Profilbild von Andersleser

Andersleser

Lesejury Star
offline

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andersleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Konnte sich nach Band 2 noch mehr steigern, wirklich toll!

Devil from a foreign Land 3
0

Dieser dritte Band konnte mich nun wirklich mitreißen!
Nachdem Band 1 noch ganz okay war, Band 2 mich schon viel mehr mitnehmen konnte, spannender und Actionreicher wurde, konnte sich dieser Teil nochmal ...

Dieser dritte Band konnte mich nun wirklich mitreißen!
Nachdem Band 1 noch ganz okay war, Band 2 mich schon viel mehr mitnehmen konnte, spannender und Actionreicher wurde, konnte sich dieser Teil nochmal mehr steigern. Ich finde es ziemlich cool, wie die Mangaka es hier geschafft hat sich und die Geschichte, das Geschehen, immer weiter zu steigern, da bin ich auf Band vier schon ganz gespannt.

In Band 3 geht es nun richtig zur Sache. Es wird gekämpft, es gibt Action, aber es gibt auch einen super interessanten Rückblick, der mir total gut gefallen hat. Eine tolle Fortsetzung der Geschichte, die ich nun auch empfehlen kann. Ich bin froh, nach Band 1 weitergelesen zu haben.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ganz tolle Geschichte und super Zeichenstil!

Orange 1
0

Endlich kann ich den Manga lesen!
Ich habe schon die Anime Serie geliebt und sie ohne Pause gesehen und wollte danach auch ewig schon die Mangareihe dazu lesen, nur irgendwie kam ich da noch nie zu. Jetzt ...

Endlich kann ich den Manga lesen!
Ich habe schon die Anime Serie geliebt und sie ohne Pause gesehen und wollte danach auch ewig schon die Mangareihe dazu lesen, nur irgendwie kam ich da noch nie zu. Jetzt habe ich ihn beendet und fand ihn einfach nur unglaublich schön! Wie die Serie hat mir auch Band 1 der Reihe unheimlich gut gefallen und konnte mich schon von Anfang an mit der Story und den Charakteren abholen. Einfach eine wirklich tolle Geschichte in Kombination mit diesem unheimlich tollen Zeichenstil von Ichigo Takano!

Eine ganz klare Empfehlung, auch für diejenigen, die sonst nicht so im Manga oder Anime Bereich unterwegs sind. Es ist einfach eine gute, schöne, aber auch mal traurige Geschichte, mit ganz vielen Wahrheiten drin. Manchmal muss man einfach aufeinander acht geben. Man sollte versuchen so zu leben, dass man nichts bereuen muss. Und man sollte auch auf andere achten.
Einfach eine schöne Geschichte, die wirklich toll umgesetzt wurde.

Als witziges Extra gibt es nach dem Ende übrigens auch noch den ersten Teil einer Kurzgeschichte, der wohl im nächsten Band genauso fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Der zweite Teil von Band 1 - sehr schön.

Twilight: Biss zum Morgengrauen – der Comic 2
0

Der zweite Teil der Comicadaption vom ersten Band hat mir dann wesentlich besser gefallen, als der erste. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber vor allem die Hintergründe fügen sich jetzt deutlich besser ...

Der zweite Teil der Comicadaption vom ersten Band hat mir dann wesentlich besser gefallen, als der erste. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber vor allem die Hintergründe fügen sich jetzt deutlich besser ins Bild ein, als noch in Teil 1. Auch ist der zweite Teil des Buches natürlich etwas Actionreicher, es passiert mehr, da es nunmal die zweite Hälfte der Geschichte ist. Aber auch insgesamt konnte mich dieser Comicband doch deutlich mehr von sich überzeugen. Es hat mir einfach im Gesamten mehr gefallen. Vielleicht war die Zeichnerin hier auch einfach schon mehr drin in dem Ganzen, so dass es dadurch einfach noch stimmiger wirkte.

Jedenfalls ein schöner Comic, mit tollen Farbseiten am Ende des Buches. Ich bin gespannt auf Band zwei als Adaption und hoffe mal ihn noch irgendwo finden zu können.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Deutlich witziger als Band 1

Nichtlustig 2
0

Der zweite Band dieser Reihe und ich bin wirklich froh, dass ich bei den Nichtlustig Büchern nicht mit Band 1, sondern einem Sonderband und dem dritten Band gestartet bin. Nach dem Flop mit dem ersten ...

Der zweite Band dieser Reihe und ich bin wirklich froh, dass ich bei den Nichtlustig Büchern nicht mit Band 1, sondern einem Sonderband und dem dritten Band gestartet bin. Nach dem Flop mit dem ersten Buch bin ich hier allerdings etwas vorsichtiger geworden und taste mich nun langsam wieder ran. Meine Sorge war aber gar nicht so begründet, denn im Gegensatz zu dem eher weniger witzigen ersten Band, war dieses zweite Buch wieder super lustig. Ich konnte mich teilweise totlachen, teilweise fand ich ein paar einzelne Cartoons grenzwertig, aber doch manchmal auch auf irgendeine Art witzig. Natürlich gab es auch hier welche, über die ich nicht lache musste oder konnte, aber das ist völlig normal. Man kann ja nicht alles witzig finden.

Wie in Band 3 gab es auch hier wieder tolle längere Cartoon Geschichten zwischen den einzelnen Cartoons. Diese setzten dieses mal immer mit einem großen, Seite füllendem Bild ein und haben mir mit am meisten Spaß gemacht, da habe ich mich immer schon im Voraus gefreut.
Ein tolles Buch!

Zum Einstieg würde ich tatsächlich Buch 2 und 3 empfehlen. Über den ersten kann man sich dann immer noch Gedanken machen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Durchgehend spannend und tolle Charaktere, einfach ein tolles Buch

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
0

Dieses Buch ist ganz klar mein Highlight!
Ich liebe diese Geschichte und die Charaktere! Schon nach den ersten 70 Seiten standen für mich meine 3 Lieblingscharaktere fest, von denen einer ziemlich haarig ...

Dieses Buch ist ganz klar mein Highlight!
Ich liebe diese Geschichte und die Charaktere! Schon nach den ersten 70 Seiten standen für mich meine 3 Lieblingscharaktere fest, von denen einer ziemlich haarig ist. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr wissen wen ich meine. Aber auch zum Schluss konnte tatsächlich noch eine weitere Figur zu meinen Lieblingen dazustoßen, die ich schon bei ihrem ersten Auftritt einfach nur super cool fand. Stur ist eine wirklich tolle Protagonistin, die mich direkt für sich einnehmen konnte. Sie macht ihren Namen ehre, ist nicht zu weich und tut, was sie eben tun muss. Sie ist eine starke Protagonistin. Aber auch Tavin ist ein toller Charakter, der Witz mit in die Geschichte bringt, das Geschehen auch auflockern kann. Würg stiehlt zwar allen die Show, aber so wird alles noch mal mehr abgerundet.

Die Geschichte selbst ist durchgehend spannend und steigert sich in ihrem Verlauf immer wieder. Gleichzeitig bleibt das Buch immer voller Überraschungen, man kann nicht immer alles durchschauen, es gibt ungeahnte Wendungen, man rätselt und bangt. Ich finde es toll, wenn man mal hinters Licht geführt werden kann, wenn man nicht zu früh alles ahnt. Genauso toll finde ich es, wenn man doch früher als der Charakter etwas heraus findet. Es ist eine Gratwanderung, wann es zu früh und wann der richtige Zeitpunkt ist. Dieses Buch konnte mir alles auf ein Mal bieten und war für meinen Geschmack nicht nur spannend, sondern auch emotional. Ich bin schon unheimlich neugierig, wie es im zweiten Band weiter gehen wird, obwohl es in diesem Buch keinen Cliffhanger gibt. Es hat ein gut abgeschlossenes Ende, aber man weiß, dass es noch mehr zu erzählen gibt und bleibt gespannt.

Nicht jeder wird meine Meinung zu dem Buch teilen, nicht jeder wird mit den ungewöhnlichen Namen der Krähen Kaste zurecht kommen. Trotzdem ist es für mich ein Jahreshighlight und eine Leseempfehlung! Mich konnte diese Geschichte einfach begeistern und mitreißen, und ich würde mir wünschen, dass sie es mit jedem anderen auch kann. Mir konnte sie wirklich was bieten. Es hat so viel Spaß gemacht, war so schön zu lesen, hat mich so fesseln können...
Einfach ein tolles Buch, dass nicht nur von außen was her macht, sondern sich auch von innen sehen lassen kann. Besonders toll fand ich, dass man direkt in die Geschichte geworfen wird und es nicht ein Seitenlanges "Vorspiel" gibt. Denn das braucht diese Geschichte für mich auch nicht. Einfach toll.