Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Zurück in Redwood

Wie ist es schön, in eine Stadt wiederzukehren, die man schon vermisst hat. Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Band der "Redwood" Reihe. Eigentlich war ich der Meinung, dass es nur eine Trilogie sein würde. Aber als dann die Autorin zwei weitere Bücher der Reihe bekannt gegeben hatte, war ich sofort Feuer und Flamme und musste wieder in die Stadt zurückkehren, bei der jeder Bewohner eine große Familie ist. Allerdings würde ich empfehlen erstmal die ersten drei Bände zu lesen, den man kann sich tatsächlich mit manchen Charakter einen ziemlichen Spoiler holen. In diesen Band geht es um den Feuerwehrmann Jason, der auch schon seit Ewigkeiten ein einsamer Junggeselle ist. Seine beste Freundin, für die er mal Gefühle hatte, ist mit einer der O'Grady Brüder verheiratet. Nun steht er alleine da und geht jedem Annäherungsversuchen einer Frau aus dem Weg. Bis zu dem Tag, als er von dem Drachentrio ins Visier genommen wurde. Dabei kommt Ella ins Spiel. Sie hat schon früh ihre Eltern bei einem Feuer verloren. Aber durch das Feuer hatte auch sie keine schöne Kindheit. Sie hat schwere Verletzungen mit sich getragen, sowie Körperlich wie auch seelisch. Als sie auch ins Visier des Drachentrios geriet und verkuppelt werden soll, kommt es ihr gerade unrecht. Jason wie auch Ella glauben daran, dass das ganze sowieso nichts wird. Doch keiner der beiden hätte damit gerechnet, das der jeweils andere sich langsam ins Herz schleicht.

Jason war mir direkt sympathisch, mag wohl davon kommen, dass man ihn als Nebencharakter aus den anderen Bänder kennt. Nun hat man die Möglichkeit ihn näher kennenzulernen. Dabei wird er als ein heißer Feuerwehrmann beschrieben, von welchen man nur Träumen kann. Jason war freundlich und hilfsbereit, aber man hat deutlich gemerkt, das er einsam ist. Ella hat sich ebenfalls zurück gezogen. Ihre Hintergründe konnte ich aber absolut nachvollziehen. Dadurch war sie mir auch direkt sympathisch. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, hat ihre Eltern verloren und ist dadurch zur schüchterne Frau geworden. Ihre Vergangenheit nagt immernoch an ihr, doch Jason gelingt es, sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Durch Ella hatte ich einige Male ein paar Tränen im Auge. Aber neben den beiden Protagonisten gibt es noch die Nebencharakter. Die meisten erkennt man wieder und man freut sich sogar, wie sehr sie sich entwickelt haben. Am meisten hat mich gefreut, wieder zurück in der Familie zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht, emotional und an manchen Stellen sogar humorvoll zu lesen. Man hat dabei wieder die Möglichkeit abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Jason zu lesen. Dadurch lernt man beide Protagonisten näher kennen und verstehen. Beide entwickeln sich auch wunderbar weiter und die Geschichte wurde dadurch so rührend. Ich hätte wieder am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen. Es gab einige lockere Stellen, bei denen man nur lachen musste. Für mich ist das Buch eine weitere schöne Liebesgeschichte die ich nicht vermissen möchte und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Endlich geht es weiter!

Endlich hat das Warten ein Ende und wir können wieder nach Redwood reisen. Das Cover wurde im gleichen Stil gehalten und auch der Titel lässt erkennen, dass die neue Spin-Off-Reihe eindeutig zu der tollen „Redwood Love“-Reihe mit den O’Gradys gehört, was ich echt toll finde. Man kann jeden Teil der Reihe – egal ob nun die neue Spin-Off-Reihe oder die „Haupt“-Reihe, unabhängig voneinander lesen, da die Handlung selbst in sich abgeschlossen ist. Es kann vorkommen, dass man über die Liebesgeschichte anderer Paare auf dem Laufenden gehalten wird, doch der Fokus liegt einzig und allein auf die Hauptprotagonisten des jeweiligen Buches.
In der „Redwood Love“-Reihe wurden die drei Tierarzt-Brüder verkuppelt und nun hat es das Drachentrio auf den Feuerwehrmann Jason abgesehen. Von ihm habe ich schon in den vorherigen Bänden etwas gehört, weshalb ich nun sehr gespannt auf seine Geschichte war. Ella Sinclair scheint das perfekte Match sein. Sie ist eine eher ruhige junge Frau, die sehr zurückgezogen lebt. Man wird gleich zu Beginn mit einem Bruchteil ihrer Leidensgeschichte konfrontiert, doch die ganze und wahre Geschichte erfährt man erst später. Jason Burkwell ist eher das Gegenteil von ihr. Er wird von der Frauenwelt angehimmelt und lebt sein Leben eher wild und nach Lust und Laune. Obwohl er der typische Bad Boy ist, ist er sehr liebevoll und kümmert sich um all diejenigen, die er gerne hat. Das Kennenlernen der beiden, die ganzen Treffen und der Weg zum Happy End war sehr unterhaltsam. Neben einigen traurigen und überraschenden Momenten gab es sehr viele amüsante Szenen, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich fand es allerdings schade, dass man wirklich so gut wie gar nichts von den drei Tierärzten hört. Man wurde dennoch in einer kleinen Szene am Rande kurz über sie auf dem Laufenden gehalten.
Kelly Moran hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an wieder mitten in Redwood und habe mich einfach wohl gefühlt.
„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ ist mein Herzensbuch mit sehr sympathischen Charakteren und einem Ort, das einen sofort willkommen heißt. Ich kann das Buch bzw. die komplette Reihe echt jedem empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin unendlich glücklich darüber, dass es die Spin-Off-Reihe gibt.
Ich vergebe diesem tollen Buch 5/5 Sterne und kann es echt jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wieder eine Wohlfühlgeschichte aus Redwood

Jason Burkwell ist ein Feuerwehrmann aus Redwood, sein neuster Einsatz: Eine Katze aus einem Baum retten. Gerade erholt er sich von diesem klischeehaften Einsatz, als Ella Sinclair vor der Tür steht und ihm einen Anzug bringt. Dieses Treffen hat das Drachentrio von Redwood eingefädelt, denn sie finden, dass Jason und Ella perfekt zusammenpassen würden. Doch wie finden die beiden Ausgewählten das Ganze?
Ich liebe die Cover der „Redwood“-Reihe. Sie sehen nicht nur einzeln, sondern auch zusammen toll aus und vermitteln direkt dieses gemütlich-wohlige Gefühl der Redwood Geschichten. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, das mochte ich schon an den ersten Teilen. Die Geschichte von Ella und Jason habe ich in einem durch gelesen. Ich mochte Ella als Person wirklich gerne. Sie ist sehr introvertiert und wenn sie nervös wird, plappert sie ununterbrochen einfach das, was ihr gerade in en Sinn kommt. Das führt zu wirklich lustigen und süßen Gesprächen. Jason mochte ich auch sehr gerne. Zwar muss man erst durch seine harte Schale durch, aber dann bekommt man einen unglaublich tiefgründigen und liebevollen Charakter. Ein bisschen hatte ich gehofft, dass man nebenbei auch etwas von den O’Grady Brüdern und deren Beziehungen mitbekommt. Zwar findet eine Szene in der Tierarztpraxis statt, aber das wars auch schon. Das macht das Buch aber mitnichten schlechter. Die Geschichte von Jason und Ella finde ich wirklich authentisch, was den zeitlichen Ablauf und ihre Reaktionen aufeinander betrifft. Oft geht es zu schnell oder werden unmögliche Dinge verziehen, aber hier war es meiner Meinung nach genau richtig. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass Ella oder Jason gerade Dinge tun, die nicht zu ihrem Charakter passen. Wie die anderen Redwood Teile hat auch dieser mir wieder ein paar Tränen entlockt. Kelly Moran hat auch mit diesem Teil wieder eine Geschichte geschaffen, die einfach nur schön und zum Wohlfühlen ist.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Mit Abstand der bisher wundervollste Band der Redwood-Reihe – zum Dahinschmelzen!

Nicht vielen Autoren/innen gelingt es, nach einem Mega-Erfolg mühelos daran anzuknüpfen. Die international gefeierte und hochgelobte Redwood Love-Reihe von Kelly Moran hatte auch mich schwer begeistert und ich war gespannt wie ein Flitzebogen auf die Fortsetzung bzw. auf das Spin-off gewesen. Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt, denn die Autorin hat es geschafft, mit diesem Werk sogar die Bände 1-3 in den Schatten zu stellen. Wahnsinn! 'Redwood Dreams' ist nun mit Abstand mein Lieblingsbuch dieser Reihe und das hätte ich zuvor kaum für möglich gehalten. Die Geschichten um die drei O'Grady Brüder Cade, Flynn und Drake hatten mich bereits dermaßen gefesselt und von einem Umzug in das idyllische kleine Städtchen zwischen Bergen und Meer an der Küste Oregons träumen lassen, dass ich eine Steigerung meiner Euphorie als beinahe unmöglich abgetan hatte. Selten habe ich mich so gefreut, mich geirrt zu haben.

Ella Sinclair ist nach langer Zeit wieder in ihr Heimatstädtchen zurückgekehrt, wo sie als Grundschullehrerin arbeitet. Es hatte sie viel Kraft gekostet, nach einer persönlichen Tragödie zurück ins Leben zu finden, doch sie meistert ihren Alltag erfolgreich und erfreut sich an den kleinen Dingen, die anderen Menschen ganz selbstverständlich erscheinen. Wenn nur ihre Schüchternheit nicht wäre! Nie hätte sie geahnt, dass ausgerechnet sie, die sich quasi unsichtbar fühlt, in das Visier des berühmt-berüchtigten Drachen-Trios geraten würde: drei ältere Damen, die im ganzen Ort für ihre resoluten Kuppel-Aktionen bekannt sind. Böse Zungen würden behaupten, sie mischen sich penetrant in das Leben ihrer Mitmenschen ein. Andere würden schmunzelnd auf die hohe Erfolgsrate der O'Grady-Damen verweisen – immerhin waren sie erheblich am Glück etlicher Paare beteiligt. Aber nun wollen sie Ella mit dem heißesten Mann von ganz Redwood verkuppeln, ihrem Nachbarn Jason - Feuerwehrmann, überzeugter Single und Serien-Dater, der mit seinem Selbstbewusstsein und Charme jede Frau um den Finger wickeln kann…wenn er denn will. Und Ella ist überzeugt davon, dass sie garantiert nicht die Art Frau ist, nach der sich solch ein Traummann verzehrt. – Mit ihrer nervösen Plapperei hat sie bisher jeden Kerl nach wenigen Minuten in die Flucht geschlagen. Aber sowohl Jason als auch Ella haben nicht mit der Hartnäckigkeit des Drachen-Trios gerechnet…

Der humorvolle und gleichzeitig auch tiefgründige, emotionale Schreibstil der Autorin hat mich wieder einmal komplett überzeugt. Mehr noch: die Witze waren nicht überzogen, die Dialoge unheimlich authentisch und das sensible Thema von Verlust ist mit sehr viel Feingefühl behandelt worden. Dieses Buch ist so viel mehr als nur ein romantischer, neckischer Liebesroman; auch Familie, Freundschaft, (fehlendes) Selbstwertgefühl und Umgang mit Trauer sind zentrale Elemente der Handlung.

Ich habe mich sowohl in Ella als auch in Jason, aus deren beider Perspektiven erzählt wird, wunderbar hineinversetzen und hineinfühlen können. Mit diesen Figuren möchte man gerne im echten Leben befreundet sein, da sie so viele liebenswerte Eigenschaften besitzen. Vor allem ihrer beider Aufrichtigkeit und Güte hat mein Herz erwärmt. Sie sind von allen Charakteren aus allen Bänden der Reihe meine erklärten Lieblinge geworden. Ellas Stärke und positive Lebenseinstellung sind einfach nur bewundernswert; davon könnten sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden. Apropos "Scheibe": über Ellas niedliche Schimpfworte ("Heiliger Bim Bam und Butzemann") habe ich mich immer wieder gekringelt!

Das wunderschöne Cover bildet die perfekte Ergänzung zu den Vorgängerwerken, da das für die Redwood-Reihe typische Layout (Holzdesign und eine Collage von Polaroid-Fotos) beibehalten worden ist.

Fazit: Ergreifend, spannend, sexy und voller Wortwitz - eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich habe geschmunzelt, laut gelacht und Tränen des Mitgefühls und der Rührung vergossen. Nach Abschluss der Lektüre habe ich meinem Ehemann aufgeregt mit dem Buch vor der Nase herumgewedelt und selig schluchzend nur noch: "So schön!!" herausbringen können.

Veröffentlicht am 10.12.2019

ein wahres Lesevergnügen

Ich liebe die Redwood Love Reihe von Kelly Moran und deswegen musste ich auch unbedingt „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ lesen. Ich bin einfach so begeistert von der Reihe, denn auch der vierte Teil hat mich absolut umgehauen. Das Cover ist in Holzoptik gestaltet und passt hervorragend zur Redwood Love Trilogie. Der Schreibstil von Kelly Moran bezaubert mich immer wieder. Er ist flüssig zu lesen, emotional, humorvoll und einfach zum dahinschmelzen. Beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt, ein richtiges „Cozy feeling“ entstand. Das kleine Städtchen Redwood ist ein tolles Setting und ich freu mich immer drauf, wenn wir mit einem Buch von Kelly Moran dahin zurückkehren. Die Handlung von „Redwood Dreams“ hat mir von allen vier Büchern am besten gefallen. Die Handlung ging mir sehr nahe und ich habe mit den beiden Protagonisten mitgefiebert bis zum Ende. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Sie haben Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Ella und Jason haben es nicht leicht gehabt im Leben. Die Gefühle und die innere Zerrissenheit der beiden, war beim lesen immer spürbar. Ich mochte Jason von der ersten Seite an und konnte seine Handlungen grundsätzlich verstehen und nachvollziehen. Allerdings gab es am Ende eine Situation wo ich ihm am liebsten eine Ohrfeige gegeben hätte. Denn da mochte ich sein Verhalten überhaupt nicht bzw. er war letztendlich, meiner Meinung nach, selber an der Situation Schuld. Aber, Gott sei Dank hat er sich schnell wieder eingekriegt.

So sehr ich auch für Jason schwärmen kann, war für mich, die wahre Heldin und absoluter Lieblingscharakter des Buches, Ella. Sie hat schon so viel in ihrem Leben durchgemacht und gelitten, dass man sie einfach Lieben muss. Ella ist nie liegengeblieben, sondern immer aufgestanden und hat gekämpft. Ich liebe einfach ihre schüchterne und süße Art. Ihre Angewohnheit ohne Punkt und Komma zu plappern, wenn sie nervös ist hat sie einfach noch sympathischer gemacht. Ella hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist mutiger geworden, hat an Selbstbewusstsein gewonnen und am Ende ist sie, in einer schwierigen Situation, über sich hinausgewachsen.

„Redwood Dreams“ war ein weitere sehr schöner Teil aus der Redwood Reihe. Das Buch hat alles was ein gute Wohlfühlbuch braucht. Eine tolle Handlung, lebenswerte Protagonisten, ein zauberhaftes Setting und eine Atmosphäre zum verlieben. Kelly Moran schreibt einfach wunderschöne Bücher, in denen man sich verlieren kann. Jeder der die Redwood Love Trilogie mochte wird dieses Buch ebenso lieben. Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.