Profilbild von NanasLesetapsen

NanasLesetapsen

NanasLesetapsen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NanasLesetapsen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Atemberaubend und Fesselnd!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

"Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe" ist ein absolut fesselndes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin, Dana Müller-Braun, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, eine detailreiche Atmosphäre zu schaffen, die es mir ermöglichte, mich vollständig in die Welt der Geschichte einzutauchen.

Der Schreibstil von Müller-Braun ist einfach atemberaubend. Ihre Worte fließen mühelos und sie schafft es, lebendige Bilder in meinem Kopf zu erzeugen. Die Beschreibungen sind so detailliert, dass ich das Gefühl hatte, die Charaktere und Schauplätze persönlich zu kennen. Jede Szene wurde mit einer solchen Präzision und Sorgfalt geschrieben, dass ich mich fühlte, als ob ich neben den Protagonisten stehen würde und ihre Abenteuer hautnah miterleben könnte.

Die Geschichte selbst ist spannend und voller Wendungen. Müller-Braun hat es geschafft, eine faszinierende Welt zu erschaffen, in der Magie, Intrigen und unerwartete Enthüllungen eine wichtige Rolle spielen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich leicht in ihre Emotionen und Motivationen hineinversetzen.

"Fallen Kingdom: Gestohlenes Erbe" ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die detailreiche Atmosphäre und der atemberaubende Schreibstil der Autorin machen es zu einem absoluten Lesegenuss. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und freue mich schon jetzt auf weitere Werke von Dana Müller-Braun.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Der Wunsch nach Weihnachten und Schnee ♥

Die Farbe von Schneeflocken

Die wundervolle Geschichte von Letti und Matteo bezaubert jeden, der Weihnachten liebt oder lieben möchte. Neben wundervollen charakterlichen Details, verzückt die Autorin mit einer ausgefallen Atmosphären und zwei absolut gegenteiligen Charakteren.

Letti, welche Weihnachten aus guten Gründe nicht leiden kann, ist ein junges Mädchen, welches mit Herz und Verstand in einer Kinderklinik aushilft und zusammen mit den Kindern die fiesen Krankheiten der Welt bekämpft. Sie wird gemocht und geliebt und ist ein unabdingbarer Teil der Klinik.

Matteo, welcher mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und aus schwierigen Verhältnissen kommt, liebt Weihnachten umso mehr. Er versucht die weihnachtliche Stimmung auch den Kindern etwas näher zu bringen und stellt sich der Herausforderung Letti zu zeigen, dass Weihnachten gar nicht so schlimm ist.

Mit einer wundervollen Gestaltung (Cover und Fabrschnitt) und einem ansehnlichen Buchsatz, verzückt die Autorin und lädt zu einer Tasse Tee und dem Wunsch nach Weihnachten ein. Es macht anhand des angenehmen Schreibstils Spaß die Geschichte beider Protagonisten zu verfolgen und mit ihnen zu fiebern. Auch ein bisschen junge Liebe kommt nicht zu kurz. ♥

Veröffentlicht am 12.10.2023

Tokio - ein sanfter Riese

Tokioregen

Wer kennt es nicht? Neonschilder, Imbissstände am Straßenrand und die heißen Onsen? Tokio verzaubert Millionen von Menschen jeden Tag und es ist kaum ein Wunder, dass diese schrille bunte Welt auch in anderen Weltecken Anklang findet. Yasmin Shakarami entführt mit ihrem Buch den Leser in diese wundervolle schrille Welt und erkundet gemeinsam mit dem Leser Tokio. Kultur und Kulinarik gehen nicht dabei verloren und auch die alltäglichen Dinge, die im Leben von Tokio stattfinden, werden mit ihrem atemberaubenden Schreibstil aufgefasst und wiedergegeben.

Er hat einmal gesagt, dass echte Wunder für Zeiten wie diese gemacht sind. Er hat recht. Am anderen Ende der Welt, in einer Stadt mit achtunddreißig Millionen Einwohnern, haben wir einander gefunden.

Tokioregen ist eine Art von Buch, die dich verzaubert, die dich verletzt und die Spannung bis zur letzten Seite hält. Es lässt dich hoffen und glauben, zeigt aber auch wie nah Umweltkatastrophe an unserer Haustür zu finden sind. Einzigartige Charaktere, wundervolle Details und witzige Namen, welche typisch Japanisch angehaucht sind, verleihen dem Buch einen ganz eigenen Charme und laden den Leser zum lachen und weinen ein. Und Liebe wird hier großgeschrieben!

Die Autorin entführt in eine Mega-Metropole und man wird nicht enttäuscht. Ein bisschen Fernweh gehört auch dazu und seien wir ehrlich: Wer möchte nicht die bunte schrille Welt Japans erleben? Ein Must-Read und mein absolutes Jahreshighlight!

Fazit: ICH LIEBE ES.

🌟🌟🌟🌟🌟+

5+ von 5 Sternen - eigentlich UNBESCHREIBLICH.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Harmonisch wundervoll!

Vampire Academy - Blutsschwestern

Richelle Mead verzaubert mit ihrem Auftakt der Vampire Academy den Leser! Mit ihren tiefgründigen und detailreichen Charakteren entführt sie uns in eine Welt, in der Vampire ein fester Bestandteil der Gesellschaft sind. Gefahren lauern hinter jeder Ecke und sie zeigt bereits in ihrem ersten Band, dass Selbstfindung und Verantwortungsbewusstsein wichtig für das Überleben ist. Zusammen mit Rose und Lissa erleben wir Drama, Schulintrigen, Zickenkrieg und Liebe und haben Spaß am Lesen.

Die St. Vladimir ist eine Schule für Dhampire und Moroi. Sie ist der Mittelpunkt unserer Geschichte und verbirgt viele Geheimnisse und verschiedene Charaktere. Zusammen mit anderen Schülern versucht Rose heraus zu finden, was genau 'schattengeküsst' bedeutet, warum sich Lissa auf keines der vier Elemente spezialisiert und wieso ihre ehemalige Lehrerin sie angefleht hat, Lissa aus St. Vladimirs fort zubringen. Nach ihrer Rückkehr, merken jedoch Beide das sich die Machtverhältnisse in der Schule bei den königlichen Moroi deutlich verändert haben und Zickenkrieg förmlich vorprogrammiert ist. Und wenn das noch nicht genug war, dann warten außerhalb der Schulgrenzen noch einige Strigoi, die darauf aus sind Dhampire und Moroi zu vernichten.

Insgesamt ist Vampire Academy eine fesselnde Fantasybuchreihe mit einem grandiosen Debütroman. Es macht Spaß zusammen mit Rose und Lissa die Welt kennenzulernen und die Geheimnisse der St. Vlad und der Moroi zu enthüllen. Schlagfertige Dialoge und lustige Szenen lassen das Buch aufleben und ziehen den Leser vollständig ins Buch. Vampire Academy ist für mich jetzt schon meine Lieblingsbuchreihe und ich freue mich auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Perfekt!

Neon Birds

Sie sagen, sie unterscheiden sich von den Tieren durch ihre Intelligenz und von den Maschinen durch ihre Emotionen. Doch wenn Intelligenz der Maßtab ist, bin ich dann mehr Mensch als sie? Und wenn Güte der Maßstab ist, sind Tiere dann nicht die besseren Lebewesen?

Marie Grasshoff entführt uns mit ihrem neuen Buch in eine Welt, welche sich gewaschen hat. Nicht weit von unserer Realität entfernt, welche definitiv so kommen wird – sofern wir nicht die Kurve bekommen, hat sie eine Welt geschaffen, welche unsere baldige Realität sein kann. Sie entführt uns in eine Welt, in welche künstliche Intelligenz die neue Bedrohung der Menschheit darstellt. Weil wir Menschen dachten, dass wir Supersoldaten bräuchten und wir uns einfach – mal wieder – absolut überschätzt haben. »Neon Birds« ist im Lübbe Verlag erschienen, hat absolut tolle Illustrationen und bewegt mit einer spannenden Geschichte!

Zu erst begegnen wir Luke und Flover. Zwei Freunde, welche nicht nur Freunde sind. Sie verbindet etwas tieferes. Beste Freundschaft? Seelenverwandtschaft? Beide sind für einander da. Dabei sind Beide absolut unterschiedlich. Auf den ersten Blick wirkt Flover eher wie der Ruhige von Beiden, dabei ist es Luke, der eine absolut andere Facette besitzt, als in der Leseprobe vermutet. Flover hingegen gehört zu Elite. Er ist einer der Supersoldaten, welcher nicht nur ungern im Rampenlicht steht, sondern auch einer geheimen Einheit angehört. Zu diesem absolut ungewöhnlichen Duo gehört auch ein Huhn dazu. Greta, welche den Leser nicht nur vergnügt, sondern auch den Charakteren immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Im Verlauf der Geschichte treffen wir auf Okjien, einen Supersoldaten in Ruhestand. Okjien ist nicht der harte Kerl, welcher er zum Anfang gibt. Er ist eigentlich ein absoluter Softboy mit vielen Gedankensträngen und der Vergangenheit im Rücken. Er ist einfach. Er lebt nicht im Luxus, sondern versucht eher seinen Nachbarn mit Reperaturdiensten zu helfen. Er besitzt eine Menge kleiner mechanischer Katzen, welche den Leser verzücken. Als er jedoch Andra aufnimmt, lernen wir Okjien und seinen Beschützerinstinkt besser kennen. Dabei bleibt übrings völlig offen, ob bei Beiden ‚mehr‘ zu sein scheint.

"Die Welt entstand aus Sternenstaub."

Marie Grasshoff erschafft ein absoluten perfekten Auftakt in eine Trilogie. Mit Neon Birds hat sie nicht nur ein Lesehighlight geschaffen, sondern auch eine Geschichte, welche man mehr als einmal Lesen möchte. Es macht absolut Spass diese Geschichte zu lesen, mit den Charakteren mitzufühlen und auf die Reise zu gehen. Wir lernen so viele atemberaubend detailreiche Charaktere kennen, geheime Akten und bekommen zauberhafte Illustrationen, welche diese perfekte Geschichte noch weiter untermalt. Mit ihrem sehr prägenden Schreibstil wird das gesamte Buch zusammen geschnürt und als Lesehighlight 2019 perfektioniert. 5+/5 Sterne!

• Geschichte
  • Spannung