Leserunde zu "The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

"Eine Liebesgeschichte voller Emotionen und Zärtlichkeit. Lest sie und verliebt euch, wie es mir passiert ist." KRISTEN CALLIHAN, SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 5 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.09.2019 - 13.10.2019
  2. Lesen 28.10.2019 - 17.11.2019
  3. Rezensieren 18.11.2019 - 01.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung New Adult zum Weinen Sick Lit junge liebe starke Frauen sarina bowen us feel again begin again bianca iosivoni kylie scott Mary E. Pearson True North Colleen Hoover mona kasten estelle maskame Lianne Challice Daniel "DJ" Trevi College Harkness College Schauspielerin Berühmtheit Ruhm Geheimnis Liebesromane Liebesroman Kalifornien Frankreich Beaumont Island Texas Utah Riverside County Salt Lake County Jefferson County Salt Lake City Frauenromane Highschool Studentin Liebesgeschichte Lovestory Romantik Gefühle Rockstar Unterhaltung Eishockey gefühlvoll Beziehung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2019

Zwischen College und Hollywood

Dieser New Adult Roman ist der fünfte Band in der Reihe „The Ivy Years“ von der amerikanischen Autorin Sarina Bowen. Die Bücher der Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band neue Protagonisten vorkommen, auch wenn Personen aus den vorherigen Teilen erwähnt werden.
Lianne Challice spielt in einer Reihe Hollywood Fantasyfilmen seit sie ein Kind ist, aber jetzt möchte sie ein Leben als ganz normale College-Studentin führen. Leider ist das schwieriger als gedacht, da sich die meisten Studenten über sie lustig machen. Trotzdem findet sie einige gute Freunde und trifft außerdem „DJ“, der ganz anders ist als die eingebildeten Schauspieler, die sie kennt. Doch Daniel, alias „DJ“, hat es gerade auch nicht leicht und er hat zudem ein Geheimnis, das durch eine Beziehung zu Lianne ans Licht kommen könnte.

Die Charaktere werden sehr schön beschrieben und dadurch waren mir Lianne, Daniel und auch ihre Freunde schnell sympathisch. Die Liebesgeschichte zwischen Lianne und DJ hat mir gut gefallen und auch die Probleme von beiden werden nachvollziehbar dargestellt. Die Nebenfiguren spielen keine allzu große Rolle, aber wenn man die anderen Bücher der Reihe gelesen hat, kann man sich über ein Wiedersehen mit alten Freunden freuen. Ich fand es gut, dass die Autorin wichtige Probleme anspricht, auch wenn mich der Umgang des amerikanischen Colleges mit dem Problem irritiert und extrem gestört hat, was zum Teil wohl daran liegt, dass das amerikanische Bildungssystem völlig anders ist als das Deutsche. Ich mochte auch die Auflösung von Daniels und Liannes Problemen am Ende des Buchs nicht so sehr. Trotzdem hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen gefallen und ich werde auf jeden Fall noch mehr von Sarina Bowen lesen.

Dieser fünfte und letzte Band der „Ivy Years“-Reihe erzählt eine schöne Liebesgeschichte, deren Protagonisten Unterschiede und Probleme überwinden, während sie gleichzeitig ihren Collegealltag bewältigen müssen. Auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben, kann ich das Buch trotzdem Fans von New Adult- und Liebesromanen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Einige Schwächen aber die Liebesgeschichte zwischen Lianne und DJ hat überzeugt!

Mit diesem Teil geht die Ivy Years Reihe von Sarina Bowen schon zu Ende. Ich bin ein wenig traurig denn ich mochte sie wirklich sehr gerne.
In diesem Teil geht es um Lianne und DJ. Beide lernt man schon ...

In diesem Teil geht es um Lianne und DJ. Beide lernt man schon im vierten Teil kennen und nun erfährt man mehr über sie.

Lianne ist schon seit ihrer Kindheit als Schauspielerin tätig. Sie hatte große Rollen in einer Fantasy Reihe und möchte nun aber studieren und auch ernstere Rollen spielen. Das sieht die Branche und ihr Manager aber ganz anders.
Für Lianne ist es nicht einfach Kontakte zu knüpfen. Sie wird schnell erkannt und am College machen sich die Leute eher über sie lustig. Und so sitzt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer und spielt Computerspiele.
Man merkt schnell das Lianne wirklich unterschätzt wird. Sie ist trotz ihres Erfolgs sehr bodenständig und ist schlau. Sie ist oft eher zurückhaltend. Mir persönlich hat die Liebe zur Musik sehr gefallen. Dadurch hat sie sich in mein Herz geschlichen.

DJ ist für die Musik der Eishockeymannschaft am College zuständig. Er liebt Musik genau so wie Lianne und diese Leidenschaft zieht sich auch durch ihre Geschichte.
Er ist absolut kein Bad Boy. Allerdings wird ihm etwas zur Last gelegt was er nicht begangen hat. Das macht ihn in vielen Momenten verschlossen und vorsichtig. Manchmal traut er sich selber nicht. Und es führt dazu das er Lianne oft auf Abstand hält obwohl er sie eigentlich faszinierend und anziehend findet.
Durch die Geschehnisse die DJ begleiten wirkt er genau wie Lianne oft wesentlich erwachsener.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich wirklich gern. Beide sind interessante Charaktere und gemeinsam sind sie einfach toll. Ich mochte den Austausch zwischen den beiden. Vor allem die Szenen über Musik haben es mir sehr angetan.
Für mich ist die Beziehung zwischen den beiden sehr realistisch dargestellt und ich habe mit beiden mitgefiebert.

Was für mich am Ende aber ein Kritikpunkt war sind die Geschehnisse, die beide Charaktere einzeln betreffen. Ich finde man hätte wesentlich mehr herausholen können.
Die Geschichte rund um DJ hat sich so schnell und einfach aufgelöst das ich irgendwie das Gefühl hatte etwas überlesen zu haben.
Und auch die Handlung rund um das Hollywood Leben von Lianne hätte man ganz anders darstellen können. Ich hatte mir richtige Einblicke gewünscht. Aber es war alles so oberflächlich und am Ende auch hier die Auflösung wieder zu einfach. Dadurch fehlte es für mich oft an Reibungspunkten.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht. Ich mag die Art wie Sarina Bowen schreibt und man ist eigentlich direkt von der ersten Seite an in der Handlung drin. Das ist auch hier der Fall. Und trotz der Kritikpunkte ist es nicht langweilig beim Lesen. Denn man hat hier einfach zwei Protagonisten die einen gemeinsam durch das Buch tragen.

Ich habe lange überlegt und zwischen 3 und 4 Lesekatzen geschwankt. Am Ende habe ich mich aber für 4 von 5 Lesekatzen entschieden. Einfach wegen der sehr schönen Lovestory die mich mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Seitenanzahl: 384 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1126-8
Erscheint am: 31.10.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?
Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will …

Achtung Spoilergefahr!!!
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension, um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher dieser Autorin. Ich habe jedes einzelne regelrecht inhaliert. Der Schreibstil ist flüssig und gespickt mit einer Prise Humor. Ich bin schnell in das Buch reingekommen. Der erste Abschnitt verging wie im Flug. Mir fehlte am Anfang etwas die Spannung, die sich aber im Verlauf des Buches aufgebaut hat. Sowohl DJ als auch Lianne waren mir sympathisch, wobei ich DJ wirklich in mein Herz geschlossen habe. Er ist einfach süß. Bob ist echt ein mieser Kerl. Das Ende war für mich nicht ganz zufriedenstellend. Manches ging einfach zu schnell und ich hätte gern noch eine Sache gewusst. Das ging für mich nicht ganz aus dem Ende hervor, da es sehr schwammig formuliert wurde. Der Teil hat mir gut gefallen konnte mich allerdings nicht so sehr fesseln wie ihre anderen Bücher. Ich hätte mir gewünscht noch ein weiteres Buch über eine Protagonistin aus diesem Buch zu lesen. Wen ich damit meine verrate ich an dieser Stelle aber nicht.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 26.11.2019

Lianne und Daniel

Lianne möchte am Harkness College ein ganz normaled Leben führen, aber das ist für die bekannte Schauspielerin nicht einfach. Als sie auf einer Party Daniel "DJ" kennenlernt ist es bei ihr Liebe auf den ersten Blick und sie wäre gerne mit ihm zusammen. Aber Daniel hat auch seine Geheimnisse und so steht ihre Liebe von Beginn an unter keinem guten Stern ...

Ich las bisher die ersten zwei Teile der Reihe und nun dieses fünften Teil. An sich kann man die Reihe einzeln lesen, es kommen zwar immer wieder Paare aus den Vorgängern vor, aber die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Nun war die Story von Lianne und DJ zwar wirklich schön, kam aber meiner Meinung nach nicht an die Vorgänger ran. Mir ging alles zu schnell, mir fehlte stellenweise ein wenig mehr Information. Gerade Daniels Geschichte hätte etwas tiefer gehen können und auch die Sache mit Liannes Manager hätte gerne etwas ausführlicher behandelt werden können. Natürlich geht es in erster Linie um die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, aber ein wenig Hintergrundwissen, ein wenig Tiefgang darf es auch in einem Liebesroman geben.
Ansonsten liebe ich den Schreibstil von Sarina Bowen einfach, sie schafft es, dass ich mich in die Personen hineinversetzen kann.
Für LeserInnen von Liebesromanen ist dieses Buch auf jeden Fall sehr gut geeignet. Die Geschichte hat was romantisches und konnte mich sehr berühren und gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Sehr gelungen!

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir sehr gut. Das blau finde ich irgendwie total passend zu der Geschichte.
Die Aufmachung des Buches ist hochwertig, die Seiten ...

Die Aufmachung des Buches ist hochwertig, die Seiten fühlen sich gut an und das Cover macht einen stabilen Eindruck.

Die Geschichte fand ich klasse! Lianne habe ich schon im Band davor ins Herz geschlossen, sie ist so liebenswürdig und trotzdem taff. Jemand den man gerne zur Freundin hätte. DJ war mir auch von Anfang an sympathisch. Er ist ebenfalls sehr liebenswürdig und überhaupt kein Macho oder Draufgänger. Die beiden harmonieren sofort miteinander. Man kann die Anziehung durch die Seiten förmlich spüren. Leider können sie nicht zu ihrer Liebe stehen, weil DJ ein grausames Geheimnis hat. Er wird beschuldigt etwas getan zu haben, was er nicht getan hat. Er traut sich nicht Lianne sein Geheimnis anzuvertrauen und stößt sie deshalb immer wieder weg.
Doch die beiden gehören zusammen, denn sie verbindet so viel. Ich finde hier hat man richtig gemerkt, dass die beiden nicht nur auf körperlicher Ebene harmonieren, sondern auch auf allen anderen Eben. Sie verbindet eine tiefe Freundschaft.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Wer die Vorgänger dieser Reihe geliebt hat, wird auch dieses Buch ins Herz schließen. Es hat Kitsch, Humor und Spannung und lässt sich super lesen.
Für 5-Sterne hat es nicht ganz gereicht, denn dafür hätte ich irgendwie noch mehr erwartet, aber es gibt von mir trotzdem 4 sehr gute Sterne!