Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ich hab mich darin verloren

Die Stille meiner Worte

Es gibt Bücher in die man komplett eintaucht. Das war so eins. Die Geschichte und der Schreibstil haben mich direkt gepackt. Das war mein erstes Buch von Ava Reed, aber definitiv nicht mein letztes.

In ...

In dieser Geschichte geht es um Hannah. Hannah hat ihre Zwillingsschwester durch einen tragischen Unfall verloren. Und mit ihr auch sich selbst und ihre Worte. Sie kommen ihr nicht mehr über die Lippen, sie ist kaputt. Bis Levi in ihr Leben tritt...Bei ihm braucht sie keine Worte. Er versteht sie auch so.

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe zu einer Schwester, die Liebe der Eltern, die Liebe zu einem Seelenverwandten. Und die Liebe zum Leben!

Schön dich wiederzusehen Jerry

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Mit diesem Buch konnten wir Jerry wieder begegnen. Der erste Teil hat mir vor Jahren schon sehr gut gefallen, und der zweite steht dem in nichts nach.

Es spielt 10 Jahre nach Jerry‘s Tod. Holly steht ...

Es spielt 10 Jahre nach Jerry‘s Tod. Holly steht wieder voll im Leben, bis ein Podcast über Jerry‘s Briefe den sie für ihre Schwester macht alte Wunden wieder aufreißt. Wäre das nicht genug, erfährt sie auch noch das danach ein Club gegründet worden ist mit dem Namen P.s. Ich liebe dich. Zu diesem Club wird sie eingeladen, sie soll den Mitgliedern, die alle sterbenskrank sind, helfen das für ihre Lieben zu tun was Jerry für Holly getan hat. Ist sie dem gewachsen? Oder geht die Hölle die sie nach Jerry‘s Tod durchgemacht hat wieder von vorne los?

Ich habe so manche Träne verdrückt. Ein MUSS für alle P.s Ich liebe dich Fans ❤️

Der beste Thriller

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Die Geschichte rund um Harry Quebert, Nola Kellergan & Marcus Goldman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, obwohl das nicht das Genre ist zudem ich sonst greife. Man könnte annehmen das man sich bei 730 Seiten doch mal langweilen könnte, aber nein keine Sekunde lang. Ich habe das Buch verschlungen, die Geschichte ist brillant und bis ins kleinste Detail durchdacht. Dazu bekommt man noch ein paar sehr unterhaltsame Nebenfiguren. Es ist so gut geschrieben das man förmlich in die Geschichte eintauchen kann. Eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Ein MUSS für jede Leseratte.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Genauso gut wie der Film

Drei Schritte zu dir

Nach dem ich den Film geschaut habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, ich wurde nicht enttäuscht. Diese Geschichte ist einfach sehr berührend, und ich habe einige Tränen verdrückt. Eine Liebesgeschichte die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ich bin begeistert

Wenn Donner und Licht sich berühren

Dieses Buch ist einfach EMOTION pur. Ich habe es gerade beendet und bin absolut begeistert. Das war mein erstes Buch der Autorin, und ich ärgere mich das ich nicht schon vorher dazu gegriffen habe.

Ich ...

Ich möchte eigentlich gar nicht viel zur Geschichte sagen, da ich der Meinung bin das man sich einfach darin fallen lassen sollte. Jasmine und Elliot fand ich toll, aber es gibt in diesem Buch auch wirklich ganz besondere Nebencharaktere die ich in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil, der dem ein oder anderen vielleicht zu kitschigen ist, fand ich super. Es hat einfach alles gepasst. Es geht um so viel mehr als nur um eine Liebesgeschichte. Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen.

Die beiden Sprecher haben der Geschichte wirklich leben eingehaucht, ganz toll!!!