Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2020

tolle Idee, schleppende Umsetzung

Feuerland

Kurz nachdem ein exquisiter Uhrenladen überfallen wir, werden zwei reiche Geschäftsmänner entführt. Vanessa Frank wird zu den Ermittlungen mit hinzugezogen und stellt Verbindungen nach Chile her, zu einer Klinik, die Straßenkinder entführen lassen.
Man stolpert mehr oder weniger in die Geschichte, lernt Vanessa kennen, als alkoholkranke Polizistin, die sich so ans Steuer setzt. Den besten ersten Eindruck hat sie nicht hinterlassen, umso schöner war es dann zu sehen, wie sie sich entwickelt und für Straßenkinder einsetzt und wieder einen Sinn im Leben findet.
Zu Beginn des Hörbuchs wurde man mit vielen Protagonisten konfrontiert und es war schwer sich zurecht zu finden und die Verbindungen zu sehen.
Auch von der Geschichte her, war es eine richtig tolle Idee, die Umsetzung war dafür leider ganz schön schleppend. Es waren viele Passagen, die sich einfach nur gezogen haben. Der Sprecher war dafür gut, der hat über vieles hinweg geholfen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

gut begonnen und schnell nachgelassen

Vier Jahre

Ein Liebespaar ist auf dem Weg zu einem Stelldichein. Auf der anderen Seite der Stadt lässt sich eine junge Frau von einem Mann im Auto mitnehmen.
Kurz danach geschieht ein Unfall, bei dem zwei Autos kollidieren. ...

Kurz danach geschieht ein Unfall, bei dem zwei Autos kollidieren. Doch die Wahrheit bleibt verborgen.
Erst einmal fand ich das Cover sehr gelungen. Es zeigt mit dem Wald und dem Schnee geradezu ein düsteres Geheimnis.
In die Geschichte an sich bin ich gut reingekommen, der Erzählstil ist sehr flüssig und zeigt alles aus verschiedenen Perspektiven. So bekommt man auch als Leser jeden Blickwinkel gezeigt und immer nur ein Stück der Wahrheit.
Der Anfang war auch richtig genial. Die Autorin spiel mit verschiedenen Wahrnehmungen, was mich auch durcheinandergebracht hat. Die offensichtliche Wahrheit, hat sich dann nochmal komplett gedreht. Auch die Protagonisten kamen ganz sympathisch rüber.
Dann ebbt es leider recht schnell ab. Viele Dinge sind mir zu unlogisch und dann später zu vorhersehbar. Die Protagonisten wandeln sich einfach nur zum negativen.
Es ist ein bisschen schade, da der Roman echt klasse begonnen hat, aber mit dem Schluss konnte er leider nicht punkten.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Anleitungen

Giftmorde 1

Das Buch hat eine Zusammenstellung unterschiedlichster Pflanzen und ihren entsprechenden Giftstoffen. Diese werden gut verpackt in einer Kurzgeschichte mit einer „Anleitung“.
Ich fand die Idee sehr interessant ...

Ich fand die Idee sehr interessant und ich war beeindruckt, wie viele Pflanzen giftige Stoffe in sich tragen. Hilfreich ist auch immer ein Bild der Pflanze gewesen. Da man viele zwar dem Namen nach kennt, aber leider nicht weiß wie sie aussehen.
Einige Geschichten haben mich wirklich sehr überzeugt, sie waren gut durchdacht und hatten eine gewisse Würze.
Andere dagegen waren wieder zu sehr gezogen und übertrieben.
Deshalb hat mich das Buch leider nicht vollends überzeugen können.

Veröffentlicht am 09.09.2019

teilweise zu langatmig

Gehetzt

Hörbuch:

Hörbuch:
Atticus lebt mit seinem Hund in Arizona und führt eine Buchhandlung mit Okkultem. Er scheint ein netter junger Mann zu sein von 21 Jahren, doch eigentlich ist er ein Druide, mit mehr als 2000 Jahren. Auch sein Erzfeind lebt schon ein so langes Leben und trachtet immer noch nach seinem Leben.
Der Roman erzählt die Geschichte des Druiden und zeigt einen Einblick in dessen Leben, Künste und Magien.
An sich fand ich die Geschichte sehr interessant und die Verknüpfung mit der Gegenwart ist auch sehr gelungen. Allerdings gab es viele Passagen dazwischen, die sich ganz schön gezogen haben. Das hat mich ein bisschen ausgebremst mit Hören.
Was den Sprecher anbelangt, hat er auch den meisten einen Charakter eingehaucht und mit verschiedenen Dialekten belegt. Doch auch hier haben mir nicht alle Synchronisationen gefallen.
Nette Geschichte, die man mal hören kann.

Veröffentlicht am 07.08.2019

crime storys

DINNER IN THE DARK

Das Buch ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Crime Storys aus der Feder von Andreas Gruber. Alle schneiden ein anderes Thema an und bedienen sich verschiedener Genres.
Für mich war das eine Lektüre, ...

Für mich war das eine Lektüre, die man nebenbei mit weglesen kann.
Das Vorwort bzw. der Einspann von dem Autor hat mich total überzeugt. Er schreibt auf eine gewisse skurrile Art und versucht dabei Humor, Crime und bisschen Horror in eins zu packen. Dabei ist es auch egal, dass er hier selbst im Mittelpunkt steht und nicht unbedingt immer im besten Licht gezeigt wird. Ich finde es aber gut, wenn man auch über sich selber lachen kann!
Von den folgenden 18 Story haben mich dann leider nur wenige wirklich ergriffen. Einige hatten für mich nichts mit Crime zu tun, bei anderen hat einfach dass gewissen Etwas gefehlt. Es ist aber auch schwierig, Spannung in eine Kurzgeschichte zu packen.
Dafür waren dann aber vier fünf Geschichten, einfach genial konstruiert, die man dann verschlingen konnte.
Mein Fazit ist einfach eine nette Lektüre für nebenbei.