Profilbild von Jackie_O

Veröffentlicht am 17.12.2019

Für mich kein großes Lesehighlight

Next to You

Story:
Gerade wurde Addison Grant von ihrem Verlobten verlassen. Und eigentlich ist sie im Moment alles andere als scharf auf weiteren Herzschmerz. Wäre da nicht der heiße Nachbar von gegenüber, der sie und ihre Freundinnen bei seinem Fitnessprogramm, allein vom zuschauen heftig ins schwitzen bringt.

Doch bei Drake O' Hara's Anblick gerät das aufstrebende Plus Size Model nicht nur ins schwärmen. Der unmögliche Kerl treibt sie mit seiner Art auch regelmäßig zur Weißglut. Kein Wunder das dem CEO die Mitarbeiter davon laufen und er unbedingt neues Personal zum triezen braucht und ihr einen Job anbietet. Doch kann das wirklich gutgehen??

Als ich den Klappentext zu NEXT TO YOU las, war ich Feuer und Flamme und wollte dieses Buch unbedingt in meine Finger kriegen. Ich fand es toll, das zur Abwechslung die Protagonistin keine Schönheit mit perfekten Traummaßen war. Sondern eine Frau mit Kurven und Rundungen an genau den richtigen Stellen, die sich als Plus Size Model etablieren will und in der Modewelt die erste Erfolgsluft schnuppert.

Allerdings hätte ich wohl erst einmal Band 1 lesen sollen, denn von dem ganzen Namenswirrwarr bereits in den ersten Kapiteln, war ich tatsächlich ein bisschen genervt. So hatte die Geschichte zwar durchaus ihre Momente, doch Addy und ihre Mitbewohnerinnen empfand ich streckenweise als sehr anstrengend. Drake blieb für meinen Geschmack ziemlich farblos. Eben auch nur wieder ein x-beliebiger Held, mit einer schweren Kindheit. Von denen es in dem Genre für meinen Geschmack weitaus faszinierendere Charaktere gibt.

Zu meinem Bedauern, wollte sich der zündende Funke auch nach der Hälfte des Romans nicht einstellen. Was für mich leider auch dem langatmigen Schreibstil von April Dawson geschuldet war. Die Figuren konnten mich vielleicht auch deshalb nicht so wahnsinnig fesseln. Trotz ihres Alters empfand ich sie nicht oft unreif, eben nicht erwachsen genug. Bisweilen hatte ich sogar das Gefühl, eine Young Adult Story zu lesen.

Fazit:
Ich wollte mich von dem Roman verzaubern lassen, da sich die Inhaltsangebe richtig toll las. Ganz zu schweigen von den vielen überschwänglichen Bewertungen. Doch für mich war NEXT TO YOU kein besonderes Lesehighlight. Erst recht kein Feelgood- Book, das mich mit einem warmen, wohligen Gefühl zurücklässt. Aber zum Glück sind die Geschmäcker immer noch verschieden. Also bildet euch doch einfach selbst ein Urteil.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Charmante Wohlfühlgeschichte für die grauen Tage.

Dich für immer

Das traumhafte Herbstcover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Auch wenn das herbstliche Cover nicht unbedingt etwas mit dem Roman zu tun hatte, da die Handlung im Winter spielt. Hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Story:
Claire ist eigentlich mit ihrem Leben zufrieden. Was der romantischen Grundschullehrerin zum Glücklichsein noch fehlt, ist der passende Partner, mit dem sie in den Sonnenuntergang reiten kann. Als bei ihrer Kollegin jedoch die Hochzeitsglocken läuten, hat sie partout keine Lust, schon wieder an dem unbeliebten Single Tisch zu landen. Aber wie um Himmelswillen, soll sie bloß so schnell einen Begleiter aus dem Hut zaubern? Ihre letzte Hoffnung ist ein Begleitservice und ein Kerl namens Fred..

Fazit:
DICH FÜR IMMER ist eine nette Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch. Witzig, gefühlvoll, süß mit ganz viel Atmosphäre. Also der richtige Roman, mit dem man sich gerade zu dieser trüben Jahreszeit, ganz gemütlich auf die Couch lümmeln kann.

Ich habe mich besonders zu Beginn beim Lesen richtig amüsiert. Mochte aber auch, das es hier nicht nur, um eine niedliche Romanze ging. Sondern es bei den Protas auch einige Höhen und Tiefen gab.

Besonders Theo hat eine Unmenge an Altlasten mit sich rumzuschleppen. Er war für mich kein typischer Romance Held. Sondern zur Abwechslung mal ein Mann, der es auf Grund seiner Vergangenheit nie lange an einem Ort aushält. Ein Mann, der keine Beziehungen eingeht, sondern wenn es ernst wird, das Weite sucht. Der aber trotz allem, nach dieser einen Person sucht, die ihn so akzeptiert wie er ist. Aber vor allem, durch die er auch das Gute in sich selbst sieht. Denn auch wenn er so einiges auf dem Kerbholz hatte, wenn es schwierig wurde, sich lieber aus dem Staub macht. Ist Theo doch ein total liebevoller Kerl, dem die Familie über alles geht.

Claire hingegen empfand ich leider viel zu oft als sehr naive und anstrengende Person. Auch wenn sie trotz allem sympathisch rüberkam und praktisch ihr Herz auf der Zunge trägt, gab es Seiten an ihr, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Sie steht auch nicht wirklich zu sich selbst und wird daher leider auch oft von Freunden und selbst ihrer Familie untergebuttert.

Nach der Hälfte des Romans konnte ich die Geschichte dann nicht mehr ganz so genießen. Was auch dem ständigen hin und her geschuldet war. Er verlässt sie mehr als einmal und sie nimmt ihn selbstverständlich immer wieder zurück. Wirklich! Wie unglaublich "einfallsreich". Und dann dieses verflixte Timing. Im Buch gab es echt schöne Momente, denen die Autorin für meinen Geschmack hätte mehr Augenmerk schenken können, die dann aber völlig überstürzt wurden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die starke Verbindung zwischen Theo & Claire auch nicht wirklich so gefühlt.

Deshalb war für mich die Geschichte trotz des romantisches Happy Ends eben auch nur nett, und kein besonderes Highlight. Mir fehlte halt schlussendlich doch so einiges, um die volle Punktzahl zu vergeben. Gerade da es für mich in diesem Genre gelungenere Feel-Good Romane (z.B. von Marie Force) gibt. Deshalb vergebe ich auch nur 3/5 Sternen.

Aber bitte, bildet euch einfach selbst eine Meinung. Ihr wisst ja, Geschmäcker sind zum Glück ganz verschieden.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Konnte mich leider nicht abholen

Play for Love

Seit der fantastischen Driven Reihe, habe ich sehnlichst auf neuen Lesenachschub von K. Bromberg gewartet. Umso schöner, das jetzt LYX, einer meiner absoluten Lieblingsverlage, auf die Autorin aufmerksam wurde. Zu meiner Freude, spielt PLAY FOR LOVE diesmal auch nicht im Football Milieu.

Story:
Easton Wylder ist ein erfolgreicher Baseball Spieler, dessen Karriere auf Grund einer Verletzung am seidenen Faden hängt. Und da Easton schnell gesund werden muss, engagiert er Doc Dalton, einen top Physiotherapeuten. Als dann auf einmal dessen Tochter Scout seine Behandlung übernehmen soll, ist er alles andere als begeistert...

Fazit:
Ich weiß nicht, ob meine Erwartungen einfach zu hoch waren. Oder ich mich nicht richtig auf die Geschichte einlassen konnte. Doch ich hatte ich mich wahnsinnig auf den neuen Roman von K. Bromberg gefreut. Da mir die Autorin in der Vergangenheit ganz wunderbare Lesemomente geschenkt hatte.

Allerdings musste ich sehr schnell feststellen, das mich die Geschichte rund um Scout & Easton nicht sonderlich packen konnte. Für meinen Geschmack plätscherte die Story seicht und ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Alles was ich an den vorhergehenden Romanen der Autorin so sehr mochte, fehlte mir hier gänzlich. Die Charaktere waren für mich total farblos und eindimensional gezeichnet. Mir fehlte die Intensität, die Gefühle, der Humor. Teilweise habe ich mich gefragt, wo denn bitteschön diese Funken und die Chemie sein sollen, die im Buch mehrfach zur Sprache kamen? Ich habe sie jedenfalls vergeblich gesucht.

Ich bin mächtig enttäuscht von diesem Buch. Nachdem ich mich durch diese langatmige Geschichte gequält habe, werde ich mir Teil 2 der Dilogie ganz sicher nicht mehr antun. Echt schade, da ich von K. Bromberg einfach anderes gewohnt bin. Daher kann ich auch nur 3 gutgemeinte Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ich habe hier so einiges vermisst.

Winston Brothers (Green Valley 5)

Story:
Eigentlich will sich Roscoe Winston nur einen seiner heißgeliebten Donuts aus dem Diner um die Ecke gönnen. Echt blöd, das er ausgerechnet heute darauf verzichten muss. Denn aus heiterem Himmel steht Simone Payton wieder hinter dem Tresen ihrer Mutter. Die Frau, die ihm vor 10 Jahren sein Herz brach, als sie einfach sang und klanglos aus seinem Leben verschwand. Was er also nun wirklich überhaupt nicht gebrauchen kann, sind weitere Erinnerungen, die erneut sein Herz quälen...

Ich liebe diese Serie! Ich liebe die Winstons! Daher wollte ich mir den 5. Teil keinesfalls entgehen lassen. Denn ich kehre jedes Mal so unfassbar gerne nach Green Mountain zurück.

Allerdings muss ich zugeben, das mich diesmal die Geschichte, die hier einen Zeitsprung von fünf Jahren macht, von Beginn an, nicht so richtig mitreißen konnte. Mir fehlte hier tatsächlich der Witz und besondere Charme, der für mich diese besondere Reihe ausmacht. Das die beiden Hauptprotas es auch nicht wirklich schaffen, sich nach einer gefühlten Ewigkeit richtig auszusprechen und es leider ein ewiges hin und her gab, bis alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt wurden, tat sein übriges.

Trotz der recht dürftigen Einblicke, empfand ich Roscoe in der Vergangenheit, immer als den nettesten Winston. Derjenige, der Umarmungen braucht wenn es ihm schlecht geht und sogar Blümchen verteilt. So ist das jüngste Mitglied der Winston Rasselbande, ein kluger und sympathischer Kerl. Der trotz seiner Eigenheiten zu einem liebenswerten Mann herangewachsen ist und in dessen Brust ein riesengroßen Herz schlägt.

Auch wenn ich ihn mochte, fehlte im in WHENEVER YOU ARE für meinen Geschmack das gewisse Charisma. Teilweise empfand ich seine Figur sogar etwas flach gezeichnet. Eben das ganze Gegenteil seiner ausdrucksstarken Brüder, deren Geschichten für mich ein Lesehighlight waren.

Was ich richtig toll fand, das die Heldin dieser Geschichte zur Abwechslung mal eine Afroamerikanerin war. Jedoch musste ich schnell feststellen, das ich mit Simone und ihre ganzen Persönlichkeit nicht wirklich warm wurde. Da ich die meiste Zeit während des Lesens das Gefühl hatte, dass sie Roscoe nur für ihre Zwecke benutz. Auch wenn sie zum Glück gegen Ende noch die Kurve kriegt. Ich kann auch nachvollziehen, das für die Autorin nicht nur die Lovestory im Vordergrund stand. Trotzdem empfand ich manches was Simone betraf ziemlich übertrieben und eindimensional. Ganz zu schweigen von ihren Eltern, die anscheinend auf jedem Gebiet Perfektionisten zu sein schienen.

Fazit:
Bisher konnte mich Penny Reid mit jedem ihrer Bücher überraschen und begeistern. Umso enttäuschter war ich von diesem Teil. Wo war der Humor? Wo war der Winston, der die Dame seines Herzen umwirbt. Auch habe die witzigen Wortgefechte vermisst. Selbst die anderen Winstons kamen hier diesmal echt zu kurz. Vielleicht hatte ich auch meine Erwartungen zu hoch geschraubt. Doch um ehrlich zu sein, ging es mir irgendwann tatsächlich auf den Nerv, von Roscos erstaunlichem Gedächtnis zu lesen und ständig seinen inneren Monologen zu lauschen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen mit all den liebgewonnen Charakteren. Ich hoffe ganz sehr, das mir die kommenden Teile, wieder ein Lächeln ins Gesichts zaubern. Für WHENEVER YOU ARE vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Hat meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt

Der Spion

DER SPION war für mich diesmal nicht der erwartete Pageturner. Denn obwohl ich J. R. Ward und ihren fantastischen Schreibstil liebe, konnte mich der Roman diesmal nicht komplett abholen. Ich hatte hier das Gefühl, als wäre diese Story ebenso ein Lückenfüller, wie seinerzeit Phury & Cormia, oder auch Manny & Paynes Buch.

Ich habe versucht mich mit Marisol & Assail auseinanderzusetzen. Ihre Probleme und Ängste zu verstehen, ebenso wie ihre Gefühle füreinander. Doch zu meinem bedauern musste ich feststellen, das der Funke nicht überspringen wollte. Ich werde wohl nie so richtig warm mit ihnen werden. Deshalb hoffe ich wirklich, das dieses Kapitel hiermit abgeschlossen ist. Denn von Anfang an, hatte ich meine Probleme mit diesen beiden. Ich weiß das viele Assail total mögen und Warden selbst, ist mega angetan von ihrem Liebling. Doch für mich ist dieser Vampir seit je her, ein müder Abklatsch des Reverends. Nicht so gefährlich, nicht so mysteriös, nicht so spannend. Doch hier verhielt er sich für meine Begriffe, teilweise wie ein weinerlicher Waschlappen. Als der raffinierte Kriminelle, der er zu sein vorgibt. Mit Marisol konnte ich auch noch nie so wirklich etwas anfangen. Sie ist einfach so eine Protagonistin, mit der ich nicht viel anfangen konnte. Allerdings hat mich das Happy End dann tatsächlich doch noch überraschen können, da dies tatsächlich anders als erwarte ausfiel.

Doch wozu hat es eigentlich diese Viktoria gebraucht?? Und eine Frage, die ich mir während des Lesens öfters gestellt habe, warum taucht Rhevenge angesichts der nahenden Bedrohung nicht endlich auf???

Für meinen Geschmack wurde in diesem Band der Fokus auf das vollkommen falsche Pairing gelegt. Denn das ich für den Roman dennoch 3 Sterne vergebe, ist Vishous & Jane geschuldet. Die auch hier versuchen ihre Beziehungsprobleme in den Griff zu bekommen. Auch wenn ich mir für die beiden immer noch etwas anderes gewünscht hätte, als dieses Gefühlschaos. Diese beiden gingen mir wahnsinnig unter die Haut. Was ich nicht wirklich von den eigentlichen Hauptcharakteren behaupten kann. Außerdem kann ich es nicht erwarten, nach all den Jahren des Wartens, endlich Murhders Buch in meine Hände zu bekommen. Von dem hier ein paar winzige Schnipsel zu lesen waren.

Fazit:
Auch wenn mich dieser Band der Black Dagger nicht gänzlich zufrieden stellen konnte, freue ich mich dennoch auf eine neue Geschichte von J.R. Ward. Da ich es trotz allem liebe, in ihre unglaubliche Vampir Welt einzutauchen. Denn für mich ist jedes Buch, wie ein Wiedersehen mit liebgewonnen Freunden. Für DER SPION vergebe 3/5 Sternen.