Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2019

Der WEihnachtosaurus

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Der erste Band des Weihnachtosaurus war schon so unglaublich süß und deswegen habe ich mich natürlich ganz besonders über das Erscheinen des zweiten Bandes gefreut.

Der Einstieg war auch gleich wieder ...

Der Einstieg war auch gleich wieder super. Ich mag Willipups einfach so gerne und wie sich seine Familie mit Pamela und Brenda entwickelt hat ist so toll. Aber natürlich war ich noch viel glücklicher, als der Weihnachtosaurus mit dem Weihnachtsmann auftaucht und alle mit zum Nordpol nimmt. Denn dort nimmt die Geschichte dann ihren Lauf und wir treffen erstmalig auf die Winterhexe. Willi reist durch die Zeit und trifft auf seine Mutter….

Die Geschichte ist wieder mal so herzerweichend und ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie wundervoll und toll der Schreibstil von Tom Fletcher ist. Aber auch die Illustrationen sind natürlich ganz besonders. Ich liebe die Zeichnungen alle so sehr und finde sie verleihen dem Buch einfach das gewisse Etwas.

Ich finde, dass der Weihnachtosaurus das perfekte Buch ist. Egal, ob man die Geschichte alleine geniesst oder mit seinen Liebsten. Willipups und seine Lieben sind einfach toll.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist faz-300x111.png
Der Weihnachtosaurus ist für mich das schönste Weihnachtsbuch ever. Egal ob der erste oder der zweite Band. Ich liebe die Zeichnungen und die Geschichten total.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Spiel der Liebe

Spiel der Liebe (Die Schatten von Valoria 3)

Das Cover ist wieder mal richtig toll und ich mag es total, wie alle drei nebeneinander aussehen.

Der Cliffhanger des zweiten Bands war ziemlich fies und deswegen war ich auch echt gespannt, wie es wohl weitergehen würde. Ich war auch ziemlich schnell wieder in der Geschichte drin und habe mich sehr gefreut Neues von Kestrel zu lesen. Natürlich war ich total neugierig, wie es mit ihr und Arin weitergeht.

Kestrel ist so unglaublich stark. Sie landet in einem Arbeitslager und versucht natürlich zu fliehen. Dabei erfährt sie auch Niederlagen und es ist manchmal echt nervenaufreibend. Derweil versucht Arin sich im Krieg zu behaupten.

Kestrel und Arin sind für mich ein unglaublich starkes Paar. Die ganzen Bände hinweg habe ich sie als sehr stark empfunden und ihre Liebe macht sie nur noch stärker. Ich mochte beide richtig gerne und zusammen waren sie für mich das Paar schlechthin.

Marie Rutkoski hat einen sehr einnehmenden Schreibstil und hat mich von der ersten Seite an wieder mitgerissen. Ich habe so mit Kestrel und Arin gebangt, geliebt und gehofft und sie schafft es tatsächlich einige Handlungsstränge sinnvoll miteinander zu verknüpfen ohne das es einen zu sehr verwirrt.

Ich bin restlos begeistert von dem Finale und kann euch diese Trilogie wirklich nur wärmstens empfehlen. Spannend und abwechslungsreich. Einfach perfekt!

Für mich ein grandioses Finale. Starke Charaktere und tolle Handlungsstränge machen diese Geschichte einfach einzigartig!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Emmi und Einschwein

Emmi & Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!

Das war tatsächlich mein erstes Buch von “Emmi und Einschwein”, aber ich finde man kann es auch prima lesen ohne seine Vorgänger zu kennen. Besonders hervorheben möchte ich das wirklich schöne Cover. Die goldenen Punkte sind echt goldig und mir gefällt die ganze Aufmachung und auch die Illustrationen wirklich sehr.

Das Buch ist in 24 Kapitel eingeteilt und das finde ich zum Vorlesen wirklich perfekt. Gerade im Dezember bietet es sich natürlich prima als Vorlese-Adventskalender an und ich werde es bei Lana bestimmt versuchen.

Einschwein freut sich wahnsinnig auf Weihnachten und nervt schon die ganze Familie Brix mit der Frage, wann denn endlich Weihnachten ist. Es ist sein erstes Weihnachtsfest und demnach ist die Vorfreude natürlich groß. Vorallem weil es schon überall Weihnachtsmärkte und andere tolle weihnachtlichen Dinge gibt. Besonders das Wunschzettel schreiben ist ja immer eine ganz tolle Sache. Allerdings ist dieses Jahr etwas sehr komisch. Emmi und Einschwein wollen herausfinden, was dahinter steckt und schon beginnt das eigentliche Abenteuer.

Mir haben Emmi und Einschwein wirklich gut gefallen und ich mochte die ganze Familie Brix so gerne. Es ist ein tolles Kinderbuch und ich bin schon gespannt, wie Lana Einschwein finden wird. Ich freue mich jetzt natürlich noch mehr auf die anderen Bände, die ich schon zuhause stehen habe.

Absolut tolles Kinderbuch und perfekt für die Vorweihnachtszeit. Es ist nämlich in 24 Kapitel aufgeteilt und kann somit prima als Vorlese-Adventskalender genutzt werden.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ella und Jared

Extended love

Ich liebe diese Reihe von Sarah Saxx. Ich mochte zwar bisher alle ihre Bücher, die ich gelesen habe, aber die Extended Reihe ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Und Ella & Jared sind tatsächlich meine Liebsten.

Ich mochte Ella schon als ich sie in Trenton’s Geschichte kurz kennenlernen durfte. Ich wusste einfach, dass sie ein ganz besonderer Charakter ist und dem ist auch so. Sie ist unglaublich liebevoll und warmherzig und ich habe sie absolut in mein Herz geschlossen. Was sie mitmachen musste mit ihrem Ex ist die Vollkatastrophe schlechthin und ich habe mich unglaublich aufgeregt über so viel Dreistigkeit. Ich fand es aber toll, wie Ella mit allem umgegangen ist. Anstatt verbittert zu werden, bleibt sie sich selber treu und immer fair. Das hat mir total imponiert.

Jared ist so wundervoll. Auch ihn fand ich sofort interessant und hinter seiner Geschichte steckt so viel Leid und Schmerz. Er tat mir so leid. Aber in Ella hat er die “Erlösung” aus seinen Qualen gefunden und ich fand es zuckersüß, wie sich die beiden angenähert haben.

Besonders schön fand ich, dass Ella und Jared ohne großes Drama und Missverständnisse auskommen. Sie stehen die ganze Zeit zueinander und sind offen und ehrlich. Dafür hat Ella so einige Probleme mit ihren Eltern, aber auch hier wird das größte Drama durch Offenheit abgewandt.

Für mich ist Extended Love ein absolut tolles Buch und ich muss sagen, dass mir dieser Band am allerbesten gefallen hat. Ich liebe Ella und Jared!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Cassardim

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim ist tatsächlich mein erstes Buch von Julia Dippel und obwohl ich schon so viele begeisterte Stimmen gehört habe, habe ich es nie geschafft eines ihrer Bücher zu lesen. Bis jetzt.

Ich muss sagen, ...

Ich muss sagen, dass mir das Cover ziemlich gut gefällt. Die Aufmachung ist toll, aber leider sieht das Mädchen doch sehr komisch aus. Die Haltund wirkt unnatürlich und das Gesicht ist meiner Meinung nach nicht so schön. Irgendwie sieht es einfach komisch aus. Aber der Rest gefällt mir echt super.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Amaia war mir sofort sympathisch mit ihrer toughen Art. Ich merkte sofort, dass sie eine sehr starke Protagonistin sein wird und sowas liebe ich ja. Was ich aber wirklich hervorheben muss ist der tolle Weltenaufbau. Was sich Julia Dippel hier ausgedacht hat ist so fantastisch und fantasievoll. Ich habe selten so etwas gelesen und ihr bildhafter Schreibstil bringen das ganze zusätzlich nochmal perfekt hervor. Das ganze garniert sie mit weiteren tollen Charakteren und einem rasanten, spannenden Schreibstil. Sie hat mich wirklich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Besonder Zoey mochte ich total gerne, weil sie mir recht ähnlich ist. Sie ist so humorvoll und ich musste an mehreren Stellen wirklich schmunzeln.

Noár war ein Bad Boy, wie ich ihn bisher nicht erlebt habe. Teilweise tat mir Amaia echt leid, weil er so eiskalt war. Aber trotzdem sind die beiden für mich absolut genial zusammen gewesen und ich habe das Knistern in der Luft förmlich gespürt.

Für mich ist Cassardim ein echtes Highlight und ich weiß jetzt, dass ich dringend auch die anderen Bücher der Autorin lesen muss.

Bis Cassardim ist so eine fantastische und innovative Geschichte! Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich das Buch verschlungen! Absolut genial!