Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach toll!!!

Yohna, Erdenkind

Inhalt

Yohna ist eine junge Frau, die in Hamburg studiert und nebenher in einer Bar jobt. Ihr überschauliches Leben ändert sich schlagartig als sie von fremden Männern angegriffen wird und ihr neuer Mitbewohner Creidhos sich als ihr Beschützer entpuppt. Yohna selbst scheint das Kind einer Göttin zu sein. Die fremden Männer gehören der Rasse der Nexuss an und benötigen Töchter von Göttern um ihre Rasse erhalten zu können. Von einem Tag auf den anderen wird Yohna mit ihrer göttlichen Herkunft konfrontiert und mit allen Problemen, die damit einhergehen. Auch ihre Gefühlswelt versinkt völlig im Chaos. Um die Probleme mit den Nexuss zu lösen muss sie sich mit neuen Freunden auf eine völlig andere Welt begeben...

Meinung

Die Geschichte um Yohna ist ein Einteiler mit abgeschlossener Handlung. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Und auch der Inhalt zieht den Leser in seinen Bann, das Beiseitelegen des Buches ist eine große Herausforderung und kaum zu bewerkstelligen. Man möchte die ganze Geschichte hindurch wissen, wie es weitergeht. Man kommt nicht nur schnell und leicht in die Geschichte rein, sondern kann sich auch gut in Yohna hineinversetzen und mit ihr fühlen. Die Spannung und Action zieht sich durch die komplette Story und ich hatte nicht eine Sekunde Langeweile. Die Geschichte hatte einfach das "gewisse Etwas", das mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Es gab bewegende, berührende, aber auch amüsante und schöne Szenen. Ich bin auf der Achterbahn der Gefühle nach oben und nach unten gerast und hab mit den Protagonisten mitgefiebert. Neben all der Fantasy kommt auch die Liebe und die damit verbundenen Komplikationen nicht zu kurz.

Asta Müller hat ein Werk geschaffen, das das Leserherz mit Freude, Spaß und Vergnügen erfüllt.

Yohna lebt als Kunststudentin in Hamburg, als ihr Leben aus den Fugen gerät. Sie ist die Tochter einer Göttin und soll mit neuen Weggefährten das Problem um die Nexuss lösen. Sie findet sich nicht nur im Gefühlschaos zwischen zwei Kerlen wieder, sondern lernt auch mehr über sich selbst und ihre Erwartungen an ihre Zukunft. Sie war mir von Anfang an ein sehr sympathischer Charakter und ich hatte große Freude daran, sie auf ihrem Reise zu begleiten.

Creidhos ist ein typischer Bad Boy, viele Frauen sind sein Ding und monogame Beziehungen entsprechen nicht seinen Vorstellungen. Er ist ein Ahne und der Beschützer von Yohna. Obwohl er eher kühl und distanziert ist, übt er eine gewisse Faszination auf den Leser und auch auf Yohna aus, sodass man ihn eigentlich, trotz unterschiedlicher Ansichten, gerne hat.

Darwin ist ebenfalls Kunststudent in Hamburg. Allerdings hat er eine schwere Last zu tragen, die ihm immer wieder Probleme bereitet. Mit ihm ist es ein emotionales Hin-und Her und obwohl er auch mal Mist baut und trotz anfänglicher Zweifel, muss man ihn einfach mögen.

Chatta ist ein Götterbote und der Beschützer von Darwin. Er ist ein ganz cooler Typ, den man auf Anhieb gern haben muss und der loyal bis aufs Blut ist. Außerdem ist er fast immer ganz vernünftig, für ein Gespräch zu haben und ein guter Freund.

Narjana ist die Königin der Völker in der anderen Welt und auch eine sehr offene und freizügige Person, mit deren Moralvorstellungen man nicht unbedingt übereinstimmt. Aber gleichzeitig ist sie Yohna eine gute Freundin.

Neben diesen fünfen gibt es noch viele weitere großartige Charaktere, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen und die man schnell ins Herz schließt. Und der ein oder andere ist für manch eine Überraschung gut. Und manch anderen schätzt man vollkommen falsch ein, bis Geheimnisse gelüftet werden.

Jeder Leser kann sich auf spannende und aufregende Protagonisten und eine wunderbare außergewöhnliche Handlung freuen.

Fazit

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte mich vollkommen umgehauen hat, sie handelt von  Unterschieden, Liebe, Freundschaft und schweren Entscheidungen. Der Schreibstil und die Handlung bringen echten Lesegenuss und ich kann Yohna-Erdenkind sehr guten Gewissens  an alle Fantasy und Romantasy-Fans empfehlen, die HappyEnds lieben, aber auch an alle anderen, denn es ist einfach großartig!

Tolle Geschichte!

Die Wandlerin

Inhalt

Die junge Wandlerin Mella ist die letzte ihrer Art. In einer Welt mit Elfen, Drachen, Menschen und Talkoon muss sie ihre Bestimmung und ihren Platz finden. Als die Drachen einen Angriff auf die Menschen planen, begibt sie sich mit ihren Freunden auf eine gefährliche Suche nach Verbündeten. Dabei kommt die Gefahr nicht nur von Seiten der Drachen und aber Mella ist schließlich nicht alleine...

Meinung

„Die Wandlerin“ ist der erste Teil einer Fantasyreihe, in der, meiner Meinung nach, viel Potenzial steckt, daher bin ich bereits sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese bald beendet wird und erscheint. Mir fiel es relativ leicht in die Geschichte einzusteigen, nur mit den Namen bin ich anfangs nicht zu Recht gekommen bzw. ich habe manche nach dem Zuklappen des Buches wieder vergessen, schreiben könnte ich definitiv nicht alle . Das Lesen fand ich sehr angenehm und ging locker voran. Die Einteilung der Geschichte in 3 Bücher und damit 3 Prologen hat mich etwas verwirrt, weil es einfach unnötig war, allerdings wurde der Lesefluss dadurch nicht gestört. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und abenteuerlich und enthält viel unerwartete Wendungen, also mir hat das Lesen viel Spaß gemacht.

Die Charaktere waren charakterlich sehr unterschiedlich, daher gab es welche, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Manche konnte ich schlecht durchschauen und wieder andere (die Bösen) mussten mir einfach unsympathisch sein . Aber alles in allem waren die Protagonisten sehr stimmig. Die Geschichte wird teilweise aus verschiedenen Sichten erzählt, wobei ich auf einige hätte verzichten können, aber den Großteil erleben wir aus Mellas Sicht.

Mella ist eine Wandlerin und nach dem Tod der Mutter die letzte ihrer Art. Sie beherrscht als einzige das Drachenauge, das ihre magischen Kräfte verstärkt, während andere durch es verrückt werden. Während ihrer Reise wächst sie an ihren Aufgaben und lernt noch mehr über ihre Art und ihre mögliche Rolle in der Welt. Eine sehr beeindruckende, mutige junge Frau, die sich den Mund nicht verbieten lässt. Einfach sehr sympathisch.

Fazit

Ein sehr schöner Auftakt für eine Reihe, in der viel Potenzial steckt. Es ist eine Geschichte über viele tolle Fantasiewesen, Magie, Vertrauen, aber auch voller Gefahren. Bisher würde ich es nicht als Romantasy bezeichnen, sondern als sehr schöne Fantasy, die mich überzeugen konnte. Ich würde die Geschichte guten Gewissens weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2016

Sehr schöne und faszinierende Geschichte!

Grigori - Zauber der Nacht

Inhalt

Als Mia ihre Mutter bei einem Autounfall verliert, bricht ihre Welt zusammen. Das Verhältnis zum Rest ihrer Familie ist angeschlagen und Mia stets etwas distanziert. Als sie auf den geheimnisvollen Noah trifft, wird sie in eine sehr alte Geschichte hineingezogen, in der sie eine wichtige Rolle zu haben scheint. Die Anziehung zwischen ihnen, scheint beide zu verwirren, dennoch können sie sich ihr nicht entziehen. Plötzlich findet Mia sich verwickelt in eine verbotene Liebe, eine göttliche Prophezeiung und einen Krieg zwischen Himmel und Hölle…

Meinung

Ein sehr schöner Einstieg in eine tolle Geschichte, die mich sehr fasziniert hat. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein, die bereits zu Beginn sehr vielversprechend ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen flüssigen und lockeren Lesefluss zu. Besonders gut gefielen mir die wunderschönen Gedichte zu Beginn eines Kapitels. Die waren immer ein toller Einstieg ins Kapitel, einfach sehr schön. Die Geschichte hat spannende, informative, faszinierende, sowie sehr schöne, aber auch traurige Seiten. Ungefähr ab der Mitte war ich dermaßen gefesselt, dass ich den Rest in einem Rutsch lesen musste und das Ende ist irgendwie fies, aber auch sehr geschickt gemacht. Meine Neugierde auf die Fortsetzung wurde definitiv geweckt und ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss. Die Handlung kommt sehr durchdacht rüber und konnte mich überzeugen.

Die Geschichte wird zum Großteil aus Mias Sicht erzählt, aber auch einige Kapitel aus Noahs Sicht sind vorhanden, das fand ich echt gut. Und ich fand es letztendlich auch sehr wichtig, einige Dinge aus Noahs Sicht zu erfahren, um ihn besser verstehen zu können. Ich hatte viel Spaß dabei die beiden Charaktere kennenzulernen.

Mia ist ein junges Mädchen, das durch den Autounfall völlig aus der Bahn geworfen wurde und von Schuldgefühlen geplagt wird. Sie ist meist etwas distanziert und tut sich mit Näher nicht leicht. Nur von dem geheimnisvollen Fremden kann sie sich nicht fernhalten. Mia ist mir sehr sympathisch und ich hatte viel Freude dabei, die Geheimnisse mit ihr zu entdecken.

Noah ist ein sehr geheimnisvoller Junge, der anfangs nur wenig von sich Preis gibt. Er hat auf jeden Fall kein leichtes Päckchen zu tragen. Seine innere Zerrissenheit ist sehr nachvollziehbar beschrieben, vor allem auf ihn, bin ich nach diesem Ende, im nächsten Teil sehr gespannt. Auch ihn mag ich ganz gerne!

Fazit

Sehr schöne und faszinierende Idee
! Die Geschichte über Geheimnisse, Engel und Intrigen hat mir richtig gut gefallen und ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil! Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.12.2016

Auch der 15. Band ist wieder der Hammer!

Der letzte Schwur

Inhalt

Die Welt durchlebt gerade eine gravierende Veränderung, Silentium ist gefallen, dennoch geht das Medialnet weiterhin zugrunde. Doch nicht nur das Medialnet ist in Gefahr, auch das kleine Medialen-Gestaltwandlerkind Naya schwebt in Gefahr, denn das Kind steht für das Symbol der Hoffnung auf eine vereinte Welt. Doch es sind nicht alle für eine vereinte Welt und so sieht sich das Dreigruppenbündnis mit einem mächtigen Gegner konfrontiert…

Meinung

Bei „Der letzte Schwur“ handelt es sich um den wunderbaren 15. Teil der „Psy & Changeling-Reihe“ von Nalini Singh, der diese „Staffel“ etwas abrunden soll, was ihm auch gelungen sind, ich würde empfehlen die Vorgängerbände zuerst zu lesen. Die weiteren Bände werden dann unter der Reihe „Psy Changeling Trinity“ laufen. Das Cover passt wieder perfekt zum Rest der Reihe und gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig, fesselnd und einfach mitreißend! Das Buch liest sich wie gewohnt ratz fatz weg. Ich war wieder von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt, Nalini Singh weiß einfach wie sie ihre Leser in ihren Bann ziehen kann. Mit ihrem „Psy & Changeling-Universum“ hat sie eine fantastische, interessante und faszinierenden Welt geschaffen, in die der Leser abtauchen kann. Auch die Handlung konnte mich wieder komplett überzeugen, es gab Spannung, Gefahren, Humor, Action, Überraschungen und ganz viele Gefühle! Schon seit dem ersten Teil „Leopardenblut“ konnte mich Nalini Singh von ihren Geschichten und vor allem von ihren Protagonisten überzeugen, die muss man einfach sofort liebhaben.
Wunderbar fand ich diesem Band, dass wir so gut wie alle Charaktere aus den früheren Geschichte wieder treffen und da merkt man erst wie sehr man die doch alle vermisst hat

Die Geschichte wird aus ganz vielen verschiedenen Sichten erzählt, wobei man fast alle Erzähler aus den Bändern vorher kennt, dadurch erfährt man einfach von allen wieder was, daher hat es mich überhaupt nicht gestört, dass immer wieder gewechselt wurde, im Gegenteil ich fand es sehr schön. Neben dem Wolfsrudel und Leopardenrudel samt zugehöriger Medialen und ihren süßen, aber auch frechen Kindern, lesen wir auch wieder von den Pfeilgardisten, dem Menschenbund, den Ratten und vielen mehr.

In diesem Band habe ich auf so manche Auflösung gewartet, die ich nun auch endlich bekommen habe. An der Gestaltwandler-Reihe liebe ich, dass Familie, Freunde und das Rudel so wichtige Rolle spielen, und wie einfach alle nach Frieden, Liebe und Harmonie streben. Beim Lesen fühle ich mich immer so als wäre ich ein Teil dieser großen glücklichen Familie, vor allem wenn es dann noch so viele rührende und bewegende Momente gibt wie in diesem Teil :.

Immer wenn ich über die Geschichte nachdenke, bekomme ich grade
wieder Lust das Buch erneut zu lesen, es ist einfach wunderschön und konnte auch mein romantisch veranlagtes und harmoniebedürftiges Herz befriedigen. Diese Emotionen, die da einfach rüber gebracht werden, einfach toll. Ich hab gelacht, geheult, mitgelitten und mitgefiert, das komplette Programm! Und ich fiebere schon jetzt Band 16 entgegen, denn von dieser Reihe werde ich niemals genug bekommen!
Das Ende war wieder sehr schön abgerundet, sodass man eigentlich ganz gut auf den nächsten Teil warten könnte, dennoch fällt es mir nach diesem genialen Band sehr schwer.

Fazit

Ein wunderschöner 15. Band, der mal wieder durch Spannung und Emotionen überzeugen und begeistern kann. Von Anfang bis Ende fesselnd und mitreißend! Wahrer Lesegenuss, Spaß und Freude an der Geschichte garantiert! Ein Muss für jeden Nalini Singh-Fan, sowie für alle Romantasyfans, ach eigentlich ist es ein Muss für alle Leser! Definitiv volle Punktzahl!

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.12.2016

Einzigartige Vampirstory! <3

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Inhalt

Vampire - Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody und so schleppt sie ihre beste Freundin eines Abends mit sich durch unterirdische Gänge, um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen. Als sie von dem geheimnisvollen Eden vor einer unheimlichen Gestalt gerettet wird, heizt dies ihre Neugier nur weiter an und schon bald befindet sie sich im größten und gefährlichsten Abenteuer ihres Lebens…

Meinung

Bei „Melody of Eden - Blutgefährten“ handelt es sich um den wunderschönen Auftakt zu „Melody of Eden“ von Sabine Schulter. Das Cover finde ich im Großen und Ganzen ganz schön, auch wenn es mit den anderen Büchern der Autorin meiner Meinung nach nicht mithalten kann, aber der Inhalt passt dafür perfekt. Wie gewohnt liest sich die Geschichte angenehm und flüssig, und einfach mitreißend. Schon ab der ersten Seite zieht die Story den Leser in ihren Bann, der Einstieg in die Geschichte gelingt sehr einfach und ist auch wirklich toll und ungewöhnlich gestaltet. Von Anfang bis Ende Spannung und Action pur, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Es gibt Freude, Trauer, Wut, Hoffnung, Liebe, Glück gewürzt mit einer guten Prise Humor. Ich habe wirklich gelächelt, gelacht, getrauert und Mitleid verspürt. Eine wirklich tolle Story zum Mitfiebern, Mitzittern und Mitfreuen. Die Idee rund um die Vampire und zwar nicht irgendwelchen, sondern einfach einzigartige und ungewöhnliche Vampire finde ich sehr faszinierend und einfach rundum gelungen, wirklich toll. Das Ende war ganz schön fies aber dafür bin ich nun umso neugieriger und gespannter auf den zweiten Teil.

Die Geschichte wurde in 2 Teile eingeteilt, der erste wird komplett aus Melodys Sicht erzählt, im zweiten Teil wird im Wechsel aus Melodys und Edens Sichten erzählt. Neben den beiden gibt es aber noch so manche andere faszinierende Personen, die ich wirklich schnell ins Herz geschlossen habe.

Melody ist eine sehr sympathische junge Frau ohne Vorurteile, eine gute Mischung aus selbstbewusst, mutig, neugierig aber auch ängstlich. Sie ist so eine faszinierende Person, die Gefahren förmlich anzieht. Mal ernst, mal glücklich, einfach schön zu lesen was sie so erlebt. Eine tolle Persönlichkeit mit der man gut mitfiebern kann und mit der ich viel Spaß hatte.

Eden rettet Melody und wie kann man den Retter nicht mögen ach ich mag Eden sehr sehr gerne, ebenso sein Familie. Er ist ein sehr sympathischer junger Mann, der allerdings von Schuldgefühlen geplagt wird. Es ist sehr schön zu sehen, welchen Einfluss Melody und Eden aufeinander haben. Einfach ganz tolle Protagonisten!

Alles in allem kann ich nur nochmal sagen, dass das Buch eine richtig tolle und wunderschöne Geschichte beinhaltet, die durch eine einzigartige und mitreißende Handlung, sowie interessante und liebevolle Charaktere überzeugen und begeistern kann! Wieder einmal hat mich Sabine Schulter trotz hoher Ansprüche nicht enttäuscht und mir wieder gezeigt, warum ich ihre Bücher so liebe, sie sind einfach voller Leben und Gefühle!

Fazit

Ein wirklich großartiger Auftakt zu „Melody of Eden“. Eine wunderbare Geschichte über Vampire, Veränderungen, Gefahren und großartige Freundschaften! Spannend und emotional reißt die Geschichte mit den einzigartigen Protagonisten den Leser mit und zieht ihn in ihren Bann! Wieder ein wunderschönes Werk aus der Feder von Sabine Schulter!