Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.05.2019

Bella und Rafe sind toll , aber irgendetwas fehlte, damit der Funke komplett überspringt -.-

The Ivy Years - wenn wir vertrauen handelt von Bella und Rafe , die unterschiedlicher nicht sein könnten und ab diesem einen Septemberabend , an dem alles begann , nahm die Geschichte ihren Lauf ....

Hach ...

Hach scheiße , ich bin mal wieder an einem Punkt , wo ich nicht weiß , was ich spoilerfreies schreiben soll

Nun , ich kann euch zumindest sagen , das Rafe ein wirklich süßer good Guy und Bella ein humorvoller Wirbelwind ist

Die beiden haben wirklich sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Sex und auch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein .

Die Geschichte war wenig dramatisch , ein bisschen sexy , nicht tiefgründig aber auf jugendliche Art romantisch und leider auch an einer ganz bestimmten Stelle mir etwas zu kindisch .

Die Geschichte enthält wichtige Themen , die aber leider wenig intensiv behandelt wurden , das finde ich sehr schade , da hätte ich mir mehr gewünscht , vermutlich ist deswegen auch der Funke nicht komplett übergesprungen

Ich bin gespannt auf die Geschichte von Bellas Nachbarin Lienne und Dj

Vielen Dank an LYX und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Lovestory zum träumen und wohlfühlen

Ich lese jedes Buch der Autorin, liebe Ihren Schreibstil und Ihre Geschichten. Allerdings ist dieses Buch für mich das schwächste in dieser Reihe...

Bella und Rafe, ein College, ein Kurs, ein Wohnheim ...

Bella und Rafe, ein College, ein Kurs, ein Wohnheim und ganz viele Gefühle. Beide erleben eine leidenschaftliche Nacht miteinander und doch können sie ihren Gefühlen nicht trauen...

Der Schreibstil ist brillant, flüssig und federleicht, genau das richtige für dieses Genre. Ich komme nicht einmal ins stocken.

Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und sehr liebenswert. Nicht jedes Buch braucht einen Bad Boy!!!
Rafe ist der geborene Gentleman und Bella die Selbstsichere und doch Sensible. Die Kombination hat mir gut gefallen.

Das Setting spielt am College. Ich lese nur sehr selten Bücher in dieser Zeit, fast ausschließlich von dieser Autorin. Da ich auch Ihre andere Reihe "True North" lese und die Charaktere hier älter sind.

Die Story ist okay, konnte mich aber nicht packen. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum, es ging mir einfach alles zu glatt, mir fehlen die Überraschungen oder die ohhhs und wow oder upsi. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.

Die Cover finde ich wie immer traumhaft, auch wenn es als ebook nur schwarz/weiß ist...

FAZIT

Eine federleichte Lovestory der es an manchen Stellen an Unterhaltung fehlt und doch ist jedes Buch dieser Autorin immer wieder zu empfehlen!!!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Gut, könnte aber Besser sein

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen ist bereits der vierte Teil der Reihe von Sarina Bowen. Bisher haben mir die Bücher dieser Reihe immer sehr gut gefallen, daher war ich auf diesen Teil wieder sehr gespannt.

Mit ...

Mit Bella und Rafe haben wir hier zwei Protagonisten welche die üblichen Rollen vertauscht haben. Bella ist hier das "Bad Girl" mit vielen Bettgeschichten und großem Selbstbewusstsein. Währenddessen ist Rafe der "Good Boy" mit der romantischen Ader. Im Großen und Ganzen finde ich diesen Rollentausch wirklich abwechslungsreich und spannend, doch leider finde ich das die Autorin hier doch leicht übertrieben hat mit den Rollenklischees. Dadurch fand ich Bella zwar nicht direkt unsympathisch, jedoch konnte ich zu ihr auch keine richtige Bindung aufbauen. Mit Rafe bin ich da um einiges besser warm geworden.

Die Story fand ich wirklich vielversprechend, da hier das Thema Mobbing und die Auswirkungen davon behandelt wird. Die Autorin hat das Thema in meinen Augen auch wirklich gut umgesetzt, dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Teilweise bin ich nur schleppend voran gekommen, weil sich die Handlung stellenweise gezogen hat und ich das Gefühl hatte auf der Stelle zu treten. Trotzdem fand ich die Beziehung zwischen Bella und Rafe wirklich sehr süß! Die beiden haben wirklich gut harmoniert.

Fazit

Die Story hat viel Potenzial, jedoch wurde es hier nicht voll genutzt. Für mich der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Schwächer als die vorherigen Teile, zu viele Themen, die aufgegriffen wurden

Band 4 der The Ivy Years – Reihe von Sarina Bowen. Kann unabhängig zu den anderen gelesen werden, wobei man sich dann vorgreift, da die Charaktere aus den Vorbänden auftauchen.

Dieser Teil erzählt von ...

Dieser Teil erzählt von Bella, die mir nicht immer sympathisch war. Bella lebt ihr Leben nach ihren Prinzipien, man hat ein bisschen das Gefühl, dass sie aus der engen „Kiste“ ihres Elternhauses ausbrechen möchte. Ihre Art ist schon sehr speziell und ihr Umgang mit sich selbst, ihrem Körper, aber auch anderen war nicht immer nach meinem Geschmack. Rafe war mir da schon lieber, wobei ich ihn nicht 100 % einschätzen konnte. Ich hatte teilweise das Gefühl, das er sich verbiegt. Der Schreibstil hat mir gewohnt gut gefallen und ich hatte das Buch wie immer schnell gelesen. Das schafft die Autorin immer gut. Sie erzählt die Geschichte im Wechsel der beiden Hauptcharaktere, was natürlich einen besseren Überblick bringt. An sich ist die Geschichte stimmig und es gab ein paar wundervolle Momente (der Besuch im Restaurant seiner Familie zum Beispiel), doch alles in allem gab es wenig Überraschungen. Das Thema „Mobbing“, der erste Sex, Asexualität, irgendwie waren es viele Baustellen, die angeschnitten wurden und auch geklärt, aber eben zu viele für ein Buch. Wenn man sich auf das Hauptthema Rafe und Bella konzentriert, hat mir die Geschichte dennoch sehr gut gefallen.

Schwächer als die anderen Teile. Zu viele Themen, die nur angeschnitten werden. Dennoch lesenwert.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Leider das bisher schlechteste Buch der Autorin...

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?
Da ich die New Adult Bücher von Sarina Bowen richtig toll finde und auch die "The Ivy Years"- Reihe bisher ziemlich gut fand, hatte ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut, allerdings muss ich leider sagen, dass er für mich das bisher schlechteste Buch von ihr ist.
Der Schreibstil der Autorin war natürlich wieder einmal locker, leicht und sehr angenehm, wodurch sich das auch sehr schnell und einfach hat lesen lassen. Erzählt wird auch aus des Perspektiven von Bella und Rafe, sodass es sich um einen stetigen Wechsel gehandelt hat.
Rafe war mir wirklich sehr sympathisch, allerdings ist er mir die ganze Geschichte über zu blass geblieben. Da hätte ich gerne och so viel mehr über ihn erfahren. Mein großes Problem war allerdings Bella. Ich bin einfach nicht mit ihr und ihrer Art zurechtgekommen.
Die Handlung war allerdings ganz in Ordnung. Es war nichts spektakuläres, das man so noch nie gelesen hätte, aber trotzdem gab es einige schöne Momente. Ich muss nur auch hier anmerken, dass mir ein paar Dinge zu übertrieben und unglaubwürdig dargestellt wurden.
Insgesamt war dieser Band für mich leider der schlechteste und konnte demnach nicht wirklich punkten. Trotzdem hatte das Buch auch schöne Szenen und ich hoffe einfach, dass der nächste Band wieder besser wird!