Profilbild von Kamdra

Veröffentlicht am 16.12.2019

Eine zauberhafte Geschichte

Himmeldonnerglöckchen

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Illustrationen passen zu jedem Kapitel.

Meinung / Fazit :

Hopsi weiß nicht nicht was sie werden möchte, da sie die Regeln doof findet um eine Osterhäsin zu werden z.b. Sie möchte lieber Purzelbäume machen. Im laufe der Geschichte findet sie ihren Weg und hilft nebenbei noch den Wichteln.

Wir als Familie waren begeistert, gefesselt, aufgeregt und sind gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Wahre Geschichte

Poppy

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist flüssig und locker und die Autorin bringt es fesselnd und gleichzeitig auch einfühlsam rüber.

Die Geschichte wird von Poppy´s Sicht erzählt. Poppy ihre Geschichte ...

Meinung / Fazit :

Die Geschichte wird von Poppy´s Sicht erzählt. Poppy ihre Geschichte beginnt im Jahr 1976 bis heute. An ihrem 6 Geburtstag zieht Poppy und ihre Mutter zu ihrem neuen Freund "Pick up" der am Anfang sehr nett scheint.In Wirklichkeit ist er nicht an ihre Mutter interessiert sondern an nur an Poppy. Pick up kümmert sich vom ersten tag alleine um Poppy und wäscht sie in regelmäßigen Abständen ihre Haare. Was mich sehr stutzig gemacht hat. Dann kam auch sehr schnell dazu das er Poppy jeden Sonntag nackt fotografiert hat. Die Mutter Patricia schaut weg und macht die Augen davor zu. Sie gibt lieber Geld aus und genießt die Zeit im Reichtum zu leben. Poppy hat mit 14 Jahren den mut gefasst sich jemand an zu vertrauen.

Eine sehr traurige und wahre Geschichte. Ich musste zwischen zeitlich das Buch zur Seite legen, weil es erschreckend, erschütternd, aufwühlend und fassungslos ist.

Von mir eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein hilfreicher Ratgeber

Die Natur-Apotheke

Klappentext :

Bärlauch als Blutdrucksenker, die Fichte zur Entspannung, Heidelbeeren für einen ruhigen Darm: Vor unserer Haustüre finden wir eine Apotheke, die voller Pflanzen, Bäume und Früchte ist und täglich unser Wohlbefinden steigern kann.
Karin Buchart und Miriam Wiegele stellen in dieser erweiterten Ausgabe des Bestsellers noch mehr bekannte und unbekannte Heilpflanzen, deren Wirkungsweisen und Anwendungsbereiche vor und rufen uns so wieder ins Gedächtnis, was in den jeweiligen Kräutern, Blumen und Bäumen steckt.

Altbewährte Heilmittel und wertvolles Pflanzenwissen können sowohl körperlichen als auch seelischen Beschwerden entgegenwirken und im Alltag eine angenehme Unterstützung sein – eine stimmungsvolle Sammlung traditionellen Heilkundewissens.

Meinung / Fazit :

Die wichtigsten Informationen sind verständlich formuliert z.B Inhaltsstoffe, Heilwirkung. Es gibt verschiedene Rezepte die leicht nach zumachen sind und es wird vieles erklärt, was man mit den einzelnen Heilpflanzen machen könnte z.B. Tee, Salbei und Aufguss.

Ein tolles Buch weil man sein Wissen erweitern kann und sehr viele Anwendungsmöglichkeiten, sowie Rezepte hat.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Secrets of Fall (1)

Secrets of Fall

Meinung / Fazit :

Das Cover ist ja mal der Hammer und passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und von der ersten Seite mitreißend. Das Layout gefällt mir sehr gut und passt zur Stimmung/Story des Buches.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gefesselt und die Spannung wurde in jedem Kapitel gesteigert. Man hat von Anfang an sehr viele Fragen, die teilweise auch beantwortet werden. Mir hat es sehr gut gefallen und würde es auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Freue mich schon auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 04.12.2019

Und wieder ein Freund gefunden

Die magischen Tierfreunde (Band 4) - Susi Samtpfote geht verloren

Band 4

Band 4

Klappentext :

Kätzchen Susi Samtpfote ist ganz aufgeregt: Jessi und Lili übernachten zum ersten Mal bei ihren neuen Freunden im Wald. Doch am nächsten Morgen ist Susi nirgends zu finden. Hat Hexe Griselda etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Jessi und Lili müssen herausfinden, wohin das kleine Katzenkind gebracht wurde.

Meinung / Fazit :

Auch in diesem Band wurden wir nicht enttäuscht und haben auch mit Jessi und Lili mitgefiebert, Es ist bis zum Ende spannend und hat eine andere Wendung angenommen, als wir dachten.