Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

Humorvoll und liebeswert

Duke of Manhattan

Da ich schon die ersten beiden Teile dieser Reihe gelesen habe, hatte ich eine gewisse Vorstellung was mich beim Duke of Manhatten erwarten würde.

Ryder ist der typische Womanizer wie man ihn aus vielen ...

Ryder ist der typische Womanizer wie man ihn aus vielen Büchern bereits kennt. Trotzdem war er mir sofort sympathisch! Ryder ist unglaublich charmant und kann damit jede Frau und Leserin um den Finger wickeln. So ergeht es auch Scarlett, weswegen sie sich auf diesen ungewöhnlichen Deal mit Ryder ein. Die beiden harmonieren von Anfang bis Ende wirklich gut miteinander. Die Handlungen der Protagonisten sind weder überzogen noch unglaubwürdig. Ich konnte die Gefühle von Ryder und Scarlett wirklich gut nach empfinden.

Die Story ist vorhersehbar, dennoch habe ich mit Scarlett und Ryder von Anfang bis Ende mitgefiebert. Die Autorin hat nicht nur die romantischen Gefühle gut vermittelt, sie hat auch Humor und Spannung sehr glaubwürdig eingearbeitet. Somit hat das Buch alles um die Leser gut zu unterhalten. Dank des modernen und leichten Schreibstils von Louisa Bay fiel es mir unglaublich leicht in die Geschichte einzutauchen.

Fazit

Eine humorvolle und liebeswerde Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 23.12.2019

Einfach toll!

Idol - Gib mir dein Herz

Schon im ersten Teil der Idol - Reihe fand ich Gabriel Scott irgendwie interessant, daher war ich gespannt auf seine Geschichte.

Schon die erste Begegnung von Gabriel und Sophie hat mich verzaubert! Warum? Die beiden sind so unterschiedlich wie sie nur sein könnten und trotzdem stimmt zwischen den beiden einfach die Chemie, ohne das die beiden es merken. Die erzwungene gemeinsame Zeit während ihres Flugs nach London hat mich so sehr zum Lachen gebracht und doch gab es auch niedliche und süße Momente zwischen den beiden. Als dann klar war das sich ihre Wege in London nicht trennen werden wurde es erst richtig spannnend zwischen Gabriel und Sophie!

Die beiden Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch und haben mir wirklich gut gefallen. Durch ihre Unterschiede gab es viel unterhaltsame Situationen, doch genau diese Unterschiede tragen dazu bei das die beiden einfach wundervoll zusammen passen.

Die Handlung ist zwar vorhersehbar und auch gefüllt mit Klischees, trotzdem hat mir die Story wirklich gut gefallen. Dazu tragen nicht nur Gabriel und Sophie bei, auch die Nebencharaktere tragen ihren Teil dazu bei. Auf dem Weg zu ihrem Glück müssen Gabriel und Sophie natürlich auch ein paar interessante Konflikte aus der Welt schaffen. Diese Konflikte sind jetzt keine neuen Erfindungen, dennoch tragen sie zu einer gewissen Spannung bei und sorgen für Abwechslung.

Der Schreibstil ist flüssig und modern. Die Autorin baut einen wirklich tollen Humor mit ein und hat wirklich tolle Charaktere erschaffen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zur Reihe. Mir hat Idol - Gib mir dein Herz um einiges besser gefallen als der erste Teil der Idol - Reihe!

Fazit

Gabriel und Sophie sind einfach zum verlieben!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Piper Rayne ist immer eine gute Wahl!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich liebe die Bücher von Piper Rayne mittlerweile so sehr das ich diese neue Reihe kaum erwarten konnte! Als ich dann endlich Flirting with Fire lesen durfte, konnte ich das Buch auch gar nicht mehr zur Seite legen und habe es an einem Stück verschlungen.

Vor lauter Begeisterung für dieses Buch weiß ich auch gar nicht wo ich anfangen soll. Schon den kleinen Rückblick in die Vergangenheit fand ich unglaublich gut und ich musste einfach wissen wie sich diese Beziehung zwischen Mauro und Maddie entwickeln wird. Die beiden haben für mich einfach wundervoll zusammen gepasst! Sie ergänzen sich gegenseitig, ohne es wirklich zu merken, wodurch es zu wirklich lustigen Wortgefechten zwischen Maddie und Mauro kommt.

Maddie ist eine Protagonistin die mir einfach sofort sympathisch war. In ihrer Highschoolzeit war sie das etwas pummelige Mauerblümchen, welches nicht zu den beliebten Mädchen gehört hat. Die Unsicherheiten aus dieser Zeit konnte Maddie bis in die Gegenwart nicht ablegen, trotzdem hat sie ein gewisses Selbstbewusstsein entwickelt.

Mauro war in der Highschool der typische beliebte Junge. Doch diese Seite hat Mauro, zusammen mit der Highschool hinter sich gelassen und ist erwachsen geworden. Jetzt ist er bei der Feuerwehr und lebt auch für diese Arbeit. Doch leider hat er bei einem Einsatz seinen besten Freund und Kameraden verloren, wodurch er sein Leben und seine Beziehungen in Frage stellt. Doch Maddie übt eine gewisse Anziehung auf ihn aus der er sich nicht entziehen kann.

Ich fand es einfach unfassbar spannend die beiden zu beobachten und die Geschichte von Maddie und Mauro zu lesen. Für mich hat bei den beiden einfach alles gepasst. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gelungen. Auch wenn die Liebesgeschichte natürlich im Mittelpunkt steht, trotzdem haben die beiden Autorinnen es geschafft in die Nebenhandlung eine gewisse Spannung einzubauen. Schuld daran ist der nicht ganz ungefährliche Job von Mauro, doch ich möchte hier nicht zu viel verraten. Doch ganz ohne Drama geht es auch zwischen Maddie und Mauro nicht. Dieses wurde für mich sehr gut und glaubhaft eingebaut und auch schön gelöst.

Ganz offensichtlich haben sich Piper Rayne bei dieser Reihe von einer Serie inspirieren lassen. Kennt ihr die Serie Chicago Fire? Schon am Anfang vom Buch sind mir gewisse parallelen zwischen dem Buch und der Serie aufgefallen. Was für ein Zufall das die beiden Brüder von Mauro Polizist und Rettungswagenfahrer sind (es gibt zwei Ableger zu Chigaco Fire, in denen es einmal um Polizisten geht und in der anderen um Ärzte). Das Maddie dann an einem Abend auch noch Chigaco Fire guckt, fand ich ein amüsantes Goodie.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sexy und einfach gehalten. Der typische Humor von Piper Rayne ist natürlich auch hier wieder vorhanden. Das Cover finde ich passend und ansprechend gestaltet. Was ich sehr spannend fand, war das Ende vom Buch! Auch wenn die Geschichten der Reihe in sich abgeschlossen sind, trotzdem gibt es einen kleinen Cliffhanger mit dem uns die Autoren das Warten auf den zweiten Teil qualvoll gestalten.

Fazit

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, Humor, Sexyness und Spannung

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine Achterbahn der Gefühle!

Cinder & Ella

Cinder & Ella hat mich sofort angesprochen und ich wollte das Buch auch sofort lesen. Doch kennt ihr das, wenn die ganze Bloggerwelt von einem Buch so sehr schwärmt, das man nur noch genervt ist von diesem Buch? Genau so ging es mir mit Cinder & Ella. Deswegen lag dieses Buch viel zu lange auf meinem SuB. Bis jetzt!

Ich fand es sehr ungewöhnlich das wir gleich in eine bestehende Freundschaft reingeworfen werden. Normalerweise fängt ein Buch an, indem sich die beiden Protagonisten kennenlernen. Doch hier ist es so das sich Cinder und Ella schon kennen und Internetfreunde sind. Das fand ich abwechslungsreich und hat mir wirklich gut gefallen. Das die Story mit dem Unfall von Ella und ihrer Mutter gleich volle Fahrt aufnimmt, hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Auch der weitere Verlauf der Geschichte war für mich eine Achterbahn der Gefühle. Die Autorin hat wirklich gut beschrieben wie grausam und oberflächlich Teenager sein können und das dadurch die Highschool zur Hölle werden kann. Doch die Autorin zeigt uns auch das nicht alle Menschen so sein müssen.

Die ganzen Protagonisten fand ich durchweg wirklich gut gelungen, auch wenn ich einigen von ihnen gerne mal so richtig die Meinung geigen würde! Doch genau das zeigt ja auch, wie gut Kelly Oram ihre Charaktere ausgearbeitet hat. Besonders die ganzen Nebencharaktere fand ich wirklich sehr gut gelungen. Teilweise haben auch diese eine wirklich tolle Entwicklung gehabt. Während anfangs die beiden Stiefschwestern von Ella sehr oberflächlich und gemein zu Ella waren, so gab es am Ende doch noch ein "gute" Schwester die Einsicht gezeigt hat. Die ganzen Entwicklungen innerhalb der Familie von Ella fand ich sehr gut gelungen. Es war spannend und auch überraschend wie sich die Beziehung zwischen Ella und ihrem Vater entwickelt hat. Besonders seine Gründe warum er sie und ihre Mutter verlassen hat, haben mich sehr überrascht.

Die Seite von Cinder, oder auch Brain, hält für mich leider nicht so viele Überraschungen offen. Seine Beziehung zu seinem Vater und seine Scheinverlobung fand ich recht Klischeehaft, was mich jetzt aber nicht so sehr gestört hat. Trotzdem fand ich Cinder wirklich sehr sympathisch, da er selber nicht dieser oberflächliche Schauspieler ist. Er weiß das es auf die inneren Werte ankommt und doch ist er Teil der oberflächlichen Maschinerie Hollywoods. Auch wenn er weiß das es Falsch ist, so ist er die Marionette seiner Agenten und seines Vaters. Umso schöner fand ich die Entwicklungen von Cinder, nachdem er erfährt, dass es Ella noch gibt und sie wieder Kontakt zueinander haben.

Cinder & Ella ist eine Art modernes Aschenputtel. Kelly Oram hat ihre Protagonisten wirklich sehr schön geformt so das man sie Lieben und auch Hassen kann. Die Geschichte von Ella und Brian steht ganz offen im Vordergrund und ist einfach wundervoll zu Lesen! Doch auch die Nebenstränge haben mir außerordentlich gut gefallen! Das Buch zeigt den Lesern wie grausam Menschen, vor allem Teenager, sein können. Aber gleichzeitig vermittelt und die Autorin das die Äußerlichkeiten nicht das Wichtigste an einem Menschen sind und das wir wieder mehr auf die inneren Werte achten sollten. Genau das ist ihr in meinen Augen wirklich gut gelungen!

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte die uns zeigt wie wichtig die inneren Werte sind!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Hannah und Roarke sind zum verlieben!

The One Real Man (Love and Order 3)

The One Real Man ist der dritte und leider der letzte Teil der Love and Order Reihe von Piper Rayne. Ich war schon im ersten Teil gespannt auf die Geschichte von Hannah und Roarke. Schon in den ersten beiden Teilen der Reihe begegnen wir den beiden immer mal wieder und man bekommt die Spannung zwischen den beiden schon da zu spüren.

Mit Hannah und Roarke haben Piper Payne ein weiteres Paar geschaffen, in das ich mich verliebt habe! Die beiden haben mich wirklich in ihren Bann gezogen. Die Beziehung der beiden ist spannend, humorvoll und verdammt sexy! Beide Protagonisten sind wirklich starke Charaktere, aber beide haben auch ihre verletzliche Seite, besonders Hannah hat damit zu kämpfen ohne das sie es selber merkt. Doch am Ende findet merkt sie selber ihren inneren Kampf und das macht sie noch stärker und mutiger! Mit Roarke an ihrer Seite sind die beiden ein wirklich starkes Paar was unglaublich gut harmoniert und einfach perfekt zusammen passt.

Die Geschichte von Roarke und Hannah hat mich von der ersten Seite an mitgerissen! Ich fand es unglaublich spannend zu Lesen wie die beiden ihren Weg zueinander finden. Natürlich müssen die beiden ein paar Steine aus dem Weg räumen, doch das Drama und die Probleme sind für mich in einem angemessenem Maß. Nicht zu viel und übertrieben und in meinen Augen glaubhaft und realistisch dargestellt. Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die erotischen Szenen sind wirklich sexy und glaubhaft geschrieben.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass auch Chelsea und Victoria weiterhin vorkommen. So erfahren wir auf der einen Seite wie es bei den beiden weiter geht. Auf der anderen Seite haben wir ein superstarkes Frauentrio was zusammen hält. Ich finde die Freundschaft von den drei Damen einfach wunderschön. Jede ist auf ihre Art eine starke Persönlichkeit mit einer starken Geschichte, was es mir unglaublich schwer macht, zu entscheiden welcher Teil der Reihe mein Lieblingsteil ist.

Am Ende bekommen wir übrigens ein kleines Goodie in dem wir schon einen Blick auf die Protagonistinnen der neuen Reihe von Piper Rayne werfen können!

Fazit

Auch der dritte und letzte Teil hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt! Hannah und Roarke muss man einfach lieben!