Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2019

„Must-Have“ - Fans von Game of Thrones warden begeistert sein!

Game of Thrones – Die Storyboards

In diesem hochwertigen Bildband zeigt William Simpson, leitender Storyboard Artist von Game of Thrones, seine brillante Arbeit, die bei der Produktion jeder einzelnen Episode von zentraler Bedeutung war. Tausende Zeichnungen, zusammengestellt aus HBOs riesigem Archiv, gewähren einen einzigartigen Einblick in Schlüsselmomente der Staffel eins bis sieben der preisgekrönten Fantasy Serie. Nie zuvor war die künstlerische Entwicklung einer der visuell rasantesten TV-Serien so faszinierend aufbereitet.

»Game of Thrones: Die Storyboards« ist das maßgebliche Werk zu den Szenenbüchern der erfolgreichsten Fantasy Serie aller Zeiten und fängt die ganze beeindrucke Bandbreite ihrer reichhaltigen Entwicklung und Kunstfertigkeit ein. Diese einmalige Sammlung ist ein „Must-have“ für alle Fans der filmischen Umsetzung von George R. R. Martins Romanepos »Ein Lied von Eis und Feuer«.

Das Cover zeigt eine der vielen kolorierten Skizzen. Im einem ansprechenden Schuber wird das Buch geschützt.

Fazit:
Habe das Storyboard gewonnen und war erstmal baff und als es kam große Augen gemacht. Hatte ja vorher noch nie so was in Händen.

Ich glaube über Text bzw. Roman kann ich nicht rezensieren. Aber die Bilder der Szenen sprechen für sich. Vor allen es sind den Original Vorlagen für die späteren Szenen in der Serie. Man wird also viel finden was der Fan der Serie dann gesehen hat in den Staffeln.

Es handelt sich um ein hochwertiges Kunstbuch nur mit Zeichnungen. Die Gestaltung ist sehr ansprechend und edel.

Und ich finde den Preis für dieses Buch vollkommen gerechtfertigt, wenn man die Ausarbeitung und die Details sieht. Ich finde es sehr gelungen und auf jeden Fall auch 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Klimawandel, Überbevölkerung – rufen dunkle Machenschaften hervor!

Gemini Rebellion

„Machen Sie sich keine Sorgen, Sir. Wenn Sie einen Kasko haben, zahlt das sogar die Versicherung. In Ohio zählt das, glaub ich, wie ein Wildunfall.“ Russel sah den Cop entgeistert an. Die Gestalt am Straßenrand lag leblos unter der Folie, die in Wind und Regen flatterte.

Zum ersten Mal spürte er, was es wirklich bedeutete, eine legale ID zu besitzen. War das gerecht?

Aber plötzlich erschien ihm alles was er herausgefunden hatte, in einem völlig anderen Licht. War ein unbedeutender Reporter wie er wirklich in der Lage die Menschheit vor sich selbst zu retten?“

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, vor allen Dingen werden auch sehr interessante Themen angesprochen.

Das Cover zeigt einen zerbrochenen / geteilten Planeten (die Erde) vor dem dunklen Weltall. In unter Teil ist groß der Titel des Romans zu lesen, passt sehr gut zum Roman und den darin vorkommenden Themen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen dystopischen Roman.

Fazit:

Der Autor führt uns in seinem dystopischen Roman in eine Welt die Morgen in dem die Probleme von heute in dieser Form Früchte tragen könnten. Klimawandel, Überbevölkerung haben ihre Konsequenzen – Lebensmittel aus Zuchtfarmen synthetisch und genmodifiziert sind vollkommen normal.

Städte zu Megaplexen (riesen Städte) zusammengewachsen. Und jeder muss eine legale ID besitzen sonst ist er von Nahrung, Wohnraum – somit dem Leben in einer Megaplex abgeschnitten.

Moral oder das Leben einer Einzeln Person gilt nichts. Eine gute Gelegenheit für große Konzerne unsaubere Geschäfte unter den Teppich zu kehren. Aber es gibt immer Reporter oder Jornalisten die hinter Geheimnisse kommen und diese den Menschen nahebringen wollen.

Eine interessante, spannende und realitätsnahe Dystopie die uns zu denken geben sollte!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Wahrheit oder Lüge - was ist dein Leben?

Mentira 1: Stadt der Lügen

Melia ist ein Mitglied der Ruína und als solches ist die Wahrheit tief in ihr verwurzelt. Doch durch den Auftrag, ein mysteriöses Buch aus vergessenen Zeiten ausfindig zu machen, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. Aber außerhalb der Stadtmauern Mentiras liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat, in der Lügen und Betrügereien zum Alltag gehören. Hier trifft sie auf Jaron, einen verstoßenen Wächter. Und obwohl sich Melia der Gefahr bewusst ist, schenkt sie dem Mann mit den stechend grünen Augen ihr Herz…

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und macht Spaß zu lesen.

Das Cover ist relativ dunkel gehalten mit dem Schloss in der oberen Hälfte und der jungen Frau davor (Melia). In der unteren Hälfte ist mit passender Schrift groß der Titel zu lesen und fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Es passt mit Stil und Farbe super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy / Dystopie Reihe.

Fazit:
Der Einstieg in diesen spektakulären Fantasy Roman mit Dsytopie Hintergrund ist gelungen und das für einen Debütroman.

Zwei Städte, in einer steht Lügen unter Strafe und Frauen sind die Herrscher (Mentira). In der anderen sind sie Alltag (und ständige Begleiter) und Männer an der Macht (Sombra). Das alles in einer Lebensfeindlichen von Menschen geschaffen Welt. Eine magische Welt, in der Wahrheit und Lüge miteinander ringen und jede die Vorherrschaft übernehmen will.

Eine grandiose Idee mit vielen Hintergründen, interessanten Protagonisten und überraschenden Wendungen. Man kann sich vom Sprachstil und Beschreibung (bildgewaltig) gut in diese Welt reinfinden und alles miterleben. Die Protagonisten werden zwischen Verrat, Mut und Liebe geführt.

Wer wird gewinnen die Wahrheit oder die Lüge?

Außerdem wird man durch die spannende Handlung gut unterhalten und mit dem Cover zusammen ist der Roman auch optisch sehr ansprechend.
Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne.

Außerdem wurde der Roman nominiert für den Fantasy-Literaturpreis »Seraph« 2019

Da es sich um Band 1 handelt werden wir ja sicherlich noch mehr lesen von Mentira / Sombra und Melia. Voraussichtlich erscheint Band 2 im Februar 2020

Veröffentlicht am 02.12.2019

Fantastische Fortsetzung der Reihe

Sorre

Als Sorre ausgerechnet zu der Familie ziehen soll, deren Sohn Miguel sie bedrängte, ist Ärger vorprogrammiert. Seine Mutter verschließt weiterhin · ·
die Augen vor den Dingen, die er getan hat und gibt ...

die Augen vor den Dingen, die er getan hat und gibt allein Sorre die Schuld daran, dass er das Rudel für einen vollen Mondzyklus verlassen muss.
Viel zu schnell vergeht Sorres Atempause, die ihr die Abwesenheit der zwei Wächter Rare und Jazion verschafft, ohne dass sie sich ihrem Gefühlschaos widmen kann. Kaum sind die beiden
zurück, wird ausgerechnet Rare ihr bei der Jagd als Ausbilder zugeteilt und Sorre stürzt ab ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist wunderschön mit dem Tiger im Mond und unten mit dem Panther hinter einem Sternenhimmel. Passt wunderschön zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Folgeband der MondKindSaga.

Fazit: Eigentlich handelt es sich ja bei dem vorliegenden Band schon um den 3.Band für mich war es allerdings der erste Kontakt mit der MondKindSaga der Gestaltwandler Reihe.

Die Beschreibung der Natur und der Umgebung, in der die Geschichte von Sorre, konnte man sich anhand der Beschreibung gut vorstellen. Es gibt unerwartete Entwicklungen, Ereignisse und Situationen, die den Spannungsbogen hochhielten, einen neugierig gemacht haben der Handlung weiter zu folgen.

Die genaue Beschreibung der Protagonisten machte es einfach sich in sie hineinzuversetzen, mit ihnen Abenteuer zu erleben. Alles in allem lässt einen die Autorin in eine wundervolle und magische Welt eintauchen. Zusammenhalt, Freundschaft, Loyalität, Familie und Liebe sind wichtige Attribute des Romans.

Zusammen mit dem Cover, Klappentext und Roman ein schönes fantastisches Lesepaket und verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Voller Magie, Freundschaft und Humor

Die Legenden Lýsistratas

Meyla ist fassungslos, als der Kronprinz des Landes sie beschuldigt, seine Verlobte vergiftet zu haben. Gemeinsam mit einem Bauern, der davon träumt, ein Ritter zu sein, und einer handvoll weiterer Gefährten begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch die mystische Landschaft Lýsistratas. Ziel ist es, die sagenumwobene Blaue Blume zu finden, das einzige, was die zukünftige Prinzessin noch retten kann. Dabei begegnet Meyla nicht nur allerlei Geschöpfen aus ihrem Lieblings-Legendenbuch, sondern auch loyalen Freunden und der einzig wahren Liebe.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, magisch und fantastisch.

Das Cover zeigt die titelgebende blaue Blume, die übr einem geöffneten Buch schwebt. Dahinter ist das Cover in einem helleren Grün gehalten was zum Rand in Schwarz übergeht Wunder schön auch die Schmuck Elemente in den Ecken. Passt gut zum Romaninhalt

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fantastischen Roman.

Fazit:
Die Autorin schickt uns in ihrem Roman in eine Mittelalterliche Welt, mit vielen Legenden, Mythen und Märchen rund um das Land Lysistratas, dem tollen und detailreichen Schreibstil (genau das richtige Maß – nicht zu viel und nicht zu wenig) und nicht zuletzt die humorvollen Gespräche der Hauptprotagonisten konnte dieser Roman bei mir punkten.

Diese müssen eine abenteuerliche und mystische suche nach der blauen Blume unternehmen auf das Geheiß ihres Prinzen Breadan, um dessen zukünftiger Braut (Prinzessin Nainsaidh) um sie vor dem Tod zu retten.

Mit von Partie sind Meyla Vending (sympathisch, aber auch geheimnisvoll), Balfour (Bauer mit Wunsch in die Königsgarde aufgenommen zu werden), Aidan (Freund des Prinzen und in der Königswache), Caillean (Bruder Balfours) und Gleann (lebt seit dem Alter von 5-6 Jahren auf den Hof von Balfour). Auf der Reise muss sich jeder von ihnen seinen Geistern stellen!

Spannend und abwechslungsreich durch das einflechten der Mythen und Legenden sowie dem Zusammenspiel der Protagonisten, Humor ist garantiert. Fantasy und Märchenfans kommen voll auf ihre Kosten. Auch ich konnte mich für den Roman begeistern und vergebe 5 Sterne.

Wenn der Roman Appetit auf mehr gemacht hat, es gibt mittlerweile einen weiteren Band der Trilogie: Die Legenden von Lysistratas: Das Lichterspiel der Sterne (erschienen 27.Juli 2018)