Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 10.12.2019

Gelungenes Spin Off

Klappentext

Klappentext

Ein Ort zum Verlieben

Nachdem ich die Redwood Love Trilogie richtig toll fand und es traurig fand, dass die Reihe nach drei Bänden vorbei sein sollte, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es mit Redwood Dreams nun ein Spin-Off dieser Reihe gibt.

Es ist richtig schön gewesen, wieder nach Redwood zurückzukehren und sowohl alte Charaktere wiederzutreffen als auch neue Kennenzulernen. Kelly Moran's Schreibstil ist auch in diesem Band einfach wieder richtig großartig und durch ihre treffende Wortwahl und durch die Erzählperspektive von zwei Seiten aus, kann man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen.

In diesem Band treffen zwei Personen aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Zum einen Ella, die unscheinbare Grundschullehrerin und auf der anderen Seite Jason, ein Feuerwehrmann Redwoods, der noch nie bekannt dafür war, etwas längerfristigeres mit Frauen anzufangen.

Als nun beide von den O‘ Grady Frauen, die bekannt als das Drachentrio, ständig dabei sind Menschen miteinander zu verkuppeln, ins Visier genommen werden, scheint für beide klar, dass die drei Frauen sich furchtbar irren, da sie auf keinen Fall in irgendeiner Art zusammenpassen. Durch zahlreiche „Zufälle“ kommt es aber immer wieder dazu, dass beide zwangsläufig Zeit miteinander verbringen und sich immer besser kennenlernen. Dabei merken beide, dass Menschen nicht immer das sind, was man über sie denkt.

Sowohl Ella als auch Jason haben tragische Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt, die ihnen in der Gegenwart immer noch zusetzen und ihr Handeln beeinflussen. Was aber vor allem Jason nicht ahnt ist, ihre beiden Tragödien miteinander in Verbindung stehen und dass, das ein Problem für die Beziehung zwischen den beiden sein könnte.

Die Protagonistin Ella ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre herzliche Art fand ich großartig, aber auch wie stark sie trotz des schlimmen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit ist, hat mich beeindruckt.

Jason hat mich mit der Zeit immer mehr überrascht und er hatte doch mehr Tiefgang als ich zunächst erwartet hätte. Wie er Ella unterstützt und ihr hilft mehr Selbstvertrauen aufzubauen hat mir sehr gut gefallen und mich bewegt.

Je mehr ich über die Vergangenheit der beiden erfahren habe, desto besser konnte ich beide verstehen und habe mit Ihnen gelitten, sodass mir des Öfteren Tränen in den Augen standen. Zum Glück haben aber beide Freunde und Familie auf die sie sich verlassen können und die ihnen in schwerer Zeit beistehen.

Dass es in diesem Band ein kurzes Wiedersehen mit den O‘ Grady Brüdern und ihren Frauen gibt, finde ich sehr schön. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie noch etwas mehr vorkommen.

Fazit:
„Redwood Dreams-Es beginnt mit einem Lächeln“ ist für mich ein absolut gelungenes Spin-Off der Redwood Reihe und macht einfach glücklich. Ich freue mich schon im nächsten Band mehr über Jasons besten Freund Parker zu erfahren.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein Buch mit Wohlfühlfaktor

Ella Sinclair, die Protagonistin des Buches Redwood -Dreams- Es beginnt mit einem Lächeln, hat in ihrem Leben schon schwierige Schicksalsschläge erlebt. Noch dazu bekommt wird ihr nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Bis sich das berühmte Drachentrio in Ellas Leben einmischt und Ella ganz aus „Zufall“ in das Leben des Feuerwehrmanns Jason Burkwell tritt. Die zwei lernen sich kennen, verbringen Zeit miteinander doch dann holt die Vergangenheit die beiden schneller ein als es ihnen lieb ist.

Die drei Bücher von Redwood -Love- fand ich von Buch zu Buch besser. Der erste Band hat mich überhaupt nicht umgehauen, weder vom Schreibstil noch von der Handlung und den Charakteren. Der zweite Band war da schon deutlich besser und der dritte nochmals. Und dieses Buch jetzt ist einfach nochmal besser. Also es ist ein deutliches Schema zu erkennen. Die Bücher von Kelly Moran werden einfach immer toller. In diesem Buch ist ihr Schreibstil sehr angenehm und lässt sich super flüssig lesen und auch die Handlung konnte mich packen sowie die Charaktere.

Ella hat wirklich einiges in ihrer Kindheit erlebt und einige Wunden davongetragen. Sie ist so niedlich mit ihrem Geplapper, wenn sie nervös ist und das macht sie super sympathisch. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die Menschen um sie herum sie einfach nicht richtig wahrnehmen. Einerseits ist es doch etwas traurig, dass ihr Umfeld sie erst wahrnimmt als sie anfängt sich mit Jason zu treffen. Andererseits ist es auch schön zu lesen wie sie sich dadurch weiterentwickelt und auch Freunde findet. Ihre Vergangenheit hat mich wirklich sehr berührt und tat mir sehr im Herzen weh. Genauso wie die Vergangenheit von Jason. Auch ihn hat diese sehr geprägt. Er ist ein wahrer Aufreißer und Beziehungen geht er nicht mal in seinen Träumen ein. Daher ist es umso schöner zu sehen wie Ella sein Herz zum schmelzen bringt und ihm zeigt, dass es toll ist die Liebe in sein Leben zu lassen.

Durch die anderen drei Bücher hatte ich immer diese wunderschöne Szenerie vor Augen und habe mich deshalb sehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Leider wurde diese in diesem Buch nicht sehr ausführlich beschrieben wie ich finde. Auch die Charaktere der anderen drei Büchern kamen wieder vor, wenn auch nur kurz, aber das fand ich auch in Ordnung, deren Geschichte wurde ja schließlich schon erzählt.

Wer Redwood -Love- schon mochte, wird dieses Buch lieben. Ich kann es wärmstens empfehlen. Denn es zeigt einem, dass man auch mit schrecklichen Dingen aus der Vergangenheit zu leben lernen und sogar die Liebe finden kann.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Endlich wieder zurück in Redwood!

Inhalt: „Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief...“

Ich habe gestern morgen auf dem Weg zur Uni „Redwood Dreams: Es beginnt mit einem Lächeln“ begonnen und gestern Abend dann tatsächlich auch noch beendet. Klar, das Buch hat nur 300 Seiten, aber dennoch spricht es denke ich für sich, wenn man ein Buch innerhalb von einem Tag beendet.

Ich fand es einfach soooo toll zurück nach Redwood zu kehren. Ich liebe diese Kleinstadt, die Atmosphäre, die Charaktere, das Drachentrio, den Twitteraccount, die Veranstaltungen und alles was in dieser Stadt passiert - ich habe mich einfach gefühlt als wäre ich wieder zu Hause. Und genau das macht für mich auch diese Reihe aus! Die Geschichte rund um Ella und Jason fand ich total interessant. Vor allem auch Ellas Geheimnis, das alles verändern könnte, fand ich wirklich spannend und ich mochte einfach die Entwicklung der Geschichte. Außerdem liebe ich einfach den Schreibstil, er macht es einem so einfach nur so durch die Seiten zu fliegen.

Von mir bekommt dieses Buch, genauso wie alle drei Redwood Love Bände, 5 Sterne. Ich kann durchaus verstehen warum diese Reihe nicht allen gefällt, denn es passierte nicht allzu viel, sondern das Buch besticht durch die Atmosphäre. Insgesamt kann ich euch die ganze Reihe von Kelly Moran nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch, so wunderschön!

Nach drei wundervollen Teilen habe ich mich riesig auf Redwood Dreams gefreut und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Es war so toll, wieder nach Redwood zurückzukehren, es hat sich angefühlt, ...

Es war so toll, wieder nach Redwood zurückzukehren, es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen.
Ich liebe dieses Setting, diese Kleinstadt ist einfach traumhaft und auch der Charme der Menschen etwas ganz Besonderes.
Das Cover ist wieder so wunderschön und passt perfekt zu den vorherigen Bänden.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Kelly Moran schreibt mit einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Welt von Redwood versinkt.
Diese Geschichte wird aus der Sicht von Ella und Jason in der dritten Person erzählt.
In diesem Teil geht es um die Grundschullehrerin Ella und den heißen Feuerwehrmann Jason.
Und auch wieder von der Partie ist das Drachentrio, die die beiden unbedingt verkuppeln wollen.
Ella habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Es ist so süß, wie sie keine vollständigen Sätze heraus bringt, wenn sie nervös ist.
Das hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Sie ist schüchtern, tollpatschig und ziemlich unscheinbar.
Ihre sehr schmerzvolle Vergangenheit hat mich zutiefst berührt hat und ich habe mit ihr mitgelitten.
Und Jason ist unheimlich charmant, liebenswürdig, hilfsbereit und attraktiv.
Als sexy Feuerwehrmann der Stadt, zieht er natürlich die Blicke der Frauen auf sich, aber Beziehungen sind nicht sein Ding.
Doch als Jason auf Ella trifft, sprühen nur so die Funken und man spürt deutlich die starke Anziehungskraft der beiden.
Die Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt, fand ich einfach so wunderschön.
Die Charaktere waren alle so authentisch, sympathisch und perfekt ausgearbeitet.
Besonders angetan hat es mir auch Parker, der beste Freund von Jason.
An Spannung und Tiefgründigkeit fehlt es dem Buch auf keinen Fall, es hat mich zum Lachen gebracht und zutiefst berührt, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Eine herzzerreißende und gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem mitreißenden Schreibstil, wundervollen Charakteren und einem atemberaubenden Setting, die mich völlig verzaubert hat und die ich jeden nur ans Herz legen kann.
Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 29.11.2019

Für mein ein absolutes Highlight!!

Ella Sinclair ist vor drei Jahren in ihre Heimatstadt Redwood zurück gezogen und unterrichtet seitdem an der Volksschule. Kaum jemand hat von ihr Notiz genommen. Ella ist meist alleine und im wahrsten Sinne unsichtbar. Jason Burkwell, der sexy Feuerwehrmann in Redwood hingegen ist alles andere als unsichtbar. Er kann jede Frau haben die er will und hatte auch wahrscheinlich schon jede Frau die er je wollte. Doch eine Beziehung lässt ihm die Nackenhaare zu Berge stehen. Nein für solche Dinge war er ganz bestimmt nicht zu haben. Er will Spaß, das Risiko und Freiheit solange er denken kann. Und das weiß auch Ella, nichts desto trotz muss sie wohl oder übel zu ihm um ihn den Smoking zu bringen. Nur leider weiß sie auch das wenn sie nervös ist sie anfängt ohne Punkt und Komma zu plappern, und das lässt sie gleich nochmal um einiges nervöser werden... Schnell wird klar das hinter der ganzen Sache das Drachentrio steckt, doch bitteschön wie sollte ein Mann wie Jason Burkwell sich jemals für eine Frau wie Ella interessieren? Und dann wäre da auch noch die Sache das die beiden eine lange zurückliegende Tragödie verbindet, von dem Jason jedoch nichts ahnt.....

Ich liebe es! Ich liebe es! Ich liebe es! Nie, nie, nie, niemals hätte ich gedacht das mich diese Geschichte so begeistern und mitreißen kann. Ich dachte ja wirklich das der Charme der O'Grady Brüder weg wäre. Doch weit gefehlt!! Es hat sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Von der ersten Seite an hatte ich ein Lächeln im Gesicht das ich einfach nicht mehr abstellen konnte. Zudem waren mir Ella und Jason sofort super sympathisch. Natürlich habe ich mir den Verlauf der Geschichte schnell ziemlich genau so vorgestellt wie es schlussendlich dann auch war. Doch Kelly Morans Schreibstil hat mich wieder einmal mitleiden, mitlieben, mitlachen und mitweinen lassen. Ich habe die Geschichte nur so in mich aufgesaugt und konnte und wollte nicht zu lesen aufhören. Am Ende hin habe ich dann auch tatsächlich geweint. Zwei Mal. Einmal aus purer Trauer und mit gebrochem Herzen. Und einmal aus unaufhaltbarer Freude und absoluter Liebe. Eine einzige Kritik: ich hätte es sehr, sehr gerne noch ein- zweihundert Seiten länger in Redwood aushalten können. Für mich ein absolutes Highlight und von ganzem Herzen 5 von 5 Sternen!! An alle die Zweifel haben ob sie das Buch lesen sollten, da ja eigentlich die geplante Triologie abgeschlossen ist, und ja ich gebe zu ich habe lange überlegt ob ich weiter lesen soll oder nicht. Vergesst die Zweifel!! Diese Geschichte um Ella und Jason muss man einfach gelesen haben, denn ihr werden sie genau so lieben wie ich, dass verspreche ich euch.