Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein Buch das mich leider nicht überzeugen konnte.

Nur noch ein bisschen Glück

„Nur noch ein bisschen Glück“ von Simona Ahrnstedt konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Die Protagonisten haben es nicht geschafft sich in mein Herz zu schleichen. Vor allem mit Stella konnte ich einfach nicht warm werden. Sie war mir oft einfach viel zu naiv und ihre Art hat mir nicht zugesagt. Zudem fühlten sich ihre Gedanken und Handlungen für mich teilweise unglaubwürdig an. Thor hingegen hat mir schon besser gefallen. Er ist eben der nette Biobauer von nebenan. Dementsprechend verhält er sich auch. Etwas mürrisch und trotzdem liebenswert. Ich hätte mir bei ihm einfach noch ein paar Ecken und Kanten im Charakter gewünscht. Die Nebencharaktere haben mir gefallen. Sie passen zu der Geschichte und tragen ihren Teil dazu bei.

Handlungstechnisch hätte man hier noch einiges verbessern können. Vor allem zog sich das erste drittel des Buches unglaublich in die Länge. Es passierte kaum etwas und das was passierte war leider sehr vorhersehbar. Spannung kam hier definitiv keine auf. Erst zum Ende hin wurde dies besser und das Buch konnte mich dann doch noch überraschen. Zudem löste das Buch keinerlei Emotionen bei mir aus und plätscherte einfach nur so dahin. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht. Zusätzlich fühlte sich die Romanze zwischen den beiden überzogen an und man hätte ruhig ein paar Sexszenen weglassen können.

Der Schreibstil der Autorin war recht angenehm zu lesen. Locker und leicht. Allerdings hätte ich mir mehr humorvolle und unterhaltende Dialoge gewünscht.

Fazit: Ein Buch das mich leider nicht überzeugen konnte. Unsympathische Protagonisten, langatmige Stellen und wenig Spannung machen es einem nicht leicht.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Leider ein Flop!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Cursed Kiss ist mein erstes Buch der Autorin. Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Vor allem konnte ich mit den Protaginsten einfach nicht warm werden. Erin ist mir an vielen Stellen des Buches zu naiv gewesen und auch ihre Unschlüssigkeit hat mich nach einiger Zeit einfach genervt. Trotzdem hat sie auch tolle Charakterzüge denn ihre Stärke und ihr Mut konnten mich überzeugen. Anders sieht es bei Arden aus. Er konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen.

Der Einstieg in die Handlung viel mir sehr leicht. Allerdings ging es mir einfach zu langsam mit der Story voran. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Abgesehen von der Langatmigkeit hat mich auch das ständige wiederholen der gleichen Informationen gestört. Zum Ende des Buches gab es endlich die langersehnte Spannung und auch einige unerwartete Wendungen. Diese waren sehr schön in das Buch eingebaut und haben mich wirklich überrascht. Allerdings ging es mir hier dann etwas zu schnell und teilweise wirkte es auf mich dann doch etwas unglaubwürdig. Jedoch werden hier endlich die meisten der unzähligen Fragen die man als Leser hatte aufgeklärt und vieles vom Anfang des Buches ergibt dann auch einen Sinn. Ich finde es sehr schade, dass so viel Potential verschenkt wurde da die Grundidee hinter dem Buch wirklich gut ist.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich keinerlei Probleme. Er war locker und leicht zu lesen. Auch der Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Die Details wurden gut eingearbeitet wodurch ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte mit toller Grundidee, welche leider zu lange nichts an Spannung zu bieten hat und auch nicht durch den Cliffhanger am Ende gerettet werden konnte. Zudem sind mir die Charaktere kaum sympathisch.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Nicht zu empfehlen.

Best Body Plan

In „Best Body Plan“ möchte Anna Lewandowska ihr Wissen und ihre Tipps für einen gesunden Körper teilen. Dieses Buch verspricht Power-Übungen, 70 Schlank-Rezepte und Ernährungs-Know-how.

Das Buch besteht ...

Das Buch besteht aus 3 Abschnitten. Im ersten Abschnitt geht es um das Thema essen. Hier werden die Grundlagen zu den verschiedenen Nährstoffgruppen dargestellt, auf das Thema Verdauungssystem, Supplementierung und Haaranalyse eingegangen. Auch der Glykämische Index, so wie die schwarze Liste, Detox und Rezepte werden hier behandelt. Für mich sind hier viele Informationen nicht neu gewesen und auch die wissenschaftliche Fundierung der Aussagen ist hier oft nicht vorhanden. Bei den Nährstoffen sollte man auf jeden fall auch noch einmal genauer nachrecherchieren. Supplementierungen werden hier auch angesprochen. Ich würde jedem raten diese Infos zu ignorieren und mit einem Arzt über ein solches Thema zu reden. Man kann hier nämlich dem Körper wirklich schaden wenn man einfach auf Verdacht selbst etwas einnimmt. Die Rezepte an sich sind nicht schlecht. Die meisten kann man gut nachkochen, da sie keine außergewöhnlichen Zutaten enthalten. Allerdings sind hier auch viele Rezepte dabei gewesen welche ich bereits kenne.

Der zweite Abschnitt besteht hauptsächlich aus dem Thema Stressvermeidung. Das Kapitel ist deutlich kürzer als die anderen. Ich finde, dass man dieses Kapitel auch einfach hätte streichen können, da hier keine wirklich brauchbaren Tipps gegeben werden.

Im letzten Abschnitt geht es um den Sport. Es sind 3 Workoutpläne enthalten. Die Übungen wurden jeweils mit 2 Bildern verdeutlicht und enthalten eine kurze Beschreibung. Die meisten der Übungen waren mir bekannt und ich konnte anhand der Bilder das Workout auch einfach umsetzen. Ich finde es sehr schade, dass die Workouts auf 3 reduziert wurden, da ich hier mehr erwartet hatte. Hier wird auch nochmals erwähnt, dass man zusätzlich zu den Workouts andere Sportarten ausführen soll was ich für sinnvoll halte.

An der Gestaltung des Buches habe ich nichts auszusetzen. Die Bilder sind gelungen und qualitativ hochwertig.

Fazit:
Das Buch enthält leider kaum brauchbare Informationen. Auch die Umsetzbarkeit ist hier schwierig, da es kein wirklicher Plan ist an welchem man sich gut orientieren kann. An vielen Stellen wurde einfach nur das Halbwissen der Autorin aufgearbeitet und mit schönen Bildchen versehen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Leider nichts für mich....

RIVERDALE - Tod auf dem Festival

Riverdale hat ein paar harte Wochen hinter sich. Hier scheinen sich die Leichen und Geheimnisse nur so zu stapeln. Um etwas Erheiterung in diese triste Zeit zu bringen möchte die Bürgermeisterin der Stadt eine alte und in Vergessenheit geratene Tradition wieder auferstehen lassen. Die Riverdale-Revels. Doch was ist das für eine Tradition? Wieso hat niemand von dieser in den letzten Jahren gehört?

Die Charaktere sind natürlich ein Ebenbild der gleichnamigen Serie. Sie besitzen auch die gleichen Charaktereigenschaften was ich persönlich sehr mochte. Auch die für den jeweiligen Charakter typische Ausdrucksweise findet man in dem Buch wieder. Ich konnte mich gut in den jeweiligen Charakter hineinversetzen.

Die Handlung an sich war gut nachvollziehbar. Es wechseln die Erzähler der Geschichte und es sind Tagebucheinträge von Betty, Chatverläufe und Rückblicke mit eingebaut worden. Ich fand es teilweise schwer nachzuvollziehen wer wann spricht, da die Gesprächsteilnehmer oft sehr schnell wechseln und ich mich konzentrieren musste nicht den Überblick zu verlieren. Die Geschichte war detailreich erzählt. Mir persönlich hat jedoch das Gewisse etwas hier komplett gefehlt. Für mich waren kaum humorvolle oder spannende Stellen in diesem Buch. Es war auch das meiste sehr vorhersehbar. Das hat das Ganze einfach langatmig gemacht und ich musste das Buch teilweise aus der Hand legen, da es mich einfach nicht unterhalten konnte. Ich finde es sehr schade, da ich die Serie wahnsinnig gerne ansehe und mir mehr erhofft habe von diesem Buch.

Der Schreibstil ist für mich nicht immer flüssig gewesen. Er war auch nicht fesselnd oder unterhaltend gestaltet. Das Cover hingegen gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Eine zu langatmige Geschichte. Humor und Spannung fehlen hier für mich komplett. Leider keine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Nicht gelungen...

Kartoffeln kreativ

Das Buch ist in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt. Das macht es einfacher bestimmte Rezepte schnell zu finden was ich sehr gut fand.

Die Rezepte an sich sind für mich leider nicht sehr kreativ. Ich ...

Die Rezepte an sich sind für mich leider nicht sehr kreativ. Ich hätte bei diesem Namen für das Buch einfach mehr erwartet. Als Anfänger mag das Buch ja ganz hilfreich sein wenn man jedoch öfter kocht sind für meinen Geschmack zu viele Standardrezepte enthalten wie Pommes oder Eintöpfe.

Die Rezepte an sich sind schön gestaltet und erklärt. Man kann der Anleitung gut folgen und mit dem enthaltenen Foto weiß man auch wie das Gericht am Ende aussehen soll.

Fazit: Der Name Kartoffeln kreativ ist hier fehl am Platz, da kaum kreative Rezepte enthalten sind und viele gleiche Rezepte nur in abgewandelter Form. Für mich leider kaum brauchbar.