Cover-Bild Royal Blue
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Casey McQuiston

Royal Blue

Roman | "Royal Blue ist ein riesiger Spaß. Es ist romantisch, sexy, witzig und aufregend. Ich habe jede Sekunde geliebt." Taylor Jenkins Reid
Hannah Brosch (Übersetzer)

Was wäre, wenn … Liebe die Welt verändern könnte?
Der Kronprinz und der Sohn der Präsidentin:
»Eine ›royal romance‹ wie ein Feuerwerk, in die du dich immer wieder Hals über Kopf verlieben möchtest.«
Entertainment Weekly

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Die amerikanische Journalist*in und Autor*in Casey McQuiston hat mit »Red, White & Royal Blue« die Bestseller-Listen in den USA im Sturm erobert. Ihre Liebesgeschichte um Alex, den Sohn der amerikanischen Präsidentin, und Prinz Henry ist zu Herzen gehend romantisch und sprüht nur so vor positiver Energie.

»Es ist einfach großartig, in der Welt dieses Buches zu leben und sich vorzustellen, dass sie Wirklichkeit wird.« Vogue

Veröffentlicht am 12.04.2020

.........

Durch die vielen positiven Stimmen bezüglich des Originaltitels wurde ich aufmerksam auf Royal Blue und meine Erwartungen waren hoch, zum Glück wurden sie nicht enttäuscht.

Alex Claremont-Diaz der Sohn ...

Alex Claremont-Diaz der Sohn der Präsidentin von Amerika hasst Henry, den Prinzen von Großbritannien. Dieser versnobte und arrogante Schnösel, der immer so perfekt lächelt, total spießig wirkt und ach, einfach nervig ist. So kommt es, dass es zu einem kleinen Handgemenge auf der royalen Hochzeit kommt und die beiden in eine sehr teure Torte landen . Eine internationale PR Katastrophe, da muss schnell eine Lösung her. Alex und Henry sollen vor der Kamera so machen, als seien sie die besten Freunde. Hätte Zahra gewusst, welche Konsequenzen ihre Idee nach sich zieht, sie hätte sich wohl selbst geohrfeigt dafür.

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Man erlebt den Wahlkampf von Alex Mom mit, was da alles hinter den Kulissen läuft. Dies fand ich total interessant. Und dann hat das Buch noch dieses London Feeling. Durch Henry, denn wir in London besuchen und das ganze royale Thema. Diese beiden Aspekte hat die Autorin sehr schön in die Geschichte mit eingebracht, amerikanischer Wahlkampf und das Königshaus von Großbritannien.

So bekommt der Leser hier nicht nur eine Lovestory geboten. Aber keine Sorge, die kommt auch nicht zu kurz. Die beiden sind richtig süß zusammen, wie sie sich gegenseitig aufziehen, aber im Verlauf der Geschichte auch für einander einstehen. Denn was auf den ersten Blick wie eine schöne Romanze wirkt, ist eine PR Katastrophe, die nicht nur eine Wiederwahl ruinieren kann, sondern auch dem Königshaus und seinem Status gefährlich werden könnte.

Ihr merkt, Alex und Henry haben es nicht leicht. Dazu kommt noch, dass die beiden sich auch erst noch richtig selbst finden müssen. Standen sie doch immer im Fokus der Öffentlichkeit und durften nicht so richtig sie selbst sein. So entwickeln sich die beiden auch schön weiter innerhalb des Buches. Das ganze verleiht der Geschichte mehr tiefe, da sie so nicht oberflächlich wirkt. Die Nebencharaktere fand ich auch richtig gut herausgearbeitet und besonders die genialen Sprüche die so einige von ihnen drauf haben.

Mein Highlight war so ganz klar der Humor. Ich habe ihn geliebt und nicht nur einmal laut gelacht. Besonders liebe ich die Truthahn Szene. Na, neugierig geworden? Dann greift zu Royal Blue, wenn ihr Lust auf eine schöne und humorvolle Lovestory habt, die man so nicht schon 100mal gelesen hat und die richtig gute Laune macht.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mehr als nur ein Highlight

In „Royal Blue“ geht es um die Geschichte von Alex und Henry. Alex ist der Sohn der Präsidentin der USA während Henry der Sohn der britische Thronfolger ist. Beide begegnen sich durch das Schicksal und dieses Treffen endet in einem Skandal, weil Alex in einen Streit mit Henry gerät. Als die Medien davon erfahren verschlechtern sich die Verhältnisse der USA und England. Nun müssen Alex und Henry den Schaden begrenzen und eine Versöhnung vortäuschen. Doch was passiert, wenn beide merken, dass es eine besondere Anziehung zwischen ihnen gibt ???

Alex der Sohn der Präsidentin der USA und wird über Nacht zum Liebling der Nation. Er sieht gut aus und ist charismatisch und nur auf der diplomatischen Ebene hat er Probleme. So kommt es bei einer Hochzeit mit Henry dem Thronfolger von England zu einem eskalierten Streit ...

Henry ist der Thronfolger von England und hat auf den ersten Blick eine besondere Ausstrahlung. Niemand ahnt was in ihm wirklich vorgeht. Was verbirgt hinter seiner Fassade vor der Welt? Ist er wirklich der für den Alex ihn hält ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Alex erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Alex Schwester ist ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse rund um das weiße Haus und dann auf der anderen Seite bei Henry, als Thronfolger von England waren aufregend und ich wollte am liebsten immer mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite in die Geschichte von Alex und Henry gezogen. Ich habe regelrecht auf das Erscheinen des Buches hin gefiebert, weil ich Gay Romance Bücher verschlinge und dieses hier ganz oben auf meiner Liste steht. Alex und Henry sind zwei junge Männer die in der Öffentlichkeit stehen, weil ihre Eltern eine wichtige Aufgabe haben. Henry ist der künftige König von England während Alex der Sohn der Präsidentin von Amerika ist. Alex scheint auf den ersten Blick der perfekte Sohn, doch er ist auf der diplomatischen Ebene ein Niemand. Schon lange hat er mit Henry eine Art Hassfeind, den er nicht ausstehen kann. Als ihr Streit bei einer wichtigen Hochzeit in England eskaliert müssen beide aufgrund der Öffentlichkeit eine Versöhnung spielen. Was passiert, wenn aus der Feindschaft auf einmal etwas ganz anderes wird und sie sich auf einmal zueinander hingezogen fühlen? Als auf einmal etwas ganz anderes auf dem Spiel steht, müssen beide entscheiden, was sie riskieren wollen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen was sich hinter den beiden Männern verbirgt. Besonders die Farben wie dieser Rosa Ton passen einfach zu diesem weiß.

Fazit

Royal Blue ist für mich ein besonderes Highlight im April, weil es eine besondere Gay Romance Geschichte zeigt. Ich hoffe, es wird noch mehr in diesem Bereich geben.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Gefühlvoll und romantisch

Alex Claremont-Diaz ist charmant, attraktiv und clever. Als seine Mutter zur Präsidentin der USA gewählt wird, wird er über Nacht berühmt und der Schwarm aller Mädchen. Leider hapert es bei Alex etwas an Diplomatie. So gerät er bei einem Staatsbesuch mit Henry, dem britischen Thronfolger, aneinander und verursacht einen Skandal. Zur Schadensbegrenzung sollen sich die beiden jungen Männer medienwirksam versöhnen und eine Freundschaft vorspielen. Am Anfang hassen beide dieses Arrangement, doch nach und nach lernen sie sich besser kennen. Was, wenn sich hier Gefühle entwickeln, die über eine normale Freundschaft hinausgehen? Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alex Mutter auf dem Spiel.

Schon voriges Jahr habe ich sehr viel über dieses Buch gehört. Viele englische YoutuberInnen haben darüber berichtet und für sehr viele war es ein Highlight des Jahres 2019. Das hat mich natürlich neugierig gemacht und nun ist das Buch auch auf Deutsch erschienen.

Ich muss zugeben, ich lese nicht besonders oft Bücher mit homosexuellen Beziehungsgeschichten. Nicht, weil ich negativ eingestellt bin, das bin ich nicht. Aber es interessiert mich nicht so besonders. Nach Royal Blue frage ich mich aber, warum nicht? Die Geschichte wird mit so viel Gefühl und Romantik erzählt, dass einem das Herz aufgeht.

Alex und Henry sind ganz besondere Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft, sie sehr lebendig und detailliert darzustellen. Auch die Nebencharaktere sind toll entwickelt und alle sind total verschieden und haben alle einen Wiedererkennungswert. Es ist berührend, wie Alex und Henry sich immer besser kennenlernen und langsam draufkommen, dass da noch andere Gefühle in ihnen schlummern.

Doch nicht nur die Beziehung von Alex und Henry ist Thema in diesem Buch. Es geht auch um Politik, Alex Mutter ist gerade im Wahlkampf, um zur Präsidentin der USA wiedergewählt zu werden. Das schöne an Büchern ist, dass man sich seine Welt selbst erträumen kann. Hier ist es eine Welt, in der eine Frau die mächtigste Frau der Welt ist. Und nicht nur das, die Familie hat lateinamerikanische Wurzeln.

Fazit:

Zusammen ergibt das eine wunderschöne und berührende Geschichte. Man fiebert mit den Protagonisten mit und verliebt sich in sie. Wer Romance mag, wird dieses Buch lieben!

Veröffentlicht am 23.01.2020

Wunderschön

Für mich definitiv das zweite Highlight-Buch, das ich 2020 lesen durfte. Superschöne Geschichte mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie viel Witz und gutem Plot.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Emotionale Achterbahnfahrt! <3

Ich habe dieses Buch im März 2019 auf Englisch gelesen und schon beim Gedanken daran bekomme ich Herzchenaugen! "Royal Blue" ist definitiv das beste New Adult Buch des Jahres und ein Must-Read für alle, die emotionale Liebesgeschichten mögen.