Profilbild von Lesemama1972

Lesemama1972

Lesemama1972 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1972 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe dich selbst!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieses Buch ist wirklich ein tolles Werk. Das Cover hat mich direkt positiv gestimmt und die Autorin hat mich direkt in ihren Bann gezogen.
Der Autorin geht es darum an ihrer eigenen Geschichte fest zu ...

Der Autorin geht es darum an ihrer eigenen Geschichte fest zu stellen warum so viele Frauen unzufrieden mit sich selbst sind.
Selbstliebe wird in diesem einfach ausgestrahlt. Dieses Buch einem viel Kraft schenken wenn man diese einmal braucht. Selbstliebe zum eigenen Körper ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit mit all den Medien ein sehr wichtiges Thema. Genau solche Bücher sind wie ich finde super wichtig um zu zeigen das nicht jeder so sein muss wie die Menschen die man meist in den Medien sieht. Jeder ist einzigartig und auf seine Weise wundervoll. Danke für dieses wunderbare Buch!
Ich konnte mich selbst oft in den Erzählungen wiederfinden und das dargestellte hat mir doch in manchen Situationen geholfen. Durch die vielen verschiedenen Geschichten hat man auch verschiedenen Blickwinkel kennen gelernt was mir sehr gut gefallen hat und wodurch ich mich noch besser mit dem Thema auseinander setzten konnte. Durch dieses Buch habe ich auf jeden Fall viele neue Erkenntnisse mitgenommen und fühle mich irgendwie etwas glücklicher.
Alles in allem ein sehr motivierendes Buch, dass ich allen empfehlen kann die vielleicht ein wenig an sich zweifeln und ein bisschen positiven Zuspruch gebrauchen kann.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Toll für kleine Kinder

Madita 1

Madita und ihre kleine Schwester Lisabet leben mit ihren Eltern auf einem wunderschönen schwedischen Hof namens Birkenlund. Dort kann man allerhand erleben, vor allem wenn man so erfindungsreich ist wie unsere Madita. Denn wer vor ihr hat je versucht mit einem Regenschirm fliegen zu lernen? Oder wer möchte herausfinden ob er hellsichtig ist und spielt mit seiner Schwester „Josef im Brunnen“? Richtig, die kleine Madita von Birkenlund! Sie hat den Kopf wirklich voller verrückter Ideen! Kinder wie Erwachsene werden Madita sofort ins Herz schließen und solch witzige und dabei einfache Geschichten kann nur Astrid Lindgren erzählen. Den ganz natürlichen Kinderalltag beschreibt sie auf so spannende und unterhaltsame Weise, dass man das Buch immer wieder lesen bzw. vorlesen möchte. Jedoch ist bei Madita nicht immer alles eitler Sonnenschein. Der Vater des Nachbarjungen trinkt zu viel und eine Schulfreundin ist arm und verlaust. Behutsam behandelt die Autorin auch schwierigere Themen und bereitet sie für Kinder auf.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Kochen

Kochen nach Beaufort

Kochen nach Beaufort, unter dem Titel konnte ich mir erstmal gar nichts vorstellen. Was haben Schiffe mit Kochen zu tun war mein erster Gedanke.
Das Cover erinnert nämlich direkt an eine Schiffskabine. ...

Das Cover erinnert nämlich direkt an eine Schiffskabine. Das kleine Guckloch, durch das man bereits ein leckeres Rezept erahnen kann.

Die Neugier hat gesiegt und ich habe mir das Buch gekauft. Die Rezepte darin sind ein Traum! Als etwas ausgefallen würde ich sie auf jeden Fall bezeichnen. Sie sind aber nicht sonderlich schwierig oder aufwendig, nur eben nicht alltäglich. Dafür aber umso spannender nach zu kochen. Und auch die Reaktionen auf die nachgekochten Gerichte waren immer sehr gut. Meine Familie und Freunde freuen sich jedes Mal wenn ich wieder ein neues Rezept aus diesem klasse Schiffsbuch ausprobiere.

Local Superoods

Local Superfoods

Ein Buch das interessante Einblicke in das Trendthema Local Superfoods bietet. Leider muss ich gestehen bin ich an einigen Umsetzungen gescheitert, da gerade die geforderte Qualität an Local Superfoods zumindest in meiner Nähe und zugleich zu erschwingbaren Preisen nicht vorhanden war. Und dann geht ja der Witz ein wenig verloren wenn die rote Beete nicht aus der Region, sondern aus dem hollandischen Gewächshaus kommt. Aber das Buch selbst beitet viele schöne und leckere Möglichkeiten sich gesund und hochwertig zu ernähren.

Meinem Sohn gefällt es

Gregs Tagebuch - Mach´s wie Greg!

Mein Sohn hat das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen und war begeistert. Ich finde den Aufbau etwas komisch und bin andere Freundschaftsbücher gewohnt, aber er ist zu frieden und reicht es stolz an seine Freunde weiter, damit die sich dort verewigen können.
Auch ich durfte schon meinen Eintrag tätigen!