Cover-Bild Scandal Love
Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 21.08.2020

Nicht mein Fall

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht – seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf – und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Meine Gedanken zum Buch:
Nachdem mich Band 2 so positiv überrascht hat, musste ich sofort den dritten Teil lesen. Leider muss ich sagen, dass er für mich wieder etwas schwächer gewesen ist. Und wäre das Ende nicht gewesen, dann hätte das Buch wohl nur drei Sterne von mir bekommen...
Mein erstes Problem war der große Altersunterschied zwischen Trent und Edie. Er über 30, sie gerade mal 18. An sich soll jeder machen, was er oder sie möchte, allerdings kam ich anfangs mit dieser Vorstellung so gar nicht klar. Mit der Zeit ging es aber und ich konnte mich auf die Geschichte einlassen.
Trent hat eine kleine Tochter, um die er sich ganz alleine kümmern muss. Luna ist besonders, denn sie spricht nicht und kommuniziert auch sonst recht wenig. Ihre Entwicklung finde ich der Geschichte angemessen, allerdings hätte ich mir einen tieferen Einblick in den Grund ihrer Stummheit gewünscht. Trent ist ein sehr verschlossener Protagonist, der nicht umsonst „der Stumme“ genannt wird. Er spricht nur das Nötigste und das nicht immer freundlich. Seine Stimmung ist eher negativ, die ganze Zeit spürt man unterschwellig seine Wut. Den Grund dafür erfährt man nach und nach, sodass ich ihn besser verstehen konnte.
Auch Edie ist eine etwas andere Protagonistin, als man zuerst denkt. Sie will nicht von ihrem reichen Vater abhängig sein und auf eigenen Beinen stehen. Das ist für ihr Alter sehr reif und als man nach und nach hinter ihr Geheimnis kommt, versteht man auch, warum sie so ist.
Trent und Edie wollen der gegenseitigen Anziehung nicht nachgeben, ein Grund dafür ist der Altersunterschied. Die ganze Situation zwischen den beiden wirkte für mich ein wenig seltsam. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Beziehung der beiden nur auf Wut und Protest basiert, was keine gute Grundlage ist.
Zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und ich wurde überrascht, sodass ich letzten Endes doch noch vier Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Gutes Buch, unterhaltsam

Ich muss sagen ich war sehr skeptisch gegenüber diesem Buch. Aber meine Zweifel haben sich nicht bestätigt.

Trent ist wirklich nicht leicht zu hinterschauen. Als Leser merkt man mit der Zeit seine Zuneigung gegenüber Edie und ihre Frechheit, die ihn imponiert. Aber er bekämpft dieses Gefühl und das macht die Beziehung interessant.
Edie verliebt sich in Trent und versucht auf ihre eigensinnige Art ihn für sich zu gewinnen. Wie Edie mit Luna umgeht ist so niedlich! Sie hat ein großes Herz. Manchmal ist ihr Motiv unklar in Bezug auf die Familie, aber es klärt sich mit ihrem Bruder später aus.
Das Buch ist nicht so klischeehaft wie ich vermutet hatte. Im Gegenteil es bekommt noch einen spannenden Aspekt, als Edie von ihrem Vater angestellt wird Trent auszuspionieren. Und beeindruckend wie L.J.Shen es hinbekommt, dass zum Schluss alles zusammenkommt. Und die Personen ein ganzes ergeben. Echt gut geschrieben aus wechselnden Sichten von Edie und Trent.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Ungewöhnlich, schön und abnormal

Die Geschichte um die HotHoles geht weiter...ich war schon sehr gespannt, Trent und seine Tochter Luna näher kennenzulernen.

Trent gehören auch Anteile an Vision Height Holding. Da sich die anderen Jungs entschieden hatten, etwas kürzer zu treten, überließen sie Anteile an Jordan Van der Zee. Dabei treten Trent und er immer wieder in Konkurrenzkampf, der dann auch seinen Höhepunkt erreicht. Jordan verdonnert seine Tochter Edie für Vision Height Holding zu arbeiten, nicht ohne Grund. Dabei findet sie Zugang zu Trents Tochter Luna, die seit dem Verschwinden ihrer Mutter nicht mehr spricht. Aber auch Trents Leben nimmt daraufhin eine Wendung.

Die Autorin konnte mich wieder mit ihren etwas derben Umgangssprache einnehmen, sodass ich schnell und gut dem Lesefluss folgen konnte.

Die Geschichte beginnt aufregend. Man spürt die Spannungen in der Firma sowie die Ab- und Zuneigung zwischen Trent und Edie. Sie provozieren sich gegenseitig gerne. Trotz des großen Altersunterschiedes kommen sich Edie und Trent immer näher.

Dennoch bin ich der Geschichte gegenüber etwas zwiegepalten. Einerseits konnte ich das Knistern und die Funken zwischen den Beiden gut spüren, aber anderseits hat mich der Altersunterschied doch etwas gestört. Es lag vielleicht auch daran, dass sich Edie teilweise wirklich wie eine 18-Jährige benommen und teilweise auch naiv gehandelt hat. Zudem steht sie erst ziemlich spät für sich ein. Man kann sie mögen, da sich sehr für ihre Familie bzw. ihren Bruder, aber auch ihre Mutter einsetzt. Dennoch hatte ich anfangs Probleme einen Zugang zu ihr zu finden. Da war mir Trent der sympathischere, obwohl er auch seine Kanten hat.

Die Liebesgeschichte ist eher ungewöhnlich. Ich konnte zum Teil nicht richtig verstehen, warum Trent sich so sehr zu Edie hingezogen fühlt. Für mich kam es mehr so rüber, als wäre es eine rein sexuelle Begierde, die aber wegen des Alterunterschiedes fast schon ins Abnorme stößt.

Zwischendurch entstanden auch mal ein paar Längen, da sich Edie immer wieder von Jordan einlullen lässt. Nebenbei passieren auch noch einige Handlungen, die das Geschehen etwas spannender machen. Trotz der Längen konnte ich nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat die Gefühlswelt angeregt, dabei mich manchmal auch etwas wütend werden lassen.

Luna ist ein liebenswertes Kind, auch wenn sie nicht spricht. Man kann es nachvollziehen, warum in sich verschlossen ist. Für ein Kind kommt das Verschwinden der Mutter sicherlich wie ein Verlust vor und nimmt es sich an.

Gefallen hat mir, dass man einige Protagonisten aus den vorherigen Bänden wieder trifft. Aber auch einige andere Nebencharaktere fügen sich mit ein.

In diesem Band geht es trotz alledem heiß her und es wird leidenschaftlich. Dabei werden im Hintergrund auch einige Intrigen gesponnen, die die Spannung der Geschichte steigern bis sie am Ende ihren Höhepunkt erreicht. Das Ende war daher teilweise überraschend, aber teilweise auch vorhersehbar.

Ich muss sagen, dass der Band für mich der schwächste bisher war. Dennoch war die Geschichte um Trent anregend zu lesen, auch wenn mir nicht alles gefallen hat. So genau kann ich es gar nicht beschreiben...es war schön, aber auch etwas abnormal. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, mich an die Geschichte zu fesseln.

Fazit:
Eine aufregende Geschichte, die mich fesseln konnte, aber auch zwiegespalten zurücklässt. Trent als Charakter fand ich angenehm. Zu Edie hatte ich nicht direkt einen Zugang gefunden. Die Liebesgeschichte ist ungewöhnlich, da hier ein großer Altersunterschied eine Rolle spielt. Mich konnte die Geschichte nicht in allen Punkten überzeugen. Es war ein Auf und Ab beim Lesen. Ich bin dennoch gespannt, was mich in Band 4 der Sinners of Saint-Reihe, in der es um Bane geht, erwartet.

Bewertung: 3+ / 5

Veröffentlicht am 25.10.2019

Lieblingsbuch der Reihe

Am Anfang konnte mich die Reihe nicht so begeistern. Doch Scandal Love hat mich überzeugt!
Die neuen Charaktere gefallen mir total gut, vor allem Eddie und Trents Tochter Luna.
Es ist eine emotionale ...

Es ist eine emotionale Geschichte und auch der Schreibstil von L. J. Shen hat mir im ersten Buch schon gefallen. Es war cool wieder über die alten Charaktere zu lesen und ich bin gespannt was Band 4 bereithält!

Veröffentlicht am 07.03.2024

"Liebe kennt kein Alter"

Trents und Edies Liebesgeschichte verläuft ganz nach dem Motto „Liebe kennt kein Alter“.

Prinzipiell finde ich Age Gap gar nicht schlecht, aber sobald einer der beteiligten Personen noch minderjährig ist, hat es für mich einen ganz komischen Beigeschmack.
Entsprechend bitteren Beigeschmack hatte ich, während ich dieses Buch gelesen habe.
Edie und auch ihr Umfeld betonen zwar gerne, dass sie mit ihren 18. Jahren quasi volljährig ist, vergessen aber, dass dieses Buch in den USA spielt und man dort erst mit 21. Jahren tatsächlich volljährig ist.
Daher kann ich Trents Liebe bzw. Beziehung zu Edie auch nur mit einem Wort beschreiben: Pervers.

Edie ist in vielen Belangen schon sehr erwachsen, weshalb der Altersunterschied während des Lesens oft gar nicht so offensichtlich ist.
Besonders in Sachen Familie, Geld und Verantwortung setzt sie die richtigen (für ihre Familie die falschen) Prioritäten.
In anderen Belangen benimmt sie sich dann wieder ihres Alters entsprechend und rebelliert wie ein verzogener Teenager gegen die Dinge, die ihr nicht in den Kram passen.

Trent mochte ich, bis auf seine Fiktion auf minderjährige Teenager, ganz gerne.
Er steht vor einer neuen Aufgabe, die ihm viel Respekt einflößt und versucht diese für sich und seine Tochter perfekt zu lösen.
Man merkt wie er an seinen Aufgaben wächst und entsprechend neue Prioritäten in seinem Leben setzt.

Für mich haben die beiden, bzw. ihre Beziehung nicht nur wegen des Altersunterschieds nicht gepasst, sondern auch wegen der Dinge, die zwangsläufig damit einhergehen.
Beide stehen in meinen Augen an einem völlig unterschiedlichen Punkt/Lebensabschnitt in ihrem Leben.
Zwar passen ihre Ansichten und Zukunftswünsche irgendwie überein, nur sind ihre Wege dorthin und ihre bisherigen Lebenserfahrungen völlig unterschiedlich.
Auch passt Edies Teenager-Verhalten nicht zu Trents reifen, wenn auch distanzieren/kühlen Verhalten.