Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2016

Es gibt bessere Grappa-Romane

Grappa greift durch
0

Zum Inhalt:
Eine junge Muslima, die bekanntermaßen einige Zeit im syrischen Aleppo als Kämpferin der Terrorgruppe Islamischer Staat verbracht hat, gerät in Verdacht, ihre zweijährige Tochter ermordet zu ...

Zum Inhalt:
Eine junge Muslima, die bekanntermaßen einige Zeit im syrischen Aleppo als Kämpferin der Terrorgruppe Islamischer Staat verbracht hat, gerät in Verdacht, ihre zweijährige Tochter ermordet zu haben. Damit nicht genug, wird vermutet, dass der Vater des Kindes einen Anschlag in Bierstadt plant.
Meine Meinung:
Als jemand, der die Grappa-Romane sehr mag, bin ich bei diesem eher enttäuscht. Kann aber auch am Thema liegen. Ist mir einfach zu sehr auf den IS-Zug aufgesprungen. Aus diesem Grund bleibt vielleicht auch der typische Grappa-Humor auf der Strecke. Passt vielleicht einfach nicht zum Thema, macht aber eigentlich den Reiz der bisherigen Bücher aus. Schade, ich hätte mehr erwartet.
Fazit:
Ein untypischer Grappa

Veröffentlicht am 24.12.2016

Für mich zu brutal

Eric
0

Zum Inhalt:
„Sag mir, kleiner Mann. Wie weit würdest du gehen, um diesen Kerl loszuwerden?“ Eric merkt sofort, dass Buck ihm eine wichtige Frage stellt, und je nachdem, wie er antwortet, kommt etwas in ...

Zum Inhalt:
„Sag mir, kleiner Mann. Wie weit würdest du gehen, um diesen Kerl loszuwerden?“ Eric merkt sofort, dass Buck ihm eine wichtige Frage stellt, und je nachdem, wie er antwortet, kommt etwas in Gang, das alles ändern wird. Er überlegt nicht lange, schaut ihm fest in die Augen und sagt: „Ich würde alles dafür tun.“ Mit dieser Antwort geht der junge Eric eine tiefe und lebenslange Verbindung zu Buck, dem Jäger, ein.
Meine Meinung:
Habe das Buch auf Empfehlung meines Mannes gelesen, der total begeistert war. Und schon mache ich mal wieder die Erfahrung, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Das Buch war sicher gut geschrieben und auch spannend, aber die Story war nicht meins. Zuviel Sex, zuviel Brutalität, zu viel von allem. Und diese unbedingte zusammenhalten der Kerle ging mir auch ein wenig auf den Geist.
Fazit:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Veröffentlicht am 11.12.2016

Naja, hatte mehr erwartet

Wenn der Postmann nicht mal klingelt
0

Zum Inhalt:
Ehe sie in winterlichen Trübsinn verfallen kann, weil Mitbewohnerin Diana zum Liebsten gezogen ist, schneit Loretta Luchs eine aufregende Ablenkung ins Haus: Sie soll Theaterdiva Emily Eichberger ...

Zum Inhalt:
Ehe sie in winterlichen Trübsinn verfallen kann, weil Mitbewohnerin Diana zum Liebsten gezogen ist, schneit Loretta Luchs eine aufregende Ablenkung ins Haus: Sie soll Theaterdiva Emily Eichberger für die Rolle einer Sexhotline-Mitarbeiterin in einem Film coachen. Als die Schauspielerin immer wieder von einem anonymen Anrufer bedroht wird, entsteht bei Loretta der Verdacht, dass ein Todesfall in Emilys Umfeld vielleicht doch keine natürliche Ursache hatte.
Meine Meinung:
Nachdem ich mich bei "Die Jutta saugt nicht mehr" sehr amüsiert habe, hatte ich natürlich ähnliches hier erwartet. Ich fand dieses Buch deutlich schwächer und bei weitem nicht so ämusant. Und ich glaub auch nicht, dass es nur an der Erwartungshaltung lag, sondern tatsächlich auch am Buch. Es war weniger humorig, etwas angestrengt und auch nicht groß spannend.
Fazit:
Nicht immer sind alle Teile gleich gut.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Kein Burner, aber ganz okay

Aschenkind
0

Zum Inhalt:Leonie ist heilfroh, als sie in dem verschlafenen Dorf im hohen Norden ankommt. Hier will sie endlich Abstand zu ihrer Scheidung gewinnen und in Ruhe ihrem Job als Grundschullehrerin nachgehen. ...

Zum Inhalt:Leonie ist heilfroh, als sie in dem verschlafenen Dorf im hohen Norden ankommt. Hier will sie endlich Abstand zu ihrer Scheidung gewinnen und in Ruhe ihrem Job als Grundschullehrerin nachgehen. Doch dann stolpert sie auf einem Acker über ein brutal ermordetes Mädchen.
Meine Meinung:
Das Buch liest sich flott weg, ist auch zum Teil spannend aber so richtiges Thrillergefühl kommt nicht auf. Woran das liegt, kann ich auch nicht so richtig sagen aber am Ende fragt man sich halt: und das soll es nun gewesen sein?
Fazit:
Ganz nett, aber eben kein Burner.

Veröffentlicht am 14.11.2016

Verwirrend ohne Kenntnis der ersten Teile

Ich bin der Zorn
1

Zum Inhalt:
In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler ...

Zum Inhalt:
In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf. Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt. Um die Identität des Judaskillers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder Francis Ackerman jr. zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman jr. undercover unter den Häftlingen. Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde.
Meine Meinung:
Das Buch ist grundsätzlich schon sehr spannend aber extrem schwer zu lesen aufgrund der vielen Personen und der ständigen Wechsel der Erzählstränge. Ich denke, dass einem das ganze viel leichter fallen würde, wenn man die ersten drei Teile kennen würde. Einerseits wäre man an den voll gestopften Stil gewöhnt und würde so manche Vorgeschichte und Personen jennen.
Fazit:
Besser vorher die ersten drei Teile lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Spannung
  • Handlung
  • Psychologie