallen. Brighton und Merle haben mich bereits in den vorherigen Bänden fasziniert und ich war froh endlich mehr über sie zu erfahren. Brighton war als Protagonistin um einiges anders als Ivy. Sie ist nicht die starke und mutige Kämpferin, sondern ein eher in sich gekehrter Mensch. Nach einem Schicksalsschlag ändert sie ihr Leben und die neue Brighton konnte mich sofort begeistert. Es war so leicht mit ihr mitzufühlen und ihre Gefühle und Gedanken wurden hervorragend erzählt.

Der Schreibstil ist mal wieder das Highlight. Armentrout weiß einfach wie man spannende Geschichten schreibt. Ich muss allerdings gestehen, dass kein Plot Twist überraschend kam. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Story recht typisch fürs Genre abläuft. Trotzdem konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden Bände (im Englischen handelt es sich um zwei Novellas) konnte mich sogar noch mehr begeistern als Ivy und Ren! Dabei fand ich diese Bücher auch schon sagenhaft.

Brighton und der Prinz haben eine unglaublich tolle Chemie und man konnte die Funken richtig spüren. Natürlich gibt es mal wieder einige Hürden zu überwinden und der Cliffhanger am Ende ist richtig fies! Ich hoffe der Verlag wird auch den letzten Teil „The Queen“ übersetzen, der im Juli 2020 auf englisch erscheinen wird. Bisher sieht es nämlich sehr schlecht dafür aus. Heyne bricht momentan so viele Reihen ab. Für mich war dieses Buch nochmal ein absolutes Lesehighlight in 2019, weshalb ich ganz fest die Daumen drücke, damit es doch noch übersetzt wird.

Der Handlungsverlauf war fesselnd und es gab wieder herrlich witzige Szenen mit Tink. Der Brownie hat mir echt gefehlt und es war toll wie die Autorin wieder Pop Culture References eingebaut hat. Hier könnten sich viele Autoren mal eine Scheibe abschneiden, bei denen Quantität vor Qualität geht. Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht zu viel verraten. Ich persönlich war absolut zufrieden und zähle schon die Tage bis zum nächsten Buch.

Das Ende kam viel zu früh und endete auch noch mit einem krassen Cliffhanger. Brighton hat so viel erlebt und sie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen. Es gab einen Handlungsstrang, der mich emotional tief berührt hat und ich förmlich die Seiten aus dem Buch reißen wollte, nur damit es aufhört. Dieses Buch beinhaltet einfach mal wieder die perfekte Kombination aus Witz, Romantik und Gefahr. Die Fae sind hinterlistige Kreaturen und der Kampf wurde sehr interessant und mitreißend beschrieben.

Fazit: Mit „Kissed“ dürfen wir zurück nach New Orleans kehren. Mir haben bereits Ivy und Ren als Protagonisten sehr gut gefallen, aber Bri und der Prinz konnten das nochmal toppen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und fiebere dem nächsten Teil entgegen. Eine sagenhafte Fortsetzung, die mich absolut überzeugt hat. Für mich war es ein weiteres Highlight in 2019. Ihr müsst diese Geschichte unbedingt lesen, vor allem weil es auch ein Wiedersehen mit Link gibt.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Tolle zweite Hälfte

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Das Cover sieht wieder toll aus, allerdings gefiel mir der blaue Hintergrund vom ersten Teil ein Stück besser als der goldene.

Buch 1 hat mir außerordentlich gut gefallen, abgesehen von der Teilung der ...

Buch 1 hat mir außerordentlich gut gefallen, abgesehen von der Teilung der Geschichte auf zwei Bände. Somit geht es mit der Handlung nahtlos weiter. Nett war aber der Beginn bei dem die Autorin die deutschen Leser grüßt.

Der Einstieg ging wieder sehr schnell und ich war wieder sofort Teil des Geschehens. Da es sich um die zweite Hälfte des Buches handelt, möchte ich zur eigentlichen Handlung nicht allzu viel verraten. Es gab unglaublich schöne Szenen. Die Figuren erhalten noch mehr Tiefe und der Leser bekommt einen schönen Einblick in die jeweiligen Beweggründe. Sehr interessant fand ich dieses Mal auch den Alchemisten Thyon, der in diesem Teil eine signifikante Rolle einnimmt.

Im Fokus stehen aber weiterhin unsere Protagonisten Lazlo und Sarai. Die beiden haben mir zusammen sehr gut gefallen und es war interessant zu erfahren warum sie so voneinander angezogen werden. Die Liebesgeschichte wurde wirklich sehr schön inszeniert und hat mein Herz auf jeden Fall höher schlagen lassen. Hier kann man wirklich sagen, dass der Titel Programm ist. Träume und Liebe nehmen einen entscheidenden Part der Geschichte ein.

Der Schreibstil bleibt sich treu. Die Autorin verzaubert den Leser mit einer wortgewaltigen Sprache, wundervollen Charakteren und jede Menge interessanter Wendungen. Die sprachliche Gestaltung von Laini Taylor ist wirklich einmalig. Zum Teil fühlt es sich so an als würde man ein Märchenbuch lesen. Als Leser hat man eine gewisse Erwartungen, aber dennoch war ich einfach nur sprachlos über den Einfallsreichtum.

Das Ende kam dann mal wieder viel zu schnell. Ich bin schon sehr gespannt auf Muse of Nightmares. Leider müssen wir bis zum Sommer 2020 darauf warten. Sarai und Lazlo haben mich wirklich in ihren Bann gezogen und die magische Welt von Weep hat mich total sprachlos gemacht. Strange the Dreamer ist wirklich ein Fantasy Genuss, der auch mit Science-Fiction Elementen überrascht.

Fazit: Der zweite Teil von Strange the Dreamer bietet dem Leser nochmal unglaublich tolle Szenen. Ich liebe das Setting und die Figuren. Der Schreibstil lädt zum Träumen ein und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich bin wirklich begeistert von der magischen Welt, die Laini Taylor erschaffen hat. Mir hat das Buch sogar noch ein Stück besser als der Vorgänger gefallen. Da es sich aber eigentlich um ein Buch handelt (es wurde im deutschen nur auf zwei Bände aufgeteilt), ist es logisch, dass die zweite Hälfte aufregender und spannender ist.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Das Cover vom vierten Teil der Redwood Love Reihe ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe den holzigen Hintergrund und die Polaroid Bilder. Die Cover dieser Reihe sehen einfach toll aus und man hat sofort ein Bild vom Inhalt.

Der Einstieg klappte bei mir anfangs noch nicht so gut. Ich musste erstmal nachdenken, wer Jason überhaupt ist. Natürlich hatte ich im Hinterkopf noch einen gutaussehenden Feuerwehrmann und seinen Polizistenfreund, aber so wirklich präsent waren sie nicht mehr. Nach wenigen Seiten legte sich dann die Verwirrung und ich war wieder Feuer und Flamme für die Bewohner von Redwood.

Ella ist Lehrerin und wohnt in der Nähe von Jason. Wie der Zufall so will – oder besser gesagt das Drachentrio – stoßen die beiden aufeinander. Die Chemie stimmt sofort, auch wenn Ella nicht in das Beuteschema von Jason fällt. Ihre quirlige Art hat mir sofort gefallen und auch Jason ist ein richtiger Herzensmann. Die beiden passen super zusammen, aber wie so oft müssen beide sich erstmal den Dämonen der Vergangenheit stellen.

Bisher war der dritte Teil mein Favorit, aber Zoe und Drake wurden vom Thron gestoßen. Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jason war so herzzerreißend und ergreifend. Beide haben eine schwierige Vergangenheit und es war toll zu sehen, wie sie am Ende ihr gemeinsames Glück gefunden haben. Dieses Mal gab es wirklich großartige emotionale Momente, bei denen ich Taschentücher auspacken musste.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist flüssig und fesselnd. Ich bin total verzaubert von Redwood und seinen schrulligen Einwohnern. Natürlich durfte auch der Witz nicht fehlen und mit den forcierten Zufällen des Drachentrios war genügend Unterhaltung geboten. Die Autorin hat wirklich die perfekte Mischung zwischen Liebesgeschichte, Humor und Emotionalität gefunden.

Das Ende kam dann viel zu schnell. Ich hatte wieder wundervolle Lesestunden und konnte das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Jetzt heißt es auf den nächsten Teil warten, in dem ein gewisser Polizist seine Herzenswarme kennenlernen wird. Ich hoffe ja es wird noch weitere Teile geben, einfach weil mir diese Kleinstadt so extrem ans Herz gewachsen ist.

Fazit: Auch der vierte Teil der Redwood Love Reihe hat sich als absolutes Herzensbuch herausgestellt. Ich liebe die Kleinstadt und ihre Bewohner. Ella und Jason waren ein wundervolles Paar, deren Geschichte ich zum Teil mit Tränen in den Augen verfolgt habe. Dieser Teil ist jetzt mein absoluter Favorit, einfach weil hier noch ein wenig mehr Tiefgang und Gefühle geboten wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.