Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 04.01.2020

Tolle Charaktere und eine süße Liebesgeschichte

Meinung

Meinung

Mir hat dir Geschichte gut gefalllen. Ich mochte die Personen und den Inhalt sehr. Am Anfang hat mir Mauro überhaupt nicht gefallen. Ich fand ihn eingebildet und kalt. Das hat sich aber mit der Zeit stark gewandelt und ich habe auch verstanden, was der Grund dafür war. Madison dagegen mochte ich die ganz Zeit. Sie blüht in ihrem Beruf unglaublich auf und mit welcher Leidenschaft sie es tut, ist unglaublich. Allgemein ist ihr Beruf, in dem sie Häuser neubaut/renoviert, vor allem solche, die dem Zerfall sehr nah sind, wirklich spannend. Die Hintergrundgeschichte von Maddy und Mauro hat die Spannung aufgebaut und erhalten. Ich konnte nicht aufhören weiterzulesen, da ich erfahren musste, wie es weiter geht. Bei M&M's muss ich außerdem ständig an das Buch denken ;) -ein kleiner Insider. Die Spannung hat auch die Vergangenheit und der Beruf, als Feuerwehrmann, von Mauro erhalten. Am meisten an dieser Geschichte hat mir die Familie von Mauro gefallen! Besonders seine Mutter ist so putzig. Und diese Familie entspricht einfach einer typischen italienischen Familie. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war, dass Maddy als kurvig und trotzdem wunderschön beschrieben wurde, um diesen unwahren Klischee, dass Frauen dünn sein müssen, um schön zu sein, entgegenzuwirken. Und obwohl Maddison sich nicht als schön empfindet, ist es umso schöner, dass ihre Freunde und Mauro es ihr jedes Mal sagen. Die Autorin hat dabei ein ernstes Thema angesprochen und ich konnte mich auch gut mit Maddy identifizieren, wie wahrscheinlich die meisten, da man sich oft einfach nicht schön findet. Zum Glück hat Maddison aber zwei unglaubliche Freundinnen. Ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte, die es sicherlich geben wird, da sie bei der Versteigerung, die anderen beiden Blanco Brüder ersteigert haben. Im Gegensatz zu Maddy, sind ihre beiden Freundinnen aber sehr selbstbewusst und werden den beiden Brüdern sicherlich viele Nerven kosten. Aber auch Maddison kann sehr selbstbewusst und stark auftreten. Und zwar jedes Mal bei ihrer Arbeit. Es war jedes Mal beeindruckend, wie sie bei ihrer Arbeit von der grauen Maus, zur durchsetzungsfähigen, aber verständnisvollen und freundlichen Chefin wurde. Auch Mauro konnte dann nicht mehr mit seinem Charme überzeugen. Falls ich es noch nicht erwähnt habe, alle drei Blanco Brüder sollen unglaublich attraktiv sein. Das Ende hat mir gut gefallen und auch die Wendung davor war interessant. Leider muss ich auch sagen, dass sie nicht sehr überraschend waren.

Schreibstil

Mir hat am Buch gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von Maddison und Mauro geschrieben wurden. Dadurch konnte man beide besser kennenlernen und besonders bei Mauro hat das sehr geholfen, weil wie bereits gesagt, fand ich ihn sehr eingebildet.

Cover

Das Cover, muss ich leider sagen, war nicht der Grund dafür, dass ich neugierig auf das Buch war. Es ist kein Cover, das ich als schön oder packend beschreiben würde. Aber es zählt immer, wie das Buch von innen aussieht und -zum Glück- ist die Geschichte viel schöner und spannender als das Cover.

Fazit

An sich hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte die Geschichte sehr und fand die Personen toll. Auch die Gefühle hat die Autorin wirklich gut beschrieben und überzeugend aufs Papier gebracht. Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Spannung ab und zu verloren gegangen ist und die Geschichte sich gezogen hat. Generell war es jedoch sehr interessant über die Vergangenheit und Gegenwart von Maddy und Mauro zu lesen. Und auch das Projekt der beiden, fand ich sehr spannend und wollte wissen, wie es endet. Deshalb erhält das Buch von mir auch insgesamt 4 von 5 Sterne.

Chicago Fire - Mauro bezaubert Maddie

Maddie trifft ihren High-School-Schwarm bei einer Spendenauktion wieder und hat mit ihm ein Date, welches katastrophal endet. Sie wird bei ihm wieder zu Unterstufen-Nerd, der kein Wort heraus bekommt. Und Mauro ist genervt von dieser Frau, die ihn nur anhimmelt und stottert. Maddie hat mit ihrer Vergangenheit und mit ihrer Unsicherheit von damals zu kämpfen. Doch bei einem gemeinsamen Bauprojekt raufen sie sich zusammen und erkennen, was sie an dem anderen haben.

Diese rasante Geschichte habe ich in einem Rutsch durch gelesen.

Erstens: Weil die Charaktere wirklich hervorragend ausgearbeitet sind. Mauro und seine Familie sind einfach bezaubernd. Genauso wie Maddie und ihre besten Freundinnen. Sie sind warmherzig und außergewöhnlich.

Zweitens: Ist das Buch doch recht kurz gehalten und drittens: Wird durch die Brandstiftung Spannung aufgebaut, die einen gleich zu dem nächsten Buch der Reihe greifen lässt.

Einziger Wermutstropfen ist, das die Geschichte so kurz ist. Gerne hätte sie noch ein wenig ausführlicher sein können.

Fazit:

Ein spannender Liebesroman, über den ältesten der Bianco-Brüder und seine absolut süße und nette Maddie.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist hier genau richtig!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Madison und Mauro geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Madisons Freundinnen und Mauros Brüder mit ihren Eigenheiten. Ich freue mich schon sehr auf deren Geschichten.

Bereits der Prolog hat mich förmlich ins Geschehen gerissen und ich habe das Buch in einem Rutsch inhaliert, denn es war so schön, witzig und süß Madison und Mauro auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Freundschaft zwischen Madison und ihren Freundinnen sowie die Kabbeleien unter den Brüdern Bianco haben mir sehr gefallen.
Die romantischen Gesten von Mauro sind zum Dahinschmelzen schön. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz (vor allem auch dank Mauros Brüdern), aber es gibt auch Spannung. Das Ende lässt einen doch atemlos zurück und Band 2 entgegenfiebern. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht und vor allem bei Madison mehr Selbstliebe bzw. eine größere Entwicklung in der Hinsicht.

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und vergebe aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Drei Brüder zum verlieben

Maddie gehörte in ihrer Highschoolzeit nicht zu den beliebten Mädchen. Auf einer Party begegnet sie ihrem Schwarm Mauro. Er ist einer der drei berühmt-berüchtigten Bianco-Brüdern. Sie bringt ihn nach Hause und wird zum Abschied von ihm geküsst. Zum Glück für Maddie, erinnert er sich nicht daran.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Auf dem Ehemaligentreffen ihrer Highschool ersteigern Maddies Freundinnen Mauro für ein Date mit Maddie. Sie ist nicht so sehr davon begeistert und ist sich ganz sicher, nach dem ersten verpatzten Date, möchte sie nichts mehr mit Mauro zu tun haben. Auch wenn die Funken sprühen und ein Feuer zwischen ihnen entfacht ist.

Die Geschichte hat mit der Party in der Highschoolzeit angefangen. War erstmal nichts Neues, aber ein nettes Setting. Ich mochte Maddie und Mauro als Protagonisten gleich gerne. Obwohl Maddie sich schon zu Begin eher klein macht. Leider hat sich dies im Laufe der Geschichte nicht wirklich geändert. Mauro hingegen wirkte als Teenager schon reif. Auch wenn er im ersten Moment betrunken war, wirkte er sehr grüblerisch und überhaupt nicht hohl oder Badboy-mäßig. Mir hat das freche gefehlt. Denn in den anderen Reihen von Piper Rayne gibt es immer eine vorlaute und zugleich starke Frau. Maddie ist viel zu brav. Sie wirkt auch meiner Meinung nach zu kindlich für eine Frau Anfang oder Mitte 20. Ich hätte mir eine willensstarke junge Frau gewünscht, die zu sich und ihren Gefühlen steht und mehr aus sich heraus kommt.

Ich freue mich auf die weiteren Teile, auch wenn mir dieser Auftackt ein wenig zu zäh war. Die Bianco-Familie ist hinreizend. Ich freue mich auf die Geschichten der Brüder.

Gelungener Auftakt

Als ich den Titel des neuen Buches gelesen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss, denn ich finde Feuerwehrmänner einfach nur genial und zum großteils einfach heiß. So war ich dann gespannt, was hier daraus gemacht wird. Nach Beendigung kann ich nun eben sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Im Auftaktroman der neuen Reihe stehen Mauro und Maddie im Fokus. Beide kennen sich aus der Schulzeit, obwohl es damals nicht optimal war, denn Maddie war eher unscheinbar und er der Sportler der Schule. Als sich beide nun erneut treffen, kennt Mauro sie nicht mehr, denn Maddie ist optisch mittlerweile sehr ansprechend und man merkt als Leser sehr bald, dass hier mehr zwischen den beiden ist.

Persönlich hat mir die Geschichte gut gefallen und ich habe mich toll amüsiert. Diese war für mich eine eher typische Liebesgeschichte, die einige Überraschungen parat hat und so das Zusammenkommen der beiden Hauptcharaktere schön unterhaltsam macht. Sehr schön hat mir die Chemie zwischen den Bianco Brüdern gefallen, denn es machte alles einen so realen Eindruck und man merkt, dass Familie einfach im Fokus steht.

Kleiner Kritikpunkt von mir wäre noch, dass ich mir mehr Details über die Einsätze als Feuerwehrmann gewünscht hätte, denn es heißt ja nicht umsonst “Flirting with Fire”. Ich denke, dass es noch ganz interessant gewesen wäre. Schade war auch, dass man über Maddies Vergangenheit wenig erfährt und alles recht flott durchgearbeitet wurde. Es wird beispielsweise erwähnt, dass sie Probleme in de Schulzeit hatte, aber es kam alles recht kurz.

Die Charaktere waren überzeugend beschrieben und ich fand Maddie und Mauro ausgesprochen gelungen. Ich konnte beide sehr gut verstehen und deren Taten wunderbar nachvollziehen.

Die Nebencharaktere haben mir ebenso gut gefallen und ich habe mich gefreut die kommenden Hauptcharaktere kennen lernen zu dürfen. Bin mal gespannt, was uns dann so erwartet.

Die Schreibweise war locker und flüssig, sodass ich das Buch nicht weglegen wollte. Die Geschichte empfand ich als sehr angenehm zu lesen und alles war toll verständlich. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was schön abwechslungsreich ist.

Das Cover gefällt mir gut und passt zum Inhalt der Geschichte.

Fazit:
Schöner Liebesroman, der wunderbar für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Klare Weiterempfehlung.

4 von 5 Sterne