Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2020

Der 3. des fünfköpfigen Drachen findet hier seine Liebe

Splitter im Herzen

Jewel ist Analystin bei CIA und hat nach einem schweren Fehler, bei dem 3 Menschen getötet wurden, langweilige Schreibarbeit zu erledigen. Bei einem Einsatz außerhalb des Büros soll sie einen Verdächtigen zusammen mit Leroy beschatten. Leroy war bei einer Sondereinheit und soll nun die Zielperson töten. Bei Ermittlungen kommen sich Jewel und Leroy immer näher, bis Leroy einen folgenschweren Befehl erhält.

Die Autorin ist für mich keine Unbekannte. Ich habe von ihr schon „Hungrig nach Liebe“ gelesen. Wie auch bei diesem Roman, waren die Dialoge witzig und temporeich geschrieben. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Duvals klare und verständliche Sprache, sowie die Ausarbeitung der Charaktere machen dieses Buch zum Lesegenuss. Die vielen unerwarteten Wendungen und der spannungsgeladene Plot, haben mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich auch schon auf den nächste Buch der Reihe in dem Jet und Eric ihr Glück finden.

Fazit:
Temporeicher, spannungsgeladener Liebesroman mit fabelhaften Charakteren im wunderschönen New Orleans.

Veröffentlicht am 08.01.2020

die Bierbrauerin und der Barbesitzer

Die kleine Brauerei der Liebe

Piper ist Bierbrauerin und versucht in Minnesota in verschiedenen Bars Fuß zu fassen und ihr Bier an den Mann zu bringen. Die neue Bar "The Public" wird von Blake betrieben und dieser ist begeistert von Piper und von ihrem Bier. So beginnt diese wundervolle Liebesgeschichte.

Die Autorin hat eine locker leichte Art zu schreiben. Es war flüssig zu lesen und durch den Wechsel zwischen Pipers und Blakes Sicht hat man sofort eine Vorstellung davon gehabt, wie die beiden sich fühlen.

Die Charaktere sind toll herausgearbeitet. Die Eltern von Piper und Sonja, ihre beste Freundin sind wirklich gut getroffen, genauso wie Blakes Freunde, Bear und Connor. Gerne hätte ich über die beiden noch mehr erfahren. Vielleicht erscheint noch ein anderes Buch über einen der beiden. Die Kunst des Bierbrauens wird näher erläutert und es ist faszinierend wie viel verschiedene Biersorten es gibt.

Fazit:
Ein kurzweiliger, locker leichter Roman über die Liebe, das Bierbrauen und eine Frau, die sich in einer Männerdomäne durchsetzt.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Victor Vale auf Rachefeldzug

Vicious - Das Böse in uns

Zu aller erst muss ich sagen, das dieses Buch nicht meinem bevorzugtem Genre entspricht. Dennoch habe ich mich an die Lektüre gewagt. Das ausdrucksstarke Cover und der prägnante Klapptext haben mich sehr neugierig gemacht.

Victor Vale und Eli Ever sind Studenten, die für ihre Abschlussarbeit sich mit ExtraOrdinären beschäftigen. Wie wird man ein Mensch mit speziellen Kräften? Durch eine Nahtoderfahrung. Mit einem Experiment spielen sie mit ihrem Leben und fordern den Tod heraus. Durch eine unglückliche Wendung werden aus Freunden, erbitterte Feinde.

Die Autorin V.E. Schwab hat einen einzigartigen Stil. Sie springt in kurzen Kapitel zwischen den Zeiten hin und her ohne das ich einmal den Faden verloren hätte. Ihre klare, deutliche Sprache macht die Geschichte temporeich und leicht verständlich. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet. Ich hätte nicht gedacht, das ich Victor Sympathien entgegen bringen könnte. Doch durch die Gedanken an denen uns V.E. Schwab teilhaben lässt, entstehen nachvollziehbare Überlegungen und menschliche Züge, die beiden Protagonisten gemein sind.

Fazit:

Ein temporeicher, gut durchdachter Roman über das Spiel mit dem Leben und dem Tod, über außergewöhnliche Menschen und ein Fünkchen Heldentum.

Veröffentlicht am 03.01.2020

die Bürgermeisterin und der Barkeeper

Inselglück für Fortgeschrittene

Dieser Roman spielt auf der wunderschönen, idyllischen Wenniway Island. Brooke ist die neue Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Trillium Bay. Auf dem Weg in ihr Büro, fällt sie in die Arme des charmanten Leo Walker. Er ist der Barkeeper des Palomino Pubs auf der Insel. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und er scheint auch interessiert zu sein.

Die Autorin beschreibt die fiktive Insel detailreich und ihre Charaktere sind toll herausgearbeitet. Die Bewohner der Insel sind flippig und besonders liebenswert mit ihren Eigenheiten. Brooke ist eine taffe Frau, der eines im Leben fehlt. Eine Schulter zum Anlehnen. Leo ist ein charmanter junger Mann, der offensichtlich keine Sorgen hat und das Leben genießen will.

Den Vorgängerband habe ich leider nicht gelesen. Es hat aber den Lesegenuss keinen Abbruch getan. Dennoch werde ich jetzt den Vorgänger „Inselglück für Anfänger“ lesen, weil mir die Bewohner und das Städtchen so ans Herz gewachsen ist.

Fazit:
Ein fabelhafter Inselroman, mit vielen liebenswürdigen Charakteren, einem tollen Städtchen und zwei Liebenden, die sich finden müssen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eloise auf Antiquitäten-Jagd

Zweimal Herzschlag, einmal Liebe

Eloise und BeBe sind für mich keine Unbekannten. In "Auf Liebe gebaut" habe ich die beiden Freundinnen schon kennen gelernt. Sie sind wunderbar quirlig und ihre Freundschaft ist wirklich einzigartig.

In ...

In diesem Buch geht es um Eloise, die bei ihrer Jagd aus Antiquitäten auf eine Leiche stößt un prompt verhaftet wird. Die Leiche ist die neue Verlobte ihres Ex-Mannes, da ist sie natürlich die perfekte Verdächtige. Bei der Suche nach dem Mörder wird sie tatkräftig von BeBe, Daniel, der Küchenchef von BeBes Restaurant und ihrem Onkel James, der Anwalt ist, unterstützt.

Diese turbulente Geschichte um ein altehrwürdiges Plantagenhaus hat mich wunderbar unterhalten. Eloise ist chaotisch, kratzbürstig aber auch außerordentlich liebenswürdig. Ihre Bedenken wegen ihres Ex-Mannes und auch die aufkeimenden Gefühle für Daniel sind sehr gut formuliert.

Die Beschreibungen der Häuser, der Antiquitäten und die Landschaft um Savannah waren wieder außerordentlich detailgetreu und anschaulich.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Sommerroman, über ein altes Plantagenhaus, Antiquitäten, einen Mord und eine neue Liebe.