Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Eine wunderschöne Liebe mit schweren Hürden, die vor dem Glück stehen...

Burning Bridges

•Burning Bridges von Tami Fischer•

•Burning Bridges von Tami Fischer•
Eine atemberaubende Geschichte mit liebenswerten Charakteren, großen Emotionen, einer wunderschönen Liebe, die viele Hürden überwinden muss und einer dunklen zerstörerischen Welt, die nicht einfach zu überleben ist💫
Von der ersten Seite an hat mich Ellas & Ches' Geschichte verzaubert und gefesselt, defintiv einer meiner Jahreshiglights🌌
Ella ist so eine wunderbare, selbstlose Person und sie begibt sich sogar für Ches in Gefahr und tut alles, damit er aus seiner Situation rauskommt. Wenn sie ein Ziel vor Augen hat, kann sie niemand aufhalten, vor allem wenn es um Personen geht, die ihr wichtig sind💙
Und Ches ist irgendwie geheimnisvoll, aber auch selbstlos und stark. Das, was er für seinen Brüder getan hat, ist wirklich unglaublich. Man merkt sofort, dass er für seine Familie und Freunde alles tun würde, um sie zu beschützen. So wie er auch Ella versucht zu schützen❤️
Ellas Freundinnen Summer und Savannah haben mit ihrer offenen, süßen Art frischen Wind in die ganze Geschichte gebracht und sind mir sofort sympathisch geworden. Diese Art von Menschen, die man einfach nur ins Herz schließen kann🥰 auch Carla ist süß mit ihren spanischen Schimpfanfällen😂Creed und Mitchel haben perfekt in die Truppe gepasst und mit ihrem Humor für Stimmung gesorgt😉💙
Ich habe dieses Buch total gerne gelesen und war doch ziemlich traurig, aber natürlich auch überglücklich, als ich das Buch beendet habe😭der Schreibstil hat mich so gut durch das Buch geführt, mir die Emotionen und Handlungen der Charaktere nahe gebracht und einfach nur begeistert !😍💭von dem unglaublichen Cover brauche ich, glaube ich, gar nicht erst reden...😏
Um so mehr freue ich mich nun auf Sinking Ships mit Carla und Mitchel, da ich die beiden jetzt schon sehr gerne mochte🖤

Veröffentlicht am 11.11.2019

•Nur ein einziger Song von Stacey Lynn•

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Eine phänomenale und atemberaubende Liebesgeschichte.
Nicole und Zack haben mich schon ab der ersten Seite mitgerissen und sich in mein Herz eingeschlichen.
Wie kann eine so wunderschöne Geschichte aber ...

Eine phänomenale und atemberaubende Liebesgeschichte.
Wie kann eine so wunderschöne Geschichte aber auch gleichzeitig so schrecklich traurig sein ?!😭💙
Trotz allem, was Nicole durchgemacht hat, ist sie stark und beschließt zu kämpfen.
Ihre Gefühle verunsichern sie und doch schafft sie es, sich richtig zu entscheiden.
Vom ersten Augenblick an habe ich so gemocht und als einen wunderbaren Charakter empfunden, der auf jeden Fall ganz viel Glück verdient !🥰
Zack ist so ein liebervoller und rücksichtsvoller Mann. Er achtet immer auf Nicoles Gefühle, unterstützt sie, erwartet nichts und ist immer für sie da. Ganz der Traumboy🤤 und für die Menschen, die er liebt, würde er alles aufgeben und machen. Sein Charakter ist einzigartig und auch er hat die Liebe von Nicole einfach nur verdient !🙏🏻
Mia, Chase, Jake und die anderen Jungs waren ein unglaublich wichtiger Teil der Geschichte. Sie haben immer für Stimmung und gute Laune gesorgt und Mia ist wirklich die beste Freundin, die man sich wünschen kann und dazu auch noch ein kleiner Wirbelwind😛🌪
Jeder dieser fantastischen Charaktere passt so gut zu dieser Story und haben natürlich auch ein Platz in meinem Herzen💙
Ich habe in diesem Buch so viel Schreckliches, Trauriges und Unfaires erfahren müssen über die Charaktere, was mich echt mitgenommen hat und ich keinen Wünsche, schon gar nicht Nicole. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, wie schrecklich das alles für sie war😳
Der Schreibstil des Buches hat mir auch sehr gefallen, vor allem, dass man zwischendurch auch mal was aus Zacks Perspektive lesen konnte und in seine Gedanken/Gefühle blicken konnte, auch wenn's nicht oft war💭
Stacey Lynns Schreibstil ist wunderschön und mitreißend. Und das Cover ist auch einfach nur perfekt für diese Story !😍😱
Inm schnellsten Tempo habe ich dieses Buch beendet und der Epilog am Ende war einfach nochmal wunderbar für den Abschluss und meine eigenen Gefühle.💭🙈

Big Daemon-Fan

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Ich LIEBE die Lux-Reihe und vor allem Daemon. Deshalb fand ich es total aufregend und mega, die ersten drei Bände auch aus seiner Sicht zu lesen, seine Gedanken und Gefühle richtig kennenzulernen, auch wenn man die natürlich teils auch bei Katy zu Gesicht bekommen hat.
Aber hier war eben nochmal ausführlicher, neue unbekannte Szenen kamen dazu und man hat Daemon noch besser kennengelernt und seine Handlungen verstehen können.
Seine Sicht der Dinge war irgendwie so viel anders als Katys und doch auch nicht.
Er will Katy immer nur beschützen und das aus guten Gründen, Katy hingegen will es selbst in die Hand nehmen und kämpfen.
Ich liebe einfach Daemons Charakter ! Er ist charmant, eingebildet, humorvoll, liebevoll, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, kann kämpfen und ist einfach der Hammer.
Er sieht alles irgendwie immer so locker, tut auf cool, obwohl in seinem Inneren ein Sturm tobt. So typisch Daemon !
Sein Humor ist übrigens echt bestens und genau mein Ding. Und was auch richtig gut ist, wie er über die einzelnen Personen immer so denkt, vor allem Blake, lustig !
Außerdem ist er immer da, wenn Katy ihn braucht. Sein Umgang mit Katy ist zwar teils echt unverschämt, aber auch mega süß.
Ach, ich liebe es einfach, diese Geschichte zu lesen.
Und dann sind die Buchcover der drei auch noch wunderschön und erst der Schreibstil, wow !!

Eine tolle Empfehlung :)

Erebos (Limited Edition)

Ich habe Erebos 1 vor fast 2 Jahren im Deutschunterricht gelesen.
Als mein Lehrer damit kam, dass er dieses Buch lesen möchte mit uns, war ich erstmal total enttäuscht.
Weder das Cover noch der Klappentext ...

Ich habe Erebos 1 vor fast 2 Jahren im Deutschunterricht gelesen.
Weder das Cover noch der Klappentext haben mich angesprochen und für micv war klar: nicht mein Genre !
Als wir dann aber angefangen haben zu lesen, konnte Erebos doch schon nach den ersten paar Seiten meine Interesse wecken.
Plötzlich war es ein hammer Buch !
Das der Hauptprotagonist männlich ist, fand ich erst gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und es war nachher doch richtig toll, mal was anderes als immer nur eine Hauptprotagonistin.
Jedenfalls wurde ich sofort in Nicks Leben und die Welt von Erebos reingezogen.
Das Spiel und seine Auswirkungen hat mich irgendwie abgeschreckt, aber auch neugierig gemacht, wirklich interessant.
Erebos ist wirklich unglaublich und das, was dahinter steckt ziemlich tricky und schockierend.
Eine Geschichte mit so viel Spannung und Tricks. Man kann nicht mehr aufhören !
Der Schreibstil ist auch super, vor allem, weil man richtig in die Welt von Erebos mit Sarius eintauchen kann, das ist cool geschrieben.
Mein Lieblingscharakter war auf jeden Fall Emily. Sie war mir gleich sympathisch.
Aber auch Nick mochte ich, nur das ich ihn für schlauer gehalten hätte, als bei Erebos einzusteigen, aber na gut, er war 16 Jahre alt und wollte, was die anderen hatten.
Richtig cool und lustig mit seinem Charakter war definitiv auch Victor. Ich feiere ihn echt, er ist einfach cool.
Die meisten anderen Charaktere waren auch toll, nur das ich mich bei einigen immer wieder gefragt habe, wieso sie sich auf sowas wie Erebos einlassen können, weil es teils echt heftig wurde.
Insgesamt habe ich Erebos 1 doch nachher zwei mal gelesen und fand es super !

Eine fesselnde Geschichte...

Die Krone der Dunkelheit

Laura Kneidl hat mich total in die Welt der Fae, Menschen, Wächter und Elva entführt und nicht mehr losgelassen.
Diese Welt hat mich total fasziniert mit all ihren Wesen, Städten und Menschen.
Wenn ich ...

Diese Welt hat mich total fasziniert mit all ihren Wesen, Städten und Menschen.
Wenn ich könnte, würde ich selber dort hinreisen.
Total begeistert, spannend und cool fand ich, dass man aus vielen verschiedenen Perspektiven gelesen hat und so auch die Gedanken und Gefühle der anderen Charaktere außer Ceylan und Freya kennen lernen konnte. Mir hat das sehr geholfen, um ihre Handlungen besser zu verstehen und mich in sie hineinzuversetzen.
Der Schreibstil ist unglaublich toll, flüssig, detailliert und einfach nur mitreißend !
Laura Kneidls Bücher sind so wunderbar angenehm zu lesen.
Das Cover ist auch hier einfach nur magisch und geheimnisvoll, passend zu der Geschichte.
Es gibt viele Fae Geschichten in der Bücherwelt, aber diese ist wirklich eine der schönsten, die es gibt.
Jeder Charakter ist mir sehr ans Herz gewachsen und hatte auf seine Art einen tollen , teils aber auch anstrengenden Charakter.
Besonders Freya und Ceylan habe ich ins Herz geschlossen.
Ich bewundere den Kampfgeist der beiden sehr. Beide ein fast unmögliches Ziel und doch so stark, dass sie alles schaffen, ob alleine oder mit Hilfe. Beeindruckend !
Auch der Wächter Larkin, Prinz Kheeran, Aldren und Leigh mochte ich total gerne.
Alle total verschieden, aber trotzdem einen ausgeprägten Schutzmechanismus für die, die ihnen wichtig sind.
Ohne sie wäre die Geschichte nicht komplett.
Ich habe es echt genossen, zu verfolgen, wie die einzelnen „Teams" einander langsam näher gekommen sind und doch nicht zu weit gegangen sind.
Das Ende und einige Ereignisse waren echt schockierend, aber das gehört dazu, um so spannender wird's werden.
Teil zwei wird großartig sein, ich bin gespannt, wie es weiter geht mit allen und hoffe, dass sich meine Wünsche erfüllen werden.