Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2020

Lockeres Lesevergnügen!

Feel My Soul

"Feel my Soul" ist der Auftaktband zur "New York Dreams" Reihe.
Die Thematik des Buches sind Musik, Freundschaft, Liebe & Gefühle.
Da mir das Cover so gut gefallen hat, möchte ich meinen ...

"Feel my Soul" ist der Auftaktband zur "New York Dreams" Reihe.
Die Thematik des Buches sind Musik, Freundschaft, Liebe & Gefühle.
Da mir das Cover so gut gefallen hat, möchte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen.
Leicht aufgehellt zu einem zarten Flieder wirkt die Farbe lieblich-leicht sowie feminin und hat eine beruhigende Wirkung auf mich als Leserin. Lila wirkt spannungsgeladen, unruhig, widersprüchlich und doch irgendwie harmonisch. Und ich glaube, dass dies, beide Autorinnen versuchen mit ihrer gemeinsamen Reihe den Lesern zu bieten.
(Ich bin zwar jetzt keine spirituelle Fanatikerin, aber die Bedeutung von Farben haben mich schon immer fasziniert.)
Zum Buch:
Es ist in zwei Abschnitte geteilt, einmal die der Vergangenheit und die der Gegenwart.
Wir befinden uns im Sommer 2015 - Vergangenheit - zuhause in Florida:
Mary und ihre Freundin Becca haben ihre Matura in der Tasche und Mary's größter Wunsch ist es nach N. Y. zu gehen, um auf der Juilliard zu studieren und ihren Traum als Sängerin zu verwirklichen. Sie liebt es hoch oben auf dem Leuchtturm ihres Heimatdorfes mit ihrer Gitarre zu spielen sowie zu singen. Ihre Eltern sind von ihrem Traum kein bisschen begeistert, nur ihr Chef aus der Bäckerei Mr Bakerfield redet ihr gut zu. Den alten Mann habe ich sogleich in mein Herz geschlossen, er ist nicht nur so warmherzig, sondern auch weise und mit seinem Geschenk "einem Buch mit zig Sprüchen" wird er Mary in weiterer Folge unterstützen.
In diesem Sommer erlebt sie nicht nur eine ganze Menge, sondern findet auch ihre erste große Liebe Tad. Doch schon bald verschwindet er und hinterlässt einen Brief sowie eine Menge Geld.
Zurück in der Gegenwart, ist Mary schon seit fünf Jahren in New York und versucht sich mit Jobs übers Wasser zu halten. Ihre Liebe zur Musik bleibt nach wie vor stark präsent und sie tritt in einer Musikbar namens "Jone's" auf. Dort erscheint immer ein junger Mann in Kapuze. Sie hofft diesen irgendwann mal zu erwischen.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich hierbei um ihre Jugendliebe Tad handelt?
Und was hat es mit dem Vorsingen bei Ethan Blake auf sich?
Kleiner Spoiler:
Alles in allem fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war ganz klar, worauf die Geschichte hinaus läuft, denn der Typ mit der Narbe, mit der Kapuze und der Sonnenbrille ist derselbe.
Charaktere:
Mary ist eine junge Künstlerin und kämpft im großen N. Y. um ihren Traum.
Sie ist hilfsbereit, lieb und eine Sensation auf der Bühne. Zwar waren manche Aktionen nicht ganz nachvollziehbar, aber ich mochte sie. Auch wenn ich mir mehr Temperament erhofft hatte.
Tad ist Mary's große Liebe. Er ist ein wenig draufgängerisch, dennoch hilfsbereit, fürsorglich und kann sich nicht so richtig aus den Fängen seines Vaters entziehen.
Schreibstil:
Ist mein erster Roman der beiden Autorinnen, deshalb kann ich nur "Feel my Soul" beurteilen.
Ich fand die Geschichte locker und einfach gestrickt, Wörter wie "Wut & Hass" waren mir oft nicht im Klaren verpackt.
Fazit: Ein angenehmes lockeres Buch über Manipulation in der Vergangenheit, Liebe und Musik.
BTW fand ich die Information zum Schluss als ziemlich süß, dass sich die beiden Autorinnen schon seit langer Zeit kennen und ihre Erinnerungen gemeinsam in ihre Reihe verpacken.
🌟 3,7 aufgerundet auf 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2020

Die Storyline ist kurz und abgehakt. Der Zeichenstil ist wiederum super cute.

Full Moon Love Affair 01

Der Klappentext hat mich voll einnehmen können.
Vollmond, Magie und Werwölfe.
Genau meins.
Die Handlung an sich war hier nur sehr knapp gehalten - geschätzte 10% und alles andere waren Sexszenen.
Das ...

Der Klappentext hat mich voll einnehmen können.
Vollmond, Magie und Werwölfe.
Genau meins.
Das muss man halt auch mögen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Unerwiderte Liebe ist wohl die Schmerzhafteste!

Bring Down the Stars

"Bring Down the Stars" ist mein erstes Buch der Autorin.

"Bring Down the Stars" ist mein erstes Buch der Autorin.
Ich fand den Klappentext schon an sich ziemlich reizvoll und die Leseprobe hat mich richtig einnehmen können, aber der Funke ist erst bei den letzten 30 Seiten zu mir rübergeflogen.
So nun zu meiner Rezi:
Cover:
Ich finde das Cover richtig süß & schön.
Es erinnert mich ein wenig an Sternspritzern, die herunterrieseln. Die Farben, die Akzente sowie die Titelsetzung - einfach nur perfekt. Die Farben Rosegold & Beige harmonieren einwandfrei.
Schreibstil:
Emma hat einen angenehmen, lockeren und feinen Schreibstil. Ich konnte super gut in das Buch eintauchen und fand es toll, dass ich mal aus der Sicht eines Mannes die Geschehnisse lesen konnte. Emma switched von Weston zu Autumn hin und her.
Ich muss sagen, dass mich das Buch zu Beginn an den Film "Blind Side - die große Chance" erinnert. Eine reiche Familie, die sich um einen armen Jungen kümmert, ihn und seine Familie unterstützen.
Zwei Jungs, die sich in all ihrem Sein unterscheiden und doch Freunde werden bis beide ein Mädchen an der Uni kennenlernen und mit dessen Herzen spielen.
Was sind die nächsten Züge der beiden?
Wie sieht deren Zukunft aus?
Charaktere:
Autumn ist aufrichtig, ehrlich und ehrgeizig im Studium, aber sehr naiv was Männer betrifft. Ich finde, dass Weston ihren Namen eloquent beschreibt. Wunderschön, für ein ganz besonderes Mädchen.
Weston ist ein Träumer, Romantiker & Schreiberling, aber auch undurchdringlich. Dennoch zerfrisst ihn die Tatsache, dass sein Vater seine Familie verlassen hat. Durch Ehrlichkeit wurde er verhöhnt, deshalb verschließt er sich allen, aber nicht bei Autumn... naja fast...
Connor hat Charme, ein gutes Aussehen sowie eine Menge Geld bzw. seine Eltern sind steinreich. Nichtsdestotrotz wird er von seinen Eltern nicht so geliebt wie er ist. Auch sein Strahlelächeln nimmt einem immer ein - ein Sunnyboy schlechthin. Aber er hat keine Ahnung wie man mit einer Frau richtig redet, einem nur mit Charme und guten Aussehen zu bezirzen reicht halt nicht immer aus. Auch Worte haben Tiefe und das fehlt ihm halt!
Fazit: Unerwiderte Liebe ist wohl die Schmerzhafteste! Genauso wie das Spielen mit dem Herzen eines Mädchens.
🌟 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.12.2019

Süß, kitschig.. Etwas für die Winterzeit

Tanzen unterm Mistelzweig

Cover:
Das Cover sowie der Titel stimmen mit dem Inhalt überein und das finde ich sehr schön.
Schreibstil/Meinung:

Schreibstil/Meinung:
Ich kenne Katharina's Schreibstil schon und muss gestehen, dass mir auch diese winterliche und kleinwenig dramatische Geschichte über Liebe, Loslassen und auch wenn das Thema des sexuellen Übergriff am Arbeitsplatz nur ganz sporadisch angeschnitten wurde, mochte ich die Kurzgeschichte trotzallem.
Zwar wurde das Thema des Missbrauchs oder Maddie's Männer wirklich nur minimalistisch angeschnitten um wiederum den Zwist mit Dylan hervorzuheben.
Ich habe die Story in einem Rutsch gelesen. Die Sie war emotional, kitschig, spannend und auch kleinwenig unlogisch.
Maddie war mir oft ziemlich langweilig, dramatisch und auch naiv...
Sie kam nicht so richtig aus ihrer Haut heraus, aber der Schluss war wirklich schön, spannend und hatte etwas erwärmendes an sich.
Fazit: Ein kitschig süßes Buch zur Weihnachtszeit. 🎄✨
🌟 3,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 01.12.2019

Licht, Wärme und vieles mehr erwartet Euch in der Welt der Lichtbringer!

Die Lichtbringerin 1

»Dir ist es noch nicht bewusst, aber du hast dich selbst für diesen Weg entschieden, an dessen Anfang du gerade stehst. Die ersten Schritte sind oft die schwersten. Doch ich weiß, dass du stark genug bist, diese Hürde zu überwinden, Seraya.«
Cover:
Hübsch anzusehen. Die Lebensblume am Cover ist sogar bei jedem Kapitel zu sehen und spielt bestimmt eine wichtige Rolle, denn wie ich weiß ist es ein Energiesymbol.
Schreibstil:
Johanna schreibt angenehm. Durch den Schlagabtausch von Seraya und Rakesh musste ich manchmal echt schmunzeln.
Lucia ist 18 Jahre jung, geht in die Berufsschule und macht eine Lehre zur Verkäuferin. Alles eigentlich easy und normal, oder?
Wenn man nicht ein Blackout erleidet und nur mehr weiß, dass man bei einer Party gewesen ist und der Freund mit einer anderen schmust. Ihn fast die Nase bricht und dann nur mehr Licht sieht.
Sie erlitt einen Unfall und eigentlich wäre sie dabei gestorben. Sie war auch kurz tot, aber sie wurde wiedererweckt.
Rakesh (und Parla) stehen ihr zur Seite, sie haben Lucia auch wieder nachhause gebracht.
Sie ist keineswegs darüber erfreut - eher verwirrt, wütend und ängstlich.
Ihr steht nämliche eine Bewusstseinsentfaltung vor und darauf hat sie ja überhaupt keinen Bock.
Doch sie lernt schnell!
Und im Haus Elderstett, ein Internat für besondere Kinder, ist der perfekte Ort um Spiritualität, Energie etc zu erlernen. Ihr Wissen zu verbessern und mehr Informationen zu sammeln.
Eine schöne Passage ist zB.:
~
'Ich glaube nicht an Engel.'
'Aber sie glauben an dich. Vergiss das niemals.'
~

Fazit: Energie, Licht und Wärme sind die Hauptmerkmale des Auftaktband.
🌟 3,5/5 Sternen