bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Mal etwas anderes und nicht so wie alle Liebesgeschichten.

Annika Rose und die Logik der Liebe

Der Schreibstil ist wirklich schön und somit ließ sich das Buch sehr schnell und flüssig lesen. Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, da ich es nicht wirklich aus der Hand legen konnte. Das Cover persönlich haut mich jetzt nicht von den Socken, aber ist dennoch schick.
Ich fand es sehr interessant einen Einblick aus Annikas Sicht als Autisten auf verschiedene Dinge wie Kommunikation, Umgang mit Neuem oder Wahrnehmung zu bekommen. Mich in Annika hineinzuversetzen war natürlich etwas schwierig, aber letztendlich macht genau das die Situation nur realistisch. Besonders schön finde ich es wie Annikas Mutter mit der Situation umgeht. Auch Janice und Jonathan sind wirklich wundervolle Menschen und man konnte sich sehr gut in deren beider Lage versetzen. Eine beste Freundin wie Janice zu haben ist wirklich ein Segen und ich habe sie sofort gemocht. Jonathan ist sehr rücksichtsvoll und einfach der perfekte Freund für Annika.
Nachdem ich zu Beginn etwas Startschwierigkeiten hatte, hat mich die Geschichte ziemlich bald mitgerissen und in Ihren Bann gezogen. Der letzte Abschnitt kam dann absolut unerwartet und ist wirklich sehr nervenaufreibend. Eine tolle Idee der Autorin. Mehr möchte ich aber natürlich nicht verraten.
Ich hätte mir an manchen Punkten noch etwas mehr Gefühle gewünscht, aber ansonsten ist das Buch wirklich perfekt und ist nicht wie jede Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Die Nebenfiguren bekommen einen Charakter

Save You

Der Schreibstil ist wieder absolut klasse und das Buch lässt sich somit flüssig lesen. Das Cover ist wie bereits im ersten Teil ganz einfach gehalten, aber trotzdem wunderschön. Ich liebe das Schimmern der verschiedenen Goldpartikel ungemein. Dieser Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste. Der Anfang des Buches geht direkt aufregend weiter. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass man etwas mehr über Lydia und auch Ember erfahren hat, da sie mir super sympathisch sind. Nur irgendwie geht Lin im zweiten Teil total verloren. Mir kommt es so vor wie als würde Sie gar keine Rolle mehr in Ruby´s Leben spielen. Zudem hätte man an manchen Stellen die Gefühle und Ängste der einzelnen Personen etwas besser beschreiben können. Das Ende der Geschichte kam dann völlig unerwartet und hat mich wie bereits bei „Save me“ komplett umgehauen. Ich bin unheimlich gespannt wie es weiter gehen wird. „Save us“ habe ich mir schon besorgt von daher kann es sofort weiter gehen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Das Ende hat mich ein paar Tränen gekostet... und somit musste sofort der nächste Teil her!

Save Me

Zu Beginn kann ich sagen, dass der Schreibstil von Mona Kasten wirklich phänomenal ist, weshalb sich das Buch auch super lesen und nachvollziehen ließ. Das Cover ist ganz einfach gehalten und schimmert wunderschön.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte rein versetzen und somit das Handeln beider Charaktere viel besser nachvollziehen. Irgendwie fehlten mir am Anfang aber etwas die Gefühle, welche einen packen und sofort an die Geschichte fesseln. Somit zog sich der Anfang ein kleines bisschen, was sich aber schnell gegeben hat. Das Ende der Geschichte hat mich gefühlstechnisch echt umgehauen, so dass ich ein paar Tränen vergossen habe. Gefallen hat mir besonders, dass sowohl Ruby als auch James im Laufe der Geschichte eine richtige Wandlung durchgehen und sich trotzdem nicht verstellen. Ich habe nach diesem Buch direkt mit „Save you“ dem zweiten Teil der Reihe begonnen, da ich es nicht aushalten konnte wie es mit den beiden und auch mit Lydia weitergeht. P.S: Lydia hat es mir irgendwie total angetan.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Hannah und Jackson

Fawn

Den Titel und auch das Cover finde ich toll gewählt, passend zur Story. Abwechselnd wird aus der Sicht von Hannah und Jackson geschrieben. Die Geschichte beginnt sofort spannend und man ist mitten im Gefühlschaos. So wirklich ruhig wird es tatsächlich nie. Irgendetwas ist immer und zum Ende hin wird die Geschichte auch nochmal sehr aufregend. Ich persönlich hätte es noch etwas besser gefunden, wenn das Ende noch etwas mehr ausgeschmückt gewesen wäre. Aber alles in allem war es ein sehr gute Geschichte.

Auch wenn ich mich zu Anfang nicht wirklich mit Hannah anfreunden konnte, wurde es mit der Zeit immer besser. Mir gefiel es sehr, als Sie endlich mal aus sich rausgekommen ist und den Mund aufgemacht hat. Und auch Jacksons Veränderung war natürlich der Wahnsinn.

Die Art und Weise wie Hannah und Jackson langsam zueinander finden, gefällt mir sehr gut. Leslie Delhaes hat einen sehr eigenen Schreibstil, der mich wirklich total mitgenommen hat. Ich konnte das Buch super in einem Rutsch durchlesen. Es war sehr humorvoll und man musste ab und an echt schmunzeln.

Am Besten haben mir Fee und Ben gefallen. Die Beiden sind soooo tolle Charakter und beide wunderbare Freunde, die man sich echt nur wünschen kann. Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen. Daher werde ich Ginger unbedingt lesen müssen. :D

Veröffentlicht am 20.12.2019

Humorvoll und ernst zugleich!

Swinging Bells

Das ist das erste Buch was ich von René Freund gelesen habe und wird mit Sicherheit nicht das Letzte sein. Es ließ sich flüssig und gut lesen. Das Cover passt von der Aufmachung mit der Landschaft, den Leuten, der Maske und den Handschellen natürlich hervorragend zum Buch. Zudem ist es ein kleiner Hinweis, um was es in diesem Buch geht.
Und zwar um ein Paar, Sandra und Thomas, welches in diesem Jahr einmal Weihnachten ganz alleine feiern möchte, ohne die ganze Verwandtschaft. Die beiden wollen ihr Bett verkaufen und warten auf die Käufer. Als es klingelt stehen Elisabeth und Leo vor der Tür mit einer Flasche Prosecco. Doch die beiden haben nicht vor das Bett zu kaufen..
Die Geschichte spielt an einem einzigen Tag, an dem zwei verschiedene Beziehungstypen aufeinander treffen. Direkt zu Beginn des Buches musste ich schon viel schmunzeln , da die beiden Paare von völlig anderen Dingen ausgehen über die sie sprechen. Das Buch ist humorvoll und ernst zugleich. Es geht um die Sehnsüchte und Wünsche in einer Beziehung. Nachdem ich den Anfang gelesen hatte, habe ich mit viel Erotik in diesem Buch gerechnet, was überhaupt nicht der Fall war. Das Buch ist stattdessen viel harmloser und tiefgründiger. Das Ende ist wirklich absolut überraschend und ich hatte nicht damit gerechnet. Irgendwie fehlt mir mitten in der Geschichte etwas mehr Spannung, aber trotzdem ist das Buch absolut gelungen!