Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2020

Toller historischer Roman

Die Frauen vom Alexanderplatz

Ich muss sagen das Buch hat mir sehr gefallen, die Seite flogen nur so dahin und man konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Beschreibung der Handlungsorte ließen sie vor meinem Auge auftauchen , als wäre ich mittendrin. Tolle Charaktäre machen die Geschichte aus , besonders gut gefallen haben mir die starken Frauen wie
Vera , Fritzi und Hanna die es zur damaligen Zeit sicher nicht einfach hatten. Die 3 haben kaum was miteinander zu tuen doch jede erlebt ihre ganz eigene Geschichte und gehen ihren Weg. Wundervoll.
Schön und wunderbar passend empfinde ich das Cover , es bringt einen die Zeit in welchem die Geschichte spielt bildlich näher. Das Berlin der 20 er wunderbar erzählt.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Toller historischer Roman

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Das schöne Cover hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte ,die dahinter steckt. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe , war meine Neugier weiter angestachelt.
Die Geschichte spielt in ...

Die Geschichte spielt in England der 1920 er Jahre. Charlotte eine junge Dame welche wie ihr Großvater Botanik studiert hat, kämpft darum in Kew Gardens arbeiten zu dürfen.
Die Geschichte ist so wunderbar geschrieben das die Seiten so dahin fliegen und man umbedingt weiter lesen möchte , um zu wissen wie es weiter geht.
Tolle ganz verschiedene Charaktäre begleiten die Geschichte , man bekommt ein Gefühl wie man damals gedacht hat und gelebt hat. Es war so detailreich geschrieben das ich es mir gut vorstellen konnte. Gefallen hat mir vorallem Charlotte wie sie um ihre Träume kämpft , dabei aber auch ihre Familie nicht vergisst. Freu mich schon auf den kommenden Teil.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Tolles Buch rund um ein sensibles Thema

Kastanienherzen

Ein tolles Buch.

Ein tolles Buch.

Alea verliert ihre Schwester Lexi durch einen Selbstmord. Ein aufwühlendes Thema , wunderbar geschrieben wie jeder in der Familie damit umgeht und es versucht zuverarbeiten. Welche Fragen sich stellen und wie das Leben danach beeinflusst wird und wie das Leben weitergeht.

Wunderbar flüssig und gefühlvoll geschrieben , habe es regelrecht verschlungen und es hatmich beim lesen sehr berührt. Tolle Charaktäre welche in dem Buch vorkommen und schön das Alea nicht allein ist , Freunde hat und ihre Liebe kennen lernt. Ihre zarte Liebe wird gleich mit einer besonderen Situation konfrontiert und schafft es zu bestehen und daa war wunderbar zu lesen. Absolute leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Tolles Kinderbuch

Käthe, Band 1: Der Gorilla-Garten

Schönes Kinderbuch mit einer tollen Geschichte und farbenfrohen schönen Bildern , die das lesen und vorlesen bereichern und einen die Geschichte noch besser vorstellen lassen.
Käthe welche vom ...

Käthe welche vom Dorf in die Stadt zieht und sich mit ihrer offenen Art und ihrem neugierigen Wesen die Stadt erkundet und feststellt was gleich und anders ist. Spielerisch wird den Kindern die Natur und das Gärtner beigebracht und jeder seine Stärken hat welche er einsetzen kann und man zusammen viel einfacher die Welt entdecken kann. Schön sind die Kapitel die genau die richtige Länge zum lesen und vorlesen haben und die Bilder im Buch unterstützen die Geschichte. Wundervoll geschrieben mit tollen Protagonisten die das Buch ausmachen. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Tolles Kochbuch

Studiküche

Ein tolles Kochbuch mit einfach nachzukochenden Rezepten , die viel Abwechslung im Alttag bieten.

Die Zutaten die benötigt werden sind einfach zu besorgen und die Beschreibung ist leicht und verständlich und durch die Schritt für Schritt gut umzusetzen. Im Einband sind wichtige Standardinfos vermerkt und durch die Ausklappbarkeit lässt es sich gleich als Lesezeichen verwenden.
Schöne aussagekräftige Bilder lassen einen gleich das Mund im Wasser zusammen laufen und man sieht wie das Ergebnis aussehen wird.
Praktisch ist das es für 2 Portionen konzipiert ist und man dadurch einmal kochen und 2 mal essen kann. Das Buch bietet viel Auswahl an leichten Rezepten , die lecker und Abwechslungsreich sind und einfach gelingen.