Cover-Bild Legal Love – An deiner Seite
Band 1 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
J.T. Sheridan

Legal Love – An deiner Seite

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Wenn du eine gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Story suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und wenn eine erfolgreiche Londoner Anwältin auf einen attraktiven Australier trifft, wird es natürlich auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»Witzig, spontan, gefühlvoll = ein wahrer Lesegenuss! Eine klare Leseempfehlung für alle die nach einer romantischen Story suchen.« (Hayle99)

»Das Prickeln und die Leidenschaft machen die Geschichte so schön. Etwas Spannung gibt es natürlich auch und ein paar sehr schöne romantisch Momente. Ein gutes Buch zum Abschalten.« (Dorothea84)

»Ein wunderschönes, romantisches Buch, in dem auch Tradition und Werte vermittelt werden.« (Aloegirl)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sheridan:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Legal Love - eine unterhaltsame Lovestory mit tollen Charaktere

Zum Buch:

Zum Buch:

Der leichte und angenehme Schreibstil verbindet Spannung, Romantik, Humor, Dramatik und turbulente Szenen zu einer tollen Geschichte, welche es dem Leser ermöglicht, für einige Stunden dem Alltag zu entfliehen. Des Weiteren kann der Schreibstil mit einer sehr bildhaften Beschreibung der Szenerie und des Setting punkten.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Ich konnte mich sehr gut in deren Gedanken und Handlungen hineinversetzen.
Es hat mir Spaß gemacht, die beiden bei ihrer Geschichte begleiten zu können.
Nur das kurze und schnelle Ende hat mich etwas überrascht. Hier wäre zumindest ein Epilog angebracht gewesen.

Fazit:
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte den Alltag hervorragend ausblenden.
Absolute Kauf- & Leseempfehlung - 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 31.12.2019

Welche Geheimnisse müssen aufgedeckt werden?

Das Buch "Legal of Love- An deiner Seite" von der Autorin J.T. Sheridan, handelt von Nora und David.

Nora arbeitet in einer Kanzlei von William Padget. Dieser war wie ein Vater für die junge Frau. Nach seinem Tod kommt sein Enkel David in die Kanzlei. Möchte er nur sein Erbe antreten und was wird dann aus Nora werden? Zwischen den Beiden gibt es jede Menge Ärger und doch auch ein gewisses Knistern. Werden sie ihre Probleme bereinigen können?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in Noras Sichtweise in der Ich- Perspektive geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich fand die Story sehr spannend zu verfolgen und vieles am anders als gedacht. Das Ende war mir etwas zu plötzlich. Dennoch eine super Story mit authentischen Charakteren und einen touche Erotik.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Gefühlvolle Geschichte

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist recht schlicht gehalten, besticht aber durch die klare und vordergründige Schrift. Ich bin kein Fan von Menschen auf Covern, finde dieses aber nicht zu übertrieben. Trotzdem war das Cover nicht der ausschlaggebende Grund, weswegen ich das Buch lesen wollte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und extrem flüssig. Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch durchgelesen und war besonders ab der zweiten Hälfte voll drin. Trotz der anfangs etwas widersprüchlichen Anziehung war die Geschichte zum Ende hin sehr spannend und hat einen ein wenig miträtseln lassen. Die erotischen Szenen waren von der Anzahl her genau richtig und wirkten nicht billig oder hingeklatscht. Man konnte das Knistern zwischen David und Nora enorm fühlen und sich auch in Noras Gedanken sehr gut hineinversetzen. Im allgemeinen fand ich das ganze Setting rund um die Anwaltskanzlei gut beschrieben und interessant. Dadurch hat die Handlung mehr Struktur und Tiefe bekommen.
Nora ist eine tolle Frau in den Dreißigern, die genau weiß was sie will und das Beste aus ihrem Leben macht. Nach dem Tod ihren Ziehvaters muss sie erstmal wieder Fuß im Alltag fassen und die Lust an ihrer alten Arbeit finden. Sie ist eine loyale, selbstbewusste Frau, die fantastisch in ihrem Job ist und diesen auch sehr ernst nimmt. Auch wenn ich sie manchmal etwas naiv fand, war ich doch von ihrer Stärke und Schaffenskraft beeindruckt. Besonders in den dunklen Zeiten rafft sie sich auf und kämpft für ihr Recht und denkt immer an die Firma. Auch ihre Bedenken bezüglich David konnte ich gut nachvollziehen und habe mit ihr gelitten.
David ist ein starker Protagonist, der sehr geheimnisvoll und zurückhaltend wirkt. Da er sehr schwer zu durchschauen war, wusste man nie direkt was sein Problem ist und wieso er so ist, wie er ist. Im Laufe des Buches konnte ich ihn immer besser leiden, auch wenn ich ihm gerne mal einen Schlag auf den Kopf gegeben hätte. Seine Beweggründe waren absolut rational und er ist ein sehr ehrgeiziger Geschäftsmann, der manchmal leider zu abgeklärt seinen Gefühlen gegenüber war.
Der ganze Verlauf der Geschichte war wirklich Stimmig und gut durchdacht. Besonders in Cornwall habe ich mich sehr wohlgefühlt und fand die kleinen Vergangenheistausflüge dorthin sehr schön und haben das ganze nochmal toll untermalt.
Das Ende war überraschend, leider etwas zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass Nora noch ein wenig länger über alles nachdenkt und etwas mehr Zeit für sich selbst hat. Auch wenn es alles toll abgerundet wurde, hat mir ein Epilog oder ähnliches gefehlt. Ich hätte gern erfahren wie es mit Tim, Mel und den anderen weitergeht und wie sich die geplanten Dinge entwickelt haben.

Fazit

Diese leichte Geschichte ist perfekt für kalte Abende auf der Couch. Durch die interessante Handlung lässt sie sich super lesen und bringt einen durch den Schlagabtausch zwischen Nora und David öfter zum schmunzeln. Die Entwicklungen am Ende fand ich wirklich gut geschrieben und bis auf einen fehlenden Epilog war ich wirklich sehr begeistert von der Geschichte.
Durch einzelne Erinnerungen wirken die Charaktere noch lebhafter und wurden sehr realistisch beschrieben, sodass man einen guten Lesefluss hatte.
Absolute Leseempfehlung.

Ich danke NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionexemplars.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Absolute Leseempfehlung

Dies war das erste Buch, das ich gelesen habe, welches in der Anwaltsszene spielt. Zunächst war ich etwas skeptisch, aber im Nachhinein kann ich ganz klar sagen, dass die Umsetzung der Autorin wirklich gut gelungen ist. Ich konnte der Geschichte gut folgen und mir erschien alles sehr authentisch,

Auch die Handlung hat mich echt gefesselt. Es gibt genügend Drama, ohne dass es überladen wirkt. Viel mehr habe ich gemerkt, dass ich dauernd mitgefiebert habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zudem fand ich auch die emotionaleren Momente sehr gut ausgearbeitet, wodurch ich mich in die Charaktere leicht hineinversetzen konnte.

Mein absoluter Lieblingscharakter aus dieser Geschichte ist aufjeden Fall die Protagonistin. Nora ist sehr selbstsicher, ohne jedoch arrogant zu wirken. Sie ist sehr clever, zielstrebig, steht zu ihrer Meinung und sie war mir einfach total sympathisch. Mit David hatte ich ein paar Anlaufprobleme, aber zum Schluss konnte er mich überzeugen. Und auch die Nebencharaktere wurden super in die Geschichte integriert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenso gefallen. Wie schon gesagt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lesen und es ließ sich sehr angenehm lesen. Allerdings ging mir manches an ein paar Stellen etwas zu schnell. Dadurch waren Entscheidungen bzw Handlungsstränge für mich stellenweise nicht nachvollziehbar.

Fazit

Ein wirklich gutes New Adult Buch rund um die Anwaltsbranche. Wer nach einer zielstrebigen und selbstbewussten Protagonistin sucht, ist hier aufjeden Fall gut aufgehoben. Das Verfolgen der Handlung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider, ging es mir an manchen Stellen dann doch zu schnell. Das Buch bekommt von mir gute 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine schöne, humorvolle & prickelnde Story mit starken Charakteren

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

In dieser Geschichte geht es um so viel mehr als man auf den ersten Blich vermuten würde. Es geht um verletzte Eitelkeiten, um Machtgerangel, um Familienstreitigkeiten und alte Liebe. Jedes dieser Themen für sich wäre schon spannend, aber alle zusammen machen ein gelungenes Paket.

Nora für die ihr Chef viel mehr als das war, kann sich mit dem Auftauchen seines Enkels nur schwer arrangieren. Was nur zum Teil daran liegt, wie er Ihrer Meinung nach seinen Großvater behandelt hat. Denn auch Nora & David haben auch eine gemeinsame Vergangenheit.

Die Beiden machen es sich im Umgang miteinander echt nicht leicht. So manches Mal hätte ich Beiden, aber öfter David, gerne den Kopf gewaschen. Aber so etwas passiert halt, wenn man unterschiedliche, ich nenne als mal Wissensstände hat.

Insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch weitere Bücher von Ihr lesen.

Fazit:
Eine schöne, humorvolle & prickelnde Story mit starken Charakteren, für die ich sehr gerne 4 von 5 Sternen vergebe.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem be.ebooks Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.