Cover-Bild Wenn die Wahrheit Schatten wirft
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Anna Nigra

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Cecilia Band 2
Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

Betrogen und verraten! So fühlt Cecilia sich, als sie in Amerika ankommt. Ohne ihre Familie, ohne Noran und Elias. Ihr eigener Onkel hat sie in das amerikanische Königshaus verschleppen lassen. Doch dann erfährt sie, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hat. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front …

Veröffentlicht am 27.04.2019

Spannung und Emotion

Klappentext:

Klappentext:

Meinung: Kennt ihr das wenn ihr ein Buch aufschlägt und denkt ihr wisst was euch erwartet? Oder ihr nach dem Vorgänger-Band der Meinung seit "ach das geht bestimmt so und so weiter". So erging es zumindest mir ich glaubte zu wissen was mich erwartet, aber dem war keineswegs so ?? Band 2 bietet neben einer überraschenden Story, endlich die Klärung von einigen Geheimnissen. Nach dem großen Knall zu Beginn des Buches verläuft die Geschichte erstmal ein bisschen ruhig, aber das passte. Wir lernen neue Charaktere kennen und einige verschiedene Perspektiven wie z.b die von Marissa.
Die Ruhephase hält jedoch nicht lange an - den wir befinden uns knall auf Fall in einem erbitterten Kampf. Einen Kampf auf Leben und Tod - man leidet mit den Protagonisten und fiebert richtig mit. Das Buch wegzulegen - kommt gar nicht in frage ? ich bin gespannt auf das Finale und fiebere nun teil 3 entgegen.

Fazit:
Diese Trilogie (Band 3 kommt bald) sollte defintiv mehr Aufmerksamkeit bekommen ?? Ein Buch geladen mit Spannung und Emotionen - bei dem man als Leser gar nicht aufhören kann ?? 5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 25.04.2019

Diese Reihe ist ein Schatz, den noch ganz viele Leser entdecken sollten

Gerade noch dachte Cecilia, es wäre das Schwierigste, sich zwischen Noran und Elias zu entscheiden, da findet sie sich nach ihrer Entführung im Königshaus von Amerika wider. Dort erfährt sie die Wahrheit über ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa und gleichzeitig auch über sich selbst.

Die junge Frau kann nicht glauben, was die Prinzen für ein Spiel mit ihr gespielt haben. Oder ging es ihnen wie ihr und sie hatten von all dem überhaupt keine Ahnung? Doch viel Zeit bleibt Cecilia nicht, um ihr gebrochenes Herz zu reparieren, da erreicht sie die nächste Hiobsbotschaft, die ihr alles abverlangen soll. Denn jetzt geht es nicht mehr nur um sie selbst, sondern vor allem um ihre Familie.

Cecilia beschließt, sich nicht weiter zu verstecken, sondern für ihre Zukunft und vor allem ihre Lieben zu kämpfen, denn eines ist sicher: Für sie würde sie sogar ihr Leben geben … .

Nach Band 1 und dem fiesen Cliffhanger habe ich dieser Fortsetzung wirklich sehr entgegen gefiebert und freute mich riesig darauf, sie endlich lesen zu können.

Anna Nigra schließt auch nahtlos an den Vorgänger an und lässt gleich zu Beginn die große Bombe platzen. Natürlich hatte man nach dem ersten Band schon einen kleinen Verdacht, aber trotz allem war ich dann von dem ganzen Geheimnis doch sehr überrascht und war gespannt, was die Autorin daraus noch machen würde.

Allerdings muss ich gestehen, dass für mich nach dieser großen Enthüllung erst einmal die Luft etwas raus war. Natürlich ist es auch sehr authentisch, dass Cecilia sich erst an die neuen Umstände gewöhnen muss und es ist auch super, dass sie nicht sofort alles einfach hinnimmt, aber meine Nerven waren doch sehr angespannt und ich wollte endlich wissen, was hinter dem Ganzen wirklich steckt. Deswegen hat mir anfangs ein bisschen die Spannung gefehlt.

Schön fand ich es jedoch, dass dieser Band auch aus Marissas (die Schwester von Cecilia) Sicht erzählt wird. So bekommt man trotz räumlicher Trennung auch weiter mit, was im europäischen Königshaus vor sich geht. Denn ich gierte geradezu nach News von Noran und Elias und freute mich deshalb sehr, dass man in diesem Teil der Geschichte auch tiefere Einblicke bekommt. Endlich darf man einmal hinter die Kulissen blicken und ein paar Szenen aus dem Vorgänger (z.B. die mit der Königin und Gini) bekommen auch mehr Sinn. Damit hat mich Anna Nigra wirklich sehr begeistert. So lernt man die beiden Prinzen auch etwas besser kennen und ich bleibe bei meiner Meinung: Ich liebe Elias! Die männlichen Protagonisten sind wirklich sehr unterschiedlich und, was man anfangs vielleicht nicht dachte, auch ihre Lebensumstände sind sehr verschieden, obwohl sie im selben Elternhaus aufwachsen. Es macht eben doch einen Unterschied, ob man der Kronprinz ist oder nicht. Das war wirklich sehr spannend zu lesen und ich wartete immer schon sehr ungeduldig, bis das nächste Kapitel aus Marissas Sicht erzählt wurde.

Trotzdem fand ich auch Cecilias Perspektive sehr spannend. Man lernt neue Personen kennen, bekommt kleinen Geschichtsstunden und damit mehr Hintergrundinformationen, was auch wirklich interessant war, um am Ende auch das große Ganze verstehen zu können. Doch vor allem gibt es auch im amerikanischen Königshaus einige außergewöhnliche Persönlichkeiten. Ich liebe es ja, wenn auch die Nebencharaktere ihre eigene Geschichte haben und diese einem wirklich auch ans Herz gehen und genau das bekommt man hier.

Durch die neuen Umstände bekommt die Geschichte noch einmal eine ganz andere Richtung. Doch während man im ersten Band noch viel rätseln muss, was hinter dem Geschehen wirklich steckt, bekommt man in diesem Teil endlich viele Antworten und kann sich ein Bild machen. Das nimmt der Spannung jedoch nichts weg, denn die Situation spitzt sich immer weiter zu und gipfelt schließlich in einem spektakulären Showdown. Dieser ließ mich wirklich die Luft anhalten, denn die Autorin geht nicht gerade zimperlich mit ihren Figuren um. Das wiederum fand ich sehr authentisch, denn es herrscht nunmal Krieg zwischen den Ländern und in einem Krieg geht es nie ohne Opfer. Dabei hält Anna Nigra auch einige spannende Überraschungen für uns bereit. Mich hat sie damit regelrecht an die Seiten gefesselt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Im letzten Drittel stürmen die Dinge nur so auf den Leser ein und lassen diesen kaum zu Atem kommen.

Erst ganz zum Ende gönnt uns die Autorin eine Pause. Nicht jedoch ohne uns wieder mit vielen Fragen zurückzulassen und der Hoffnung, dass der dritte und letzte Band bald erscheinen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Anna Nigra da für uns noch bereithält und bin mir sicher, dass das noch nicht alles war.

Fazit:

Mit „Cecilia – Wenn die Wahrheit Schatten wirft“ geht Autorin Anna Nigra einen Schritt in eine ganz andere Richtung, denn während wir im ersten Band mit der Protagonistin zwischen zwei Männern standen, müssen wir in der Fortsetzung gemeinsam mit Cecilia in den Krieg ziehen. Das machte dieses Buch sehr spannend und vor allem im großen Showdown am Ende waren meine Nerven zum Zerreißen gespannt und auch, wenn mir die Autorin zum Schluss doch etwas Entspannung gönnt, möchte ich einfach nur wissen, wie es weitergeht.

Diese Reihe ist auf jeden Fall ein Schatz, den noch ganz viele Leser entdecken sollten.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Zum Inhalt möchte ich euch diesmal gar nicht so viel sagen, denn im obrigen Klappentext ist schon ersichtlich, worum es diesmal geht.
Der erste Band endete mit einem unheimlich gemeinen Cliffhänger, den ...

Der erste Band endete mit einem unheimlich gemeinen Cliffhänger, den ich so gar nicht erwartet hatte.
Der zweite Band schließt nahtlos daran an und ich hatte ja das Glück, dass ich gar nicht so lange auf die Fortsetzung warten musste, wie manch anderer Leser.

Direkt mit dem Buchbeginn habe ich mich wieder inmitten der Geschichte befunden. Der große Cliffhänger wird direkt am Anfang aufgelöst und himmel, der hatte es in sich.
"Wenn die Wahrheit Schatten wirft", ist so ganz anders, als der erste Teil. Und vor allem so ganz anders, als alles, was ich mir ausgemalt habe.

Lia hat sich mir hier als eine unglaubliche starke Persönlichkeit dargestellt. Obwohl sie anfangs mit der Situation zu kämpfen hatte - wer hätte das unter den Umständen nicht - hat sie, als es darauf ankam, verdammt viel Stärke bewiesen.
Sie hat sich dem gestellt, was ihr bevor stand. Sie hat sich ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft gleichermassen gestellt.
Das klingt jetzt wahrscheinlich echt ein wenig blöd, aber ich war - nein, ich bin es immer noch, ein klein wenig in Lia verliebt.
Und nicht nur in sie, denn ein Charakter hat sich unweigerlich in mein Herz geschlichen, auch wenn er das so vermutlich nicht geplant hat.

Der Schreibstil von Anna Nigra ist wirklich außergewöhnlich. Außergewöhnlich toll. Außergewöhnlich schön. Einfach .. hach?
Ist Hach ein Wort?
Immer dann, wenn ich dachte.. okay Anna. Jetzt hast du es geschafft und mein Herz direkt erobert oder zum Schmelzen oder Brechen gebracht, hat sie es wieder in eine völlig andere Richtung geschubst.

Mit Noran und Elias hatte ich in diesem Band genauso wenig meine Probleme, wie im ersten Band. Wobei mir Elias weitaus symaptischer war.
Noran wollte ich hin und wieder echt eine Bratpfanne über den Kopf ziehen, weil er einfach so verdammt lange gebraucht hat, sich gegen seinen Vater zu stellen.
Andererseits konnte ich aufgrind der Hintergrüne aber auch zu einem kleinen Teil seine Ansichten verstehen.
Elias hingegen war einfach nur .. toll. Sie hat ihn als Charakter so gut getroffen, dass man glatt dahin schmelzen könnte.
Er ist über sich hinaus gewachsen, er hat sich gegen seine Familie gestellt, für die Frau die er liebt.

Umso mehr es zum Ende hinging, umso weniger wollte ich weiterlesen. Umso mehr war ich mir bewusst, dass ich erneut Abschied nehmen muss von Charakteren, die mir binnen kurzer Zeit so sehr ans Herz gewachsen muss.
Und weil wir gerade beim Thema Abschied sind: Ich glaube, Anna und ich, wir müssen mal ein ernstes Wort miteinander reden. Wie konntest du nur? Du weißt hoffentlich, was ich meine!

Dieses Buch ist diesmal übrigens auch wieder in zwei Sichtweisen unterteilt. Diesmal erfährt man als Leser nicht nur etwas darüber, wie es Lia nach ihrer Entführung gegangen ist, sondern auch, wie ihre Schwester Marissa und ihre Eltern mit der Situation umgehen. Oder eher umgehen müssen.
Die Entwicklung, die Marissa genommen hat, hat mir sehr gut gefallen. Im ersten Band blieb sie etwas blass hinter ihrer Schwester, deswegen hat es mich umso mehr gefreut, mehr über sie und ihrer Gefühlswelt zu erfahren.

Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin geflasht von Anna Nigras Schreibstil.
Ich bin geflasht von dieser neuen Handlung und umso entsetzter bin ich, dass sie wieder einen Cliffhänger eingebaut hat, der das Warten ein klein wenig unerträglich macht.
Wieviele Kekse muss ich backen oder stibizien, damit ich nicht so lange warten muss oder Insiderinfos bekomme, Anna? kicher

Ich kann, nein ich muss euch für diesen zweiten Band einfach eine genauso große Leseempfehlung aussprechen, wie ich das schon beim ersten Buch getan habe.
Wenn nicht sogar, eine noch Größere. ♥

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein unglaublich tolles Buch !

Dadurch , dass ich Teil eins schon mega geliebt hatte und der mich aber auch mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hatte , konnte ich es kaum erwarten, endlich Teil 2 zu lesen.

Also das ...

Cover:
Also das Cover ist einfach traumhaft schön und sieht wunderschön in meinem Bücherregal aus. Die Blau und Weiß Töne harmonieren einfach toll miteinander und kombiniert mit den zwei Prinzessinen sieht es mega schön aus.

Okay, also ich finde es ziemlich schwer, etwas über den Inhalt der Geschichte zu sagen, ohne etwas zu spoilern. Aber ich gebe einfach mal mein bestes.
Erstmal muss man sagen, dass Teil 2 sich nicht mehr hauptsächlich um die verzwickte Dreiecksbeziehung von Cécilia und den zwei Prinzen dreht , sondern um Cécilia, die nachdem sie erfahren hat, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge aufgebaut ist, anfängt für sich und ihre Familie zu kämpfen. Teil zwei beinhaltet auf jeden Fall viel mehr Action, Spannung und Momente, wo einem der Atem für einen kurzen Moment gestockt ist , als Teil eins. Auch wird in Teil zwei die Geschichte aus Cécilias und Marissas Perspektive erzählt, was dem Leser einen tollen Einblick in die Geschehnisse in Amerika, aber auch in Europa gewährt.

Charaktere:
In Teil 2 machen viele Charaktere gute aber auch schlechte Charakterentwicklungen mit und auch viele neue kommen dazu.
Ich fange einfach mal bei Cécilia an , die ich ja bereits in Teil eins sehr gemocht habe aber im Laufe von Teil zwei ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Es zeigt sich immer mehr, dass sie eine total starke Persönlichkeit hat und alles tun würde, um ihre Familie zu beschützen.
Kommen wir zu den zwei Prinzen... Also ich war ja schon in Teil eins total #teamelias , was sich im Laufe von Teil zwei auch nicht geändert hat, sondern nur noch mehr wurde. Ich will gar nicht mehr viel zu den beiden sagen , da ihr euch am Besten euer eigenes Bild von denen beiden machen solltet .Aber meiner Meinung nach gibt es nur ein richtiges Team haha ... alle, die es gelesen haben verstehen wahrscheinlich , was ich meine.
Okay weiter geht’s mit Marissa , die meiner Meinung nach einen großen Teil ihrer in Teil eins enthaltenen Naivität abgelegt und durch eine starke Persönlichkeit ersetzt hat. Außer in einer Situation war ich sehr beeindruckt davon, wie toll sie die komplizierten/schrecklichen Situationen gemeistert hat. Ihre Kapitel fand ich meistens sogar spannender, als Cécilias.
Es gibt einfach so viele Charaktere, über die ich gerne schreiben würde aber diese Rezi würde sonst viel zu lange werden , deswegen werde ich nur noch ein paar Worte zu meinem neuen Lieblingscharakter verlieren....Sam....
Sam ist einfach zuckersüß und ich habe ihn total ins Herz geschlossen . Trotz seiner schweren Krankheit sprüht er nur so vor Lebensfreude und unterstützt Cécilia in allen Situationen.

Schreibstil/Spannungsbogen:
Der Schreibstil ist einfach total spannend , fesselnd und flüssig , sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Gut fand ich auch , dass man, da Band zwei direkt an die Ereignisse aus Teil 1 anschließt , direkt wieder ins Lesen reinkam.
Auch der Spannungsbogen , war von Anfang bis zum Ende unglaublich hoch gehalten, da direkt am Anfang schon ein paar Ereignisse alles auf den Kopf gestellt haben. Meine Nerven wurden auf jeden Fall des Öfteren bis zum Anschlag angespannt, weil ich mit den beiden total mitgefiebert habe und die Handlungen einfach total fesselnd waren. Am Ende habe ich sogar ein paar Tränen vergossen....

Fazit:
Wie schon der erste Band dieser Reihe , hat mich der zweite auch total in seinen Bann gezogen und ich habe das Buch an einem Tag regelrecht
verschlungen.
Ich freue mich schon so unglaublich dolle auf Teil drei und werde mir diesen dann auch so schnell wie möglich holen , sobald er erscheinen ist.
Ich kann diese Reihe auf jeden Fall jedem ans Herz legen , der auf Prinzessinenstorys gepaart mit viel Action und Spannung genauso steht wie ich.
Eine große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Rezension

♥ACHTUNG! Das ist ein Folgeband! ♥

Hallo!

♥ACHTUNG! Das ist ein Folgeband! ♥

Hallo!

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, und zwar "Cecilia-Wenn die Wahrheit Schatten wirft", dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und würde es heute gerne rezensieren.

Eckdaten:
"Cecilia-Wenn die Wahrheit Schatten wirft" von Anna Nigra ist der zweite Teil der royal/dystopischen Reihe aus dem "ATreeandaValley"-Verlag. Das Buch ist im April 2019 erschienen und beinhaltet als Klappbroschur 385 Seiten.

Preis: 12,99 (D)/ 13,40 (A)- Klappbroschur
ISBN: 978-3-947357-12-3

Cecilia wurde von den Amerikanern entführt. Doch schnell muss sie feststellen, dass die Amerikaner vielleicht doch nicht so schlimm sind, wie sie ihr ganzes Leben lang dachte. Sogar im Gegenteil, denn wie sie erfahren muss, scheint ihr Onkel der König von Amerika zu sein und damit ist ihr Vater der Prinz von Amerika. Doch davon hat er nie etwas erwähnt und es würde bedeuten, dass ihre ganze Familie in den Fängen des Feindes wäre...

Cover:
Auch vom zweiten Teil finde ich das Cover wieder traumhaft! Ich liebe es, wie es nun blau gehalten wurde, da diese Farbe im zweiten Teil eine Rolle spielt und das Kleid finde ich wieder sehr schön ausgewählt. Ich mag es auch, dass man das Gesicht der jungen Frau nicht komplett sieht, da man sich so Cecilia noch einmal besser selbst vorstellen kann.

Im ersten Band hatte ich ein paar Kleinigkeiten was die Umsetzung der Geschichte betrifft, zu bemängeln, weshalb ich gespannt war, ob die Autorin in diesen Bereichen gewachsen ist.

Als erstes kommen wir wie immer zum Schreibstil. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich der Schreibstil von Anna in diesem Band sehr viel mehr entfaltet. Meiner Meinung ist sie sehr viel authentischer, was die Gefühle der Protagonisten angeht. Was ich sehr toll fand, war, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde, da Cecilias Perspektive in Amerika spielt und die von ihrer kleinen Schwester Melissa immer noch in Vienna.
Auch innerhalb des Romans war die Steigerung, was ihren Schreibstil betrifft, greifbar. Wodurch mich das Buch auch immer mehr fesseln konnte. Ich kam wie bei Band 1 wieder sehr schnell und leicht durch die Geschichte, da Anna eine tolle Natürlichkeit in ihrem Schreiben integriert.

Kommen wir nun zu den Protagonisten! Cecilia ist meiner Meinung nach über den Roman hin weg zu einem richtigen Bad-Ass-Charakter geworden. Ihre Entwicklung von dem eingeschüchterten Mädchen, dass ihre komplette Existenz in Frage stellt und nicht mehr weiß, wem sie überhaupt glauben soll. Zu jemanden der seine Ziele eindeutig kennt und weiß wie er andere Leute von sich überzeugen, sogar manipulieren kann, fand ich einfach großartig. Auch, dass sie sich dabei trotzdem in ihrem Grundcharakter nicht widerspricht, war für mich sehr gut! Denn von Anfang bis zum Ende will sie einfach nur, dass es ihrer Familie gut geht.
Leider ist sie in manchen ihrer Entscheidungen trotzdem noch etwas naiv. (SPOILER: Beispielweise in einem Schneesturm einzuschlafen... )

Im ersten Teil habe ich kritisiert, dass die restlichen Charaktere, vor allem die Königin von Vienna, für mich sehr schwarz und weiß beleuchtet werden. Und zu meinem Vergnügen, hat sich im zweiten Teil gezeigt, dass die Autorin, diese Kritik beherzigt zu haben scheint, denn auch wenn man anfangs denkt, dass manche Charaktere etwas bösartig sind, kann man bei den meisten eindeutig sehen, dass Anna probiert hat sie zu vermenschlichen. Immer hat dies noch nicht funktioniert, aber ich glaube in Band 3 wird dieser Aspekt sich weiter verflüchtigen!

Jedoch muss ich dazu sagen, dass nun eher das Problem war, dass dies auch etwas auf die Orte der Handlung übergeschlagen ist. So beschreibt die Autorin den amerikanischen Palast als "hell" und "heimisch" und als "Wohlfühlort", während Vienna, als düster und kalt beschrieben wird. Was einerseits zum Übertragen der Stimmung und Gefühle beiträgt, jedoch manchmal ebenfalls in dieses „schwarz und weiß“ verfallen ist.

Die Spannung war aber von Anfang bis zum Ende immer vorhanden, man hat richtig mit den Protagonisten mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es nun weiter bzw. zu Ende geht. Mich konnte die Autorin sofort abholen und hat mich bis jetzt nicht gehen lassen.

Was keineswegs eine Kritik, aber meine persönliche Präferenz war, war, dass etwas weniger Romantik vorhanden war, dadurch, dass Cecilia von ihren Liebhabern getrennt war, konnte dies natürlich auch nicht stattfinden. Dafür hat die Autorin jedoch ein paar Details miteingebaut, dass trotzdem die Verliebtheit von den Protagonisten zu spüren war!

Ich bin richtig gespannt auf den nächsten Teil!

Fazit:
Insgesamt hat mir der zweite Band wirklich sehr gut gefallen und ich bin freue mich, wenn ich weiterlesen kann. Jedoch möchte ich der Autorin raten, dass sie nicht zu sehr in ihr schwarz-weiß-Drama verfällt. Von mir gibt es 4,5 Sterne, weil ich das Buch ansonsten richtig großartig fand!

lg Cora