Cover-Bild Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Mila Summers

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, macht sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Schön für zwischendurch...

Klappentext:

Unterdessen hat sich Max, ...

Klappentext:

Da es mein erstes Buch der Autorin war, war ich sehr gespannt auf das Buch und wusste gar nicht, was mich erwarten würde.
Ich kam auf jeden Fall gut durch die Geschichte durch und die Autorin hat einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Es wurde eine echt schöne weihnachtliche Atmosphäre geschaffen.
Ellie war eine sympathische Protagonisten, wobei es mir aber bei ihr ein bisschen an Besonderheit gefehlt hat. Sie war für mich leider ein bisschen 0815 und mir hat es bei ihr einfach ein bisschen an tiefe gefehlt.
Max würde ich auch eher als durchschnittlich bezeichnen aber nichtsdestotrotz war er eine sympathische Persönlichkeit!
Die Handlung verlief relativ ruhig und war an einigen Stellen mal super süß und an anderen wieder sehr ernst. Die winterliche Stimmung hat sich auf jeden Fall übertragen! Die Handlung wurde zwar nie langweilig aber leider hat mir auch da ein bisschen das gewisse etwas gefehlt, dass dem Buch eine Besonderheit verliehen hätte. Trotzdem hatte ich viel Spaß beim lesen und kann es für ein paar kalte Wintertage empfehlen.

Fazit:
Ein schönes Buch zum einkuscheln und genießen an ein paar kalten Wintertagen. Eine süße Liebesgeschichte gemischt mit einem bisschen Weihnachtswunder!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Schöne und süße Geschichte für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Ellie ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben. Sie führt ihren Tearoom in London, hat sich gerade erst eine Wohnung gekauft und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist mit ihrer etwas verrückten Mutter aufgewachsen, hat ihren Vater nie kennengelernt und weiß auch sonst nichts über ihn. Leider. Denn sie sehnt sich nach einer Verbindung. Kurz vor Weihnachten bekommt sie dann ein Paket und macht sich daraufhin auf den Weg nach Rosehill Manor. Dort will der Earl of Cunningham, Max, sich nur zurückziehen und über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Doch sobald Ellie vor seiner Tür steht, ist von Ruhe keine Rede mehr.
Cover
Das Cover schreit auf jeden Fall „Weihnachten“ und ist wirklich hübsch anzusehen. Mir gefallen die Farben, die bunten Geschenke darauf und die Gestaltung des Titels mit der Schleife darum sehr.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Mila Summers und ihr Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker und leicht zu lesen und ich hatte einen angenehmen Lesefluss. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Ellie, als auch von Max. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken von beiden Protagonisten.
Dieses Buch war ein wirklich schönes Buch für zwischendurch an kalten Tagen. Am Anfang und am Ende kommt ein wenig Weihnachtsstimmung auf, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich hätte mir zwar insgesamt etwas mehr davon gewünscht, aber der Fokus lag dann doch mehr woanders. Ellie war mir eigentlich von Beginn an sympathisch. Max hingegen war gewöhnungsbedürftig mit seiner steifen und schnöseligen Art, aber der Kontrast zwischen den beiden war wirklich super. Witze und hitzige Gespräche waren vorprogrammiert und der Schlagabtausch war auch amüsant zu verfolgen. Irgendwie können sich beide von Anfang an nicht ausstehen, aber dann wiederrum zieht sie auch etwas an. Knistern konnte man da auf jeden Fall spüren.
Ebenfalls schön fand ich die Entwicklung der Charaktere in dem Buch. Nicht nur Ellie und Max finden zu sich selbst und zueinander, sondern auch Ellies Mutter kann am Ende mit der Vergangenheit abschließen und hat eine Veränderung durchgemacht. Ellies Mutter war mir ehrlich gesagt nicht sympathisch und ich habe mich des Öfteren über sie geärgert, aber auch solche Charaktere gehören schonmal in ein Buch. So konnte ich mich z.B. auch besser in Ellie hineinversetzen.
Was ich schade fand, war dass wir nicht erfahren was in den Tagebüchern von Ellies Vater steht und dass sie auch nicht viel neugieriger ist. Denn sie macht sich ja schon lange Gedanken um ihn und möchte mehr über ihn erfahren. Für mich hätten sie dann gar nicht erst angesprochen werden müssen.
Am Ende war ich traurig, dass die Geschichte schon vorbei war, da es doch relativ schnell zum Ende kam. Es gibt zwar keine großen Spannungsbögen, aber ich wollte einfach mehr von Ellie und Max lesen und wissen, wie es für die beiden weitergehen würde.
Fazit
Eine wirklich schöne und süße Geschichte für zwischendurch, die mich in winterliche Stimmung gebracht hat.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Klappentext

Unterdessen hat sich Max, ...

Klappentext

„Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ ist mein erstes Buch von Mila Summers. Ich habe eine süße, weihnachtliche und leichte Geschichte erwartet und wurde damit auch belohnt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt wie der Titel perfekt zur Jahreszeit. Auch der Schreibstil von Mila Summers hat mir unheimlich gut gefallen. Er war sehr leicht, locker und angenehm zum Lesen.

Die Geschichte spielt nicht nur in London, sondern handelt auch von Royals - und so etwas liebe ich! Generell muss ich sagen, dass ich die gesamte Atmosphäre wunderschön fand. Und das vorweihnachtliche Feeling hat sich auf jeden Fall übertragen. Es ist einfach das perfekte Buch für zwischendurch und die kalten Wintertage.

Fazit
Ein wunderschönes Buch für die kalten Wintertage oder auch das perfekte Weihnachtsgeschenk, wer noch auf der Suche ist.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein zauberhaftes Buch ?

Klappentext:

Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte.

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Mila Summers für das Rezensionsexemplar bedanken und die Beigaben, darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut!
Ich habe mich sehr auf diese Weihnachtsgeschichte gefreut, weil ich dachte das sie mich richtig in Weihnachtsstimmung bringen würde. Am Anfang war dies auch der Fall, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Ich komme, aber später dazu nochmal zurück, zuerst will ich den Schreibstil von Mila einfach nur loben. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und plötzlich ist das Buch schon zu Ende. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ellie und Max erzählt so, dass man beide sehr gut kennenlernen konnte.
Das Buch eignet sich für die kalten Tage und versetzt einen auch in eine winterliche Stimmung.
Ich mochte Ellie von Anfang an sehr und sie war eine sehr freundliche und sympathische Frau die aber auch nicht auf den Mund gefallen ist und auch austeilen kann.
Max hingegen war sehr gewöhnungsbedürftig, er war mir zu schnöselig und zu versnobt. Aber durch seine Art gab es einen riesen Kontrast zwischen den beiden und die hitzigen Gespräche und die ganzen Schlagabtausche waren vorprogrammiert. Beide können sich von Anfang an nicht ausstehen...aber mit der Zeit verändert sich das, dass müsst ihr jedoch selber nachlesen.
Mich konnte leider die Beziehung zwischen den beiden nicht ganz überzeugen, die Funken kamen leider nicht ganz bei mir an.
Was mir aber wiederum sehr gefallen hat war die Entwicklung von Ellies Mutter, die am Ende mit der Vergangenheit abschließen konnte.
Was ich sehr schade fand ist das wir als Leser nicht erfahren haben was in den Tagebüchern von Ellies Vater steht. Ellie ist selber zwar angeblich sehr neugierig und will mehr über ihren Vater erfahren, aber trotzdem muss sie erst darauf angesprochen werden um überhaupt die Tagebücher von ihrem Vater zu lesen oder um überhaupt nach Antworten zu verlangen.
Wie schon vorher gesagt, hat mich das Buch in eine Winterlichestimmung gebracht aber leider in keine Weihnachtliche, vielleicht hatte ich auch einfach zu große Erwartungen. Trotzdem war das Buch toll für zwischendurch und hat mir tolle und entspannte Lesestunden bereitet.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne

Veröffentlicht am 30.11.2019

Leider kamen die Gefühle nicht an...

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Mila Summers für das Rezensionsexemplar bedanken und die zauberhaften Beigaben, darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut!
Was gehört zur Weihnachtszeit ...

Was gehört zur Weihnachtszeit für alle Bücherwürmer? Klar, eine Weihnachtsgeschichte. Und genau das ist Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk auch und deshalb wollte ich es unbedingt lesen, um auch in ein wenig Weihnachtsstimmung zu kommen. Das Äußere ist wundervoll und weihnachtlich, der Klapptext klingt super schön und deshalb habe ich auch eine Geschichte erwartet, die mein Herz erweicht. Grob gesagt geht es um zwei Menschen, die sich an einem Wendepunkt in ihrem Leben zufällig auf einem alten Herrenhaus begegnen. Doch diese Begegnung ist nicht die, die man vielleicht erwarten würde. Sofort fliegen die Fetzen, denn wer will schon eine/n Fremde/n in dem Haus, in dem man sein Leben eigentlich wieder ordnen möchte? Wahrscheinlich in dieser Situation niemand. Und doch müssen sie sich beide irgendwie zusammenraufen. Oder aus dem Weg gehen, wie man es will. An dieser Stelle habe ich eine Geschichte erwartet, in der das Eis zwischen den beiden langsam schmilzt und ich auch immer weiter auftaue und einfach von der Magie des Winters und der Liebe davongetragen werde. Es tut mir wahnsinnig leid es nun schreiben zu müssen, aber irgendwie kamen bei mir die Gefühle einfach nicht an, das Eis taute einfach nicht auf. Wahrscheinlich lag es an meinen Erwartungen an das Buch, denn ich hatte eine etwas tiefere Geschichte erwartet, mit Gefühlen, die mich in eine absolute Weihnachtsstimmung versetzen. Der Schreibstil von Mila Summers war zwar angenehm, aber irgendwie konnte ich mich von ihren gewählten Worten nicht so ganz davontragen lassen. Die beiden Hauptprotagonisten kamen mir auch noch am Ende wie Fremde vor, irgendwie habe ich nicht so den Draht zu ihnen entwickelt. Mit Ellie habe ich zwar mitgefühlt, besonders mit ihrer Vergangenheit, aber dennoch war sie nicht so eine Protagonistin, die ich hätte knuddeln können. Bei Max fiel mir schon der Einstieg wahnsinnig schwer. Seinen Charakter, damit wurde ich nicht so ganz warm, denn irgendwie hätte ich mehr von ihm erwartet, den klassischen Man, der sich in seinem Schmerz ganz zurückzieht und niemanden etwas davon spüren lässt, denn er will stark sein und das um jeden Preis. Das Kapitel mit seiner toten Frau, irgendwie hat es immer so gewirkt, als wäre Ellie -besonders am Schluss- nur eine zweite Lösung. Bei mir kam nie so richtig der Punkt an, bei dem ich gesagt habe: Ja, er hat eine neue große Liebe gefunden und die alte endgültig losgelassen, auch wenn es schwerfällt. Ein positiver Aspekt in der Geschichte war definitiv aber das Setting. Rosehill Manor (ich liebe diesen Namen ; ) verknüpfte ich auch noch jetzt mit einem warmen Gefühl, einem Gefühl, das daran erinnert, wenn man nach dem Urlaub wieder nach Hause kommt. Genauso ging es mir beim Golden Tearoom! Als ich davon gelesen habe, habe ich mir sofort gewünscht, dass er auch in meiner Nähe eröffnet ; ) Das Ende, naja, es war mir kurz gesagt zu kurz und zu kitschig. Zwar mag ich sehr gerne kitsch, besonders bei diesen Geschichten, aber da die Gefühle das ganze Buch bei mir nicht so recht angekommen sind, war es nicht wirklich etwas für mich.
Fazit
Es fällt mir unglaublich schwer diese Zeilen zu schreiben, denn Mila Summers ist ein wundervoller Mensch und sie steckt so viel Liebe in ihre Projekte! Ich möchte das Buch auf alle Fälle nicht schlecht reden, wahrscheinlich habe ich einfach etwas anderes erwartet von Anfang an, deshalb kam es bei mir vielleicht nicht so gut an. Dennoch ist es bestimmt ein wundervolles Buch für alle, die schon länger auf eine solche Geschichte gewartet haben und sie unbedingt lesen möchten! 2,5 Sterne mit einem absoluten weinerlichen Auge.