Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 05.11.2019

Guter Auftakt

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Piper Rayne und freue mich jedes Mal auf ihre neuen Bücher, so war ich auch unglaublich gespannt auf den Auftakt ihrer neuen Reihe.

In "Flirting with Fire" macht ...

In "Flirting with Fire" macht für die Blue Collar Brothers Mauro den Anfang. Madison und Mauro kennen sich eigentlich aus der Highschool, aber im Gegensatz zu Madison kann er sich nicht an sie erinnern. Eine ihrer besten Freundinnen ersteigert bei einer Benefizverantaltung ein Date mit Mauro, so dass sich die beiden nun Jahre später wiedertreffen.

Mir hat die Geschichte von Madison und Mauro gut gefallen, mir warern die beiden sehr sympathisch und auch die Chemie zwischen den beiden war wirklich klasse. Die Romantik kam definitiv nicht zu kurz und ich fand die Geschichte wirklich süß.
Was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, ist der typische Humor der Autorinnen. Dieser ist in "Flirting with Fire" leider ein wenig zu kurz gekommen und auch die Geschichte selbst hätte ein wenig mehr Dramatik bzw. Spannung gebrauchen können.

Ich bin jedoch schon sehr gespannt auf die anderen Brüder bzw. die besten Freundinnen von Madison.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Die Bücher von Piper Rayne haben mir bisher immer gut gefallen und mir ein paar schöne Lesestunden beschert, weshalb ich auch „Flirting with Fire“ eine Chance geben wollte. Der Schreibstil des Autorengespanns war wie immer super angenehm zu lesen, locker leicht und flüssig, sodass ich schnell in die Geschichte reinkam und die Seiten dahinflogen. Ihre Geschichten sorgen einfach dafür, dass man sich sofort wohl fühlt. So war es auch bei diesem Buch.
Maddie und Mauro konnten mich von der ersten Seite an für sich gewinnen. Besonders mit Maddie konnte ich mich gut identifizieren, was mir bei Piper Raynes Protagonistinnen am meisten gefällt. Ich mochte ihre selbstbewusste Art, fand es aber auch so toll, dass sie in Mauros Gegenwart immer ein wenig in ihre alte Schüchternheit zurückfällt. Mauro hingegen muss man einfach lieben, denn er hat sein Herz am rechten Fleck und ist einfach unglaublich liebenswert. Das er Feuerwehrmann ist, verpasst der Story an den richtigen Stellen ein wenig Spannung, auch wenn ich mir hier ein bisschen mehr vom Alltag eines Feuerwehrmanns gewünscht hätte. Auch die Nebenfiguren waren allesamt gut ausgearbeitet und machen neugierig auf mehr – vor allem auf die Folgebände, denn Mauro hat eine ganz wunderbare Familie.
Die Geschichte an sich ist sicher nichts Neues und auch nichts Überraschendes. Es wird mit vielem gearbeitet, was man aus diesem Genre eben schon kennt, aber wen das nicht stört, der ist mit diesem Buch gut bedient. Ich mag solche Liebesgeschichten, ganz gleich, wie sehr sie sich insgesamt auch ähneln. Insgesamt hätte es für mich hier etwas mehr in die Tiefe gehen können, denn im Großen und Ganzen wird die Story doch recht schnell abgehandelt. Gerade über Maddie hätte ich gern noch mehr erfahren. Dennoch habe ich mich wohl gefühlt und auch dieses Buch der Autorinnen gern gelesen und kann es getrost weiterempfehlen – vor allem wenn man vielleicht noch nicht allzu viele Bücher aus diesem Genre kennt.

Fazit:
„Flirting with Fire“ ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die zu unterhalten weiß. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, konnte die Story wegen der tollen Figuren und des flüssigen Schreibstils jedoch trotzdem genießen. Ich vergebe 7/10 Schnurrhaare.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein sehr Interessantes Buch

Maddie war in der Schulzeit in Mauro Bianco, der beliebt und sportlich ist, verknallt und trifft ihn auf einer Party in einem betrunkenem Zustand. Maddie kommt jedoch nicht mit ihm zusammen, aber trifft ihn später mit einem Alter von 27 wieder.

Die Hauptfiguren waren nicht wirklich interessant und ich musste mich ein paar mal zwingen das Buch zu lesen. Die meisten Charaktere waren sehr oberflächlich. Ich fand die Nebenfiguren wie Lauren viel interessanter.

Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm. Da es nicht so ein langes Buch ist, konnte man es schnell durchlesen. Die meisten Stellen fand ich witzig und ich habe die romantischen Stellen geliebt. Es war nicht wirklich das, was ich nach dem Leseeindruck erwartet habe, aber es war nicht schlecht. Aber ich fand ein paar Dinge etwas vorhersehbar.

Fazit: Das Buch war sehr gut, denn es ich fand den Perspektiven wechsel statt und ich liebte die Nebencharaktere, aber was mir nicht so gefiel war, dass das Buch nicht tiefgründiger war und mich einige Stellen langweilten.
Insgesamt würde ich sagen, dass das ein wundervolles Buch ist und ich es jemanden weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 22.12.2019

entspannte Lektüre für schöne Lesestunden

„Flirting with Fire“ ist der erste Teil der Reihe Saving Chicago von Piper Rayne und übersetzt von Cherokee Moon Agnew, der kurzweilig und unterhaltsam ist und dabei mit einer nicht zu kitschigen Love-Story aufwartet.

Ja, das Cover ist keine Innovation, aber dennoch ist der Mann dort nicht zu nackt und mich haben die Farben sehr angesprochen und ja, der Plot ist ebenfalls keine totale Neuigkeit. Ehemaliges Mauerblümchen trifft auf ihren Jugendschwarm, der auch noch der Star der High School war. Die Beiden kommen sich näher, weil ihre Freundin bei einem Charity Event ein Date mit ihm ersteigert. Nun können beide zeigen, was aus ihnen geworden ist – doch werden die gegenseitigen Vorurteile und die eigenen Ängste überwunden? Das gilt es herauszufinden…

Ich war auf der Suche nach einer Geschichte, die mich für ein, zwei Abende unterhält und die ein positives Gefühl bei mir hinterlässt, ohne zu schmalzig oder zu explizit daher zu kommen. Halt etwas für die Bahnfahrten zur Arbeit oder – wie gesagt – für die Abende auf dem Sofa, wo nebenbei eine Serie meines Mannes lief. Und diese Geschichte hat einen wunderschönen Plot geliefert, mich nach Chicago entführt, dabei greifbare Charaktere entwickelt, die nicht zu abgehoben oder zu arrogant waren. Eine einfach rundum entspannte Geschichte, die doch mit Struktur und Tiefe aufwartete.

Mir hat das Buch rundum gefallen und ich werde auch die weiteren Teile lesen, wenn sie mir über den Weg laufen. Für die schöne Geschichte gibt es 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Flirting with Fire

Das Cover von Flirting with Fire ist doch sehr Genretypisch und man sieht schon auf den ersten Blick, welche Art Geschichte einen hier erwartet. Es ist sehr stimmig, sticht aber für mich nicht heraus. Für mich war es das erste Buch des Autorenduos, aber ich fand ihren Schreibstil wirklich gut, harmonisch und flüssig. Die Charaktere wirkten sehr real und ich mochte es sehr, dass dieses Buch abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro geschrieben ist. So hat man doch immer einen noch tieferen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten. Ich fand die Geschichte von Mauro und Madison wirklich gut, die Chemie zwischen den beiden hat für mich einfach gestimmt. Ich habe die Handlung und die Charaktere genossen. Es war ein kurzweiliges und humorvolles Buch, bei dem man einfach mal nur abtauchen und die unbeschwerte Geschichte genießen kann.

Die Handlung beginnt mit einem Rückblick auf die Highschool Zeit der beiden Charaktere. Mauro war ein umwerfend aussehender und beliebter Sportler, Madison eher der extrem unperfekte peinliche Typ. Trotzdem hatten sie einen gemeinsamen Moment, den Maddie einfach nie vergessen hat. Mauro leider schon. Ein paar Jahre später treffen sich die beiden wieder, als Madisons beste Freundinnen Mauro auf einer Wohltätigkeitsauktion für ein Date mit ihr ersteigern. Doch aus diesem Date wird ganz schnell mehr.

Fazit:
Wer eine kurzweilige, sexy und humorvolle Geschichte mag, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall ansehen.