Profilbild von NikasLesewahnsinn

Beat of love

Beat of Love

Sontje Beermann - Beat of Love

Klappentext

Wenn zwei ganz unterschiedliche Herzen plötzlich im Gleichklang schlagen - eine bewegende Liebesgeschichte!

„Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen ...

Sontje Beermann - Beat of Love

„Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.“

Die Studentin Katharina hat den Hip Hop im Blut und geht voll in ihrem Job als Trainerin einer erfolgreichen Jugendtanzmannschaft auf, alles andere interessiert sie nicht. Bis sie den ältesten Bruder ihres besten Tänzers kennenlernt, der viel tiefer in ihr Herz zu schauen vermag, als manch anderer.
Finn ist Notfallsanitäter bei der Bundeswehr und stellt nach einem traumatischen Auslandseinsatz in Afghanistan seine bisherigen Ideale in Frage. Im Kontakt mit der leidenschaftlich engagierten Tanztrainerin findet er einen Weg aus der inneren Dunkelheit, doch auch Katharina hat mit Dämonen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und die scheinen sie und ihre Mannschaft einholen zu wollen
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 6. Teil der Read!Sport!Love! Reihe des digitalen Labels vom Piper Verlag. Alle Bücher sind von verschiedenen Autoren geschrieben worden und können unabhängig von einander gelesen werden. Es folgen auch noch mehrere Teile.

Hier geht es um Kathi, die eine Truppe Jugendlicher im Hip Hop unterrichtet. Tanzen ist eine absolute Leidenschaft von ihr. Bevor sie Trainerin wurde, hat sie selbst getanzt. Leider hat eine Verletzung sie um Jahre zurück geworfen. Ihre Truppe ist buntgemischt und natürlich gibt es dort auch die alltäglichen Probleme und Streitereien. Wettkämpfe, Siege und Niederlagen gehören dabei dazu. Sie lernt beim Training den großen Bruder von Lukas kennen. Finn ist sehr ruhig, wirkt sehr in sich gekehrt und man merkt ihn belastet etwas. Dennoch gibt er alles um den Kontakt zu Kathi aufzubauen. Er hatte eine traumatisierte Zeit in Afghanistan hinter sich und hat mit PTBS zu kämpfen. Mit Kathi hat er eine Person gefunden,die wieder Licht in seinen Alltag bringt. Nur leider ist die Vergangenheit manchmal präsenter als man möchte.

Ich liebe Sportromance und habe immer tolle Lesestunden.
Leider wurde meine Leselust hier etwas eingedämmt,was absolut nichts mit dem Thema Sport und Romance zutun hatte oder mit der Handlung in sich.
Ich war leider je weiter ich im Buch voran kam von der Jugendsprache genervt. Mir ist bewusst, das Kathi eine Hip Hop Truppe trainiert, welche um und bei 16 Jahre alt ist. Dennoch ging mir dieses Opfer, Alter usw nach gefühlten 20 mal leicht auf die Nerven. Ich weiß, das unsere Jugend sicherlich solche Wörter benutzt und die Gespräche auch so ablaufen. Dennoch mag ich persönlich das absolut gar nicht.
Ein weiterer Punkt, den ich anmerken möchte ist, das mir die Thematik der PTBS wirklich gut gefallen hat, aber es mir zu einfach, zu simpel war wie dieses Problem teils gelöst wurde. PTBS ist nichts Einfaches und nichts was man einfach so abtun kann. Das stellt die Autorin mit den Psychologenbesuchen auch unglaublich gut dar. Aber allein durch Liebe und eine Freundin ist das Problem nicht einfach weg bzw weniger präsent. Es rückt mir zu schnell in den Hintergrund. Aber dies sind beides wirklich nur meine persönlichen Ansichten und Gedanken.

Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen, aber es hat mich nicht zu 100% überzeugt. Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.12.2019

Willems letzte Reise

Willems letzte Reise

Jan Steinbach - Willems letzte Reise

Klappentext

Wenn du noch einmal die Gelegenheit hast, das Richtige zu tun...

Jan Steinbach - Willems letzte Reise

Klappentext

Wenn du noch einmal die Gelegenheit hast, das Richtige zu tun...

Einsam und mit seiner Familie zerstritten, lebt der alte Willem auf seinem Bauernhof in Ostfriesland. Dann bringt seine Tochter ungefragt ihren Sohn Finn bei ihm unter, weil sie sich wegen ihrer Trennung nicht anders zu helfen weiß. Und so sehr sich der knurrige alte Mann auch dagegen wehrt – der bezaubernde kleine Junge erobert sein Herz. Ausgerechnet jetzt erhält Willem eine fatale Nachricht.
Aber um ein Versprechen zu erfüllen, das er Finn gegeben hat, begibt er sich mit seinem alten Traktor auf eine Reise quer durch Deutschland. Schon bald wird jedoch klar, dass Willem nicht mehr lange drum herumkommen wird, sich seinen Fehlern von damals zu stellen.
Mein Fazit

Ich muss sagen, dass ich das Cover sehr interessant fand und auch der Klappentext mich neugierig gemacht hat.
Hinter dem Pseudonym steckt laut Beschreibung ein erfolgreicher deutscher Autor, welcher 1973 geboren wurde und in Berlin lebt. Eine Reise in seine Heimat soll ihn zu dieser Buchidee animiert haben.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und eigentlich sollte man meinen die Story entführt einen und nimmt einen gut mit auf die Reise. Nur leider war mir die Handlung zu voll. Zu viele Themen wurden für mich behandelt. Das ein oder andere Problem weniger hätte mir die Story angenehmer gemacht. Was sehr angenehm war, waren die Beschreibung zu den Traktoren. Ich selber habe damit nicht viel am Hut, dadurch konnte ich es mir aber recht gut vorstellen. Außerdem gibt es auch Rückblicke in Willems Leben, dadurch kann man die Situationen wirklich gut verstehen.

Willem ist ein Bauer aus Ostfriesland, der schon lange allein lebt. Seine Frau ist vor 17 Jahren bei einem Autounfall verunglückt. Leider hat er zu seinen Kindern keinen recht guten Kontakt mehr. Sein Enkel Finn bringt sein Herz zum klopfen, denn er teilt die Leidenschaft zu Traktoren. Genau mit ihm möchte er gerne ein Abenteuer unternehmen. Nur ist der 9jährige im Ferienlager. Kriegt Willem das hin?

Eine schöne Idee, aber sie konnte mich nicht überzeugen. Leider.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2019

Keep

KEEP

Helena Hunting - KEEP

One-Way-Ticket to Paradise

Helena Hunting - KEEP

One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte ...
Mein Fazit

Hier handelt es sich um den zweiten Teil der "Mills Brother" Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschossen, somit können die Bücher unabhängig von einander gelesen werden.
Das Cover ist wieder toll designt und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe.

In diesem Buch geht es um Amalie. Sie ist absolut aufgeregt, denn sie wird heiraten. Doch alle Gäste, sowie sie selbst bekommen mit, wie ihr Partner sie auf dem Hochzeitsempfang betrügt. Ich glaub alle können verstehen, dass für sie eine Welt zusammenbricht. Um vor allem zu flüchten tritt sie ihre Flitterwochen nach Bora Bora allein an. Schon am Flughafen begegnet sie dem Cousin ihres Ex. Lex ist ein hübscher und heißer Mann. Wie wird die Auszeit auf Bora Bora? Kann Amalie Lex Charme widerstehen?

Den Schreibstil der Autorin mag ich gerne lesen. Hier konnte sie mich aber nicht so abholen, wie im ersten Teil der Reihe. Auch wenn es Momente mit Herzklopfen und Herzschmerz gab, war ich irgendwann genervt von dem Buch. Die Sexszenen häufen sich und man liest zeitweise nichts anderes mehr. Alles wird detailliert beschrieben und ich habe angefangen diese Szenen zu überblättern. Mir fehlt wahrlich die Handlung dazwischen. Es ist eine Aneinanderreihung von erotischen Szenen. Ich liebe eigentlich erotische Handlungen. Aber hier hat es mir echt nicht gefallen. Sehr schade.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Alles was man braucht

Alles, was man braucht

Karen McQuestion - Alles, was man braucht

Karen McQuestion - Alles, was man braucht

Klappentext

Schon lange sehnt sich die unkonventionelle Skyla nach Liebe und Stabilität und heiratet den verlässlichen Thomas. Bei seiner Familie im ländlichen Wisconsin lebt sie sich nach und nach in ihre neue Rolle als Ehefrau und Mutter ein, verspürt jedoch zunehmende Ruhelosigkeit. Trost und Freundschaft findet sie bei ihrer Nachbarin Roxanne, die mit ihren fünf Kindern – und Wunsch nach mehr – ein eher chaotisches Leben führt, aber auch ein Leben voller Lachen und Liebe. Sehr zum Leidwesen ihrer kontrollsüchtigen Schwiegermutter Audrey übernimmt Skyla einen Teilzeitjob in der örtlichen Buchhandlung und gewinnt allmählich mehr Selbstvertrauen, Unabhängigkeit und Durchsetzungskraft. Innerhalb eines entscheidenden Jahres lernen die drei sehr unterschiedlichen Frauen Skyla, Audrey und Roxanne mehr über sich selbst und über das Wesen der Liebe.
Mein Fazit

Das Cover fand ich jetzt nicht sehr überzeugend, dafür sprach mich der Klappentext doch eher an.

Die Handlung nimmt einen angenehmen Verlauf und dir Story fließt so dahin. Für mich schon eher ein dahin Plätschern. Ich konnte nicht in die Tiefe eintauchen, weil mir die Protagonisten einfach nicht ans Herz wachsen wollten. Einiges hat mich dazu bewegt mit dem Kopf zu schütteln, besonders die Reaktionen von Skyla. Mit ihr bin ich echt nicht warm geworden bin.

Was mich echt verwundert hat, war das letzte Drittel des Buches. Hier kommt auf einmal eine Wendung, mit der ich im Leben nicht gerechnet habe. Ich hatte echt Gänsehaut und dachte so: puh echt jetzt?! Genau dieses Ende hat mich etwas für mein Durchhaltevermögen bei dem Buch belohnt. Oft hatte ich überlegt das Buch zur Seite zu legen, da es echt nicht wirklich in Fahrt kam für mich. Ich hätte mir die ersten 2/3 gerne etwas interessanter gewünscht.

Alles in allem ein angenehmes Buch, welches mich nur nicht überzeugen konnte, obwohl es das Ende in sich hat. Es regt zum Nachdenken und überdenken an.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2019

Erbe auf den zweiten Blick

Erbe auf den zweiten Blick

Ruth Cardello - Erbe auf den zweiten Blick

Ruth Cardello - Erbe auf den zweiten Blick

Klappentext

Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin des milliardenschweren Westerly-Clans, will die Familie spätestens bei der Hochzeit von Brett Westerly friedlich vereint an einem Tisch sehen. Vor allem Spencer, der attraktive, sehr erfolgreiche Bruder des Bräutigams, sträubt sich nach Kräften. Doch Delinda hat einen Plan – und den perfekten Köder, um den widerspenstigen Enkel einzufangen: Hailey Tiverton, Spencers Collegeliebe, der er noch immer heimlich nachtrauert. Tatsächlich scheint die Leidenschaft zwischen den Beiden noch genauso heiß zu brennen wie damals, aber Delinda muss feststellen, dass nicht alles im Leben planbar ist. Die Liebe schon gar nicht …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den zweiten Teil rund um den Westerly Clan, den man aber auch unabhängig vom ersten Teil lesen kann.

Das Cover sticht mit seiner roten Farbe gut hervor, aber ist für mich leider wie das Covet von Twil eins keins was mich vom Hocker haut.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und leicht.

Nach dem Ende von Teil eins war ich neugierig, wie die Autorin mich als Leser von Teil 2 überzeugen würde. Von der Handlung setzt das Buch direkt zum Ende des ersten Teils an.
Delinda steht leider bei allen Familienmitgliedern nicht hoch im Kurs und sie lässt auch nicht davon ab, die Familie zur Hochzeit vereint zu sehen und an einem Tisch.
Um auch Spencer glücklich zu machen, heuert sie eine Detektivin an um seine Jugendliebe zu finden. Was wäre denn naheliegender als die beiden zu verkuppeln? Nur was sagt denn das Leben dazu? Wir Delinda vllt endlich mal merken, das man im Leben nicht alles planen und beeinflussen kann?

Auch dieser zweite Teil konnte mich nicht ganz abholen. Ich mag die Art von Delinda nicht und die Handlung konnte mich nicht so fesseln wie erhofft. Leider ist es das gleiche bzw ähnliche Schema wie im ersten Teil. Ein Handlungsverlauf der rund zu lesen ist, aber für mich nicht groß im Kopf hängen bleibt. Ob ich den 3. Teil noch lese, weiss ich ehrlich noch nicht.

Leider gebe ich nur 3 von 5 Sterne