Profilbild von nellsche

nellsche

Lesejury Star
offline

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nellsche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Humorvoll und satirisch

Du hast meine Leere gefüllt
0

Sophie Gabaschwili ist sehr warmherzig und eine totale Hundeliebhaberin. Kein Wunder, dass Hund Chicco das Wichtigste für sie ist und er den Platz eines Kindes für sie einnimmt. Doch dann tritt Volker ...

Sophie Gabaschwili ist sehr warmherzig und eine totale Hundeliebhaberin. Kein Wunder, dass Hund Chicco das Wichtigste für sie ist und er den Platz eines Kindes für sie einnimmt. Doch dann tritt Volker in ihr Leben und sie erkennt, dass es mehr als ihren Hund gibt.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine satirische Erzählung rund um Hunde- bzw. Tierliebhaber. Das Buch ließ sich zügig und flüssig lesen. Einzig die Fußnoten haben mich beim Lesen etwas gestört.
Die Idee hat mir gut gefallen, denn als Tierliebhaberin, die ganz vernarrt in ihre Vierbeiner ist, konnte ich mich mit einem Augenzwinkern ein klein wenig wiederfinden.
Mir gefiel es gut, dass ich ziemlich viel schmunzeln konnte, denn Chicco samt Alltag und Probleme war witzig beschrieben. Auch die verschiedenen kulturellen Unterschiede von Hunden und deren Bedeutung bei uns und in Georgien war interessant und lehrreich.

Eine ironische und humorvolle Geschichte, die mit einem deutlichen Augenzwinkern die heutige Kindersatzbeziehung zu Hunden thematisiert. Ich wurde gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2019

Eine schöne Geschichte, toll gesprochen

Eine Samtpfote zum Verlieben
0

Jamie ist mit ihrem Kater MacGyver in eine kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen, um als Single einen Neustart zu wagen. Doch MacGyver hat seine eigenen Pläne, denn er weiß, dass Jamie einsam ist. Genauso ...

Jamie ist mit ihrem Kater MacGyver in eine kleine Wohnsiedlung in Hollywood gezogen, um als Single einen Neustart zu wagen. Doch MacGyver hat seine eigenen Pläne, denn er weiß, dass Jamie einsam ist. Genauso wie David, der gut zu seiner Jamie passen würde. MacGyver muss sich was einfallen lassen, um die beiden zusammen zu bringen.

Auf dieses Hörbuch habe ich mich als Katzennärrin sehr gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn ich hatte tolle Hörstunden.
Die Sprecherin Sandra Voss hat mir sehr gut gefallen. Sie hatte eine angenehme Stimme und hat diese auch den jeweiligen Rollen toll angepasst. Insbesondere bei MacGyver gefiel mir das sehr gut.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da sie individuelle Eigenarten hatten und sie dadurch menschlich wirkten.
Die Geschichte fand ich zauberhaft und unterhaltsam. MacGyver musste sich einiges einfallen lassen, damit die beiden Menschen zusammen fanden. Dass sie seine Hinweise nicht immer gleich verstanden haben, konnte er nicht verstehen. Es gab also auch viele Szenen, bei denen ich schmunzeln bzw. lachen musste. Eine tolle Mischung.
Insgesamt war die Story recht seicht, so dass ich mich prima entspannen konnte beim Hören.

Eine schöne Story, die von einer tollen Sprecherin erzählt wurde und mich gut unterhalten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2019

Spannend

Der Aussteiger
0

Kommissar Tom Simon, der gerade zum boxenden Superbullen gekürt wurde, steht im Visier eines Zielfahnders. Der Grund dafür ist sein Zwillingsbruder Marco, der wegen Mordverdachts gesucht wird. Währenddessen ...

Kommissar Tom Simon, der gerade zum boxenden Superbullen gekürt wurde, steht im Visier eines Zielfahnders. Der Grund dafür ist sein Zwillingsbruder Marco, der wegen Mordverdachts gesucht wird. Währenddessen wird Tom mit seiner Kollegin Mira zu einem neuen Tatort gerufen. Der Politikberater Lars Lutteroth wurde tot aufgefunden. Die Ermittlungen führen zu einem millionenschweren Pharmaskandal.

Auf diesen Hamburg-Krimi war ich sehr gespannt, weil mich das Cover und die Beschreibung angesprochen haben.
Der Einstieg ist mir gut gelungen, denn das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Ich kam sofort in die Geschichte rein und war gespannt, wie es weitergeht. 
Tom Simon fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Er wurde detailliert und bildhaft beschrieben und besaß Tiefe. Dies wurde dadurch geschaffen, dass es sehr viele Einblicke in ihn und sein Privatleben gab. Den Umfang fand ich gut bemessen und der Krimi rückte nicht allzu sehr in den Hintergrund. Nur manchmal war es einen kleinen Tick zu viel Privates.
Der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte viele Fragen im Kopf und wollte wissen, was bzw. wer dahintersteckt. Die Spannung war bei mir durchgängig vorhanden und stieg am actionreichen Ende dann nochmal ordentlich an.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen, so dass ich 4 von 5 Sternen vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2019

Leckere vegetarische Gerichte

Das neue vegetarische FAMILY-Kochbuch
0

Mit diesem Kochbuch werden viele unterschiedliche vegetarische Rezepte präsentiert, die allesamt alltagserprobt sind. Zusätzlich enthält es auch nützliches Hintergrundwissen für die vegetarische Ernährung.

Ich ...

Mit diesem Kochbuch werden viele unterschiedliche vegetarische Rezepte präsentiert, die allesamt alltagserprobt sind. Zusätzlich enthält es auch nützliches Hintergrundwissen für die vegetarische Ernährung.

Ich habe mich sehr auf dieses Kochbuch gefreut, da ich immer auf der Suche nach gutschmeckenden und einfachen vegetarischen Gerichten bin. Ich bin zwar keine reine Vegetarierin, möchte den Fleischkonsum aber weitestgehend einschränken. Und für meine Wünsche und Vorstellungen ist dieses Kochbuch sehr gut geeignet.
Die Rezepte sind übersichtlich nach mehreren Kategorien sortiert, wie z.B. „Aus Topf und Pfanne“, „Aus dem Ofen“ oder „Gemüsebeilagen“. Aber auch ein wichtiges und übersichtliches Rezeptregister befindet sich am Ende des Buches.
Die einzelnen Rezepte sind anschaulich aufgebaut. Die Zutatenlisten sowie die Zubereitungsschritte sind einfach und verständlich beschrieben. Die Gerichte, die ich bisher nachgekocht habe, haben uns sehr gut geschmeckt.
Was mir gut gefallen hat war, dass jedes Rezept für 4 Personen berechnet war. Dadurch brauchte ich für uns zwei lediglich halbieren, was an Menge stets völlig ausreichend war.
Schade finde ich, dass es nicht zu jedem Rezept ein Foto gibt, denn ich lasse mich immer gerne von Bildern inspirieren.

Dieses Kochbuch bietet tolle vegetarische Rezepte, die zu einem fleischlosen Essen anregen. Ich kann es empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2019

Ein schöner Roman

Ein Hauch von Sommer und Zitronen
0

Lina führt ein tolles Leben. Doch dann verliert sie den Job und die Wohnung und ihr Freund will eine Auszeit. Welch ein Glück, dass sie überraschend ein altes Fachwerkhaus auf dem Land erbt, auch wenn ...

Lina führt ein tolles Leben. Doch dann verliert sie den Job und die Wohnung und ihr Freund will eine Auszeit. Welch ein Glück, dass sie überraschend ein altes Fachwerkhaus auf dem Land erbt, auch wenn sie zunächst wenig begeistert von dem baufälligen Gebäude und dem Landleben ist. Aber nach und nach steigt ihre Begeisterung, auch wegen des attraktiven Konditors Ben.

Der Titel und die Beschreibung haben mich neugierig gemacht auf diesen Roman. In Verbindung mit dem sommerlichen Cover habe ich eine leichte und schöne Liebesgeschichte erwartet – und auch erhalten.
Der flüssig zu lesende Schreibstil ermöglichte mir einen problemlosen und schnellen Einstieg in die Geschichte. Ich konnte mir die Handlungsorte und die Figuren gut vorstellen und es entstanden Bilder in meinem Kopf.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und besaßen unterschiedliche Individualitäten, so dass ich sie prima auseinanderhalten konnte.
Lina mochte ich sofort sehr gerne. Sie war anfangs wie vom Pech verfolgt, hatte dann jedoch mit dem geerbten Haus einen Lichtblick. Wie sie sich entwickelte und wie sie ihre Prioritäten im Leben neu ordnete, war toll beschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und habe sie gerne begleitet.
Aber auch unter den weiteren Personen waren sehr viele, die ich total sympathisch fand, allen voran Ben.
Der Plot war sehr schön und genau richtig zum entspannten Lesen und Genießen. Die Handlung wirkte rund und stimmig. Es gab auch einige turbulente Szenen, die für passende Abwechslung sorgten und auch die Spannung erhöhten.

Ein toller Roman für entspannte Lesestunden, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere