Cover-Bild My Perfect Ruin
Cherrie Lynn

My Perfect Ruin

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Rockstar, dem die Welt gehört - eine Nanny, die alles zerstören könnte

Nach einer schlimmen Trennung will Rockstar Elijah Vance sich nur noch auf die wenigen Dinge im Leben konzentrieren, die für ihn die Welt bedeuten: seine Musik und seine beiden kleinen Söhne. Er nimmt die beiden mit auf seine zweimonatige US-Tour, doch es gibt ein Problem: ihre Nanny Iris Silverman. Nicht nur wurde sie von seiner Exfrau beauftragt, Elijah im Auge zu behalten und alles, was ihn um das Sorgerecht bringen könnte, sofort zu melden, sie berührt auch das erste Mal seit einer Ewigkeit sein kaltes Herz ...

"Unglaublich schön und so heiß!" GOODREADS

Rockstar-Romance von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Cherrie Lynn

Veröffentlicht am 02.12.2019

Gelungene Geschichte um Liebe und Verantwortung

Elijah hat seine wilden Rockstar-Jahre schon ausgelebt, bevor seine Kinder auf die Welt kamen und nun lebt er für die Musik und für seine Kinder. Seine Ex-Frau Heidi macht ihm aber den Umgang mit den Kindern schwer, als sie ihm plötzlich eine Nanny auf den Hals hetzt, die ihm die gemeinsame Zeit mit seinen Söhnen vermiest. Im Gegensatz zu Heidi kümmert er sich um die Kinder und braucht daher auch gar nicht die Unterstützung einer Nanny, die nur im Weg steht und vermutlich auch noch für die Ex spioniert.

Doch trotz seiner Vorbehalte mag er Iris, denn sie liebt die Kinder wirklich und sieht es nicht als Last an, sich ihnen Tag und Nacht zu widmen, ganz im Gegenteil. Sie hat selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber bei ihrer Arbeit fühlt sie sich sicher, bis daraus dann ein kleines Tournee-Abenteuer wird. Die Reise macht ihr etwas Angst, aber sie liebt eben ihren Job und will ihn nicht wegen kleiner Schwierigkeiten verlieren. Jetzt hört sie auch so viele schlechte Dinge über ihre Chefin und gleichzeitig sieht sie, wie liebevoll Elijah selbst zu den Kindern ist, dabei will sie mit dem Drama nichts zu tun haben.

Die beiden sind vereint durch ihre Liebe zu den Kindern und außerdem entdecken sie auf ihrer gemeinsamen Reise, dass sie einander ganz anders eingeschätzt hatten. Elijah ist überrascht, wie liebevoll und verletzlich Iris ist, er brauchte mal diese Abwechslung, diese unbekannte Unschuld in einer Frau. Elijah selbst überzeugt auch mit seiner Sorge um seine Liebsten und seiner Bodenständigkeit. Die beiden bieten eine romantische, schöne Geschichte, man sieht ihre emotionale Zerrissenheit und kann auch ihre Gefühle füreinander absolut nachvollziehen.

Fazit
"My Perfect Ruin" hat zwei sympathische Charaktere, deren gelungene Geschichte um Verantwortung und Liebe mich mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Tolle Geschichte, ich liebe Rockstar-Storys

Iris ist die Nanny von zwei kleinen Jungs, die sie wie eigenen Kinder liebt. Ihre Mutter gibt ihr den Auftrag, die Jungs in den Ferien zu ihrem Vater zu begleiten. Dieser ist Sänger und mit seiner Band auf Tour, die Jungs werden ihn begleiten und obwohl Iris nicht wohl bei der Sache ist, muss sie ebenfalls mit.

Der Vater, Eli, ist davon alles andere als begeistert und sieht nur Probleme auf sich zukommen. Außerdem ist er davon überzeugt, dass Iris nur mitgeschickt wird, um auszuplaudern was er so treibt. Da jedoch die Mutter ihr Gehalt zahlt, versucht Iris mit der Situation zurecht zu kommen.

Die beiden sind gezwungen miteinander auszukommen, denn die Jungs sollen ja nichts von den Reibereien mitbekommen. Und es kommt wie es kommen muss, es knistert zwischen Eli und Iris und zwar gewaltig.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Rockstar-Geschichten super gerne und bin nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil lässt sich schnell lesen, man ist ruckzuck am Ende angekommen. Es gibt erotische Abschnitte, die aber nicht zu viel Raum einnehmen. Gehört zur Lovestory, muss aber nicht im Vordergrund stehen.

Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Gerade Iris lässt viele Unsicherheiten hinter sich und geht als starke Frau aus der Geschichte. Eli schafft den Spagat zwischen Job auf der Bühne und dem als Vater ziemlich gut. Es ist fürsorglich und geht einfach toll mit seinen Jungs um.

Rundherum eine gelungene Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Der Rockstar und die Nanny seiner Söhne...

Elijah ist Mitglied einer Rockband und Vater zweier Söhne. Nach der Scheidung von seiner Exfrau darf er diesen Sommer nun mehrere Wochen gemeinsam mit seinen Söhnen verbringen. Aber nur unter einer Bedingung und zwar das deren Nanny Iris mit dabei ist, da Eli auf Tour ist. Iris hat den Auftrag von Eli‘s Exfrau bekommen, ihn auszuspionieren und seine Fehltritte zu sammeln. Nur, dass Eli nicht der typische Rockstar mit den dazugehörigen Eskapaden ist. Nein, Iris hat sich getäuscht. Eli scheint nett und hilfsbereit zu sein und seine beiden Söhne über alles zu lieben. Je länger sie gemeinsam auf Tour sind, desto sympathischer wird Eli Iris. Doch Iris möchte aufgrund ihrer Vergangenheit keinen näheren Kontakt zu Eli. Iris kann der Versuchung von Eli kaum mehr widerstehen. Doch sie muss, denn sollte Eli‘s Exfrau von ihnen beiden erfahren, wird Iris nicht nur ihren Job verlieren...

Ich finde das Cover sehr passend zur Geschichte. Allerdings begeistert mich, das Cover nicht so sehr, dass ich es nur wegen des Covers kaufen würde. Die Geschichte is abwechselnd aus Sicht von Elijah und Iris geschrieben, dadurch erhält man einen ziemlich guten Einblick in die Welt und die Gefühle beiden Hauptcharaktere.

Ich muss sagen, dass mich das Buch doch sehr positiv überrascht hat. Es wurden zwar einige Klischees getroffen, aber trotzdem hat es mir sehr gefallen, dass Buch zu lesen. Man konnte die einzelnen Entscheidungen der Charaktere immer sehr gut nachvollziehen und sich somit auch gut mit ihnen identifizieren. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man mehr auf die Nebencharaktere eingeht.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Cherrie Lynn – My Perfect Ruin

Zum Inhalt:

Cherrie Lynn – My Perfect Ruin

Zum Inhalt:
Elijah Vance ist ein gefeierter Rockstar. Als die nächste Tour ansteht ist für ihn klar, dass seine beiden Söhne ihn begleiten. Doch das große Vater-Sohn-Abenteuer scheint gefährdet, denn die Mutter der Jungs, Elijahs Ex-Frau Heidi, besteht darauf, dass die Nanny Iris Silverman das Trio begleitet. Obwohl Iris Elijah gegenüber beteuert nur zum Wohl der Jungs mitzufahren, traut Elijah ihr nicht wirklich – arbeitet sie doch für Heidi. Er ist sich sicher, dass ihn auszuspionieren und jegliche Art von Fehltritten an Heidi zu melden, auch zu ihren Aufgaben gehört.

Zum Cover:
Das Cover ist recht dunkel gehalten. Man sieht einen Mann, der seine Gitarre quasi geschultert hat. Die Augen liegen im Dunkeln. Der Titel hebt sich in blau-silberner Schrift recht deutlich ab.
Auf den ersten Blick ein recht stimmiges Cover. Allerdings steht für Eilijah das Singen im Vordergrund, weshalb mir ein Mikrophon passender erschienen wäre.

Meine Meinung / Bewertung:
Erwartet hatte ich eine zweigeteilte Geschichte. Auf der einen Seite Elijah als Rockstar, auf der anderen Elijah als Vater. Beide Seiten werden auch dargestellt, allerdings bloß angerissen, anstatt voll ausgelebt. Mir hat ein wenig der Rausch, den ich beim Rockstarleben erwartet hätte, gefehlt. Auch hätte ich mich über mehr Szenen, in denen Elijah mit seinen Söhnen agiert, gefreut.
Der Schwerpunkt lag eindeutig spürbar auf der Entwicklung der Beziehung zwischen Elijah und Iris – was keinesfalls schlecht ist. Der Autorin ist es in meinen Augen gut gelungen zu beschreiben was beide fühlen. Überhaupt war der Schreibstil sehr angenehm. Man konnte die Geschichte super flüssig lesen.
Auch Nebencharaktere wurden mit Bedacht gewählt und nur soweit ausgestaltet, als sie für die Geschichte wichtig waren.
Die Auflösung von allem hat mir gut gefallen und fühlte sich stimmig an.

Ein gutes Buch für ein paar angenehme Stunden Lesegenuss. Meine Erwartungen waren – insbesondere in Bezug auf das Rockstarleben – vielleicht etwas zu hoch, dafür jedoch wurde ich mit ein paar unvorhergesehenen Wendungen überrascht.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch - 4 Sterne und Leseempfehlung

Zum Buch

Zum Buch
Nach einer öffentlichen und sehr chaotischen Scheidung will der internationale Rockstar Elijah Vance nur noch eins: back to the roots und mehr Familienzeit mit seinen beiden Söhnen. Daher möchte er die beiden Jungs mit auf seine große Sommer-Tournee quer durch Amerika mitnehmen. Und das hat er seiner Ex-Frau Heidi tatsächlich abringen müssen, und auch nur unter der Bedingung, dass die Nanny der Beiden, Iris Silverman, mitkommen kann.
Weder Elijah noch Iris finden diese Idee wirklich toll, müssen sich aber dem Willen von Heidi beugen. Iris findet Elijah nur peinlich und hält ihn für einen egoistischen und selbstverliebten Mistkerl und Elijah will keine Aufpasserin haben, die hinter seinem Rücken, alles seiner Ex weiter tratscht.
Also beginnt die Tournee unter denkbar schlechten Voraussetzungen und mit vielerlei Vorurteilen auf beiden Seiten. Aber im Laufe der Zeit ändert sich ihr Verhältnis zueinander und Iris lernt Elijah auf eine völlig andere Art und Weise kennen und auch Elijah fühlt sich immer mehr von Iris angezogen. Können so total unterschiedliche Menschen überhaupt zueinander finden???? Das müsst ihr nun selber lesen.....

Cover
Passend zum Trend der Rockstar Liebesgeschichten, ist auch das Cover. Es reiht sich in die endlose Ansammlung ähnlicher Titelbilder ein, sieht zwar sexy aus, ist aber nichts Besonderes, was sich aus der Masse herausheben könnte. Mittlerweile vermag ich die Reihen kaum noch voneinander zu unterscheiden.

Vorab
Ich gestehe, ich hätte die Geschichte aufgrund der vielen negativen Bewertungen fast nicht gelesen. Und damit wäre mir eine süße Lovestory entgangen. Sie ist so richtig schön für zwischendurch und man kann hervorragend dabei abschalten.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Einstieg in die Geschichte ist super leicht und locker, man ist direkt mitten im Geschehen. Das liebe ich, wenn man sofort mit Konflikten konfrontiert wird. Zudem schreibt die Autorin sehr ausführlich, aber leider manchmal etwas ausschweifend, aber trotzdem so, dass ich immer weiterlesen wollte. Ferner ist der Schreibstil frech, frisch und mit manchmal ernsten Tönen untermalt.

Es wird aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten in der dritten Person erzählt, das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich sofort über die Gefühle, Entscheidungen und Gedanken der Protas im Bilde bin.

Charaktere und Handlungen
Gut, hier wurde das Rad nicht neu erfunden, Liebesgeschichten über Rockstars gibt es viele, aber diese hier fällt etwas aus dem Klischee. Die Geschichte beginnt nämlich erst, als der Rockstar schon fast am Ende seiner Karriere steht. Leider erfährt man kaum Details über seine bewegte und extravagante Vergangenheit. Von seiner Ex und den Medien wird Elijah als hemmungslos, wild und verantwortungslos dargestellt. Er dagegen möchte einfach nur neue Lieder schreiben, seine Fans mit seiner Musik unterhalten und sich verstärkt um seine beiden Söhne kümmern. Eine feste Beziehung hatte er, muss er nicht mehr haben. Rein optisch erfüllt er jedoch jedes Rockstar-Image: sexy, heiß, tätowiert und ultracool. Er verströmt rohen Sexappeal.
Er weiß genau, was er will. Und genauso lebt er auch. Er will eigentlich jedem zeigen, dass seine wilden Jahre vorbei sind, aber sind sie es wirklich?

Iris wurde sehr streng und puritanisch erzogen, in dem Glauben, dass Sex nur in der Ehe erlaubt sei. Ihr Ex-Verlobter hat sich da aber nicht dran gehalten und hat sie böse enttäuscht. Nach diesem Desaster weiß sie nicht, ob sie nochmals bereit ist für eine neue Beziehung. Sie wirkt sehr brav, fast bieder und manches Mal auch sehr naiv. Aber es passt zu ihr. Im Laufe der Geschichte taut sie auf und merkt auch selber, dass sie sich nach Nähe und Vertrauen (und mehr) sehnt.

Heidi hat Elijah ständig bei Iris runtergemacht und sie damit so negativ beeinflusst, dass er in ihrem Kopf der Bösewicht ist – darüber hinaus hat Heidi sie nur mitgeschickt, um ihn auszuspionieren.

Elijah und Iris haben daher einen schweren Start. Jeder hat dem anderen gegenüber nur Vorbehalte. Daher gibt es einige Probleme zwischen ihnen, doch so nach und nach lernt man beide viel besser kennen. Elijah entpuppt sich als liebenswert und als Familienmensch und Iris verändert sich ebenfalls positiv. Sie macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Allmählich merkt man, dass die Beiden mehr füreinander empfinden, als sie eigentlich wollen.
Iris hat ein weiches und großes Herz und liebt Elijahs Söhne fast wie eigene Kinder. Dazu ist sie hilfsbereit, loyal und absolut „lieb“.

Aber auch Elijah öffnet sich langsam und verrät Iris sogar ein großes Geheimnis. Auch Iris gesteht sich irgendwann mal ein, dass sie voll auf ihn abfährt.

Die Beziehung zwischen den Beiden wächst langsam heran, und es dauert lange bis sie „zu Potte“ kommen. Als Leser möchte man ihnen am liebsten einen Schubs in die richtige Richtung geben, es ist eine Achterbahn der Gefühle. All das war mir zu langatmig – jedoch nicht langweilig.
Die erotischen Liebesszenen sind prickelnd und heiß dargestellt. Sie dominieren jedoch nicht das Geschehen sondern fügen sich gut in den Plot ein. Dramatik im eigentlichen Sinne gibt es nicht, aber zum Glück noch ein paar kleine Überraschungsmomente.

Alle Charaktere sind authentisch und überzeugend dargestellt, selbst die Nebencharaktere (Heidi, die Söhne und seine Eltern) erzählen ihre eigene Geschichte und dadurch gestaltet sich der Buchcharakter lebendiger.

Ich hätte mir jedoch mehr Interaktionen zwischen den Bandmitgliedern gewünscht. Da gibt es nur so am Rande kleinere Episoden.

Natürlich gibt es auch hier kleine Irrungen und Wirrungen, nicht zu vergessen auch eine boshafte Intrige. Und es gibt einen zuckersüßen Epilog.

Fazit
Sicherlich bietet My perfect Ruin keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Story ist wirklich süß und unterhaltsam. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Ein Hauch von Ernsthaftigkeit weht ebenfalls durch die Geschichte und somit kann man leicht verzeihen, dass es auch die beschriebenen kleineren Schwächen gibt.

Es hat wirklich Spaß gemacht diese Liebesgeschichte zu lesen. Ich empfehle sie daher allen Rock-Romanze-Fans und vergebe 4 coole Sterne!