Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2019

rasant, gefühlvoll und mit einer guten Portion Sarkasmus

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Die ersten beiden Bände der Ophelia Scale Trilogie konnten mich sehr einnehmen und gefielen mir gut, deshalb freute ich mich schon lange auf den finalen letzten Band.

Der Schreibstil von Lena Kiefer las ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer las sich leicht und flüssig. Ich kam schnell wieder in die Welt von Ophelia Scale rein und war gefesselt von dem Kampf gegen die künstliche Intelligenz. Das Buch umfasst 40 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonistin.

Man merkt schon, wie sich Ophelia im Laufe der Reihe verändert hat und sich trotzdem irgendwo treu geblieben ist. Die ganzen Charaktere sind auf ihre eigene Weise besonders. Es gab sogar wieder einmal ein sehr unerwartetes Wiedersehen. Auch wenn viele Sachen vorhersehbar waren, war es dennoch spannend und ich bin nun schon etwas traurig, dass diese Trilogie zu Ende geht.

Die Autorin hat es geschafft, mit diesem finalen Teil meine Erwartungen zu erfüllen. Es war rasant, gefühlvoll und mit einer guten Portion Sarkasmus, was ich liebe. Eine schockierende und fesselnde Reihe.

Veröffentlicht am 04.12.2019

spannend

Neon Birds

Die Idee zum Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Ich finde hyperfunktionale Cyborgs und Dystopien, wie diese immer interessant.

Es ist das erste Buch von Marie Grasshoff welches ich gelesen habe, ich ...

Es ist das erste Buch von Marie Grasshoff welches ich gelesen habe, ich hatte davor immer nur ihre wundervollen Coverarbeiten bewundert. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein, denn es wurde sofort spannend. Zunächst hatte ich etwas bedenken, dass ich die vielen Namen nicht behalten kann, aber das verflüchtigte sich schnell. Nach ein paar wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere wirken authentisch und man spürt ihre Emotionen, ihre Angespanntheit und ich habe mit ihnen gelitten und gekämpft.

Die Autorin hat hier eine beeindruckende Welt erschaffen. Abgerundet mit Charakterfotos und militärische Aufzeichnungen wird es eine Leseerlebnis der besonderen Art. Es war für mich vollkommen unvorhersehbar, aber sehr spannend. Ich freue mich sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 28.11.2019

fesselnd und dramatisch

King - Er wird dich besitzen

Das Buch wird schon lange sehr gehypt. Nun habe ich es als Hörbuch gehört.

Das Buch wird schon lange sehr gehypt. Nun habe ich es als Hörbuch gehört.
Der Sprecher Martin Bross hat eine sehr angenehme Stimme - klar deutlich und mit viel Gefühl spricht er den Protagonisten King. Auch die weibliche Stimme gesprochen von Eni Winter habe ich sehr gerne zugehört. Eine perfekte Auswahl. Die Aufteilung zwischen beiden Sprechern gefiel mir gut.
Die Spielzeit beträgt 10 Stunden und 25 Minuten. Es ist eine ungekürzte Fassung.

Mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden und durch die Abwechselten Ich-Perspektive habe ich beide gut kennengelernt.
Die Story hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist Emotional, bildhaft und spannend. Es ist rau, aber auch gefühlvoll. Diese Mischung hier ist super. Fans von tätowierten Bad Boys kommen hier voll auf ihre Kosten. Es geht um Drogen und Gewalt, also recht düster. Aber mit der richtigen Portion Erotik und Gefahr.

Es konnte mich schnell fesseln und auch den zweiten Band habe ich mir schon gekauft.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein sehr gelungener zweite und finale Band der Reihe.

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)

Mit dem offenen Ende von Band 1 "Uprising" war ich natürlich neugierig, wie es weitergeht und zum Glück hat die Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen.

Der Schreibstil von Amy Erin Thyndal ist ...

Der Schreibstil von Amy Erin Thyndal ist einfach und flüssig. Ich kam schnell wieder in die Story rein.
Das Buch umfasst 25 Kapitel plus Pro- & Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Esme.

Im zweiten Band gab es viele neue Charaktere, aber auch ein Wiedersehen mit altbekannten. Ich habe einige sehr ins Herz geschlossen und sie waren authentisch.

Die Lage zwischen den Menschen und Assassinen spitzt sich immer weiter zu. Die Spannung baut sich langsam auf. Es war recht unvorhersehbar, was ich sehr mochte. Neben dem ganzen Wirbel um die Apokalypse gibt es auch einige romantische, ja schon kitschige Szenen. Aber die Autorin hat ihr eine tolle Mischung gefunden.

Ein sehr gelungener zweite und finale Band der Reihe.

Veröffentlicht am 14.11.2019

spannende und gefühlsreiche Story

Black Sky

Ein Auftragskiller - Ein verwöhntes Mädchen

Ein Auftragskiller - Ein verwöhntes Mädchen
Klischee? Abgedroschen? Nein: Kera Jung und Don Both haben hier eine spannende und gefühlsreiche Story geschaffen. Es gibt amüsante Wortspiele und ich habe das lesen einfach sehr genossen!
Weiter so - mehr Bücher dieser Art!